LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48671 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:32:32nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Luke: Wieso denn gerade 4.11???

Profil von Luke Luke  
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:37:39nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von K.C.
@Luke: Wieso denn gerade 4.11???


Weil ich mal so frech behaupte das wir in 4.10 mal wieder den Frachter mit Michael, Desmond und Sayid sehen werden

Bevor einer denkt ich spoile hier, dann sage ich das ich weiß nix was über die Folge 4.09 hinaus geht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:43:26nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


So bin jetzt zum zweiten Mal durch und mir kam gerade ein Gedanke:

Was ist wenn Charles Widmore einer der Leute von der Black Rock ist? Dann wäre er wie Richard "unsterblich" bzw. würde sehr lange leben. Den Hint dazu gab es meiner Meinung nach in 3x08, wo er vom Whiskey spricht und erwähnt, daß der Name von einem Mann kommt, der seinen Ruhestand ind den "schottischen" Highlands verbracht hat(Highlander). Ist natürlich alles reine Spekulation, aber eine Überlegung wert, wenn man bedenkt, daß Widmore die Insel kennt und als Seine bezeichnet.


Dann noch den Text des Risiko-Spiels:


-Wir werden alle sterben.

-Beruhig dich, Chicken Little.
Noch stürzt der Himmel nicht ein.

-Das ist genau das was er will,
daß wir aneinandergeraten.

-Du machst einen Riesenfehler, Alter.

-Dann muß er ihn machen, Hugo.

-Laßt uns weitermachen.

-Genau.

-Ich greife Sibirien an.

-Tut mir leid.

-Ich kann nicht fassen,
daß du ihm einfach Australien gibst.
Australien ist der Schlüssel zum gesamten Spiel.

-Sagst du.



Da fallen mir eine Menge Dinge zu ein:
- Sawyer ist später an Locke aneinandergeraten.
- Sibirien? Da ist es kalt. -> Woher kam Ben als in der Sahara autauchte? Mit einer Verletzung? Angriff?
- Australien ist der Schlüssel? Da wird bestimmt noch was passieren.
- Ben hat einen Risenfehler gemacht ->Alex

- Editiert von MoJoe am 25.04.2008, 22:46 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 22:43:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Jo jetzt meine eigentliche Wertung der Folge:

Beste Szene: - Ben erledigt die beiden Araber. Herrlich fand ich das.

Emotionalste Szene: - Kann man da was anderes wählen, als Alex' Tod?

Actionreichste Szene: - "We're shooting things" unter anderem drei Losties, Claires Haus und Sawyer

WTF-Szene: - ganz klar Smokey

Beste Enthüllung: - Ben hat Smokey in irgendeiner Weise unter seiner Fuchtel.

Bester Spruch: - "When is kind of a relativ term" Ich mag den guten Dan einfach

Inselstory 1: Find ich genial gemacht. Spannung von Anfang bis Ende. Umfasst einen bestimmten Handlungsstrang von Anfang bis Ende. Also alles perfekt daran.

Inselstory 2: Kommt ein wenig langsam rüber. Interessant ist nur die Sache mit Ray. Und das Jack-Drama wird aufgebaut. Kommt sicherlich innerhalb der nächsten beiden Folgen. Ein wenig fad, aber ok

FF-Story: Auch die fand ich absolut genial. Wir wissen warum Sayid für Ben arbeitet und eigentlich wurden 4.03 und 4.09 gut miteinader verbunden. Am Ende nochmal Alien vs Predator. Sehr schön

Wertung: 9/10


So, das wäre meine Meinung zu der Folge


Profil von Reno Reno
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:10:02nach oben

1986 Posts: Hunter


Folge war geil, aber nich so genial wie 4.05

Aggro-Smokey hat voll aufgeräumt.Hab ich doch in dem Trailer kommentar gesagt

Und meine Nächste Prophezeiung: Die O6 kommen auf dem gleichen weg wie Ben von der Insel.
( weiß nich ob die Theory schon jemand aufgestellt hat. hab mir nich alle seiten durchgelesen)



"Are you watching closely?"


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:11:38nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wenn sie auf dem selben Weg wie Ben wegkkommen, wieso fragt sich Sayid dann, wie Ben die Insel verlassen hat? '' Das passt imho ja mal überhaupt nicht

Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:16:19nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Irgentwie erinnern mich Widmore und Ben an Charles x. Xavier und Magneto.

Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:18:05nach oben

Gast

in der szene als ben sayid im fernseher sieht, da habe ich nicht alles richtig verstanden. warum sah ben da so überrascht aus?

Profil von M_C M_C
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:20:50nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von McLovin
Irgentwie erinnern mich Widmore und Ben an Charles x. Xavier und Magneto.


Stimm, hast total Recht!
Die beiden Männer die sich schon lange kennen und bekriegen, aber keiner gewinnt so wirklich



Meine Moviebase


Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:24:32nach oben

Gast

könnte auch sein, dass widmore ihm anni ausgespannt hat und sich deshalb beide bekriegen.

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:27:15nach oben

811 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von MoJoe
So bin jetzt zum zweiten Mal durch und mir kam gerade ein Gedanke:

Was ist wenn Charles Widmore einer der Leute von der Black Rock ist? Dann wäre er wie Richard "unsterblich" bzw. würde sehr lange leben. Den Hint dazu gab es meiner Meinung nach in 3x08, wo er vom Whiskey spricht und erwähnt, daß der Name von einem Mann kommt, der seinen Ruhestand ind den "schottischen" Highlands verbracht hat(Highlander). Ist natürlich alles reine Spekulation, aber eine Überlegung wert, wenn man bedenkt, daß Widmore die Insel kennt und als Seine bezeichnet.

...[/size]


Finde diese Theorie sehr interessant. Stellt sich die Frage, warum Widemore von der Insel runter ist und in diesen Zusammenhang stelle ich mir auch wieder die Frage wer wer die Mutter von Penny ist? Aber vielleicht hängt das eine ja mit den anderen zusammen. Soll heißen, er ist wegen dieser Frau runter von der Insel.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:27:15nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Bert
könnte auch sein, dass widmore ihm anni ausgespannt hat und sich deshalb beide bekriegen.


Daran hab ich auch schon gedacht. Ist aber unwahrscheinlich...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:29:33nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
in der szene als ben sayid im fernseher sieht, da habe ich nicht alles richtig verstanden. warum sah ben da so überrascht aus?


Weil Ben da hört, dass Nadia umgebracht wurde. Er schlussfolgert daraus, dass das aus Widmores Mist gewachsen ist.


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:31:53nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Und was zum Teufel ist mit Jack los???


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:35:20nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Mojoe
Tja dazu müsstest du den Thread zu 4.10 lesen.Dort läuft grad ne Diskussion zu diesem Thema


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:36:49nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von McLovin
@Mojoe
Tja dazu müsstest du den Thread zu 4.10 lesen.Dort läuft grad ne Diskussion zu diesem Thema


Vorausgesetzt ich will mich spoilern
Ausserhalb vom Spoiler-Forum gibt es keinen 4.10 Thread...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:39:00nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ja es ist auch eigentlich kein großer spoiler was mit Jack los ist aber ich darf es halt nicht sagen.

Profil von Conzi Conzi  
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:44:32nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Sodele, hab die Folge auch gesehen. Endlich ist die Pause vorbei! Und wie immer, hab ich den Thread hier nicht wirklich durchgelesen. Also, ich will keine "hab ich ja schon gesagt" hören.

War eine sehr gute Folge - für mich die Zweitbeste nach 4x05. Die Story war ja in dieser Folge geradezu vollgepackt, und die Ereignisse haben sich ja nur so überschlagen: Der Schiffsarzt, der noch lebt. Alex, die leider tot ist. Das Sawyer-Hurley-Locke Spiel am Anfang, wo Hurley sagt, dass der Schlüssel zum ganzen Spiel in Australien liegt. Ben, der vielleicht Zeitreisen unternimmt. Der "Krieg" im Others-Dorf...meine Güte, schiesst mal alles platt! Ben, der Smokey loslässt. Ein Sawyer, der sich rührend um Claire und um Hurley kümmert. Ben, der Penny töten will, und ein Charles Widmore, der überzeugt ist, dass die Insel ihm gehört (hat).

Einziger Punkt, der mich in dieser Folge gestört hat, war dieses Verbarrikadieren im Haus. WTF! Weiss-der-Geier-was haben die vor die Tür geschleppt und ringsherum hats Fenster. Naja, Hurley hat's ja dann sehr schön vorgemacht, wie leicht man ins Haus reinkommt, wenn man die Scheibe einschlägt.


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:52:09nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zur Doktor-Geschichte:

Richtig geil wäre jetzt natürlich, wenn Daniel die Freighters vor der Zukunft warenen würde und der Doktor jetzt doch nicht stirbt bei den Freighters. Das wäre mal richtig geil. Wäre dann echt gespannt, was mit der Leiche passiert. Dasnn könnte man nämlich sehen, ob eine Interaktion der Aussenwelt Ausirkungen auf die Insel hat.

Das wäre insofern sehr wichtig, weil man damit beweisen könnte, ob man die Zukunft in der Aussenwelt beeinflussen könnte. Vielleicht ist das der Hint, den die Macher uns geben wollen !!!


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:55:51nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@MoJoe
Das würde nicht funktionieren.Denn wie wir ja in "flashes before your eyes" gesehen haben kann man die "Zukunft" nicht ändern.Also egal was die Freighters machen würden,Doc Ray würde immer irgentwie sterben.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer