LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48898 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von ruegi88 ruegi88
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 08:57:52nach oben

96 Posts: Lost One


Zitat:
Original von MoJoe
@Killua:

Da wär ich mir nicht so sicher...
Deswegen wollte ich ja gerne sehen, wie er es versucht zu verhindern, denn dann hätten wir den endgültigen Beweis ob es klappt...
Anders herum könnte es wirklich so sein, aber nicht wegen der "Kurskorrektur" sondern daß die Insel daran schuld ist. Denn durch den Zeitunterschied, könnte es sein, daß alle Menschen, die auf der Insel waren ausserhalb der Insel nicht sterben können. Ich denke da auch an Michael. Man kann auf der Insel sterben aber nicht auserhalb, weil sie ja dann ausserhalb der Insel in ihrer Vergangenheit sterben würden. "Die Insel läßt es nicht zu daß man stirbt". Nicht wegen einem "work to do" sondern weil es generell nicht geht. Bisher ist noch nie einer ausserhalb der Insel gestorben, der schon vorher auf der Insel war. Das würde auch erklären, wieso Ben und Widmore sich ausserhalb treffen ohne daß sie überhaupt versuchen sich zu töten, weil sie genau wissen, daß es in der Vergangenheit nicht geht. Auch wenn es nur eine Differenz von 2 Tagen ist, Vergangenheit ist Vergangenheit.


Finde die Theorie nicht schlecht. Bin dann allerdings um so mehr gespannt, wer in dem Sarg (3.21 oder 3.22) liegt...?


Gabor
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 09:34:19nach oben

Gast

die Zeitgeschichte klärt ja nun auch warum Ben bei dem Flugzeugabsturz so abgeklärt war und innerhalb von sekunden die richtigen Anweisungen geben konnte (sorry falls das schon irgendwo steht, kam mir gerade so und ich hab nicht alles hier gelesen)

ringleader
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 11:11:20nach oben

Gast

Was mich verwundert ist warum fragt Sayid Ben nicht warum er ihm hilft den Mörder seiner Frau zu finden...

Samael
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 11:20:26nach oben

Gast

ich denke sayid weiß auch, dass widmore viel daran liegt den o6 zu schaden. und ich vermute auch mal ganz stark, dass ben derjenige ist, der die o6 von der insel holt. fragt sich nur wie:
- orchid
- henry gales ballon
- in dem er sich lapidus heli unter den nagel reißt
- meuterei auf dem freighter und die koordinaten von ben


Profil von Beckham Beckham
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 11:41:02nach oben

235 Posts: Lost One

Habe die Folge gestern auch gesehen und fand sie auch recht cool.

Wieviele Räume hat eigentlich das Haus wo Ben, Locke, Sawyer...drin waren: erst der Geheimraum wo Ben seine ganzen Ausweise drin hat und dahinter ist dann noch ein Raum, der mit einer Art Felswand gesichert ist - hmmm....
Ben war weg, die Rauchwolke kam (stärker und größer als je zuvor), Ben taucht wieder auf, aber völlig dreckig, was hat er nur angestellt ?

Ich denke auch, daß er die Rauchwolke aktiviert hat und sie so "programmiert" hat, daß sie nur die Feinde angereift - keine Ahnung obs tatsächlich so ist. Fakt ist aber, daß während die Rauchwolke getobt hat, Ben zu seiner Tochter hin ist und die Wolke hat sich gar nicht für ihn interessiert.

Ziemlich blöd daß Alex jetzt tot ist, denn ich habe die immer gerne gesehen. Ich bin aber überzeugt, daß ihre Mutter noch lebt - Karl hingegen ist aber tot.

Die Frage ist nur, ob Keamy und noch ein paar seiner Kohorten überlebt haben.

Die 2 großen Fragen dieser Folgen sind:

1. wie kommt Ben in die Wüste, bzw. mit welche Aparatur hat er das geschafft ?

2. wer hat den Doc gekillt und warum ?

Fest steht jetzt auch, daß die Frachterleute nie die Absicht hatten die Leute von der Insel zu holen:

Jack: hattet ihr je vor uns von der Insel zu holen ?

Daniel: Nein, nein, nein...

Vielmehr meine ich, daß jeder von den 3 Leute eine bestimmte Aufgabe von Widmore bekommen hat:

Miles soll sich vielleicht um Jacob kümmern und etwas über ihn herausfinden.
Daniel soll die Zeitverschiebung untersuchen.
Charlotte - keine Ahnung.

So jetzt bin ich auf die nächsten Folgen doch sehr gespannt.

Becks




Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 11:59:22nach oben

811 Posts: Button Pusher


Was ich aber nicht verstehe, ist, warum Widemore Experten zur Insel schickt - die sie offenbar untersuchen sollen - und auf der anderen Seite zu Ben sagt, dass es seine Insel ist und auch wieder sein wird. Wenn es seine war, dann müsste er doch auch diese ganzen Eigenschaften (Jacob, Smokey, Zeitverschiebung, ect...) von ihr kennen, oder?


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


ElykS
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 12:09:34nach oben

Gast

Nachdem ich das Final von Staffel 3 nochmal gesehn hab, indem Desmond sagt, dass er gesehn hat, wie Aaron UND CLAIRE von der Insel gerettet werden, hätte es mich stark gewundert, wenn Claire draufgegangen wäre.
Anderseits, wie kann sie in den Heli einsteigen und dann doch nicht zu den Oceanic6 gehören, oder hat Desmond das nicht richtig gesehn?


Panthi
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 12:51:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von ElykS
Nachdem ich das Final von Staffel 3 nochmal gesehn hab, indem Desmond sagt, dass er gesehn hat, wie Aaron UND CLAIRE von der Insel gerettet werden, hätte es mich stark gewundert, wenn Claire draufgegangen wäre.
Anderseits, wie kann sie in den Heli einsteigen und dann doch nicht zu den Oceanic6 gehören, oder hat Desmond das nicht richtig gesehn?


Stimmt das würde irgendwie nicht passen.

Ist eigentlich wirklich schon dementiert worden, dass Smokey ne Wolke aus Nano-Bots ist? Das würde nämlich in sooo vielen Punkten passen. Der Zaun zum abhalten, die Manifestierung in Objekte, die wolkenartige Gestalt die trotzdem hart zuschlagen kann.

Denke auch das jeder des Frachterteams einen ganz bestimmten Auftrag hatte. Genau deswegen haben die Lostmacher sie auch so spezifisch vorgestellt. Bleibt mir nur die Frage, warum Miles und Charlotte da sind. Denke nämlich das die Insel im spirituellen als auch wissenschaftlichen Bereich ihre Geheimnisse liegen hat. Das würde auch ganz dazu passen, dass man ja bereits in den ersten Staffeln angefangen hat diese geschichtliche Aufteilung zu machen mit Locke und Jack.


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 13:00:24nach oben

515 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Mr. Jacob
Was ich aber nicht verstehe, ist, warum Widemore Experten zur Insel schickt - die sie offenbar untersuchen sollen - und auf der anderen Seite zu Ben sagt, dass es seine Insel ist und auch wieder sein wird. Wenn es seine war, dann müsste er doch auch diese ganzen Eigenschaften (Jacob, Smokey, Zeitverschiebung, ect...) von ihr kennen, oder?


Das auch mE der Fall. Miles könnte dazu da sein, mit Jacob zu sprechen, das kann ja nicht jeder. Seine Anwesenheit ist also ein Indiz dasss Widmore von Jacob weiss.

Daniel hat zwar überrascht reagiert bei seinem Zeitverschiebungs/Raketeneyperiment, aber dass es überhaupt eine Zeitverschiebung gibt wußte er, sonst hätte er das Experiment nicht gemacht und er und Charlotte hättten auch nicht gewußt, dass der Helikopter mit Sayid zeitlich anderswo ist; die "Seiteneffekte" waren ihm auch bekannt usw.

Er wird nur erstaunt reagiert haben, wie man eben erstaunt reagiert, wenn man zwar etwas theoretisch schon weiss, aber das praktische Erleben einen trotzdem aus den Socken haut.

Charlotte als Archäologin verfügt ebenfalls über Fähigkeiten, die Widmore zwar bekannt sein dürften, da er aber ja selber persönlich nun mal nicht dabei ist, muß er jemanden schicken der z. B. eventuell Hieroglyphen lesen kann, um irgendwas zu aktivieren usw.


Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe die Aufgabe des "Wissenschaftlerteams" nicht im Untersuchen, sondern in der Ausführung von ganz bestimmten Aufgaben. Die sie wohl überwiegend erst ausführen können, wenn Ben gefangen ist und die Kontrolle verloren hat.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 13:06:03nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Mr. Jacob
Was ich aber nicht verstehe, ist, warum Widemore Experten zur Insel schickt - die sie offenbar untersuchen sollen - und auf der anderen Seite zu Ben sagt, dass es seine Insel ist und auch wieder sein wird. Wenn es seine war, dann müsste er doch auch diese ganzen Eigenschaften (Jacob, Smokey, Zeitverschiebung, ect...) von ihr kennen, oder?


Das auch mE der Fall. Miles könnte dazu da sein, mit Jacob zu sprechen, das kann ja nicht jeder. Seine Anwesenheit ist also ein Indiz dasss Widmore von Jacob weiss.


Denn wäre ja eigentlich in dieser Folge der perfekte Moment gewesen um sich Locke, Ben und Hurley anzuschließen. Aber nein, was macht er? Er geht mit Sawyer & Co zurück zum Camp.


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 13:45:37nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich sehe die Aufgabe des "Wissenschaftlerteams" nicht im Untersuchen, sondern in der Ausführung von ganz bestimmten Aufgaben. Die sie wohl überwiegend erst ausführen können, wenn Ben gefangen ist und die Kontrolle verloren hat.


Das denke ich auch mal ... !
Die Freighters sind halt nur die Vorhut und sollen z.B. durch Dans "Arbeit" in der Tempest-Station den Weg ebnen für die sichere Ankunft weiterer Widmore-Teams auf der Insel ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 14:19:49nach oben

515 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von ElykS
Nachdem ich das Final von Staffel 3 nochmal gesehn hab, indem Desmond sagt, dass er gesehn hat, wie Aaron UND CLAIRE von der Insel gerettet werden, hätte es mich stark gewundert, wenn Claire draufgegangen wäre.
Anderseits, wie kann sie in den Heli einsteigen und dann doch nicht zu den Oceanic6 gehören, oder hat Desmond das nicht richtig gesehn?


Naja, also in den Helikopter einzusteigen, der einen auf die "Kahana" bringt, das würde ich nicht als "Rettung" bezeichnen, so wie sich die Lage derzeit darstellt.

Claire wird bestimmt schon noch in einen Heli einsteigen, aber das damit die Rettung von der Insel gemeint ist, ist wohl Desmonds damalige Fehlinterpretation gewesen, weil er nicht wußte, was wir jetzt wissen.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


angelbaby13
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 15:01:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Eleanor Rigby
angelbaby:
Zitat:
hmmm ich sags mal so da ich die 1. staffel nicht gesehen und die 2. nur halbwegs :s jetzt für mich eine der besten folgen ever


Hast Du die dritte auch ausgelassen?


natürrlich nicht. hab ich vergessen dazu zuschreiben die 4. natürlich dann auxh!


sweettooth
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 15:08:15nach oben

Gast

Ich fand auch das diese Folge einer der bisher besten der Staffel ist. Auch wenn die Szenen, in denen Saywer die Leute auffordert wieder ins Haus zu gehen und diese der Reihe nach umgenietet werden, unfreiwillig komisch.

Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 15:53:52nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


Ähm Hammer??????? Krass!!!!! Dese folge also ehrlich.... Ich hab es lieber gelassen zu zählen wie oft ich dabei WTF gesagt habe.

NEIN!! Alex!!!

Juhu endlich wieder Smokie (Ich liebe das Ding einfach)

So was blödes hab ausversehen nur Gut bewertet und jetzt ists passiert also denkt euch einfach bei gut eins wenieger und bei super eins mehr

Und Ben wird ja immer besser!!!


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 16:01:58nach oben

811 Posts: Button Pusher


@ e|Moritz|e

Einfach Cookies löschen und dann kannst´e neu bewerten.
Problem ist aber, dass die anderen Folgen auch gleich neu bewerten musst.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von maryohhh maryohhh
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 16:19:17nach oben

123 Posts: Lost One

Auch wenn manches unrealistisch war, finde ich , ist das die Folge mit den besten Schauspielerleistungen. Nicht nur Ben sondern auch Keamy Sawyer Alex etc.

Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 16:22:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Oh das stimmt Man kann ja gegen Keamy haben, was man will, aber ich finde, er ist zumindest ein guter Schauspieler Und seine Rolle finde ich auch gut. Man brauchte mal wieder nen skrupellosen Gegner. Und da ich überzeugt bin, dass Smokey ihn nicht einfach gekillt hat, dürfte er (wohl mind bis Finale) noch zu bewundern sein

ALVAR HANSO44
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 17:35:55nach oben

Gast

Bezüglich Keamy und ob er noch auftaucht:
In der nächsten Folge ist er wieder am Start und zwar...Keamy VS. Sawyer!


Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
4.09 The Shape of Things to Come - 27.04.2008, 17:37:59nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


@ Mr. Jacob: Is nich schlimm hab eh noch keine sonst bewertet bin nnoch nich dazu gekommen


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer