LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Es gibt keine Überlebenden!LOST-fans.de Forum - Es gibt keine Überlebenden!

 
In diesem Thread befinden sich 19 Posts. Er wurde 5953 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
cougar
Es gibt keine Überlebenden! - 12.06.2005, 22:38:40nach oben

Gast

habe komplett die erste Staffel gesehen und bin zum folgenden Entschluss gekommen:

in der "normalen" Welt gibt es keine Überlebende, das Flugzeug ist abgestürtzt und alle sind gestorben. In der Folge als Boone in das Schmugglerflugzeug gestiegen ist und versucht hat Funkkontakt aufzunehmen, sagte die Stimme "...es gibt keine Überlebenden der Pacific Airline 815..." oder so ähnlich. Natürlich ist das Passagierflugzeug stark vom Kurs abgekommen, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich dass es
1. überhaupt Überlebende gibt
und 2. dass sie nach 40 Tagen immernoch nicht gefunden wurden.
Ich denke sogar , dass es diese Insel in der Welt, in der unsere Protagonisten vor dem Absturz gelebt haben, gar nicht gibt.

Und nun fängt es an mysteriös zu werden. Aufgrund irgendwelcher Experimente, sagen wir mal, es hat was mit der Relativitätstheorie zu tun, befindet sich eine Gruppe von knapp 50 Menschen auf einem Teil dieser Insel, in einem Zeitraum, den wir als Zuschauer als Gegenwart empfinden, während die restlichen Passagiere, die ja in dieser Dimension tot sind, in Wirklichkeit auch "überlebt" haben. Allerdings, sind sie in einem anderem Zeitraum transferiert worden. Sagen wir mal, ins "vor 16 Jahren". Was mit denen passiert ist, wissen wir noch nicht.
Danielle sprach von "den Anderen", den anderen Überlebenden der PA815.

Nunja, wozu diese Separation? Sind es Menschen, die im Flugzeug nebeneinander gesessen haben, oder verbindet sie etwas anderes? Das weiss ich selbst nicht, aber im Verlauf der 1. Staffel, wird oftmals darauf hingedeutet, dass es eine weisse und schwarze Seite gibt. Vielleicht hab ich es etwas blöd ausgedrückt, aber ich lass es mal so stehen.
In Exodus, sagte Jack zu Kate "..falls wir es überleben sollten, bekommen wir ein Problem mit Locke..", desweiteren sind Sätze gefallen "..ich muss wissen ob du auf meiner/unserer Seite bist".
Ich denke, die Gruppe wird sich teilen, einige werden vielleicht zu den "Others". Danielle sprach ja von einer gewissen "Krankheit", vielliecht ist Locke schon davon befallen.

Ich frage mich mitlerseile ob diese einzelnen Vorfälle irgendwann zu einem logischen Zusammenhang führen werden, oder ob die Macher einfach nur eine spanndende Serie produzieren wollen, die nie aufgelöst wird.

- Editiert von cougar am 12.06.2005, 22:40 -


Profil von Salia Salia
Es gibt keine Überlebenden! - 12.06.2005, 23:25:17nach oben
Homepage von SaliaICQ
463 Posts: Stranded One
Weltherrschaftsanwärterin


Man ich bin total verblüfft... So viel neues was ich hier erfahren musste... Du hast da wirklich gute Theorien kann man nicht meckern... Blöd nur das andere die schon vor dir hatten und diese auch in einem anderen mehrseitigen Meisterwerksthread zum Besten gaben... Wirklich böse so etwas, dass es hier wohl Menschen gibt die genauso Denken wie du...

Nicht nur im Film passieren mysteriöse Dinge... Gerade eben als ich mitten drin war in meiner kleinen paranoiden Welt, die ich hier in meinen Beiträgen wiedergebe... Passierte erstaunliches, ein Stuhlbein riss unter meinen Gewicht in zwei Teile und Gesetz der Schwerkraft plumpste ich zu Boden... War das jetzt die verschwörerische Kraft des Bösen, der viel benannten „Others“ oder einfach nur Pech...

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich viel zu sehr Realist um mir tausend Gedanken um eine Fernsehserie zu machen, in der man wohl nicht jedes kleine Wort auf die Goldwaage legen sollte... Aber irgendwie habe ich langsam die Nase voll von den ewigen Theoriegerede... Ich will endlich mal was erfahren, ich will Lösungen... Ich will nicht mehr weiter gefoltert werden... Ich halte das einfach nicht mehr aus, es ist so schrecklich, von Folge zu Folge noch mehr... Doch kann ich dem nicht mehr Entfliehen, ich bin schon mitten auf der Insel und Kämpfe mit gegen die Windmühlen...

Schrecklich so ein Fanleben...



"Was nicht missverstanden werden kann, ist meist auch nicht wert, verstanden zu werden."
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

"Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind."

"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."


Profil von Tony Army Tony Army
Es gibt keine Überlebenden! - 13.06.2005, 08:12:24nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Eine Zeittheorie, die ja schon öfters mal aufgetaucht ist.
Da die Produzenten ja immer wieder gerne sagen, dass es zu der ganzen Geschichte eine logische Erklärung gibt, halte ich Deine Theorie einfach mal für "zu abgefahren". Wäre es da nicht logischer, wenn es einfach wirklich noch andere Überlebende des Fluges gibt? Wir erinnern uns hier ja gerne an den Satz von Rose, der besagt, dass sie weiß, dass ihr Mann nicht tot ist.
Außerdem stehen ja noch immer Gerüchte im Raum, dass es Menschen aus der hinteren Region des Flugzeuges geschafft haben zu überleben und zu denen gehören wohl auch der Mann von Rose (Samuel L. Jackson) und die nette Kleine, die Jack in Exodus in der Flughafenbar kennenlernt!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


[fcuk.janlove]
Es gibt keine Überlebenden! - 13.06.2005, 08:18:15nach oben

Gast

finds auch zu übertrieben für meinen Geschmack und der Darstellungstheorie dieser Serie. Aber nette Fantasie

Profil von Hans Hans
Es gibt keine Überlebenden! - 13.06.2005, 13:41:34nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Okay, wirklich neu an der Theorie ist ja nur, dass die Others die Überlebenden selbst sein könnten. Was ich aber für viel zu abgedreht halten. Wozu so eine Erklärung wenns "logischer" auch geht (Others = früher mal Gestrandete).

Und Samuel Jackson wird NICHT auftreten. Das wurde ja schon des öfteren dementiert.

Zu Rodriquez fällt mir grad was ein: Was, wenn sie keine Überlebende auf der anderen Seite der Insel ist, sondern einfach eine von den gewöhnlichen Überlebenden, die von den Others entführt wurde bevor es jemand merkte? Sie könnte entfernt im Dschungel runtergekommen sein, und wurde dann verschleppt. In Season 2 werden wir ja wohl mehr von den Others sehen- da könnte sie in deren Unterschlupf sein?


cougar
Es gibt keine Überlebenden! - 13.06.2005, 16:42:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von Tony Army
Da die Produzenten ja immer wieder gerne sagen, dass es zu der ganzen Geschichte eine logische Erklärung gibt, halte ich Deine Theorie einfach mal für "zu abgefahren".


logisch bedeutet aber nicht realistisch. Die ganze Serie ist abgefahren, wenn man bedenkt, wieviele geheimnisvolle Ereignisse vorgefallen sind. Da mir die Ideen eh schon ausgegangen sind, mache ich mir keine Gedanken mehr und warte brav ab, bis es mit Season2 losgeht


auge-der-insel
Es gibt keine Überlebenden! - 16.06.2005, 13:04:34nach oben

Gast

ich finde die Idee garnicht mal so schlecht
ich bin mal gespannt wer von uns recht hat jeder hat ja eigentlich eine
ander meinung was es mit der Insel und "den anderen" aufsich hat

*hehe* ich bin gespannt....


halux
Es gibt keine Überlebenden! - 16.06.2005, 16:47:07nach oben

Gast

zu cougar: mir gefällt deine idee (auch wenn sie schon von anderen fast ähnlich geschildert worden ist) und ich finde sie auch nicht "zu abgefahren"

zu salia: wie heisst es doch so schön? vorfreude ist die schönste freunde!


-ka-
Es gibt keine Überlebenden! - 16.06.2005, 22:09:21nach oben

Gast

Habe jetzt nicht alles im Thread gelesen, aber es wurde von offzieller Seite her bestätigt, dass der Funkspruch aussagt "Wir sind die Überlebenden..." nicht aber, dass es keine ÜBerlebenden gibt!

Skandar
Es gibt keine Überlebenden! - 07.07.2005, 21:55:34nach oben

Gast

Irgendwie ist das ziemlich unheimlich

Elenion_Ancalima
Es gibt keine Überlebenden! - 08.07.2005, 09:56:37nach oben

Gast

@Harry Aber wenn Rodriquez: (ich hoffe jetzt mal, dass das die Französin ist, und ich grad nicht total auf´m Schlauch steh )
Was ist dann mit dem Funkspruch? Dann müsste man in deine Theorie doch etwas wie einen "Zeitsprung" einbauen, damit das so funktioniert... Ansonsten ist die Theorie ganz gut, nur eben nicht logisch


Profil von Tony Army Tony Army
Es gibt keine Überlebenden! - 08.07.2005, 10:33:11nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Rodriquez ist aber leider nicht die Französin, sondern die, die Jack in Exodus an der Flughafenbar kennenlernt!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Elenion_Ancalima
Es gibt keine Überlebenden! - 08.07.2005, 12:18:36nach oben

Gast

Sorry Sorry Sorry Sorry Sorry

Wusst ichs doch... -.- Steh eben momentan etwas aufm Schlauch mit solchen Sachen

Naja, dann ist die Theorie gut


auge-der-insel
Es gibt keine Überlebenden! - 08.07.2005, 16:14:15nach oben

Gast

*lach* Lost ist wirklich etwas unheimlich Aber die Theorie fände ich irgendwie zu Kompliziert Mhmmm.. Ich denke vielleicht gibt es auch ne ganz einfach lösung Weil ich meine... Deminsionen?! Muss das wirklich sein *grins* das würde mich dann totla durcheinander bringen!

Darice
Es gibt keine Überlebenden! - 22.08.2005, 16:10:05nach oben

Gast

...erinnert so ein bisschen an "Langoliers" von Stephen King....da sind die doch auch mit dem Flugzeug irgendwie in Turbulenzen gekommen und 15 Minuten in der Zukunft gelandet (oder Vergangenheit...ist schon lange her )....auf jeden Falll ist das ja ähnlich wie Deine Theorie...und gar nicht schlecht....
Aber, die Sache mit "There are no survivors of flight 815" ist ja noch nicht ganz geklärt, oder? (Gibts dazu nen eigenen Thread? bestimmt...bin ja aber neu hier)...weil, wer würde so Antworten, wenn jemand sagt, er hat den Absturz überlebt???? (oder hat er doch gesagt "no, we are the survivors..."?)


Profil von Tony Army Tony Army
Es gibt keine Überlebenden! - 22.08.2005, 16:22:07nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zu Langoliers:
Sie fliegen durch ein Wurmloch, landen in der Vergangenheit, die von den Langoliers gefresen wird.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


halux
Es gibt keine Überlebenden! - 22.08.2005, 16:25:46nach oben

Gast

ich hab es zwar schon irgendwo geschrieben, doch passe es hier auch wunderbar hinein:

die theorie, dass die beiden skelette in der höhle kate und jack sind und dass es sich eventuell um etwas ähnliches wie ein "zeitsprung" handelt, wurde von den drehbuchautoren bis heute nicht dementiert...


Profil von Tony Army Tony Army
Es gibt keine Überlebenden! - 22.08.2005, 16:32:52nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Wäre aber trotzdem blöd!
Ich hab da auch noch eine ganz andere Theorie, aber die werde ich ganz vorsichtig in meine FanFic einfügen, damit man zur Not sagen kann: "Das meine ich nicht ernst ... ähm, das ist Teil der Story!"




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Darice
Es gibt keine Überlebenden! - 22.08.2005, 16:34:38nach oben

Gast

Danke...jetzt weiß ichs auch wieder....naja, lassen wir mal die Langoliers weg, die die Vergangenheit fressen....dann wären wir schon nah dran... (in der Vergangenheit gabs bestimmt auch Eisbären und Wildschweine auf den Fidschi-Inseln...meine geologischen Kenntnisse verlassen mich leider, da ich nicht weiß, wann die Inseln entstanden sind...aber kälter wars sicher mal, dank Kontinentaldrift wurds dann wärmer )

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer