LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48903 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von Nizzl Nizzl
4.09 The Shape of Things to Come - 03.05.2008, 18:53:12nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Russell
Bens Mutter hiess Emily.

Und Benjamin (Bibel) hat 11 Brüder, allesamt (inclusive ihm) Stammmväter der 12 israelischen Stämme. Keiner seiner Brüder hiess Johannes; das verwechselst Du mit Josef.

Rebekka ist die Mutter des biblischen Jakobs. Dessen Frauen ( er hatte wie Christian Shepard zwei ) waren Ra(c)hel, das stimmt, sowie Lea.
Der biblische Jakob hatte zudem noch Söhne mit Mägden, darunter auch ein Dan.

Benjamin und Josef waren die beiden Söhne Rahels, seiner "Hauptfrau"



Achja, stimmt. Alles ein wenig verwirrend. Josef war der Bruder, deswegen haben wir ja überlegt, ob es John oder Jack sein könnte.

Finde die Bezüge trotzdem irgendwie interessant. Eine Freundin von mir meinte mal, das zb jedes Jahr im Kino Filme mit einer bestimmten Thematik rauskommen. zb halt in dem einen Jahr Weltuntergangs-Filme, in dem einen Jahr halt dann auch Filme, mit biblischen Bezügen. Da fällt mir dieser Film ein, der meines Erachtens 2004 rauskam, Da Vinci Code. Lost startete im Sept. 2004. Naja, weiß nicht, nur so ne Theorie.


Profil von titus titus
4.09 The Shape of Things to Come - 03.05.2008, 22:23:56nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Nizzl


Achja, stimmt. Alles ein wenig verwirrend. Josef war der Bruder, deswegen haben wir ja überlegt, ob es John oder Jack sein könnte.

Finde die Bezüge trotzdem irgendwie interessant. Eine Freundin von mir meinte mal, das zb jedes Jahr im Kino Filme mit einer bestimmten Thematik rauskommen. zb halt in dem einen Jahr Weltuntergangs-Filme, in dem einen Jahr halt dann auch Filme, mit biblischen Bezügen. Da fällt mir dieser Film ein, der meines Erachtens 2004 rauskam, Da Vinci Code. Lost startete im Sept. 2004. Naja, weiß nicht, nur so ne Theorie.


Stell dir einen Mixer vor der mit den Themen Religion,Physik,Zeit,Science Fiktion,Menschsein,Spannung und Mysterie gefüllt ist. Dann Kräftig mixen und du hast LOST.


A cloned world nearly ends


redmagic
4.09 The Shape of Things to Come - 04.05.2008, 11:14:42nach oben

Gast

Klugscheißmodus an: Davinci Code kam aber 2006 in die Kinos. Klugscheißmodus aus:

Mokubei
4.09 The Shape of Things to Come - 06.05.2008, 09:48:51nach oben

Gast

Ben spielt auf seinem Klavier die ersten Noten eines Klassikstücks. Leider kenne ich weder Titel noch Interpret, und selbst das komplette Stück habe ich nie gehört. Die besagten Töne sind mir jedoch schon öfters zu Ohren gekommen. Gibt es hier Klassikhörer, die helfen können?

- Editiert von Mokubei am 06.05.2008, 09:52 -


Profil von Conzi Conzi  
4.09 The Shape of Things to Come - 06.05.2008, 10:07:34nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Mokubei
Ben spielt auf seinem Klavier die ersten Noten eines Klassikstücks. Leider kenne ich weder Titel noch Interpret, und selbst das komplette Stück habe ich nie gehört. Die besagten Töne sind mir jedoch schon öfters zu Ohren gekommen. Gibt es hier Klassikhörer, die helfen können?

- Editiert von Mokubei am 06.05.2008, 09:52 -


Ich zitiere hier dann mal einfach:

Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Teonanacatl
...mal was ganz anderes...
kann mir jemand sagen welches Lied Ben am Klavier anstimmt bevor Locke ihm von dem Code erzählt?
Gefällt mir


Youtube-link

Zitat:
Sergei Rachmaninows cis-Moll-Prélude, op. 3 no. 2, ist das mit Abstand populärste Klavierstück von Rachmaninow; an Berühmtheit höchstens vom zweiten Klavierkonzert übertroffen
(wikipedia)


Mokubei
4.09 The Shape of Things to Come - 06.05.2008, 10:13:58nach oben

Gast

Danke sehr!

Samael
4.09 The Shape of Things to Come - 06.05.2008, 12:40:49nach oben

Gast

der schlüssel zu jacob liegt aber tatsächlich in seinem namen. damelton haben gemeint, dass er nicht zufällig jacob heißen musste.

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.09 The Shape of Things to Come - 06.05.2008, 13:01:19nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Mag sein dass es der Schlüssel ist, aber er öffnet ausschließlich eine Tür für ein haus mit zehn weiteren Türen


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Samael
4.09 The Shape of Things to Come - 06.05.2008, 13:59:45nach oben

Gast

ich glaub wir sind nah dran, was jacob ist. zwar wird es bestimmt nicht in der 4. season aufgeklärt, aber bestimmt in der 5.
und wenn man es zusammenhängend betrachtet ist das auch in einer der nächsten folgen... leider ist fast ein 3/4 jahr dazwischen


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
4.09 The Shape of Things to Come - 11.05.2008, 18:28:36nach oben

162 Posts: Lost One


Hammer Folge. Aber warum Alex.
Man ist einfach hin und hergerissen, erstmal entsetzt, das Ben Alex einfach so sterben lässt (und man sich wirklich denkt, wie kann er nur!), dann die traurige Szene als Ben sich von ihr verabschiedet bis zum Ende, wo er Rache schwört.
Ganz groß auch die Szene wo das Telefon klingelt, son richtiger wtf Moment.


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


add83
4.09 The Shape of Things to Come - 12.05.2008, 19:15:33nach oben

Gast

Mit "Er hat die Regeln geändert" meint er damit wirklich Widmore oder eher vielleicht Jacob?
Vielleicht stand ja Alex unter dem Schutz der Insel, so wie Michael, das heißt können nicht sterben weil die Insel es nicht zulässt, deshalb war sich Ben sicher dass alles gut wird, und dann hat ihn die Insel überrascht dass der Schutz nicht mehr wirkt auf seine Tochter...?


Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 12.05.2008, 19:17:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich denke eher Widmore. Ben meint doch am Ende auch zu Widmore:

"Du hättest die Regeln nicht ändern sollen. Jetzt werde ich deine Tochter umbringen. Und dann wirst du wissen, wie ich mich fühle." oder so ähnlich


add83
4.09 The Shape of Things to Come - 12.05.2008, 19:22:36nach oben

Gast

Ja stimmt, hast recht.

Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 12.05.2008, 19:25:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@add83: Aber die Idee, dass die Insel auch was damit zu tun hat, gefällt mir ganz gut. Wär ja auch möglich. Wenn Michael (Jack und Locke) von der Insel beschützt werden, kann das ja auch für Alex gegolten haben. Vll war Ben deshalb so sicher.

Dennoch halte ich Widmore für wahrscheinlicher. Aber Insel könnte zusätzlich stimmen.


add83
4.09 The Shape of Things to Come - 12.05.2008, 19:40:56nach oben

Gast

Ja komisch find ich ja nur dass er sich ziemlich sicher war dass alles gut wird. Er weiß ja was für ein Killer Keamy ist, da kann man sich dann nicht mehr auf irgendwelche Gesetze verlassen von einem der eben ein Killerkommando zur Insel geschickt hat. Und Ben betonte immer wieder wenn diese Leute kommen, "every single person on this island, will die!"

Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 12.05.2008, 19:44:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wahrscheinlich hat das Alex nicht mit eingeschlossen. Gab wohl wirklich explizite Regeln zwischen Ben und Widmore, die beinhalteten, dass man die Tochter des jeweilig anderen nicht anrühren darf. Oder vll war Ben in dem Moment auch einfach etwas verblendet, und hat sich auf etwas verlassen, was es nicht gab.

Profil von noisi noisi
4.09 The Shape of Things to Come - 13.05.2008, 14:36:06nach oben

59 Posts: Lost One

Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde:
Ben landet nach seinem Portalsprung oder was auch immer es war in Tunesien, dort wurde auch ein Eisbärskelett gefunden, möglicherweise ein früher Test der Dharma Initiative das "fiktive Portal" zu testen. Möglicherweise handelt es sich auch um eine Kette von Portalen wobei das Hauptportal in der Arktis endet, eventuell an der Station die nach der Implosion der Swan Station gezeigt wird.
Außerdem halte ich es für möglich das diese Sprünge von Mr.Widmore geortet werden können, zumindest eine Art Signal beim Austritt, wobei die Beduinenreiter in dem Falle Mitarbeiter von Widmore wären (die lüge mit dem englischsprechen könnte dafür sprechen).
Die Mitarbeiter der Polarstation sind ebenfalls von Mr.Widmore, arbeiten aber nebenbei bzw. geheim auch noch für Penny.

Naja ich weiß auch nicht so recht...


add83
4.09 The Shape of Things to Come - 13.05.2008, 15:06:47nach oben

Gast

Die beiden Tunesier waren bewaffnet, das ist auch nicht üblich in Tunesien dass irgendwelche Leute einfach so AK 47 tragen. Dann fragt sich der eine Tunesier: "Wie zum Teufel kommt der hierher? Aus dem Himmel gefallen?"

Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 13.05.2008, 15:19:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Sind also wohl eher nicht von Widmore. Dann würden sie sich nämlich kaum wundern, wo Ben herkommt

Die Waffen sind vll wirklich etwas strange, aber naja


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 13.05.2008, 15:22:07nach oben

515 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von add83
Die beiden Tunesier waren bewaffnet, das ist auch nicht üblich in Tunesien dass irgendwelche Leute einfach so AK 47 tragen. Dann fragt sich der eine Tunesier: "Wie zum Teufel kommt der hierher? Aus dem Himmel gefallen?"


Das müssen gar keine Tunesier gewesen sein. Laut Einblendungstext war das (irgendwo) in der Sahara; erst danach kam Ben nach Tozeur.


Könnte also auch Algerien oder Libyen sein, wo Ben aufwachte. Die beiden Reiter werden wohl Berber gewesen sein, was auf Algerien schliessen lässt (und die algerische Grenze ist nahe Tozeurs). Und dann passt es wieder.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer