LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48673 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 14:55:21nach oben

811 Posts: Button Pusher


Vielleicht ist es die ominöse Krankheit die Jack befallen hat oder vielleicht wurde ihn, ähnlich wie bei Claire, auch irgendein Implantat "zugesteckt". Wir wissen ja auch nicht wie lange er das schon mit sich rumschleppt. Vielleicht konnte er es bis jetzt gut verstecken, dass er Schmerzen hat. Nur wird es jetzt immer schlimmer.

Zu Alex nochmal.

Laut Lostpedia war Alex wirklich ein Pfand und kein Opfer. Aber wofür?
WAS hat Ben "ausgeborgt" und an WENN hat er es "geborgt"? Widemore? Ein Teil des Spiels? Ist Rousseaus Team bewusst zur Insel gelockt worden?
Rousseau war ja schwanger und erwartete ein Mädchen. Ich mein, welche Frau würde freiwillig hochschwanger sich auf eine Expedition mitten in Ozean begeben? Vielleicht wurde Ben versprochen das er ein Kind bekommt, was auf der Insel geboren wird, um zu sehen ob es Mutter und Kind überhaupt überleben und wenn ja, ob das Mädchen später selbst Kinder gebären kann, ohne zu sterben. Weil es eben auf der Insel geboren wurde. Ich weiß nicht, aber die anderen Frauen sind doch wohl auf der Insel schwanger geworden und noch weniger wissen wir ob sie von der Außenwelt auf die Insel gekommen sind, wie Juliett oder ob sie, wie Richard, dort schon viel länger gelebt haben. Aber das eine kann ja ohne das andere nicht gehen.
Die berühmte Frage: Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei? Bin leicht verwirrt.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Samael
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 14:58:58nach oben

Gast

omg!!!!!!
sicherlich die beste folge der vierten staffel mit the economist und the constant zusammen.

okay langsam:

ben erwacht in tunesien, vermutlich nahe der stelle wo charlotte den eisbär gefunden hat. kein zweifel, dass er gerade von der insel kommt - aus the orchid
und wenn man charlottes blick aus 4x02 interpretiert. weiß sie, was das zu bedeuten hat, nur warum zum teufel?

ich glaub nicht, dass ben seine finger bei nadia im spiel hat, dazu war er viel zu überrascht als er ihn im tunesischen fernsehen gesehen hat. nur das grinsen...

ich glaub irgendwie, dass penny the economist ist, den sayid jagen soll.
ich glaub das gibt noch ein ganz tragisches schicksal für penny und desmond in season 5 und 6. ich glaube aber eher, dass es desmond erwischt, weil er penny schützen will. und ich glaub auch ganz scharf dran, dass die beiden sich in die arme schließen nach dem langen wiedersehen - und zack ben schlägt zu.

ich hab schon öfters erwähnt, dass mich ben sehr stark an arvin sloane erinnert, der ebenfalls von j.j. und seinem autorenteam entwickelt wurde:
nie richtig einzuschätzen ob gut oder böse
immer den anderen einen schritt voraus
der einzig wunde punkt ist seine tochter
und die opfert er für sein endgame, wenn auch nur versehentlich


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 15:12:29nach oben

515 Posts: Button Pusher


"The Economist" ist definitiv männlich, da Elsa "he" sagt und auch Sayid von "the man you work for" spricht.

@ Jacob: Was Du über Ben sagst, dem stimme ich aber voll zu. Und ich glaube auch, dass dies ähnlich für Widmore gilt, seit ich das Ende dieser Folge sah.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von Escocia Escocia
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 15:15:05nach oben
ICQ
258 Posts: Stranded One


Sawyer ist schon wieder zu einem kleinen Anführer mutiert. Mir gefällt er sehr in der Rolle (damals auch wo Jack und Kate weg waren) und er für den Rest der Bande sozusagen zuständig war.

Das Ben eventuell schon die Zukunft gesehen haben könnte und deswegen davon ausging dass Alex am Leben bleibt hört sich cool an =). Oder er hat es einfach nur drauf angelegt und nicht gedacht dass sie wirklich so weit gehen würden.


~ Piz: I promise you, karma's going to take care of that guy for you.
Veronica: I know. I'm gonna run him over with my "karma."~




Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 15:20:23nach oben

811 Posts: Button Pusher


@ Jacob

Bezweifle sehr stark, dass Ben von der Insel gekommen ist. Aufgrund seiner Kleidung, gehe ich mal stark davon aus, dass er von einen sehr kalten Ort kommen muss. Man sieht es auch kurz an den kalten Atem der aus seinem Mund kommt. Und er könnte auf der Flucht gewesen sein, bevor er sich mitten in die Wüste beamte. Auf jeden Fall ist er angeschossen gewesen. Ich frage mich gerade, ob er aus der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft gekommen ist?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


MuggelJo
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 15:25:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob
@ Jacob

Bezweifle sehr stark, dass Ben von der Insel gekommen ist. Aufgrund seiner Kleidung, gehe ich mal stark davon aus, dass er von einen sehr kalten Ort kommen muss. Man sieht es auch kurz an den kalten Atem der aus seinem Mund kommt. Und er könnte auf der Flucht gewesen sein, bevor er sich mitten in die Wüste beamte. Auf jeden Fall ist er angeschossen gewesen. Ich frage mich gerade, ob er aus der Vergangenheit, der Gegenwart oder der Zukunft gekommen ist?


ich finde man sieht es nicht nur am atem sondern sein ganzer körper dampft wegen dem temperatur unterschiet, genauso wenn ich im sommer ein eis aus dem kühlfach nehme, das dampft genauso. außerdem trägt er ja ne dicke winterjacke und ich tippe wirklich mal auf die polarstation, doch frage mich warum trägt er hallowax/candles jacke mit neuem dharma logo und nicht the swan wie im orchid video?

edit: ist ja nicht bestätigt, dass das neue logo the orchid ist...

- Editiert von MuggelJo am 26.04.2008, 15:30 -


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 15:31:30nach oben

515 Posts: Button Pusher


Denkbar wäre auch, dass er keine genaue Kontrolle hat wo er ankommt. Und da hat er sich halt sicherheitshalber dicker angezogen, Sachen ausziehen kann man ja immer nooch.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


MuggelJo
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 15:33:30nach oben

Gast

da hätt ich mir aber noch mütze, handschuhe und einen schal eingepackt
nee das glob ich net


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 16:36:57nach oben

515 Posts: Button Pusher


Miles erstaunt mich etwas. Er wirkt plötzlich viel menschlicher. Hat vor Keemy offenbar gehörig Angst. Und vor Smokey sogar panische Angst, was mir wiederum Angst macht.

Und: er geht mit James zusammen zurück zum Strand, statt zu Jacob, wo wir doch wohl eigentlich alle dachten, dass das genau sein Job sei: ein Interview mit Jacob führen zu können.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 16:40:42nach oben

811 Posts: Button Pusher


Stimmt, Russel.

Da hätte ich mich auch drauf gefreut. Schade eigentlich.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:02:38nach oben

Gast

in den ersten szenen als ben die augen öffnet und er so hastig atmet, ist euch da auch aufgefallen, dass er so eine art qualm ausatmet? also so wie im winter, wenn mann den eigenen warmen atem in der kälte sieht. ob das aber umgedreht wirklich so ist glaube ich nicht, also wenn man von der kälte ins warme kommt.

und nochmal zu locke. als ben locke zum ersten mal die hütte gezeigt hat, da konnte doch locke jacob auch nur ganz kurz sehen. warum ist dann ben jetzt so davon überzeugt, dass er sich locke komplett zeigt?


Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:05:26nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Bert
Vielleicht weil Locke darmals gelaubt hat Ben veräppelt ihn,aber jetzt weiß er ja das Locke an Jacob glaubt.


Samael
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:15:03nach oben

Gast

ich glaub nicht unbedingt, dass ben jetzt vom südpol kommt.
vielleicht ist das zeitportal whatevver-zeitreiseding in the orchid ja in einer kühlkammer? die produzenten haben doch versprochen, dass

Spoiler ist generell in den Episoden threads verboten

kann auch sein, dass das zeitreisen an sich sehr kalt ist...

aber was für the orchid als zeitreise-möglichkeit spricht:
- das orchid-video!
- den parka den ben an hat: halovax und das logo sieht auch sehr nach einer orchidee aus!

- Editiert von Snuffkin am 26.04.2008, 17:34 -


Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:20:00nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich glaube mit den 3 Stufen der Orchid sind vielleicht 3 verschiedene Orte gemeint.
1:die Insel
2:irgentein sehr kalter Ort an dem wahrscheinlich auch Eisbären leben
3:die tunesische Wüste


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:22:17nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich könnte mich täuschen, aber hier riecht es verdammt nach Spoilern.

ALVAR HANSO44
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:24:13nach oben

Gast

Jack`s Krankheit ist:
Dat könnte böse Enden...

Spoiler gelöscht. Ist generell verboten

- Editiert von Snuffkin am 26.04.2008, 17:33 -


Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:29:20nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@ALVAR HANSO44
Das habe ich auch scon gepostet, wurde aber sofort wieder gelöscht.
Spoilern ist hier verboten(auch in Spoiler Tags)


Profil von Jack23 Jack23
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:29:23nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Leute hört doch mal auf spoiler in den Episodenthreads zu posten. Ist hier generell, auch in spoilertags, nicht erwünscht.




Samael
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:44:56nach oben

Gast

ich hab grad ein transcript des orchid-videos gefunden:

MALE VOICE: Hey, what is that?! What's going on...?!

ASSISTANT: Oh God, it's fifteen!

HALLIWAX: ... the hell?!*
Don't let them near each other! When did you set the shift?

ASSISTANT: Negative 20

[A recorded female voice counts backwards from ten, cutting off at "three".]

HALLIWAX: How long?

ASSISTANT: Nine minutes, but we're still learning how to...!

HALLIWAX: [looks at camera] Why is that still running?

MALE VOICE: He told me to keep the camera running...

HALLIWAX: Turn it off. Turn it off!


interesant ist doch, dass die temperatur irgendwo zu sinken beginnt und dann der countdown startet - zum teleportieren oder zeitreisen oder whatever...

- Editiert von Jacob am 26.04.2008, 17:48 -


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:48:25nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Danke Snuffi für's Spoiler löschen!!!!!!!


@bert
Das Ben kalten Atem ausatmet wurde schon von einigen bemerkt.
Bin schon sehr gespannt wie das ganze funktioniert.

@Hurley
Wie konnte er denn die Cabin sehen? Und warum denkt Ben,daß er sie nochmal findet?
kann's denn nicht schon wieder Freitag sein?!!!





All icons made by LJ users



My Moviebase



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer