LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.10 Something Nice Back HomeLOST-fans.de Forum - 4.10 Something Nice Back Home

 
In diesem Thread befinden sich 232 Posts. Er wurde 40193 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.10 Something Nice Back Home
Gut :) 35,4 % - 57 Stimmen
Okay :I 26,09 % - 42 Stimmen
Super :D 18,01 % - 29 Stimmen
War schon besser :/ 14,29 % - 23 Stimmen
Schlecht :( 6,21 % - 10 Stimmen
Insgesamt wurde 161 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 15:48:48nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Also auch nach dem zweiten Mal Sehen, gefällt mir diese Folge nicht viel besser.

Positiv ist imo anzuführen, dass das gute alte Season 1 Feeling endlich mal wieder durchschimmerte. Das Tempo war nicht allzu hoch, die Story an einigen Stellen recht geheimnisvoll, ein durchschnittlicher Cliffhanger und es wurde scheinbar viel Wert auf Jacks charakterliche Entwicklung gelegt.

Das is ja alles schön und gut, aber es passt iwie überhaupt nicht. Das is wohl eines der größten Mankos dieser Season. Das ergibt (noch) kein zusammenhängendes Bild. In 4.06. rennt Juliet einfach so zur Tempest und dann sehen wir das Ding nich wieder. In 4.02. passiert mehr als in der ganzen ersten Staffel ( ) und in 4.07. überlegt man nach 10 Minuten ob das wirklich Lost ist (ddie nächsten 20 min hab ich dann sogar gepennt ). Das Tempo schwankt teils stark und so auch die Qualität der Folgen. Ich nehme an, die meisten hier halten zB 4.02 und 4.05 und 4.09 für sehr sehr gute (wenn nicht die besten) Lostfolgen, die wir je hatten. Und dann kommen zwischendrin solche Folgen wie 4.07 oder 4.10., die imo auch ihre Vorteile haben, aber einfach das Gesamtkonzept von Staffel 4 unstimmig wirken lassen.

In Season 3 passte das alles viel besser. Es ging langsam los (Hydra Insel). Dann steigt das Tempo (Jack wird gerettet / Naomi kommt an) und gegen Ende hin kam ein Hammer nach dem anderen. Und jeder Charakter hatte auch seinen eigenen festgelegten Handlungsstrang (Jack wollte alle retten / Desmond rettet Charlie vor dem Tod / Locke sucht seine Bestimmung und erforscht die Geheimnisse der Insel).

Das seh ich bisher in Season 4 noch gar nicht und ich glaube kaum, dass man das mit 4.11. und dem Finale noch hinbiegen kann. Ob man da die ganze Schuld auf die 2 fehlenden Episoden und den Streik schieben kann, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich liegt es mitunter daran, dass die Autoren nun wissen, wieviel Zeit sie noch haben und deshalb so schnell wie möglich die Dinge abklappern, die sie abklappern müssen.

Naja, das schadet zwar in meinen Augen Staffel 4, aber es lässt ja immerhin auf ein ordentliches Gesamtkonzept der Serie LOST als Ganzes hoffen.


Der R.
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 15:49:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Der R.

ps sollte ich irgend etwas vergessen haben was wiederlegt das walt nichts besonderes ist schreibt es mir bitte,was aber nichts über meine theorie mit jakob und walt ändert!!


Lies mal
http://de.lostpedia.com/wiki/Walt und
http://de.lostpedia.com/wiki/Mx06


ich danke dir für die links,hab ich vor lauter lost schon ganz vergessen aber trotzdem glaube ich das jakb die walt erscheinung ist oder erzeugt!!!!


redmagic
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 16:50:35nach oben

Gast

@Killua:

Ich begrüße die Temposchwankungen sogar, auch die verschiedenen Erzählweisen finde ich positiv.

Es muss nicht immer von A nach B gehen, was in dieser Season auch gar nicht möglich ist.
Die Hauptcharaktere von S4 sind mit ihrem plötlichen erscheinen in 4.02 und ihrer Einführung (die ich übrigens genial fand) sofort mit den Losties konfrontiert worden. In S3 war das erst nach und nach der fall da auch noch sehr viel mehr zu entdecken war. Was ich damit sagen will ist das die Charaktere in dieser Staffel, an verschiedenen Orten (Strand, Otherville, Frachter) sofort behandelt werden mussten. Das dann natürlich durch den Fokus auf die vielen verschiedenen Handlungsstränge das Tempo varriert liegt in der Natur der Sache.....Jeder Schauplatz und jedes Thema, wie Frachter oder Otherville hat eine andere Stimmung, muss anders beleuchtet werden, folglich verschiedenes Tempo.


Aber gerade diese Abwechslung sehe ich in S4 absolut gerne, nur so funktioniert diese Season meiner Meinung nach. Gerade diese Staffel sollte man auf keinen fall mit den vorrigen vergleichen da im vergleich das Thema zu Season 1, 2 und 3 komplett anders ist. Sie ist wohl die bis jetzt erste und einzige die ein ganz anderes Konzept hat. Lost hat sich hier teilweise sehr verändert und schlägt einen ganz anderen ton an. Vielen gefällt das nicht und wünschen sich alte Zeiten herbei, ich hingegen komme damit sehr gut zu recht und nehme das "Neue Lost" gerne an !


Deine Auffassung kann ich verstehen, ich empfinde das ganze nur etwas anders als viele hier.
Aber jedem seine Meinung......

- Editiert von redmagic am 06.05.2008, 17:26 -


Luc Sky
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 17:21:45nach oben

Gast

Was mir gerade ein/aufgefallen ist. Bisher gab es kurz vor FB oder FF immer so ein aufsteigendes Geräusch. Das gab es in dieser Folge nicht. Im gegenteil, diesmal kam das Geräusch, wenn es zurück zur Insel ging.
Soll das dann bedeuten, das die Zukunft inzwischen die Normalität ist und die Insel die FB?


Profil von Killua Killua
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 17:22:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Sonst kam es auch immer, wenn es zurück zur Insel ging. Und es gab auch schon andere Folgen, in denen das Geräusch nicht immer zu hören war. Nichts besonderes.

Profil von titus titus
4.10 Something Nice Back Home - 06.05.2008, 19:21:15nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Der R.
Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Der R.

ps sollte ich irgend etwas vergessen haben was wiederlegt das walt nichts besonderes ist schreibt es mir bitte,was aber nichts über meine theorie mit jakob und walt ändert!!


Lies mal
http://de.lostpedia.com/wiki/Walt und
http://de.lostpedia.com/wiki/Mx06


ich danke dir für die links,hab ich vor lauter lost schon ganz vergessen aber trotzdem glaube ich das jakb die walt erscheinung ist oder erzeugt!!!!



Schöne Theorie, glaube du bist da net allein
Aber vergesst niemals Smokey. Der lässt auch gerne mal Leute erscheinen, um seine pläne zu erreichen


A cloned world nearly ends


jlf:cleaner
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 09:37:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luc Sky
Was mir gerade ein/aufgefallen ist. Bisher gab es kurz vor FB oder FF immer so ein aufsteigendes Geräusch. Das gab es in dieser Folge nicht. Im gegenteil, diesmal kam das Geräusch, wenn es zurück zur Insel ging.
Soll das dann bedeuten, das die Zukunft inzwischen die Normalität ist und die Insel die FB?


Doch, ist mir auch aufgefallen. Ich erinnere mich, dass es dieses Geräusch bisher nur bei FB's gab, in dieser Folge ist es mir erstmals nach einem FF aufgefallen! Wenn man bedenkt, dass die FF's in etwa in UNSERER Gegenwart spielen...?


Profil von Dolmar Dolmar
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 12:04:04nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


So....mein erster Post zu der Folge. Ich werd mich auch ganz bestimmt in der Bewertung zurückhalten, da ich ja bekannterweise Jack und Kate-Gegner und in dieser Folge beide zusammen vorkamen. Ich bewerte die Folge mal mit Durchschnitt. Eine ach so tolle charakterliche Entwicklung von Jack wie von einigen hier positiv aufgeführt, kann ich nicht entdecken. Jack verhält sich wie immer.

Hurleys "You´re not supposed to raise him, Jack." deute ich, dass weder Jack noch Kate dazu auserkoren sind Aaron aufzuziehen.

Was Keamy & Co und Smokey angeht gibt es ne relativ leichte Erklärung wie sie davongekommen sind. Die wurde uns schon in der ersten Staffel gezeigt und heißt Sprengstoff. Da Smokey sich anscheinend von Explosionen und Krach beeindrucken lässt und Keamy & Co Sprenggranten dabei hatten ist ein Überleben der Gruppe nicht verwunderlich. Sie werder garantiert nicht nur mit normaler Munition auf Smokey geschossen haben.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 12:14:25nach oben

Gast

Es gibt noch eine Erklärung, die allerdings voraussetzt, dasss smokey halbwegs intelligent oder steuerbar oder entsprechend "programmiert", also mehr als bloss eine Bestie, ein buchstäbliches "Monster" ist.

In 4.09 ging es ja um Spiele und Spielregeln. die gelten normalerweise für beide Seiten.

Gespiegelt würde das bedeuten, dass wenn Widmores Söldner "shock and awe" einsetzen, Ben vielleicht genau das Gleiche tat.

Es macht ja auch wenig Sinn, alle Söldner einfach abzumurksen. Dann kehrt der Rest der Freightercombotruppe zurück nach Hause, Widmore kauft den nächsten Seelenverläufer samt Rambotruppe und das Ganze geht von vorne los.

Nein, ich denke dass Ben den Söldnern das nackte entsetzliche Grauen zeigen wollte und ihm das vorerst auch gelungen ist, sonst würden die nicht wieder zum Frachter fliegen wollen.

Mal sehen, ich denke dass Keamy seinerseits jetzt einen Gang höher schaltet und der auch noch irgendwas ganz gräßliches auspackt.


Profil von Dolmar Dolmar
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 12:18:47nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Russell
Nein, ich denke dass Ben den Söldnern das nackte entsetzliche Grauen zeigen wollte und ihm das vorerst auch gelungen ist, sonst würden die nicht wieder zum Frachter fliegen wollen.

Mal sehen, ich denke dass Keamy seinerseits jetzt einen Gang höher schaltet und der auch noch irgendwas ganz gräßliches auspackt.


Genau das denke ich nicht. Ben will den Tod Keamys, vor allem nachdem er seine Alex umgebracht hat. Er hätte ja schon Karl fast umgebracht nur weil er der Freund von Alex war und sie mit einer Schwangerschaft hätte töten können. Nein, Keamy hat das getan was Ben immer verhindern wollte und mit einem Überleben Keamys ist Ben ganz sicher nicht zufrieden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 12:19:09nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Dolmar: richtig, könnte so sein

@Killua: schließe mich Dir an

Und für mich funktioniert diese Season nicht. Weder was die Charaktere, die Handlung, die "großen Ziele" noch die Geschwindigkeit betrifft. Ich fühle mich an Heroes erinnert und dadurch schmerzt es doppelt.

Es ist ein hilfloses Umhergeirre zwischen "blabla-vermutet-eh-jeder", "who-cares?", "geh-aus´m-Bild-du-****" und wtf-ich-will-die-Folge-heiraten.

Da hab ich die Spannung und Qualität lieber verteilt. Eben "constant"

Ach menno, kann es nicht ein bischen so wie früher sein


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 12:28:16nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
mit einem Überleben Keamys ist Ben ganz sicher nicht zufrieden.


Das hab ich auch nicht gesagt.
Aber erstens scheint Ben ja Widmore die Hauptverantwortung anzulasten. Und zweitens kann Ben mE Keamy jederzeit finden und töten. Ich glaub nicht dass Ben sich mit einer schnellen schmerzlosen Variante, wie es Sayid mit Bakir tat, zufrieden geben wird.

Er will den (die) Mörder seiner "Tochter" ähnliches Leid spüren lassen, das hat er doch in London betont.


Profil von Dolmar Dolmar
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 12:35:08nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von Dolmar
mit einem Überleben Keamys ist Ben ganz sicher nicht zufrieden.


Das hab ich auch nicht gesagt.
Aber erstens scheint Ben ja Widmore die Hauptverantwortung anzulasten. Und zweitens kann Ben mE Keamy jederzeit finden und töten. Ich glaub nicht dass Ben sich mit einer schnellen schmerzlosen Variante, wie es Sayid mit Bakir tat, zufrieden geben wird.

Er will den (die) Mörder seiner "Tochter" ähnliches Leid spüren lassen, das hat er doch in London betont.


Ja in punkto Widmore kann ich dieses "Leiden lassen" auch verstehen. Aber es lag garantiert nicht in der Absicht dass Keamy und seine Jungs überleben sollen. Er selbst sagt ja dass sie alle weit weg von dem Gebiet sein sollten in dem sich die Söldner aufhalten, weil er eben nicht genau weiß was genau dort passieren wird. Wenn Smokey nur einschüchternd wirken soll wäre diese Vorsicht nicht notwendig.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


east-timor
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 15:26:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
@east-timor: Naja das Ben nicht auf der Insel geboren ist, dürfte denke ich mal bekannt sein Aber mit Alex hast du Recht.



deshalb schrieb ich, ben BEHAUPTETE auf der insel geboren zu sein. es ging ja darum, ob es unglaublich außergewöhnlich ist oder nicht. und wenn jemand behauptet, dass er dort geboren ist, ist es nicht so außergewöhnlich (selbst wenn die behauptung nicht stimmt).

Zitat:
Original von Conzi
Zitat:
Original von east-timor
ich bin außerdem verdammt sicher, dass alex auf der insel geboren wurde; auch behauptete ben auf der insel geboren zu sein. somit mag das zwar etwas besonderes sein, aber sooo außergewöhnlich wie es hier einige gern hätten ist es dann doch nicht.

Geboren auf der Insel ist ja eh keine Sensation oder? Gezeugt und geboren auf der Insel gabs bis jetzt doch noch nie.


die behauptung war, dass aaron der erste auf der insel geborene mensch ist - und das wollte ich widerlegen. warum erzählst du mir dann, dass es eine sensation ist, wenn jemand dort gezeugt und geboren wird. jeder, der die sendung wirklich schaut weiss das!

hat irgend

- Editiert von east-timor am 07.05.2008, 15:32 -


Russell
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 15:32:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von east-timor
Zitat:
Original von K.C.
@east-timor: Naja das Ben nicht auf der Insel geboren ist, dürfte denke ich mal bekannt sein Aber mit Alex hast du Recht.



deshalb schrieb ich, ben BEHAUPTETE auf der insel geboren zu sein. es ging ja darum, ob es unglaublich außergewöhnlich ist oder nicht. und wenn jemand behauptet, dass er dort geboren ist, ist es nicht so außergewöhnlich (selbst wenn die behauptung nicht stimmt).


Und wenn jetzt schon hunderte Leute behauptet hätten, übers Wasser gehen zu können und Wasser in Wein verwandeln zu können "(selbst wenn die behauptung nicht stimmt[en]), wäre es also auch nict außergewöhnlich wenn das wirklich jemand könnte?

Ben hat einfach nur gelogen. Alex, Aaron und auch Ji Yeon sind (bzw. waren) etwas "besonderes".


redmagic
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 16:17:47nach oben

Gast

@Russell:

Aber ging es nicht darum das die Geburt nur dann ein novum ist, wenn auch die Empfängnis auf der Insel stattgefunden hat ? Aaron und Alex sind ja definitiv außerhalb entstanden, nur bei Ji Yeon war auch die Empfängnis auf der Insel. Juliet hat doch in 3.18 ganz klar zu Sun gesagt: "Wenn du außerhalb der Insel schwanger geworden bist, gibt es wohl kein Problem. Nur wenn du auf der Insel empfangen hast, werden wir uns darum kümmern wenn es soweit ist."
....so ungefähr der Wortlaut von damals.

- Editiert von redmagic am 07.05.2008, 16:19 -


Profil von Killua Killua
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 16:31:06nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Es ist imo weder besonders bedeutsam, wenn ein Kind auf der Insel gezeugt wurde und außerhalb zur Welt kommt, noch wenn es außerhalb gezeugt wird und auf der Insel zur Welt kommt.


Das EINZIG BEDEUTSAME wären Zeugung und Geburt auf der Insel, denn das wird im Normalfall nicht durch die Insel zugelassen.


Aaron, Alex und Ji Yeon sind also nix besonderes. Meinetwegen können sie sich aber gerne feiern lassen (ausgenommen die arme Alex )


east-timor
4.10 Something Nice Back Home - 07.05.2008, 18:29:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Russell
Zitat:
Original von east-timor
Zitat:
Original von K.C.
@east-timor: Naja das Ben nicht auf der Insel geboren ist, dürfte denke ich mal bekannt sein Aber mit Alex hast du Recht.



deshalb schrieb ich, ben BEHAUPTETE auf der insel geboren zu sein. es ging ja darum, ob es unglaublich außergewöhnlich ist oder nicht. und wenn jemand behauptet, dass er dort geboren ist, ist es nicht so außergewöhnlich (selbst wenn die behauptung nicht stimmt).


Und wenn jetzt schon hunderte Leute behauptet hätten, übers Wasser gehen zu können und Wasser in Wein verwandeln zu können "(selbst wenn die behauptung nicht stimmt[en]), wäre es also auch nict außergewöhnlich wenn das wirklich jemand könnte?

Ben hat einfach nur gelogen. Alex, Aaron und auch Ji Yeon sind (bzw. waren) etwas "besonderes".


bevor ich sage BACK TO TOPIC: in einem kreis von leuten die alle behaupten wein in wasser verwandeln zu können, ist es natürlich nichts besonderes dies zu können, unabhängig davon, ob sie lügen oder nicht - ein AUßENSTEHENDER mag das selbstredend anders beurteilen.

darüberhinaus ärgerte mich, dass manche leute anscheinend nicht den ablauf der posts verfolgen und nur auf reizworte springen und versuchen klugzuscheißen.

Back to topic!


add83
4.10 Something Nice Back Home - 13.05.2008, 01:58:05nach oben

Gast

Also wenn das Kind am Anfang Aaron sein sollte, er sah aus wie ein 5 Jähriger
Also ca. 5 Jahre nach der Rettung läuft noch alles ok
dann kommt die Phase der Probleme, Trennung, Drogen, Versuchen zurück zu kehren, immer wieder versuchen, Verzweifeln, Aufgeben,...
Das ganze könnte Locker 8 Jahre dauern...

Achso was mir noch auffällt ist der Rauchmelder, vielleicht ein Indiz dafür dass Christian Smokie ist? Bitte nicht schlagen, kann ja sein dass die Rauchschlange da vorbei flog und der Rauchmelder hat Alarm gemeldet

- Editiert von add83 am 13.05.2008, 02:09 -


Profil von Nizzl Nizzl
4.10 Something Nice Back Home - 13.05.2008, 06:59:52nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von add83
Also wenn das Kind am Anfang Aaron sein sollte, er sah aus wie ein 5 Jähriger
Also ca. 5 Jahre nach der Rettung läuft noch alles ok
dann kommt die Phase der Probleme, Trennung, Drogen, Versuchen zurück zu kehren, immer wieder versuchen, Verzweifeln, Aufgeben,...
Das ganze könnte Locker 8 Jahre dauern...

Achso was mir noch auffällt ist der Rauchmelder, vielleicht ein Indiz dafür dass Christian Smokie ist? Bitte nicht schlagen, kann ja sein dass die Rauchschlange da vorbei flog und der Rauchmelder hat Alarm gemeldet

- Editiert von add83 am 13.05.2008, 02:09 -




Nein, Aaron ist bei der Folge knapp 3 Jahre alt. Die Folge spielt August 2007, ich erinnere mich an Posts mit Screenshot von der Zeitung, die Jack in der Hand hatte.

Und Aaron sieht auch nicht aus wie ein 5-jähriger



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer