LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.08 Meet Kevin JohnsonLOST-fans.de Forum - 4.08 Meet Kevin Johnson

 
In diesem Thread befinden sich 469 Posts. Er wurde 76984 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.08 Meet Kevin Johnson
Super! : D 52,88 % - 101 Stimmen
Gut : ) 29,32 % - 56 Stimmen
Schlecht : ( 7,33 % - 14 Stimmen
Okay : I 6,28 % - 12 Stimmen
War schon besser :/ 4,19 % - 8 Stimmen
Insgesamt wurde 191 mal abgestimmt

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 17:56:14nach oben

811 Posts: Button Pusher


Guter Punkt, Muggel!

Könnte durchaus sein, dass die Heckenschützen die 3 schon etwas länger im Visier hatten und nur gewartet haben bis mal Pause machen und zugeschlagen haben.

Und das mit den Captain könnte natürlich auch sein, dass das gar nicht in sein Aufgabengebiet fällt, was der Heli macht, sondern wohl ehr Naomis Aufgabe war. Und da die nicht mehr ist, machen die jetzt halt ihr eigenes Ding.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


MuggelJo
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 18:22:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Ich finde eigentlich, dass es weder zun den "Anderen" passt, weil die mE nicht so brutal sind, noch dass es zu den Söldnern passt, weil das Typen sind, die mit Dauerfeuer schiessen und total brutal sind, aber nicht mit Präzisionswaffen eine gezielte Entführung vornehmen können.

Aber mir fällt nicht mal spekulativ eine andere Möglichkeit ein.


warum können die keine gezielte entführung durchführen?
also der heckenschütze ist heckenschütze, weil er entweder die flucht seiner leute sichert oder mit seinen leuten vorrücken will und schon mal abcheckt was im - ich nenn es mal- nächsten sektor abgeht. und das denk ich mal eher, irgendwer will vorrücken.
dabei muss der schütze keine millitärische ausbildung besitzen, wobei ich davon ausgehe, dass dieser übung hat, sonst hätte er rousseau nicht so schnell treffen können, die übrigens rechts (von ihr aus betrachtet) getroffen wurde und wenns nicht unmittelbar die leber ist, nicht allzu lebensgefährlich verletzt, glaub ich

so jetzt die frage wer könnte vorrücken wollen und ist der beschuss wahllos oder nicht?
denn ich schließe es einfach aus, dass richard seine leute vor rousseau/alex/karl schützen will, was sollen die bitte ausrichten *hüstl*

wer könnte mit so einem gewehr noch umgehen? und wer könnte so was besitzen?
teil der freighters, ben...

ich lass die fragen erstmal offen, da ich noch nix schlüssiges weiß, vlt ja ihr.

edit: übrigens kann der schütze nicht allzu weit weg gewesen sein, da man das laden des gewehrs hört, was mich wiederum mal stutzig macht, denn so ein schütze kann doch im schnitt nen kilometerweit schießen oder sieht der den wald vor lauter bambusbäumen nicht?

- Editiert von MuggelJo am 25.03.2008, 18:26 -


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 18:22:52nach oben

1853 Posts: Hunter


Also ich denke auch das der Captain nur an Bord was zu sagen hat und die anderen Crew-Mitglieder im jeweiligen "Spezial-Bereich" selbstständig handeln können ... !

Die Schüsse auf Danielle & Co können eigentlich nur die Freigters abgegeben haben die mit Frank zusammen wieder gestartet sind ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


myson
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 18:27:47nach oben

Gast

Also es kann sein, da dieser Mini-Cliffhanger Moment hastig gezeigt wurde, dass es hastiger wirkte. Aber rein von der Technik, das sah mir nach Scharfschützen aus. Große Entfernung und auf der Lauer liegen. Nicht unbedingt anpirschen. Wie auch immer, Rousseau stand auf und kann in einem Bruchteil einer Sekunde mit der Ähnlichkeit zur Tochter nicht so schnell unterschieden werden von Alex. Also wurde hier schon - um der Dramatik willen (hat wohl das kitschige "i love you" gehört) - vorschnell und zackig getötet. Missionsziel also "töten".

Aber alles kann sein - leider - da ja auch in 4.09 der Helikopter erst losfliegen kann und jetzt schon da sein kann stimmt nicht aber ist witzig.

Ich habe mich auch ein bisschen gewundert als Sayid auf Michael auf dem Boot draussen losging wo der Helikopter so ist. Andererseits waren die anderen doch da und der Pilot doch auch, oder?


Lost_Souls
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 18:29:27nach oben

Gast

mmh das wäre krass ich halte Frank für den einzigen mit einem edelen Motiv , die rettung seiner Crew Freunde bzw. rauszufinden was wirklich passiert ist .... er passt nicht das er umsich ballert ... und das nochdazu irgendwo im Urwald nahe bei dem ach so geheimen Tempel ....

Luc Sky
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 18:30:07nach oben

Gast

Gegen die Söldner spricht: Woher sollten die wissen, das die 3 genau da lang laufen? Und die würden warscheinlich alle 3 im Kugelhagel umbringen.

Hingegen für die Others spricht: Gegen Danielle hatten sie sowieso was und gegen Carl auch (schlieslich wurde er in der Hydra schon mal gefoltert).

Persönlich hab ich mich noch nicht zu einer entscheidung durchringen können. Hier ist die entscheidung noch schwieriger als beim Fake-Flugzeug.


MuggelJo
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 18:31:26nach oben

Gast

nee, keamy und omar mit ihren schießübungen gehörten zu mikes fb und keamy hat ein paar folgen vorher frank angelabert ob der soweit sei...

Russell
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 18:37:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von MuggelJo
dabei muss der schütze keine millitärische ausbildung besitzen, wobei ich davon ausgehe, dass dieser übung hat, sonst hätte er rousseau nicht so schnell treffen können, die übrigens rechts (von ihr aus betrachtet) getroffen wurde und wenns nicht unmittelbar die leber ist, nicht allzu lebensgefährlich verletzt, glaub ich

Du schätzt es also offenbar auch so ein, dass der Heckenschütze ziemlich gut schiessen können muss, wenn er in der Lage ist, jemanden so anzuscheissen, dass dieser nur außer Gefecht gesetzt, aber nicht lethal getroffen wird.

Das war bei Keamy und Co. definitiv nicht der Fall. Auf eine Tontaube mit Dauerfeuer schiessen? Das zeugt nicht grade von Zielsicherheit.

Zitat:
Original von MuggelJo
wer könnte mit so einem gewehr noch umgehen? und wer könnte so was besitzen?
teil der freighters, ben...


Hab auch absolut keine Ahnung. Vllt jemand, den wir noch gar nicht gesehen haben oder den wir gesehen haben und es ihm/ihr nicht zutrauen würden.

Vielleicht hat ja Amelia Earhart nach ihrer Karriere als Pilotin sich aus Langeweile dem Kunstschiessen zugewandt ? :mrgreen:


Russell
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 18:41:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von MuggelJo
nee, keamy und omar mit ihren schießübungen gehörten zu mikes fb und keamy hat ein paar folgen vorher frank angelabert ob der soweit sei...


Ok, das ist ein gutes Argument. Wo soll der Heli sonst hingeflogen sein, wenn nicht zur Insel.
Aber dann war Keamy nur "begleitend" dabei und der Scharfschütze ist wer anders.

Zu Keamy passt es nicht, der soll offensichtlich nur die nackte, brutale Gewalt verkörpern.


myson
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 18:44:23nach oben

Gast

Oh oh, ja mir fällt die Geheimniskrämerei von Frank und Keamy auch noch ein.

Viel wichtiger aber noch und hatte ich vergessen: in 4.07 fliegt Frank noch mal los für eine "Besorgung"
http://www.lostpedia.com/wiki/Helicopter#Second_freighter_helicopter

Also das würde Sinn machen. Ben weiß auch von der Gefahr, dass die Freighties (Fr80s haha) vor den Toren von Otherville lauern und nur noch nicht reinkommen können. Auch das klingt doof zunächst, einen Helikopter hält das ja nicht auf der Sonar-Zaun. Aber rein bildlich verstanden, Otherville ist nicht wirklich so schwer zu finden an einem schönen Insel-Sonnentag aus der Luft. Das sah man ja in 3.01.

Also könnte das schon passen, nur die Vorgehensweise ist mir dann zu dumm. Man könnte sich auch anschleichen und die drei Damen überwältigen ohne zu riskieren, dass die Tochter umkommt.

Richard und Co. Das stimmt schon, die würden Smokey(s) und tückische Fallen bauen. Und Richard schien so als wenn er den Weg eher offenhält falls Ben dadurch kommt.

Die neue Alternative!!
BEN! Er gibt exakt den Weg vor und treibt seine Tochter in die Arme des Schützen. Der will nur die Tochter oder soll jeden der da lang kommt klarmachen. Ist nicht wirklich sicher und logisch aber auch nicht viel weniger als die anderen.


Profil von Killua Killua
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 18:50:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Nix mit "neuer Alternative". Das wurde bereits zwanzigmal geposted. Ebenso die Sache mit die Heli.

Und wo ist denn bitte die Vorgehensweise dumm? Die können doch nicht wissen, dass Ben überhaupt ne Tochter hat (was er biologisch gesehen auch gar nicht hat). Da wäre es eher dämlich sie so handeln zu lassen, als wüssten sie, dass es da eine Person gibt, die sie besser nicht töten sollten.


Lost_Souls
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 19:05:49nach oben

Gast

also ich sehe es so .... Ben hat doch allen erfolgreich eingeredet das die Frachter leute kommen um alle zu töten is doch klar da sdie "Other" besser aufpassen als je zu vor ... ich denke daher es könnte ein UNfall gewesen seín ... ( den ben jedoch wissendlich verrusacht hat ) wobei cih selbst finde da side schüsse zu präzise waren ... scharfschützentheorie ... und dann hätte der jenige genau gewusst auf wenn er ballert ... dazu passen auhc die einschlusslöcher dier die Körper durchschlagen haben .... des ist nicht typisch für pistolen oder revoler aus großer entfernung alle ma nicht ....

myson
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 21:05:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Nix mit "neuer Alternative". Das wurde bereits zwanzigmal geposted. Ebenso die Sache mit die Heli.

Und wo ist denn bitte die Vorgehensweise dumm? Die können doch nicht wissen, dass Ben überhaupt ne Tochter hat (was er biologisch gesehen auch gar nicht hat). Da wäre es eher dämlich sie so handeln zu lassen, als wüssten sie, dass es da eine Person gibt, die sie besser nicht töten sollten.


Sorry aber die 20 von den 500 Posts habe ich dann überlesen. Ich halte die Idee, dass Ben dahinter steckt für so abwegig dass es beinahe hinhauen könnte.

Zu "dumm": Man nehme mal an Frank nimmt Neamy und Omar mit auf die Insel um was zu tun. Alle umbringen? Dann startet man als Heckenschütze und wartet mehr oder minder ab wer aus Otherville rauskommt?? Neee! Dann kann man auch gleich hinter dem Zaun alles abschiessen. Man nehme an sie wissen von Alex als Druckmittel, wer sagt das die Freighters keinen Informanten haben. Dann nimmt man alle gefangen und kann sich dann der übrigen entledigen, da Alex und Rousseau dann doch sehr ähnlich sind aus der Entfernung. Außerdem schwingt da dieses "Besorgung" mit, die Frank eventuell noch erledigen sollte. Das klingt eher nach gezielter Entführung als nach Seek & Destroy.

Nachhut der Hostiles / Others: glaube ich auch nicht mehr dran. Wieso sollten die a.) jemand entbehren und abstellen können und b.) sind die nicht eh relativ unauffindbar und somit sicher.

Aber ich habe dann doch ne neue Alternative: Guerilla-Walt-Vincent
Nein im Ernst ich hatte ja auch schon Patchy wieder auf den Plan gerufen. Der sieht schlecht und ist im allgemeinen paranoid gefährlich.


Luc Sky
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 22:34:59nach oben

Gast

Könnte mir mal jemand erklären wer oder was Patchy ist?
Hab das jetzt schon ein paar mal gelesen, kann aber beim besten willen zu nichts eine verbindung herstellen.


diMaggio
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 22:35:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luc Sky
Könnte mir mal jemand erklären wer oder was Patchy ist?
Hab das jetzt schon ein paar mal gelesen, kann aber beim besten willen zu nichts eine verbindung herstellen.


http://lostpedia.com/wiki/Patchy

Man sagt nur Patchy, wegen dem "Patch" über seinem Auge.


Profil von K.C. K.C.
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 22:35:54nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Luc Sky: Patchy ist Mikhail Aber ich bin mir fast 100% sicher das er nicht mehr auftaucht, glaube das wurde auch schon mal bestätigt.

Russell
4.08 Meet Kevin Johnson - 25.03.2008, 22:46:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
@Luc Sky: Patchy ist Mikhail Aber ich bin mir fast 100% sicher das er nicht mehr auftaucht, glaube das wurde auch schon mal bestätigt.


Sei mir nicht böse, ich muss das ergänzen und präzisieren: Dass er richtig echt wirklich tot ist wurde bestätigt. Und dass grundsätzlich jeder, der tot ist, wirklich richtig echt tot ist.(Also auch Charlie, Christian Shepard, Libby, Mr. Friendly...)

Das heisst aber prinzipiell nicht, dass er nicht nochmal auftaucht.
Wobei in dem konkreten Fall das wohl so stimmt


Profil von Dolmar Dolmar
4.08 Meet Kevin Johnson - 26.03.2008, 07:18:56nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zu den "Heckenschützen". Es wurde doch gesagt dass jeder auf der Insel getötet werden soll außer Ben und das ziehen die Frachterleute (Omar..etc.) jetzt auch durch.

Völlig nebensächlich: Richtige "Heckenschützen" beim ersten Schuss.Ich tippe eher auf die Waffen die sie auf dem Schiff genutzt haben mit aufgesetztem Schalldämpfer. Da kann auch mal auf 200m 1-2Schuss daneben gehen. Aber wie gesagt dass ist völlig irrelevant.

Ich glaube nach der Folge sollte eigentlich klar sein, dass die Frachterleute Karl und Rousseau beschossen haben. Wer an Richard und die Others glaubt hat vergessen, dass Richard und die Anderen, bis auf ein paar einelne Individuen, nicht mehr wirklich auf Bens Befehl hören. Es wurde explizit gezeigt wozu Omar und seine Kumpels da sind und sie sind nicht mehr auf dem Frachter, ergo sind sie auf der Insel und werden garantiert nicht am Strand liegen und Pina Colada trinken.
Warum sie nicht einfach das Dorf angreifen? Ich denke sie waren oder sind grade auf den Weg dahin und sind zufällig auf die drei getroffen,denn die vierte Staffel handelt ja eigentlich davon wie die Anderen und unsere Losties sich gegen den neuen Feind verbünden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


halux
4.08 Meet Kevin Johnson - 26.03.2008, 07:44:48nach oben

Gast

Ich nenn es mal "Heckenschütze", weil jeder hier davon spricht:

a) es wurde nicht aus weiter Distanz geschossen, dafür spricht, dass er/die ziemlich schnell bei Alex waren -> das rascheln der Pflanzen

b) es müssen mehrere Personen - oder mind. 2 Personen - gewesen sein. Dafür spricht wieder das "verteilte" rascheln der Planzen

c) Perfekte 1A-Schützen können sie auch nicht sein, denn sonst wären die ersten paar Schüsse nicht an Karl vorbei

d) sorry, aber ich hörte kein Nachladen und auch keine richtigen Schüsse. Es waren eher dumpfe Geräusche. Entweder kurze Pfeile oder die Waffe hatte einen Schalldämpfer

Es könnte durchaus eine organisierte Falle von Ben gewesen sein. Von Danielle hält er nicht viel und Karl mag er so oder so nicht, weil er Alex's Freund ist. Wenn es eine Falle war, dann kommen nur Ben's Leute in Betracht. Die sind auch ziemlich gut im schiessen (ob mit Betäubungspfeilen oder anderen Waffen, das haben sie schon mehrmals bewiesen)

Die Frachterleute können es nicht sein. Die kennen sich auf der Insel überhaupt nicht aus. Und weshalb sollen die einfach auf alles schiessen, was sich bewegt? Ich glaube nicht, dass die einfach nun beginnen, jeden auf der Insel zu eliminieren. Und Frank müsste da ja auch dabei sein. Er ist der Pilot des Hubschraubers (ich gehe mal davon aus, dass nur er den Vogel fliegen kann). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frank zulassen wird, dass die Frachterleute einfach jeden über den Haufen schiessen.

Es könnte noch eine andere Gruppe sein. Nämlich die Dharma-Leute. Diese müssten in der Zwischenzeit auf der Insel gelandet (oder wie auch immer) sein und beginnen nun, sich die Insel wieder zurück zu erobern. Aber dafür fehlt uns jeglicher Hinweis der Produzenten. Zudem würde die Situation mit einer weiteren Gruppe noch komplizierter für uns Zuschauer werden. Dieser Abschnitt schreib ich bloss, als weitere Möglichkeit. Selber glaube ich aber nicht an diese Theorie.


Profil von Lyotard Lyotard
4.08 Meet Kevin Johnson - 26.03.2008, 08:10:50nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Dolmar
Ich glaube nach der Folge sollte eigentlich klar sein, dass die Frachterleute Karl und Rousseau beschossen haben. Wer an Richard und die Others glaubt hat vergessen, dass Richard und die Anderen, bis auf ein paar einelne Individuen, nicht mehr wirklich auf Bens Befehl hören.
Und angenommen es wäre sein Befehl, was für einen "Feind" hätte er sich dann mit seiner "Tochter" ins Boot geholt. Halte ich allein deswegen schon für unwahrscheinlich.

Zitat:
denn die vierte Staffel handelt ja eigentlich davon wie die Anderen und unsere Losties sich gegen den neuen Feind verbünden.
Eine Vermutung, hoffe ich. (Also im Spoilersinne, nicht das das nicht interessant wäre, es zu sehen)





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer