LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48677 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

angelbaby13
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 13:59:14nach oben

Gast

Woher krieg ich einen untertitel für die folge?? auf Menoffaith.com ist der noch nicht da!! kein boch bis heute mittag zu warten, in english versteh ich nicht alles!

Profil von Zuckermaus Zuckermaus
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 14:02:42nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Zitat:
Original von Nils
OMFG, die Folge macht für mich die letzten drei wieder gut, einfach der Hammer!
Es ist soviel passiert, einfach unglaublich. Hier hat einfach alles gestimmt, mehr kann ich zurzeit gar nicht sagen, ich bin einfach nur geplättet.

Mir geht's genauso.das war jetzt nach so langer pause so viel.Muß das erstmal verdauen und dann nochmal in Ruhe schauen.

Aber einige lustige Momente gab es schon:
Die Gesichter von Sawyer,Hurley und Locke als das Telefon klingelte.Und als Miles an der Tür läutete.





All icons made by LJ users



My Moviebase


dev
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 14:07:56nach oben

Gast

Die beste Lost-Folge ever---

Bastard
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 14:23:51nach oben

Gast

Absoluter Hammer die Folge, mit Abstand die beste in Season 4 und auch so eine der besten, das traue ich mir nach dem ersten Mal ansehen bereits zu sagen...

Neues von Smokey, mehr über Widmore, dazu wie Sayid in Bens Dienste gekommen ist. Endlich gabs mal Antworten, auch wenn viele Fragen offen bleiben (z.B. wieso Ben Charles nicht töten kann), aber das war für mich echt perfekt.

Ists möglich, dass Widmore der Dharma-Oberboss war??


Profil von Sebomat Sebomat
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 14:26:44nach oben

283 Posts: Stranded One


Fand die Folge auch sehr unterhaltsam, aber die Schuhe hats mir jetzt nicht unbedingt ausgezogen.....habe desswegen mit "gut" gestimmt.


May you come to the attention of important people!


Profil von Tony Army Tony Army
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 14:28:19nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Endlich mal wieder eine gute Episode.
Man hat gelacht, man musste sich hinstellen, weil es so spannend war und man kann wieder mal rätseln.
Ben's Aufwachen hat mir schon gereicht, um die Episode gut zu finden.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Eleanor Rigby
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 14:29:24nach oben

Gast

So. Ergänzung:

Mir hat an der Folge alles sehr gut gefallen. Sie war atmosphärisch dicht (die Geiselsituation) und gleichzeitig abwechslungsreich (die FFs). Sie war tragisch (Alex, Sayid) und spannend ( der „Krieg“).

Michael Emerson muss erneut erwähnt werden: mein neuer LOST-Lieblingsschauspieler. Seine Fassungslosigkeit, als sie Alex töten: der “He changed the rules“ – Moment und natürlich:

„I have to say goodbye to my daughter, John.”

Die ganze Episode über hatte ich fürchterliche Angst um Claire; da haben die Macher schön mit meinen Emotionen gespielt.

Die Ben-Widmore-Rache-Story verspricht viel.

Und Jack scheint krank zu werden – auf der Insel. Wie das ?

Ich freue mich auf Folge 10


The Lost Actor
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 14:40:05nach oben

Gast

Oh mein Gott... das war ja wohl eine der besten LOST-Folgen ever.

So vieles hat auf Claires Tod hingedeutet in den letzten Folgen, dass Alex Tod ein richtiger Schock für mich war. Ich glaube, ich habe genauso geschaut wie Ben.

Und die Smokey-Szene??? HAMMER! So ne Szene hätte ich vielleicht höchstens mal im Serien-Finale erwartet



Zu den offenen Fragen:

Hat Daniel den Losties überhaupt schon etwas über das Zeitproblem erzählt? Er könnte deswegen gelogen haben, um ihnen das nicht erklären zu müssen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Miles, Charlotte, Daniel etc. nicht zu den "bad guys" gehören. Daniel ist vermutlich wirklich nur wegen seiner Forschungen dabei.

Das hinter dem Auftauchen ein System steckt, wie ja anscheinedn von den Lost-Köpfen angedeutet wurde (das wir uns nochmal alle Szenen anschauen sollen) vermute ichs eit der Foalge mit Juliet und Kate aneinandergekettet im Dschungel. Sie unterhalten sich und dann fällt ein Satz (glaube von Kate) und als ob ein Hebel umgelegt wird taucht Smokey auf... kann mich nur nimmer genau erinnern.


Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 14:58:43nach oben

Gast

was ich ein bissl komisch fand war der kampf zwischen den söldnern und smokey. wieso schiessen die auf eine wolke?
ansonsten als alex erschossen wurde, war einfach nur emotion pur. ich hoffe mal damit ist das thema rousseau nicht abgehakt und sie lebt doch noch.



- Editiert von Bert am 25.04.2008, 15:52 -


Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 15:28:56nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Also ich fand das war bis jetzt die beste Folge von Season 4
Ich glaube das Zeichen auf Bens Jacke ist das Zeichen von der Orchid Station.Aber was zum Teufel ist da in Bens Geheim Raum???
Naja wenigstens können wir uns jetzt vorstellen wie der Eisbär nach Tunesien gekommen ist:Irgentwie gibt es wohl einen sehr kalten Ort,von wo aus man(mit Hilfe der Orchid?)in die tunesische Wüste reisen kann.

Keine Spoiler im Episodenthread, bitte

- Editiert von Strandkorb am 25.04.2008, 15:47 -


Profil von Nils Nils
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 15:39:28nach oben
Homepage von NilsLiveJournal
4714 Posts: Leader
Nicht soundso


Nachdem ich meine Gedanken jetzt etwas gesammelt habe ist die größte Frage für mich, wie zur Hölle Ben in die Sahara gereist. Für mich ist es eigentlich klar, dass er durch Raum und Zeit gereist sein muss, dazu mal auch die Übersetzung dessen, was einer der Beduinen gesagt hat: "Where did this [guy] come from? Down from the sky?" (Quelle: lostpedia)
Imo kann man das auch nicht mit Desmonds Flashes / Zeitreisen vergleichen, da Ben ja mit Körper und Geist reist. Man, ich warte jetzt schon gespannt auf die nächste Ben-Centric.

Nächste große Sache wäre wohl Smokey. Ich denke aus von Anderen bereits genannten Gründen auch nicht, dass Ben ihn kontrollieren kann, er wird wohl "nur" eine Vorrichtung besitzen um ihn zu rufen oder zu "aktivieren".




Abitendo '10 - Level 13 complete


Nishi
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 15:42:51nach oben

Gast

Geile Folge. Mal witzig, mal dramatisch, mal überraschend...super!

Hier mal n paar Schnipsel, was mir so aufgefallen ist:

-Hurleys Kommentar beim Risiko spielen: Australia is the key to the game (oder so ähnlich).
Kleine Anspielung ala "there are two sides, one is dark, one is light"?
-Die ganze Ben/Widmore Sache war geil. Bisher hatte ich echt Angst, Widmore wäre einfach son charakterloser Bösewicht wie in fast allen anderen Serien. Aber offensichtlich steckt da ja weit mehr dahinter.
Habe den Eindruck, das "Spiel" zwischen Dunkel und Hell (Böse und Gut), welches in Staffel 1 angedeutet wurde, findet zwischen Ben und Charles statt. Scheinbar haben die beiden sogar Regeln (keine Verwandten töten). Und beide dürfen/können sich nicht gegenseitig töten (wie beide Könige beim Schach).
-Ben zeigt mal wieder seine wahren Emotionen. Ich liebe diese Momente. Emmerson ist göttlich!!! Der Gesichtsausdruck als Alex stirbt...allein der isn Emmy wert!!!
-Sayid fängt freiwillig an für Ben zu Arbeiten. Das ganze geht sogar von ihm aus, obwohl Ben das natürlich geplant hat...genial!
-Ich glaube nicht, dass Ben Smokey kontrolliert. Er kann aber scheinbar mit ihm kommunizieren.
-Widmore zu Ben: "I know what you are!" Was soll uns das wieder sagen?? Ben hat sicher ne wichtige Bedeutung für Losts zentrales Mysterium.


Profil von Dolmar Dolmar
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 15:47:35nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Schöne Folge....alles wichtige aus meiner Sicht wurde gesagt.

@Bert und McLovin: Spoiler sind in Episodenthreads komplett verboten also bitte editieren und entfernen!!!!!!!!!




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 15:51:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nils
Für mich ist es eigentlich klar, dass er durch Raum und Zeit gereist sein muss, dazu mal auch die Übersetzung dessen, was einer der Beduinen gesagt hat: "Where did this [guy] come from? Down from the sky?" (Quelle: lostpedia)


ich glaube das hat der tunesier gesagt, weil keine anderen spuren um ben herum im sand waren. was eigentlich komisch ist, als ben erwacht, liegt er auf einem festen ausgetrochneten untergrund. als er sich dann bewegt und aufsteht, ist es auf einmal sandiger boden.


qu4d
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 15:54:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Nils
Nachdem ich meine Gedanken jetzt etwas gesammelt habe ist die größte Frage für mich, wie zur Hölle Ben in die Sahara gereist. Für mich ist es eigentlich klar, dass er durch Raum und Zeit gereist sein muss, dazu mal auch die Übersetzung dessen, was einer der Beduinen gesagt hat: "Where did this [guy] come from? Down from the sky?" (Quelle: lostpedia)
Imo kann man das auch nicht mit Desmonds Flashes / Zeitreisen vergleichen, da Ben ja mit Körper und Geist reist. Man, ich warte jetzt schon gespannt auf die nächste Ben-Centric.

Nächste große Sache wäre wohl Smokey. Ich denke aus von Anderen bereits genannten Gründen auch nicht, dass Ben ihn kontrollieren kann, er wird wohl "nur" eine Vorrichtung besitzen um ihn zu rufen oder zu "aktivieren".


Orchid sagt dir doch was...


Profil von Flagg Flagg
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 15:57:26nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von qu4d
Wieso sagt ihr denn, dass Ben Smokey kontrolliert? Er hat ihn gerufen... mehr nicht. Wenn er ihn kontrollieren könnte, würde er bestimmt nicht wegrennen mit Locke und co...
genauso wenig bräuchten sie dann noch n Schallzaun. Der wurde kurz beschworen und dann die Maus...


Mir kam gerade der Gedanke das er ihn provoziert hat...und ihn dadurch quasi gerufen.
Vlt. haben die den Zaun damals gebaut weil wer dort unten irgendwas gemacht hat und dadurch Smokey provoziert wurde.
Jetzt da der Zaun aus war hat Ben dies als letzte Möglichkeit gesehen...oder so


Profil von Austin Austin
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:11:42nach oben

636 Posts: Button Pusher


was war das bitte für eine SauGeile Folge !!!
Einfach nur Hammer.


Profil von Mr.Echo Mr.Echo
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:20:24nach oben

41 Posts: Lost One


Wirklich eine action-geladene Folge. Aber warum kann Ben Widmore nicht einfach umbringen. Also der muss sich ganz schön im Zaum halten, ist er doch (,auch wenn er es selbst beteuert) für Alex's Tod verantwortlich. Naja mit seinem neuen Auftragskiller Sayid wird Ben sicherlich Spaß haben.

Profil von Austin Austin
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:23:27nach oben

636 Posts: Button Pusher


damit er weiss wie er sich gefühlt hat, das ist doch üviel bitterer als wenn Ben ihn umbringen würde.

Solus
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:27:09nach oben

Gast

Toller Start für die zweite Staffelhälfte ! Und man muß wirklich noch einmal die Produktion ansich loben; von den Wüsten/Irak-Szenen bis hin zur Inselaction samt Monster, das war schon alles wirklich gut gemacht.

Ansonsten fand ich es natürlich auch sehr schade, daß Alex umgebracht wurde. Für die weitere Handlung wahrscheinlich nötig, wenn es tatsächlich in die Richtung geht, daß Ben und Widmore unkaputtbar sind, denn dann benötigt Ben ja eine Motivation, warum er weiter gegen seinen Widersacher kämpft, anstatt einfach abzutauchen.

Das Monster - finde ich etwas merkwürdig, daß Ben es tatsächlich rufen kann. Es macht Sinn für die Kate/Juliet-Folge, und vielleicht noch, um die Sprengung der Swan-Tür zu verhindern, aber alle anderen Monsteraltivitäten wirkten ja doch recht eigensinnig. Vielleicht ist es das ja auch normalerweise, eigensinnig, und Ben hat nur die Möglichkeit, es an bestimmte Orte zu locken. Von einer ganzzeitigen Kontrolle darf man sicherlich nicht ausgehen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer