LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48900 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von Dolmar Dolmar
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 10:07:46nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich hatte irgendwie das Gefühl dass in Saywer diese Folge eine Wandlung von statten ging, welche seinen Char in eine neue Richtung lenken könnte. Die Rolle des Beschützers. Er sorgt sich ja sehr um Claire und er droht John sogar auch nur ein Haar von Hurley zu krümmen. Ich denke dass er die Leaderrolle der Losties übernehmen wird wenn Jack, Kate und Sayid weg sind, denn es bleiben ja Leute wie Rose und Bernard, Claire und Nonames auf der Insel und die werden garantiert nicht wieder mit Locke ziehen, der meiner Meinung nach sein eigenes Ding auf der Insel durchziehen wird, vielleicht mit Jacob und Ben zusammen, vielleicht alleine. Wir werden sehen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 10:10:03nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar: hm... daran habe ich gar nicht gedacht, vielleicht entwickelt sich daraus sogar ein love interest, aber das ist wohl Zukunftsmusik.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


halux
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 11:46:05nach oben

Gast

Ich denke auch so. Sawyer ist bei den Zuschauern (vorallem den weiblichen) sehr beliebt. Er ist ebenso in den Medien und Werbung präsent (Coolwater etc.). Wäre seine Beliebtheit nicht so hoch, dann könnte man - so wie die Handlung momentan verläuft - auch auf Sawyer verzichten. Aber stimmt schon, Sawyer entwickelte sich vom rüppligen Egoisten zum Retter und Beschützer. Wer weiss was da noch alles kommen mag...

Profil von Mr Clucks Mr Clucks
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 11:47:41nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Russell
Ich hab mal wieder aus Zeitvertreib den Anagramdegenerator angeworfen. Dank der Zusatzinformation seitens Ben :

Martin Christopher Keamy = "their hypocrite Marksman" /ihr schein-heiliger(heuchlerischer ?) Scharfschütze.


Coole Sache ... !

Hab mir auch mal ´nen Anagramm Generator gesucht und DEAN MORIARTY eingegeben (den Namen auf Bens Schweizer Pass) und heraus kam ORDINARY MATE... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


C.J
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 13:24:53nach oben

Gast

ma was ganz anderes ,wieso hat der ben nich einfach den widmore feddig gemacht al der doch die optimale gelegenheit hatte ? antsatt auf penni loszugehen sollte der lieber den charles feddig machn!!

aber mit sicherheit hab ich ma wieder nen haufen fakten übersehen


Profil von ruegi88 ruegi88
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 13:27:29nach oben

96 Posts: Lost One


Tja, bei Sawyer gibt es, wie schon erwähnt, zwei Möglichkeiten. Entweder, sie fahren seinen Charakter (da seine Geschichte eigentlich erzählt ist) immer weiter runter, bis vom Publikumsmagneten nicht mehr viel übrig ist und lassen ihn dann heldenhaft sterben. Oder aber sie zünden nochmal `ne richtige Rakete mit ihm; was den Lost-Machern ja durchaus zugetraut werden darf. Was seine Wandlung - nennen wir es halt Beschützer- angeht; das ist absolut nachvollziehbar. Denn spätestens seit "The Brig" als er Locke`s Vater tötet, dürfte er mit sich selbst wieder im Reinen sein. Bin mal gespannt, wie`s mit ihm weitergeht. Ein bißchen mehr interessiert mich da allerdings wieder John. Wenn sich Ben zukünftig, wie in den FF`s zu sehn ist, nun doch öfters auf dem Festland rumtreibt; was macht John in der Zeit ohne Ben auf der Insel, sofern er überhaupt noch lebt...

- Editiert von ruegi88 am 29.04.2008, 13:39 -

- Editiert von ruegi88 am 29.04.2008, 13:40 -


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 13:39:17nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@C.J. weil er es nicht "darf"

Gott hat den Teufel auch nicht getötet, sondern nur verbannt...


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von maryohhh maryohhh
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 14:00:50nach oben

123 Posts: Lost One

was sind eig die rules?

Kein Töten von Familienmitgliedern? o.O


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 14:07:14nach oben

515 Posts: Button Pusher


Ich könnte mir Sawyer gut als Jackersatz vorstellen für die O6-lose Zeit auf der Insel, also als Gegenpart zu Locke.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 14:08:58nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@maryohhh: ka, scheinbar aber "Familie", obwohl Alex ja nicht wirklich dazu gehört, hm... vielleicht einfach Menschen die Ben und Widmore etwas bedeuten.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


C.J
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 14:15:07nach oben

Gast

ja ich kapier aber nich warum der nich darf muss ja nen grund haben ,sry wenn ich nochma nachhaken muss

Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 14:21:55nach oben

515 Posts: Button Pusher


Worin die Regeln bestehen, warum sie so sind wie sie waren und inwiefern sie Widmore geändert hat und dies überhaupt konnte, wissen wir einfach noch nicht, C. J.

Wir können hier alle nur spekulieren.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 14:58:40nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Aber man kann recht gut spekulieren, wenn man sich die Namen der Charaktere genauer ansieht


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


StebMaster
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 15:39:53nach oben

Gast

wie meinste denn das?

Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 15:46:50nach oben

515 Posts: Button Pusher


Die Namen sagen fast immer was über die Charaktere aus. Linus war zum Beispiel der erste Papst, Benjamin der jüngste (Lieblings!) Sohn von Jakob.

Daher könnte man - beispielsweise - spekulieren, dass sich Ben an einen Codex hält, der ihm von Jakob/der Insel vorgegeben ist. Man kann daruas auch noch andere Schlüsse ziehen,aber mit den Namen kann man prima rumspekulieren.

Carles Widmore durch einen Anagrammgenerator durchgejagt ergibt soviele passen könnende Treffer, das ich uns das jetzt erspare.

Wir wissen nichts wirklich (bis es ausgestrahlt wird), können aber unglaublich viel - sehr gut begründet ! - herumspekulieren.

Genau deswegen sind wir doch gerade Lostfans, oder?


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Lenki
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 17:58:47nach oben

Gast

So, muss auch mal ein paar Dinge loswerden. Es sei mir verziehen, dass ich nicht alle 19 Seite des Threads gelesen habe, also wenn schon mal was erwähnt wurde, bitte nicht gleich Smokey schicken

- Ben kann Widmore nicht töten:
Heißt für mich eindeutig, dass Widmore (warum auch immer) von der Insel noch gebraucht wird. Wie wir wissen, kann die Insel Leute vor dem Tod bewahren (You've got work to do...!) und auch, dass Widmore schonmal auf der Insel war.

- "He changed the rules":
Das erste, was mir da einfiel, war die Valenzetti-Gleichung. Was haltet ihr davon? Der Gleichung nach hätte Ben's Tochter nicht sterben dürfen. Durch ihren Tod wurde die Gleichung geändert. Spinnt man das ganze ein bisschen weiter, könnte es sein, dass die Gleichung nur für die Zukunft der Insel gilt. Durch deren Veränderung ist quasi das Schicksaal der Insel besiegelt. (Hm, vielleicht ein bisschen arg weit hergeholt?!)

- Ben landet in der Wüste
(Ist Lost Experience Spoiler? Sonst gefahrlos weiterlesen )
Deutet wohl stark auf The Orchid hin, die sicher noch in dieser Staffel auftauchen wird und erklärt auch ganz gut den Eisbär, den Charlotte in der Wüste findet


- Ben, Jack und Hugo gehen Jacob suchen
Warum sagt Ben erst, dass nur Hugo ihn finden kann, geht dann aber selber vorraus? War Jacobs Hütte nicht bisher immer an "komplett" unterschiedlichen Orten?

- Der tote Doc wird angespühlt:
... und dann wissen die vom Boot angeblich nicht, wovon Daniel redet. Entweder lügt das Boot oder es hat mit der Zeit zu tun. Da stellt sich allerdings die Frage, wenn man an Daniels Raketenexperiment zurückdenkt, wo die Raketen später kamen, warum der Doc nun auftaucht, bevor er ber Bord gegangen ist. Würde ja dann heißen, dass die Insel diesmal "in der Zukunft" ist, beim Raketentest aber "in der Vergangenheit".

- Editiert von Lenki am 29.04.2008, 18:12 -


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:09:18nach oben

515 Posts: Button Pusher


Die Verknüpfung Valenzetti-Gleichung und den "Regeln" höre ich das erste Mal- und ich find es absolut genial!

"...dass Ben schonmal auf der Insel war." Du meinst Charles, oder?

Das Ben vorausgeht, find ich nicht so verwunderlich. Er schaut rüber zu Hugo,man sieht Hugo in eine Richtung gucken, dann schwenkt die Kamera, am sieht Ben der sagt "folgt mir". Das heisst nicht dass er den Weg kennt, sondern nur dass er vorasugeht und das er eben beansprucht, der An-Führer zu sein.
Und davon abgesehen könnte er auch so grob den Wrg wissen,aber Hurley aus mystischen Gründen brauchen, um den genauen Standpunkt zu finden; ähnlich wohl wie bei der Inselfindung überhaupt.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:09:33nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

habe die folge heute mittag gesehen und muss sagen das es für mich die beste der 4. staffel bisher ist!!!habe deswegen auch mit super gestimmt
mann mann ,ben kennt wirklich keine verwandten wenn es um seinen plan geht...arme alex ....
trotzdem: ben ist und bleibt der beste





Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:13:15nach oben

515 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Mrs.Linus
mann mann ,ben kennt wirklich keine verwandten wenn es um seinen plan geht...arme alex ....


Das liest sich ja so als ob Du davon ausgehst, dass Ben mindestens billigend in Kauf genommen hat, wenn nicht sogar damit gerechnet hat, das Alex draufgehen könne.

Ich denke, er war sich recht sicher, dass eben das gar nicht passieren kann und soweit ich bisher las sah das auch niemand anders.

Was ich übrigens selbst vor dieser Folge nicht gedacht hätte, das seine Bindung so eng ist, aber so wie er seitdem reagiert hat muss er Alex schon sehr geliebt haben.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Lenki
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 18:14:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Die Verknüpfung Valenzetti-Gleichung und den "Regeln" höre ich das erste Mal- und ich find es absolut genial!

Danke... werd mal versuchen, mir noch ein paar Gedanken drüber zu machen, um das ganze ein bisschen auszubauen.
Zitat:
Original von Russell
"...dass Ben schonmal auf der Insel war." Du meinst Charles, oder?

Ja, natürlich Habs editiert.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer