LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48678 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

add83
4.09 The Shape of Things to Come - 13.05.2008, 15:31:18nach oben

Gast

Nein das waren Araber, haben auch auf arabisch geredet nicht berbisch
was mich wundert ist dass Ben sie ja sprechen hört, dann fragt er auf arabisch: sprichst du arabisch? hmm
Und dann der Dialog zwischen den beiden ist auch komisch

Also die kommen an, dann sagt der eine:

-WAS
-WER BIST DU?
-BEN: Nein nein nein, warte
-FRAGT SEIN KOLLEGE: WAR DAS NICHT EINE FREIE STELLE?
-ANTWORT: DAS WAR SIE DOCH, SCHAU, NICHTS LIEGT NEBEN IHM
-SCHAUT NACH, FRAGT:"UND DER WOHER KOMMT ER? AUS DEM HIMMEL GEFALLEN?"

Versteh ich nicht... vielleicht sind sie doch von widmore und überwachen die Stellen überall auf der Welt aus denen Ben rauskommen könnte

- Editiert von add83 am 13.05.2008, 15:52 -


Profil von noisi noisi
4.09 The Shape of Things to Come - 13.05.2008, 15:33:15nach oben

59 Posts: Lost One

Das mit den Waffen ist wirklich ein bisschen strange, und da ich erst letztes Jahr in Tunesien war weiß ich sehr wohl das dort keine Waffen getragen werden, nur bei den Weltbild das die Amerikaner haben sieht das vieleicht anders aus. Außerdem ist die Spur mit den Eisbärskelett das schon deutlicher!

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.09 The Shape of Things to Come - 13.05.2008, 15:39:39nach oben

811 Posts: Button Pusher


Also ich würde wahrscheinlich genauso reagieren, wenn ich mit ´nen Kollegen durch die Wüste reiten würde und plötzlich ein Mann in Parka vor mir auftaucht, der noch dazu nicht Araber zu sein scheint, und rundherum kein Anzeichen ist, wo der herkommt (Fußabdrücke usw.). Der wird wohl nicht einer Touristengruppe verloren gegangen sein.
Deswegen werden die wohl misstrauisch geworden sein und haben ihn kontrolliert.
Wenn da Fußabdrücke und Ben in Sommerkleidung vor denen gestanden hätte und irgendwas unverständliches gelabert hätte, dann hätten sie wohl vermutet, dass es ein Tourist ist der sich verlaufen hat und hätten seine Papiere kontrolliert und ihn in die nächste Stadt gebracht. Frage mich, wie du darauf kommst, dass die zu Widmore gehören. Das waren ganz einfach "Polizisten" auf Patroullie.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 13.05.2008, 15:40:31nach oben

515 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von add83
Nein das waren Araber, haben auch auf arabisch geredet nicht berbisch


Ich denke mal, dass fast alle Berber arabisch können und ein Großteil es mittlerweile sogar als Muttersprache hat.

Ich frag mich nur, wieso Ben (der ja da offenbar schon öfters aufgewacht ist) nicht französisch zu parlieren versucht. Als vermeintlich Schweizer Staatsbürger( laut Pass) und Mann mit vielen Talenten sollte er das ja rudimentär können.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von noisi noisi
4.09 The Shape of Things to Come - 13.05.2008, 15:49:08nach oben

59 Posts: Lost One

Das sie zu Widmore gehören könnten ist nur reinste Spekulation, glaube selbst nich daran! Nur glaube ich bei Lost nicht so richtig an zufälle.

Profil von Kazooie Kazooie
4.09 The Shape of Things to Come - 14.05.2008, 19:38:10nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Wahrscheinlich ist bereits alles gesagt worden, aber hab die Folge erst heute geniessen dürfen. Bin vor ein paar Minuten fertig geworden und stammele immer noch Sätze wie "Beste Folge ever".. Den Höhepunkt bildet Ben, wie er Smokey losläßt. Der Wahnsinn. Sooo cool. Ich bin immer noch fassungslos.

sekuma
4.09 The Shape of Things to Come - 31.05.2008, 16:14:31nach oben

Gast

hab mir die folge nach dem finale nochmal angeguckt, weil die ja in der richtigen timeline die nächste ist. sie zeigt was mit ben nach dem bewegen der insel passiert ist. es wundert mich, dass ben so klar ist und genau weiß, welches jahr es ist. er fragt die frau an der rezeption im hitel nach dem datum und weiß, dass er ein jahr in der zukunft gelandet ist. als er auf sayid trifft erzählt er ihm nicht die wahrheit, wie er nach tunesien gekommen ist. des weiteren ist es wieder voll auf zack um weiter zu machen wie gewohnt.

Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 31.05.2008, 16:18:59nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von sekuma
hab mir die folge nach dem finale nochmal angeguckt, weil die ja in der richtigen timeline die nächste ist. sie zeigt was mit ben nach dem bewegen der insel passiert ist. es wundert mich, dass ben so klar ist und genau weiß, welches jahr es ist. er fragt die frau an der rezeption im hitel nach dem datum und weiß, dass er ein jahr in der zukunft gelandet ist. als er auf sayid trifft erzählt er ihm nicht die wahrheit, wie er nach tunesien gekommen ist. des weiteren ist es wieder voll auf zack um weiter zu machen wie gewohnt.


Du weißt aber schon das Informationen, die über 4.09 hinausgehen, in diesem Thread unerwünscht sind oder?


sekuma
4.09 The Shape of Things to Come - 31.05.2008, 16:21:27nach oben

Gast

wir sind doch alle hier auf dem stand von 4.14 oder seh ich das falsch? falls nicht, hat man in diesem thread wohl generell nichts zu suchen, oder?

Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 31.05.2008, 16:35:23nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von sekuma
wir sind doch alle hier auf dem stand von 4.14 oder seh ich das falsch? falls nicht, hat man in diesem thread wohl generell nichts zu suchen, oder?


Natürlich sind die meisten auf 4.14 Stand. Aber in den Forenregeln steht, dass jegliche Informationen die über den Thread hinausgehen als Spoiler angesehen werden Es gibt eben auch noch ein paar User die nur auf 4.02 Stand sind, aber trotzdem gerne in den Thread reinschauen wollen. Und da wäre es doch schon sehr ärgerlich, wenn jemand Infos zum Finale schreibt


Profil von Lyotard Lyotard
4.09 The Shape of Things to Come - 31.05.2008, 17:12:42nach oben

74 Posts: Lost One

Was mich beim zweiten sehen der Folge (noch vor dem Finale), zumindest ein wenig verblüfft hat, war das Ben Desmonds Namen nennt (und damit kennt) und mit der „Elizabeth“ zu verbinden weiß.

Oder wurde das hier im Thread schon angesprochen? (Dann habe ich das wieder vergessen)

- Editiert von Lyotard am 31.05.2008, 18:04 -




Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 31.05.2008, 17:17:15nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Was mich beim zweiten sehen der Folge (noch vor dem Finale), zumindest ein wenig verblüfft hat, war das Ben Desmonds Namen nennt (und damit kennt) und mit der „Elizabeth“ zu verbinden weiß.


Wann war das denn?


Profil von Lyotard Lyotard
4.09 The Shape of Things to Come - 31.05.2008, 17:20:33nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Was mich beim zweiten sehen der Folge (noch vor dem Finale), zumindest ein wenig verblüfft hat, war das Ben Desmonds Namen nennt (und damit kennt) und mit der „Elizabeth“ zu verbinden weiß.


Wann war das denn?

Als Sayid Ben fragt wie er von der Insel gekommen ist.




Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 31.05.2008, 20:09:43nach oben

515 Posts: Button Pusher


Dass ein Schiff im Spiel war, wusste Ben ja, weil es ihm in Staffel 2 gemeldet wurde und er es kapern hat lassen. Dass es "Elizabeth" heisst, wird daran liegen, dass der Name drauf steht.

Und woher die Losties das Schiff (von Desmond)haben, wird ihm wohl mal Kate, Sawyer oder Jack erzählt haben nach der Gefangennahme oder später John bei dem "Befreiungsversuch" von Jack oder noch später irgend jemand der Losties zum Zeitpunkt Eggtown.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von Lyotard Lyotard
4.09 The Shape of Things to Come - 01.06.2008, 01:39:39nach oben

74 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Russell
Dass ein Schiff im Spiel war, wusste Ben ja, weil es ihm in Staffel 2 gemeldet wurde und er es kapern hat lassen. Dass es "Elizabeth" heisst, wird daran liegen, dass der Name drauf steht.

Natürlich, darum ging es mir auch nicht.

Zitat:
Und woher die Losties das Schiff (von Desmond)haben, wird ihm wohl mal Kate, Sawyer oder Jack erzählt haben nach der Gefangennahme oder später John bei dem "Befreiungsversuch" von Jack oder noch später irgend jemand der Losties zum Zeitpunkt Eggtown.
Meine „Verblüffung“ stammt wohl noch aus einer Zeit in dem man sich ein Aufeinandertreffen von Desmond und Ben gewünscht hat (eines das man auch zu sehen kriegt) bzw. ob dieser von dessen Existenz schon im Hatch wusste…und jetzt auch seiner Verbindung zu Penelope.

Deshalb wundert mich diese Beiläufigkeit. Das sich die beiden quasi zwangsweise begegnet sein müssen (Staffel 4 - bevor die Gruppen sich auftrennten) wurde ja schon mal diskutiert.

Nun gut.




Profil von Luke Luke  
4.09 The Shape of Things to Come - 01.06.2008, 08:47:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von sekuma
wir sind doch alle hier auf dem stand von 4.14 oder seh ich das falsch? falls nicht, hat man in diesem thread wohl generell nichts zu suchen, oder?


Das mag ja sein, aber so sind nun mal die Regeln


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


*Juliet*
4.09 The Shape of Things to Come - 04.12.2008, 23:00:45nach oben

Gast

OMG, ich bin immer wieder entsetzt über die, ja ich würde sagen, Hinrichtungsszene von Alex.
Für mich mit gaaaanz großem Abstand die grausamste und erschreckenste Szene in der ganzen Serie

Man, man, man....


Profil von House House
4.09 The Shape of Things to Come - 04.12.2008, 23:26:32nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich war damals so halb gespoilert. *schluchz* Ich las mir bei Wikipedia mal wieder den Artikel über Lost durch und entdeckte dann bei der Darstellerliste, dass Tanya Raymonde "bis Staffel 4" drinstand. Und da sie damals durchaus in akuter Gefahr war, hatte ich mir schon gedacht, dass es böse ausgehen würde für sie. Aber die Szene ist natürlich vor allem dank Bens Blick so aufwühlend.

*Juliet*
4.09 The Shape of Things to Come - 04.12.2008, 23:28:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Ich war damals so halb gespoilert. *schluchz* Ich las mir bei Wikipedia mal wieder den Artikel über Lost durch und entdeckte dann bei der Darstellerliste, dass Tanya Raymonde "bis Staffel 4" drinstand. Und da sie damals durchaus in akuter Gefahr war, hatte ich mir schon gedacht, dass es böse ausgehen würde für sie. Aber die Szene ist natürlich vor allem dank Bens Blick so aufwühlend.


Der Blick ist wirklich krass. Und er zeigt deutlich seine Lüge (finde ich).
Hätte das so nie erwartet...aber auch das macht die Serie für mich so einzigartig...sie verschönt nicht.

Das wäre z.B. bei der Frage nach meiner Lieblingsszene eine Nennung


Profil von House House
4.09 The Shape of Things to Come - 04.12.2008, 23:39:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Das wäre z.B. bei der Frage nach meiner Lieblingsszene eine Nennung

Threadübergreifende Thematiken gibt's hier schon... Wir passen uns unserer Serie an.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer