LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48896 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:48:37nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Jacob
Das ist in der Tat sehr interresant.Das könnte bedeuten das es beim Zeitreisen sehr kalt wird und Ben deshalb die Jacke trug und der Eisbär wohl nur als Dharma Experiment von der Insel aus nach Tunesien gereist ist.

- Editiert von McLovin am 26.04.2008, 17:49 -


Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:50:15nach oben

Gast

ASSISTANT: Oh God, it's fifteen!

bezieht sich das nicht auf hase nummer 15?


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:50:23nach oben

515 Posts: Button Pusher


Das Video samt Transcript kenn ich natürlich, aber dass die Zahlenangaben sich auf die Temperatur beziehen könnten, hab ich erst jetzt gerafft.

Danke, Jacob!

Obwohl ich jetzt noch verwirrter bin. Zeit und Raum sind mir zusammen schon zu hoch, aber mit Zeit, Raum und auch noch dazu Temperatur zu jonglichen ist mir viel zu hoch (frei nach Frank Lapidus).


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 17:53:08nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Bert
Ja, und ich glaube die dürfen auf Grund des Casimir Effekts nicht in die Nähe voneineder kommen.


Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 18:01:47nach oben

Gast

und das andere bezieht sich auch nicht auf die temperatur:

HALLIWAX: ... the hell?!*
Don't let them near each other! When did you set the shift?
("Wann hast du den Schalter eingestellt?" oder so ähnlich)

ASSISTANT: Negative 20
("vor 20" Sekunden/Minuten???)


William Foresight
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 18:35:53nach oben

Gast

Ich fand die Folge total genial, besonders das mit der Einführung dieses schon seit langem laufenden Kriegs zwischen ben und Widmore, hoffentlich erfährt man noch richtig viel darüber über FBs.
Ich fand die Stelle am Fenster von Emerson genial geschauspielter, erst ein total geschockter Gesichtsausdruck und danach so ein Übergang in Trauer.


Voodoo
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 19:10:44nach oben

Gast

warum denkt ihr denn das der tote doktor was der zeitverschiebung zu tun hat? vielleicht wollen die leute auf dem frachter das die auf der insel glauben, auf dem frachter wäre ales okay..

den die zeitverschiebung würde nicht so lange dauern.. der doktor wird an land gespült als es noch tag ist.. und farady schickt erst am abend morsezeichen..


gefällt euch das mit zeitreisen usw.? ich finde das zeug etwas zu weit hergeholt und lost wird damit zimlich unseriöus und ins lächerliche gezogen.. Naja das ist meine meinung, mir gefällt so etwas eben weniger..


Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 19:33:51nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Voodoo
Weil die Producer gesagt haben,dass nicht der Tod an sich,sondern die Ereignisse um den Tod interessant sind.Später sagten sie noch,dass Doc Rays Tod etwas mit Zeitverschiebung zutun hat.


Lost_Souls
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 20:01:42nach oben

Gast

hey ho ,

schade das ich mal wieder ( zumindest teilweise ) gegen den Strom schwimme ,
1.) klar ist diese Episode hammerharte Spannung von der ersten bis zur letzten MInute gewesen und damit "mörderisch gute uNterhaltung " vom feinsten ...Wenigstens in einigen wesendliche dingen ist man "beim häuten der Zwiebel" vorran gekommen ... das die Zeit ein wesendlicher bestnadteuil des Myhos LOST ausmacht ist ja dem ein oder anderen schon seid staffel 2 klar ...schön das man hier endlich weiter geht ...

2.) doch zweitens muss mann ebenso feststellen das es von dem chema der mechanik der Serie natürlcih das billigste und einfallloste Stillmittel ist um eben solche Spannung zu erzeugen ... ein paar wache gibt ja dann doch die hier mehrfach auch schon bemerkt haben das man auf diese weise immer wieder lästigen Fragen aus dem Weg geht bzw sie bewusst der Spannung wegen aufschiebt .... des permanete Verballern der Charaktere nervt ja auch bereits einige seid staffel 3 ...

Fazit : Klar der Spannungspegel steigt weiterhin und immer wieder auf neue rekaordhöhen doch letztlich zu welchem Preis ?

- Editiert von Lost_Souls am 26.04.2008, 20:05 -


Teonanacatl
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 20:24:16nach oben

Gast

@Lost Souls

Ich lasse mir doch von jemandem, der eine so grauenhafte Rechtschreibung an den Tag legt nichts von Stilmitteln (übrigens: ein Stillmittel ist z.B. ein "Fläschchen" ) erzählen

Die Folge war genial!


Profil von titus titus
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 20:41:46nach oben

1463 Posts: Scout

Ben geht durch die Orchid von der Insel!
Jeder Reisende, der die Orchid-Stadtion nutzt, ist auf eine warme Schutzkleidung angewiesen.
Die Insel befindet sich zeitlich versetzt von der Restlichen Welt. Die Orchid-Station funktionier folgendermassen. Der Reisende nimmt einen festen platz ein.
Die Orchid-Station ist in der Lage, den Kräften der Insel entgegenzuwirken.
Durch den plötzlichen Normalzustand, setzt sich der Reisende in einer Zeitschlaufe fest. Er wird an dem Punkt wo er ist, festgehalten. Durch den elektromagnetismus wird der Reissende unabhängig von der Erde an seinem Punkt festgehalten.
Die Erde dreht sich natürlich weiter, und unbemerkt vom Reisenden passiert er unsichtbar riesige Gebiete, langsam passt sich der Reissende wieder in die normale Zeit an und kann jedoch dadurch an einem anderen Ort sein.er befindet sich dann an dem punkt wie sich die Erde gedreht hat.

Für den Reissenden vergehen nur Sekunden, jedoch hat er starke kälte auszuhalten.
Dies ist erklärbar da er im Stadium der Zeitanpassung unempfänglich für wärme ist.
=)

- Editiert von titus am 26.04.2008, 20:45 -

- Editiert von titus am 26.04.2008, 20:46 -


A cloned world nearly ends


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 20:52:38nach oben

515 Posts: Button Pusher


@ Titus: dass sich die Erde aber nicht nur um sich selbst, sondern mit rasender Geschwindigkeit auch um die Sonne dreht weisst Du aber, oder?

- Editiert von Russell am 26.04.2008, 20:53 -


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Panthi
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 21:09:40nach oben

Gast

Ich fand schon wieder zu lustig, wie die Zahlen schon wieder aufgetaucht sind. Der Code den Alex eingetippt hat: 15 16 ...

Ich denke mal das diese Zeitmaschine oder what ever da in der Orchidee steckt, wird ziemlich intensiv gekühlt, und das deswegen Ben in soner dicken Jacke aufgetaucht ist. Hat jemand gestern Galileo Mystery gesehen? Das Thema war das Philadelphia Experiment... gut, die Infos die man dort erhalten hat, könnte man auch locker bei Wikipedia kriegen. Aber nur von der Art her hats mich irgendwie sofort an Lost erinnert. Geht mittlerweile ja auch in dieselbe Richtung.

@Ben vs. Widmore
Vermutlich sind Widmore und Ben auch nur sowas wie Spielfiguren. Die wirklichen Spieler sind meiner Meinung nach immernoch Alva Hanso und Jacob. Wobei mir immernoch nicht klar ist, wer oder was Jacob ist.


angelbaby13
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 22:13:08nach oben

Gast

hmmm ich sags mal so da ich die 1. staffel nicht gesehen und die 2. nur halbwegs:s jetzt für mich eine der besten folgen ever


am krassesten war das aber mit smokey


Profil von titus titus
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 22:19:22nach oben

1463 Posts: Scout

@ Russel:
vollkommen richtig hast recht!



Zitat:
Original von Panthi
Hat jemand gestern Galileo Mystery gesehen? Das Thema war das Philadelphia Experiment... gut, die Infos die man dort erhalten hat, könnte man auch locker bei Wikipedia kriegen. Aber nur von der Art her hats mich irgendwie sofort an Lost erinnert. Geht mittlerweile ja auch in dieselbe Richtung.

@Ben vs. Widmore
Vermutlich sind Widmore und Ben auch nur sowas wie Spielfiguren. Die wirklichen Spieler sind meiner Meinung nach immernoch Alva Hanso und Jacob. Wobei mir immernoch nicht klar ist, wer oder was Jacob ist.



Stimmt hab ich gestern auch noch gesehen, die haben auch nochmal bestätigt das magnetfelder halluzinationen auslösen und das gehirn beeinflussen können.

Zu Widmore und Ben= Gott weiss was die Macher da noch für Ideen haben. Habe erst gedacht Ben kann widmore nicht töten weil es die Insel nicht zulässt. Wie zb. bei Micheals Selbstmordversuch. Dann würde Ben schiessen aber es passiert nix.
Es kann aber auch sein das Jacob dahinter steckt, hab eigentlich keine Lust bei den vielen Möglichkeiten zu Raten. Hab aber so das Gefühl das er ein Gefangener ist, und irgendetwas zu erfüllen hat um frei zu sein
So zu guter letzt hab ich auf Youtupe alle Smokey szenen gekuckt und spekuliere auf 3 einstellbare Stufen:

-Personen scannen
-Personen überwachen
-Personen töten

Schönen abend noch!!!


A cloned world nearly ends


Eleanor Rigby
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 22:56:41nach oben

Gast

angelbaby:
Zitat:
hmmm ich sags mal so da ich die 1. staffel nicht gesehen und die 2. nur halbwegs :s jetzt für mich eine der besten folgen ever


Hast Du die dritte auch ausgelassen?


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 23:14:56nach oben

515 Posts: Button Pusher


Ben behauptet, dass alle seine Leute willig in den Tod gehen würden im Dienst für die Insel. Und dass das nicht gerade ganz gelogen ist, sahen wir ja auch bereits mehrfach. (Mikhail, Bea Klug)

Ich frag mich nur: wieso?


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 26.04.2008, 23:58:24nach oben

515 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von MoJoe
So bin jetzt zum zweiten Mal durch und mir kam gerade ein Gedanke:

Was ist wenn Charles Widmore einer der Leute von der Black Rock ist? Dann wäre er wie Richard "unsterblich" bzw. würde sehr lange leben. Den Hint dazu gab es meiner Meinung nach in 3x08, wo er vom Whiskey spricht und erwähnt, daß der Name von einem Mann kommt, der seinen Ruhestand ind den "schottischen" Highlands verbracht hat(Highlander). Ist natürlich alles reine Spekulation, aber eine Überlegung wert, wenn man bedenkt, daß Widmore die Insel kennt und als Seine bezeichnet.


Dann noch den Text des Risiko-Spiels:


-Wir werden alle sterben.

-Beruhig dich, Chicken Little.
Noch stürzt der Himmel nicht ein.

-Das ist genau das was er will,
daß wir aneinandergeraten.

-Du machst einen Riesenfehler, Alter.

-Dann muß er ihn machen, Hugo.

-Laßt uns weitermachen.

-Genau.

-Ich greife Sibirien an.

-Tut mir leid.

-Ich kann nicht fassen,
daß du ihm einfach Australien gibst.
Australien ist der Schlüssel zum gesamten Spiel.

-Sagst du.



Da fallen mir eine Menge Dinge zu ein:
- Sawyer ist später an Locke aneinandergeraten.
- Sibirien? Da ist es kalt. -> Woher kam Ben als in der Sahara autauchte? Mit einer Verletzung? Angriff?
- Australien ist der Schlüssel? Da wird bestimmt noch was passieren.
- Ben hat einen Risenfehler gemacht ->Alex

- Editiert von MoJoe am 25.04.2008, 22:46 -


Zieh mir grad noch mal 1x23 rein. Da ist Es Sawyer explizit verboten verboten,
nochmal einen Fuß auf australisches Gebiet zu setzen. Offenbar versucht Sawyer sich dran zu halten




"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


bowm
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 00:05:23nach oben

Gast

Australien -> Sydney -> Abflugsort -> Schlüssel zum gesamten Spiel

Profil von ruegi88 ruegi88
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 08:36:00nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Bert
wieso wird jack eigentlich auf einmal krank? bisher hat die insel doch die krankheiten geheilt oder unterdrückt?


Das ist so nicht ganz richtig. Siehe Ben`s Tumor. Da mußte Jack erst eingreifen...

- Editiert von ruegi88 am 27.04.2008, 08:53 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer