LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48895 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 21:33:14nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Jack23:

Das war kein Spoiler
Das war bloß ein Witz...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 22:20:52nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von MoJoe
Mir fällt halt auf, daß Ben Leute verschont,obwohl er sie hätte töten können. Die beiden Kerle in der Sahara in dieser Folge sind nur ein weiteres Beispiel.


Man muss doch nicht immer Leute töten, vorallendeingen wenn sie nichts mit der Sache zu tun haben. Ben hat ja auch im Gespräch mit Michael gesagt, dass er keine unschuldigen Menschen tötet.


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 23:03:13nach oben

515 Posts: Button Pusher


Ich sehe gerade eine spiegelbildliche Szene zur Alex-Hinrichtung. Als Mr. Friendly Kate die Pistole an die Rübe hält und sogar nur bis drei zählt. In 2.11. Und da fordert er Jack auf, aufzugeben.

Allerdings sind da ein paar Details anders.

Was so ein paar Details alles ausmachen...


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 29.04.2008, 23:07:21nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Russel: Und außerdem glaube ich nicht wirklich das Ben Kate hätte umbringen lassen. Wahrscheinlich hätten sie sie nur K.O. geschlagen und zu Jack gesagt das sie Patronen sparen müssen und hätten sie daraufhin vielleicht mitgenommen.

Profil von Lord Vader Lord Vader
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 02:18:59nach oben

46 Posts: Lost One


Um nochmal auf Ben und das Monster zu kommen:

Ich denke, dass die Autoren wollten, dass wir glauben, dass Ben dem Monster Befehle gibt.
Ich denke viel mehr, dass Ben in die Zukunft sehen und reisen kann. Der Gedanke kam mir, nachdem ich mich an den Film "Paycheck" erinnerte. Dieser basiert auf dem Roman von Phillip K. Dick.
Ein Schriftsteller der mich einfach nicht los lässt, vor allem nicht, nachdem Ben (mein Liebling) in mehreren Folgen das Buch "Valis" von Dick ließt. Auch in anderen Folgen von Lost werden laut lostpedia.de viele Parallelen zu dessen Werken gezogen.
In "Paycheck" jedenfalls kann der Hauptcharakter per Maschine in die Zukunft schauen und weiß daraufhin, wie er sich verhalten muss um aus ausweglosen Situationen raus zu kommen.
Was, wenn Ben solch eine Maschine besitzt?

Vor allem stütze ich meine Theorie darauf, dass Alex diesen komischen Zaun ausschaltet kurz bevor das Monster auftaucht. Der Zaun hatte das Monster doch zuletzt noch eingesperrt.

Also, nochmal in Kurzform:
Ben kann dem Monster nichts befehlen, sondern weiß nur was in der Zukunft passieren wird. Und sagt deshalb auch den Losties, dass sie so schnell sie könne auf die Bäume zu laufen sollen. Wenn er dem Monster Befehle geben würde, hätte er diesem gesagt, dass es seine Leute verschonen sollte und alle hätten einfach ruhig im Haus warten können, bis es die Frachter-Leute aufgesogen hätte.

(Könnte unter anderem auch ein Zeichen dafür sein, dass Ben meinte: "He changed the rules." Vielleicht hatte Charles Widmore die Zukunft irgendwie verändert?)

- Editiert von Lord Vader am 30.04.2008, 02:22 -


You gave me two cigaretts to smoke my tears away. (Damien Rice - Cheers darlin')


StebMaster
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 09:26:34nach oben

Gast

@ lord vader
Und was hat deiner Meinung nach Ben unten in seinem räumchen/gängchen gemacht.
Ein bisschen im dreck gewühlt?
Wenn man bedenkt dass smockey gerne unter der erde haust, und ben in genau diese abtaucht, ist das wohl schon ein Hinweis.
Kontrollieren glaube ich auch nicht.
Aber Rufen schon, und vorallem genau wissen, was es mit Smokey aufsichhat, und das zum eigenen Vorteil nutzen, das ist unser Ben!

- Editiert von StebMaster am 30.04.2008, 09:27 -


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 09:33:38nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich finde man hat gerade da gesehen, daß Ben gar nicht so böse ist. Er hat seine Ziele, und denen ordnet er alles unter ok, aber solange man ihm nicht in die Quere kommt, ist er durchaus human. Er hat unseren Losties gesagt, was si zu tun haben, damit sie überleben und das hätte er nicht gemußt. Klar er braucht Locke und Hurley, aber den anderen Losties hat er mitgeholfen, obwohl er es nicht bräuchte. Ihm ist es zwar egal was mit denen passiert und würde sein Leben nicht für diese riskieren, aber das ist immer noch was anderes als die Leute bewußt töten zu wollen. Solange sie sich nicht gegen seine Pläne stellen, akzeptiert er, daß sie auf seiner Insel sind.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 09:38:19nach oben

Gast

@Lord Vader... Cerberus wurde mit dem Zaun nicht eingesperrt, sonder nausgesperrt.

Und die Hieroglyphen sagen was ganz anderes

Und im Podcast wurde auch gesagt, dass Ben Cerberus rufen/beschwören kann... aber nicht kontrollieren.


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 10:04:13nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich will auch offizielle Podcasts hören
Aber leider ich mein englisch dafür nicht gut genug...

Die Frage ist aber eher ob man Smokey "ruft" oder "anschaltet".


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 11:49:29nach oben

Gast

sie sagen summon (ich kannte das Wort seit Jahren nur als beschwören)

http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=en&service=deen&opterrors=0&optpro=0&query=summon&iservice=&comment=


Profil von Dolmar Dolmar
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 11:59:15nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Beschwören, herbeirufen, kommen lassen, auffordern....sind die Übersetzungen die ich kenne.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 12:03:01nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Wobei die ersten zwei wohl am gebräuchlichsten sind. Hm...

Jeannie in a bottle


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


east-timor
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 14:22:06nach oben

Gast

mich wundert, dass noch niemand miles' antwort auf claires 'i' m alive' kommentiert hat. er fragt: 'are you sure?'
galubt ihr, er macht nur nen blöden witz oder war das bereits sowas wie die ankündigung von claires tod, die der feinfühlige geisterflüsterer bereits spürt?
weitere möglichkeiten wären: claire und auch andere losties oder alle sind bereits tot - sehr unwahrscheinlich, da dementiert; der drehbuchautor macht sich nen spass über die spekulationen der fans.

es gab jemanden, der schrieb, es wäre nicht sicher, dass widmore der 'rulechanger' ist.
doch, denn ben sagt zu ihm im schlafzimmer, er wird sich wünschen, er hätte die regeln nicht geändert.


Profil von Dolmar Dolmar
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 14:24:16nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich würde dass eher so sehen, dass Miles das in dem Sinne "Fragst sich wie lange noch" meinte, auch wenn die direkte Übersetzung was anderes bedeutet.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Marvolo Marvolo
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 14:33:32nach oben
ICQ
109 Posts: Lost One


Bzgl. Smokey:

Ist Smokey nicht vielleicht beim "Unfall" bzw. "Vorfall" aus Dharma-Zeiten entstanden? Ein elektromagnetisches Wesen? Und meines Wissens nach kann jeder Elektromagnetismus zumindest beeinflusst werden durch äußere Umstände.

Und das wichtige an der ganzen Smokey-Sache ist, ist der Umstand, dass Ben Smokey zwar rufen/beschwören kann, aber auf gar keinen Fall beherrschen kann.
Und das ist der springende Punkt.

Bzgl. Miles:
Ich denke, das ist einfach sein Sarkasmus, den er schon die ganze Zeit an den Tag legt...


Es gibt keine Gerechtigkeit! Es gibt nur mich! - Gevatter Tod

Karl. Now if you're gonna sleep with my daughter, I insist you call me Ben. - From the One and Only Godfather of Fathers-in-Law Benjamin Linus.


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 14:44:21nach oben

515 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von east-timor
mich wundert, dass noch niemand miles' antwort auf claires 'i' m alive' kommentiert hat. er fragt: 'are you sure?'


Sie sagt "I`ll live", "Ich werd`s überleben".

Miles Antwort würde ich einfach darauf beziehen, dass gerade blutrünstige Söldner das Haus belagern.
Hatte auch schon irgendjemand anderes bereits gesagt, ich find jetzt grad aber nicht.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von Sebomat Sebomat
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 14:47:48nach oben

283 Posts: Stranded One


Hab mir jetzt nicht alle Posts durchgelesen, aber ist Rousseau jetzt tot oder nicht ?


May you come to the attention of important people!


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 14:48:45nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Rousseau kam in dieser Folge gar nicht vor

Sie wurde Ende letzter Folge erschossen, ob sie wirklich tot ist wird sich wohl noch klären...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Sebomat Sebomat
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 14:50:07nach oben

283 Posts: Stranded One


Hm, würd ich echt Sch.... von den Produzenten finden.....naja, mal schauen


May you come to the attention of important people!


Profil von MoJoe MoJoe
4.09 The Shape of Things to Come - 30.04.2008, 14:53:43nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja, Rousseau interessiert doch eigentlich keinen mehr...
Ben hat ja schon gesagt, daß er Alex von einer verrückten Frau entführt hat.
Wahrscheinlich hätte es bei Rousseaus Tod einen Rousseau-FB gegeben und dieser ist der Zeit zum Opfer gefallen, weil ja 3 Folgen gekürzt wurden. Ist reine Spekulation, aber könnte ich mir sehr gut vorstellen...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer