LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.09 The Shape of Things to ComeLOST-fans.de Forum - 4.09 The Shape of Things to Come

 
In diesem Thread befinden sich 410 Posts. Er wurde 48679 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.09 The Shape of Things to Come
Super 86.24 % - 163 Stimmen
Gut 7.41 % - 14 Stimmen
Schlecht 2.65 % - 5 Stimmen
Okay 2.12 % - 4 Stimmen
War schon besser 1.59 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 189 mal abgestimmt

Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:36:35nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Also ich finde es ist klar das Ben das Monster nicht "kontrolliert" sondern es nur rufen kann.Die Frage ist nur wie "fängt" er es wieder ein, wenn es erstmal eine Weile auf der Insel herumschwirt

Bert
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:38:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Solus
Toller Start für die zweite Staffelhälfte ! Und man muß wirklich noch einmal die Produktion ansich loben; von den Wüsten/Irak-Szenen bis hin zur Inselaction samt Monster, das war schon alles wirklich gut gemacht.


wie kriegen die macher es eigentlich hin, dass die szenen mit smokey so realistisch aussehen? damals bei den unterwasserszenen in through the looking glass kamen die computerszenen nicht so realistisch rüber.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:38:57nach oben

811 Posts: Button Pusher


Nach 4.05 die zweitbeste Folge dieser Staffel.

- Ben vs Widemore

Stellt sich die Frage wer weiß und wer schwarz ist. Und es gibt sogar Spielregeln.
Wenn Widemore die Insel gehört hat, dann müsste er doch auch eigentlich Smokey und Jacob kennen. Und wieso lässt er noch Spezialisten zur Insel bringen?

- Alex

Der WTF- Effekt dieser Folge. Ben hat sich schwer verkalkuliert. Und was meinte er damit, dass Alex ein Pfand war? Pfand wofür? Und was hat Widemore damit zu tun?
Könnte das Team von Rousseau damals auch von Widemore geschickt worden sein?

- Smokey

Ben kann also mehr oder weniger Smokey kontrollieren. Aber er wird wohl nicht der einzige sein der das kann. Dafür ist mir Smokey vorher zu willkürlich aufgetaucht und warum sollte Ben Eko töten wollen?

- FF

Ben taucht offenbar aus dem nichts in der Wüste auf und liegt auf dem Boden (Desmond). Und er hat eine Winterjacke an. Das könnte zum einen bedeuten, dass er vielleicht nicht genau wusste wo er raus kommt oder aber er ist im Polarkreis oder Sibirien gestartet. Letzte und unwahrscheinlichste Theorie: Auf der Insel ist der Winter ausgebrochen.
Aber schon sehr seltsam.
Und warum wollte Ben Nadjas Mörder töten. Könnte ihm doch eigentlich egal sein, oder? Das wird aber wohl er der Versuch gewesen sein Sayid auf seine Seite zu ziehen.

Ja, dass war´s erstmal von mir.

Punkte: 9/10


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:41:49nach oben

515 Posts: Button Pusher


Ich such immer noch meine Schuhe, aus denen es mich gehauen hat. Einer hängt bestimmt irgendwo am Baum.

Da gibt es wirklich nur ein Wort zu dieser Folge zu sagen, was ja auch fast alle hier getan haben:

Hammer!


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:43:32nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Die Folge war gut, aber bei weitem nicht die beste Folge ever.

Ich hab gedacht das der Kampf zwischen den Frachtern und den Losties nicht so schnell vorbei ist, find ich schade.

Und das Alex gestorben ist finde ich natürlich auch voll blöd

Der FF war jetzt mit einer der langweiligsten, man hat eben nur erfahren was mit Nadia passiert ist und warum sich Sayid Ben angeschlossen hat.

Punkte: 7,5/10


Nishi
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:47:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mr. Jacob


- Alex

Der WTF- Effekt dieser Folge. Ben hat sich schwer verkalkuliert. Und was meinte er damit, dass Alex ein Pfand war? Pfand wofür? Und was hat Widemore damit zu tun?
Könnte das Team von Rousseau damals auch von Widemore geschickt worden sein?



"Pawn" bezeichnet auch den Bauern in einem Schachspiel. Es gibt die Strategie, Bauern zu Opfern um einen Vorteil zu erlangen. Ben tut also so, als sei Alex nur ein Bauernopfer.


Profil von Russell Russell
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:48:28nach oben

515 Posts: Button Pusher


@ K. C.:

Ja klar, und das Ben quasi "at will" die Insel verlassen kann hat man erfahren.

Gähn, wie langweilig.

Oder dass das ganze do eine Art (risiko?)-Spiel zwischen Ben und Charles ist.

Und vieles andere mehr.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:48:30nach oben

811 Posts: Button Pusher


Saywer, Claire und Aaron gehen doch jetzt wieder zum Strand, oder?
Aber warum um alles in der Welt setzten sie sich dem Risiko aus den Söldnern oder Smokey in die Arme zu laufen?
Und da beide nicht zu den O6 gehören, ahne ich böses bezüglich der nächsten Folge.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Rowe Rowe  
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:53:09nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Ich bin nicht so begeistert...mir gefällt dieser Übernatürlicher Kram nit und i-wie passt es nicht mehr so wie in S1-3...ach ich weiß nicht. Die Folge hatte natürlich trotzdem was, aber für ein "super" hats nit gereicht.

7/10




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:54:03nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Russell
@ K. C.:

Ja klar, und das Ben quasi "at will" die Insel verlassen kann hat man erfahren.

Gähn, wie langweilig.

Oder dass das ganze do eine Art (risiko?)-Spiel zwischen Ben und Charles ist.

Und vieles andere mehr.



Ich hab nie gesagt das es langweilig war, micht hats aber nicht so vom Hocker gehauen


Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:56:03nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Der FF war jetzt mit einer der langweiligsten



Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 16:57:48nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Der FF war jetzt mit einer der langweiligsten



Ja im Vergleich zu den anderen


Profil von McLovin McLovin
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 17:02:16nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


ok

Profil von Killua Killua
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 17:02:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@rowe: Also bis auf das erneute Auftreten der Zeitverschiebung (Doc Ray), die ´wir ja nun kennen (4.05), fällt mir nur noch Smokey als Übernatürliches ein.

Edit: Und ersteres ist nicht einmal "übernatürlich". Zumindest würde ich es nicht so ausdrücken


NeoAtlantis
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 17:26:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Eleanor Rigby
Dies würde bedeuten, dass Ben Eko getötet hat Glaub ich nicht wirklich.


Das würde aber auch erklären, warum Locke beim ersten Mal vom Monster verschont geblieben wurde.
Allerdings hieße das auch, er hat es auf Kate und Juliet angesetzt...


Profil von K.C. K.C.
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 17:28:36nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von NeoAtlantis
Zitat:
Original von Eleanor Rigby
Dies würde bedeuten, dass Ben Eko getötet hat Glaub ich nicht wirklich.


Das würde aber auch erklären, warum Locke beim ersten Mal vom Monster verschont geblieben wurde.
Allerdings hieße das auch, er hat es auf Kate und Juliet angesetzt...


Und das bevor Juliet Ben verraten hat. Und das kann ich mir nicht vorstellen, darum denke ich auch nicht das Ben Smokey wirklich kontrollieren kann.


NeoAtlantis
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 17:33:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von NeoAtlantis
Zitat:
Original von Eleanor Rigby
Dies würde bedeuten, dass Ben Eko getötet hat Glaub ich nicht wirklich.


Das würde aber auch erklären, warum Locke beim ersten Mal vom Monster verschont geblieben wurde.
Allerdings hieße das auch, er hat es auf Kate und Juliet angesetzt...


Und das bevor Juliet Ben verraten hat. Und das kann ich mir nicht vorstellen, darum denke ich auch nicht das Ben Smokey wirklich kontrollieren kann.


Genau, das wollte ich damit sagen ''
Ich würde mich auch der Meinung anschließen, dass er es zwar rufen, aber nicht kontrollieren kann.

Sonst fand ich die Folge extrem klasse! Hat einfach alles gestimmt.
Dass Ben am Ende Widmore besucht, habe ich gleich am Bild der Back Rock erkannt, dass man links neben dem Bett hängen sieht.


Profil von Constantine Constantine
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 17:46:05nach oben

2732 Posts: Leader


Ich fand die Folge auch super , das einzige was ich bemängel , was aber auch nicht mit der Folge direkt was zu tun hat , ist die Tatsache , dass der Serienschwerpunkt offenbar immer mehr auf Ben und Widmore und den großen Mächen hinter der Insel liegt. Einerseits haben wir uns das immer gewünscht zu erfahren , andererseits vermiss ich schon die Atmosphäre von unseren Losties als geschlossene Truppe die keine Ahnung hat was auf der Insel vor sich geht=(




Don't be sorry your darkness is gone


bowm
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 17:53:09nach oben

Gast

omg .. mehr fällt mir grad nicht dazu ein

eine der besten folgen von ALLEN staffeln

und alex


Profil von Strandkorb Strandkorb
4.09 The Shape of Things to Come - 25.04.2008, 18:04:27nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Vielleicht ist ja Smkeys Fehlfunktion dafür verantwortlich, dass es sich und an selbstsändig macht? Vielleicht bekommt ja Locke bei Jacob mal wirklich ein Paar Infos über Smokey. (Was ich nicht glaube)


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer