LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48894 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 23:58:33nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun...

mir geht es jetzt nicht darum, ob es dazu bestimmt ist zu sterben. Auch interessiert es mir gerade nicht ob er 3 Tage später an etwas anderes stirbt. Sondern was würde mit der Leiche passieren, wenn Daniel diesen geplanten Tod verhindern würde...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Snuffkin Snuffkin
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 00:25:38nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23276 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


THE HUNT IS ON BITCHES

CKIDOW
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 01:17:33nach oben

Gast

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Ben als er in diesen Raum ging nicht das Monster rief, sondern irgendwie durch die Zeit gereist ist. Bevor er da rein ging war er so geschockt wegen Alex' Tod... und als er rauskam entschuldigt er sich bei Sawyer... außerdem sah er irgendwie lediert/schmutziger/zerklüfteter aus...

Bevor er reinging:


Als er wieder rauskam:




Profil von Redux Redux
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 02:20:16nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Ich denke das Szenario Ben - Whidmore ist das Schema wie in allen anderen Staffeln. Dharma Initiative gegen The Others. Diesmal bekriegen sich die beiden Seiten aber auch noch in der Zukunft, Ben als vertreter und Chef der Anderen, Widmore als ein hohes Tier innerhalb des dharma Systems. ben hat im die Insel ja schließlich durch seinen Übergang zu den Anderen weggenommen, als er da Chef wurde und die Vergasung geleitet hatte.

MuggelJo
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 02:24:27nach oben

Gast

wat ne geile folge ich bin begeistert!

nachdem ben in der wüste aufgwacht ist musste ich sofort an die polarstation vom ende der 2.staffel denken und vermute ganz stark nen zeit-/raumsprung. emerson spielt großartig ich find ihn super. diesen zwiespalt um die "sache der insel" und seine tochter (ich habs geahnt wie fiese) und dem verhandeln mit keamy einfach super genial.
alex ein pfand? wofür nur und diese geschichte mit widmore mhh an der stelle werd ich a bissl skeptisch sehr gut inszeniert und wirft wieder schöne fragen auf, die adam und eva frage stellt sich mir in den sinn, black rock, ewiges leben, musste gar an aliens und künstliches leben denken. doch mal ehrlich, wir wissen nach wie vor nicht wer welche seite wer bezieht und ob es aus meiner interpretation heraus ne wette, ein "jungen-spiel" a la RISIKO!!!, rache wegen ner frau ->annie? bens mami?! (wir sind ja an den meisten kriegen der geschichte schuld ) ist;
und wenn es sich letztenendes bei der insel und allen geheimnissen nicht um ne wirklich gewaltige sache handelt, um die ben und widmore buhlen, ist die ganze serie (sorry der wortwahl) vom ARSCH! also meine erwartungshaltung ist mit der heutigen folge um einiges gestiegen...

zum anderen handlungsstrang der insel:

jack oh nein, bei meinem doc zwickts das geht doch nicht...ich musste bei jack voll an seine wunde vom absturz denken, keine ahnung wieso (war das die gleiche stelle?), wäre aber irgendwo schwachsinn nach 2 monaten zwickts dann mal, wobei kann ja nur der hinweis auf den am vermeintlich weitesten ff sein und das oxycodon kommt dann in naher zukunft ins spiel...
kate nervt mich nach wie vor und so langsam scheint es als bekäme sawyer sein "work to do" der insel zugeteilt. seine letzte große tat und wird wahrscheinlich abtreten ich vermute in staffel 5 mitte bis ende, dann haben kate und jack freie fahrt
na ja wird wohl oder übel darauf hinauslaufen. sawyer, claire etc aufm weg zum strand große gefahr droht und aaron geht an kate soviel dann auch zu der geschichte, alles weitere kommt dann wohl in s5. fand die schießerei auch etwas na ja

daniels lüge fand ich kacke, will nicht das er bad ist
bernard war geil überraschend für mich "er lügt..." super

zu dem ff: hab beim zweiten mal gucken mit untertitel erstmal geschnallt das ben im irak war, hätt ich auch draufkommen müssen, us-soldaten in tunesien gibts gar net, da ist ja kein krieg, aber ich war wohl zu gefesselt jedenfalls schön gemacht und so schön gemein vom ben auf so eine altbekannte masche sayid für seinen krieg zu gewinnen. tss schlawiner

so jetzt reichts erstmal allen ne gute nacht und

Jack´s crying, must be Thursday

- Editiert von MuggelJo am 26.04.2008, 02:27 -


sOuLii
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 03:21:46nach oben

Gast

verdammt ... das muss so ziemlich eine der spannensten folgen gewesen sein... ich war fast nonstop atemlos...
vor allem als ben in dem geheimen raum war... was auch immer er da gemacht hat.
auf jeden fall ist klar das er mit 100%iger sicherheit den usprung und nutzen von smoky kennt.


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 09:38:00nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mojoe: Mclovin hat schon recht...

(In LOST) kann man die Zukunft auf keine erdenkliche Weise verändern. Ray würde so oder so sterben. Bzw könnte die Kurskorrektur auch einfach verhindern, dass Dan und Co nochmal Kontakt mit dem Frachter aufnehmen.


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 10:26:08nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Killua:

Da wär ich mir nicht so sicher...
Deswegen wollte ich ja gerne sehen, wie er es versucht zu verhindern, denn dann hätten wir den endgültigen Beweis ob es klappt...
Anders herum könnte es wirklich so sein, aber nicht wegen der "Kurskorrektur" sondern daß die Insel daran schuld ist. Denn durch den Zeitunterschied, könnte es sein, daß alle Menschen, die auf der Insel waren ausserhalb der Insel nicht sterben können. Ich denke da auch an Michael. Man kann auf der Insel sterben aber nicht auserhalb, weil sie ja dann ausserhalb der Insel in ihrer Vergangenheit sterben würden. "Die Insel läßt es nicht zu daß man stirbt". Nicht wegen einem "work to do" sondern weil es generell nicht geht. Bisher ist noch nie einer ausserhalb der Insel gestorben, der schon vorher auf der Insel war. Das würde auch erklären, wieso Ben und Widmore sich ausserhalb treffen ohne daß sie überhaupt versuchen sich zu töten, weil sie genau wissen, daß es in der Vergangenheit nicht geht. Auch wenn es nur eine Differenz von 2 Tagen ist, Vergangenheit ist Vergangenheit.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Luke Luke  
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 10:30:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von CKIDOW
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Ben als er in diesen Raum ging nicht das Monster rief, sondern irgendwie durch die Zeit gereist ist. Bevor er da rein ging war er so geschockt wegen Alex' Tod... und als er rauskam entschuldigt er sich bei Sawyer... außerdem sah er irgendwie lediert/schmutziger/zerklüfteter aus...



Ist mir auch sofort aufgefallen, denke in dem Geheimgang wird lang keiner mehr gewesen sein Oder es ist mühsam und schweißtreibend Smokey zu locken

Was noch gar nicht erwähnt wurde ist was ist mit Carl und Danielle?

Karl ist mir jetzt ziemlich piepe, gerade weil auch Alex nun Geschichte ist, aber Danielle darf (noch) nicht Tod sein, ich will doch noch einen FB von ihr....

Danielle, ich will ein FB von Dir....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 10:37:32nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von CKIDOW
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Ben als er in diesen Raum ging nicht das Monster rief, sondern irgendwie durch die Zeit gereist ist. Bevor er da rein ging war er so geschockt wegen Alex' Tod... und als er rauskam entschuldigt er sich bei Sawyer... außerdem sah er irgendwie lediert/schmutziger/zerklüfteter aus...



Stimmt. Ich hab mich auch schon gewundert, wo er denn so dreckig wurde. Er saß ja nur am Klavier und die haben sich verschanzt. Entweder ist er der Dreckmagnet schlecht hin oder in dem Raum wars ziemlich dreckig.

- Editiert von Strandkorb am 26.04.2008, 10:40 -


Profil von harre harre
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 11:49:13nach oben

1066 Posts: Scout


klasse folge, 8.5/10
mir ist beim zweiten mal anschauen der dialog am anfang zwischen kate und jack aufgefallen:

"you got a prescribtion for that?"

"yeah. wrote it myself."

...

"you look terrible."


das erste könnte man als antwort auf die frage aus 3.22 / 3.23 verstehen, ob jacks vater ihm wirklich die pillen verschrieben hat und somit noch lebt - also nein.

und kate's zweiter satz ist ein selfquote aus 3.22 / 3.23 (eigtl kein quote, sondern das orginal :E ).




Profil von Drashee Drashee
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 12:07:37nach oben

2009 Posts: Hunter
Fomerly known as teh evil


War Ben's "Excuse Me, James" nicht einfach, weil er an Sawyer vorbei wollte? Also so hab ich das aufgefasst.

Zitat:
Original von Zuckermaus
Aber einige lustige Momente gab es schon:
Die Gesichter von Sawyer,Hurley und Locke als das Telefon klingelte.Und als Miles an der Tür läutete.

Ich habe laut audfgelacht, als random diese drei Inselbewohner einer nach dem anderen abgeknallt wurden .



"She had orange for the rest of her life."




"I have a very bad relationship with the future. We don't get on. We just ignore each other."


Profil von Constantine Constantine
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 12:15:17nach oben

2732 Posts: Leader


ich hab mich erst voll gefreut , ich dachte kate zieht sich ihren bh aus , dann aber doch nicht =(

Und danielle bekommt ihren Auftritt bestimmt in Bens Flashback




Don't be sorry your darkness is gone


The Lost Actor
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 13:06:01nach oben

Gast

Zur Frage was mit Jack los ist:

Kann mir eigentlich nur zwei Dinge vorstellen: Entweder hat er so etwas wie ein Magengeschwür - das ist aber unwahrscheinlich, da sich sein Zustand dann nicht so rasant verschlechtern würde, außerdem geht das ja in Richtung Krebs, also eigentlich auf der Insel "unpassend" - oder, was ich für sehr wahrscheinlich halte, er hat etwas mit dem Blinddarm. Die Stelle passt in etwa und außerdem habe ich schon mit etwas in der Richtung gerechnet - warum?

Nun, die Situation spitzt sich damit weiter zu... die Losties MÜSSEN nun von der Insel weg und können nicht mehr nur auf Rettung warten, wenn Jack nicht sterben soll. Zumindest fände ich es toll, wenn es so in die Richtung gehen würde.

Aber wir werden es erfahren


Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 13:19:54nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Warum hat sich Sawyer diesmal eigentlich soviele Sorgen um Claire und Hurley gemacht? Ich meine das sie ihm nicht völlig egal sind ist mir auch klar, aber das er so wehement darauf besteht das Hurley bei ihm bleibt...

Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 13:30:16nach oben

515 Posts: Button Pusher


Sawyer ist doch ein Waisenkind und hat schonmal einen Haufen Geld geopfert, um ein Kind vor seinem Schicksal zu bewahren. Claiere wird er Aaaron zuliebe helfen; und wer weiss, vielleicht geht da ja auch noch was.
Und Hurley ist doch mittlerweile sein bester Kumpel.
Obendrein traut Sawyer weder Ben noch Locke.

Ich find klasse, wie Sawyer sich entwickelt.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


MuggelJo
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 13:50:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun...

mir geht es jetzt nicht darum, ob es dazu bestimmt ist zu sterben. Auch interessiert es mir gerade nicht ob er 3 Tage später an etwas anderes stirbt. Sondern was würde mit der Leiche passieren, wenn Daniel diesen geplanten Tod verhindern würde...


mir kam irgendwie grad in den sinn, dass daniel durch seine morsezeichen die frachterleute gerade darauf gebracht hat (absicht oder einfach nicht nachgedacht?!), dass was mit deren doc nicht stimmt, er erst die narbe im gesicht erhält und dann umgebracht wird...warum sollte er von der insel aus sich sonst erkundigen wollen? (keine ahnung wie das jetzt mit der zeitdifferenz insel-frachter einzuordnen ist?! würd ich halt so denken)

warum sollte dan es verhindern oder woran machst du fest, dass der tod geplant war?

- Editiert von MuggelJo am 26.04.2008, 13:51 -


Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 14:28:29nach oben

Gast

wieso wird jack eigentlich auf einmal krank? bisher hat die insel doch die krankheiten geheilt oder unterdrückt?

MuggelJo
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 14:43:32nach oben

Gast

wie kommen die die o6 jetzt am besten von der insel? wenn ben mit desmonds boot von der insel weg ist? doch das u-boot?

Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 14:51:48nach oben

515 Posts: Button Pusher


Wobei Ben natürlich gelogen hat; er ist ja wohl nicht wirklich mit dem Boot weg.

Aber die O6 sind ja offensichtlich auch nicht mit Desmonds Boot runter. Schade, das war meine Lieblingstheorie.

Und der Frachter dürfte ja wohl hin sein, oder zumindest die Leute vom Frachter dürften runter sein, wenn Charlie Widmore nicht weiss, wo die Insel ist.

Und ich glaub nicht dass die O6 so einen Frachter allein steuern können, also fällt der auch aus.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer