LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.11 Cabin FeverLOST-fans.de Forum - 4.11 Cabin Fever

 
In diesem Thread befinden sich 453 Posts. Er wurde 48697 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.11 Cabin Fever
Super! : D 71.74 % - 132 Stimmen
Gut : ) 18.48 % - 34 Stimmen
Okay : I 4.89 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 3.26 % - 6 Stimmen
Schlecht : ( 1.63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

Nishi
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 20:51:40nach oben

Gast

Heut war ich mir erst sicher, dass er Jakob ist, bis er dann doch nicht in der Cabin war.

Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 21:00:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Theoretisch kann man so ein Leben retten. Wenn der Doktor nämlich mit im Hubschrauber wäre, dann würde er theoretisch auf der Insel seine leiche sehen


Du wirst meine Antwort zwar schon kennen, aber der Vollständigkeit halber sag ichs auch in diesem Thread: Das geht nicht.

Aber ich möchte dir diese deine Theorie nicht nehmen Vll verwenden die Autoren es wirklich nochmal so und irgendeiner findet seine eigene Leiche, obwohl er noch lebt. Aber rein physikalisch betrachtet ist es nicht möglich.


Profil von MoJoe MoJoe
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 21:04:46nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Killua:

Daß das theoretisch physikalisch nicht möglich ist, ist mir schon klar
Aber du kannst mir auch nicht das Gegenteil beweisen, weil es so einen Fall nicht gibt, also Zeitreisen
Lass mir doch mein Paradoxon


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 21:08:35nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Das lass ich dir gerne

Aber derartige "Zeitverschiebungen" (ich weiß, dass es das falsche Wort ist, aber mir will das richtige grade nicht einfallen) sind auf theoretischer Basis in der Relativitästheorie festgehalten. Und in dieser Theorie MUSS der Doc sterben, wenn man ihn auf der Insel tot findet, auch wenn man ihn in dem einen Zeitsystem tot findet, bevor er in dem anderen System gestorben ist.


Aber bei Lost is ja alles möglich


Profil von MoJoe MoJoe
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 21:19:30nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich will da gar nicht groß rumreiten, deswegen fasse ich mich kurz:
Theoretisch gebe ich dir ja vollkommen Recht, das Problem ist nur der Funkspruch bzw. der Morsecode. Dadurch könnte man die Vergangenheit bzw. vom Frachter aus gesehen die Zukunft ändern, auch wenn es die selbe Zeitlinie ist. Das wäre dann praktisch sein eigenens Schicksal ausweichen, weil man "Hilfe" von der Zukunft bekommt. Aber wie gesagt, jeder hat halt seine Theorie
Und die "Kurskorrektur-Thoerie" mag zwar bei Lost stimmen, aber wer weiß das schon was wirklich wäre

- Editiert von MoJoe am 09.05.2008, 21:20 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 21:30:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Bei dem Funkspruch würd ich vll mitgehen Zumindest klingt es natürlich logisch. Wenn jemand den Doc angefunkt hätte und gesagt hätte: "Keamy schneidet dir die Kehle durch. Hau schnell mit dem Beiboot ab!", dann wäre er wahrscheinlich irgendwie auch nicht gestorben.
Schwierig schwierig

Naja, btt


Profil von MoJoe MoJoe
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 21:43:21nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Und was haltet ihr von der Theorie, daß der Versetzung der Grund dafür ist, daß die O6 die Insel verlassen?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Bert
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 21:51:39nach oben

Gast

ich muss sagen, dass mir ben heute garnicht gefallen hat. er war in der folge viel zu passiv. zuerst ist er nur hinter locke hergelaufen und dann an dem massengrab und vor der hütte hat er auch nur gelangweilt rumgesessen. ich hoffe er findet sich jetzt nicht damit ab, dass locke der neue messias ist und ergreift wieder die initiative.

Profil von Reno Reno
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 21:52:48nach oben

1986 Posts: Hunter


Hammer, Hammer, Hammer Folge!

Und ich dachte schon, dass als Locke in die Hütte geht Schnitt ist und man das wieder in einem Flashback erfährt ( wie zB. das wo Locke mit den others mitgegangen ist und man es erst fooolgen später gesehn hat )
Aber sie habens gezeigt! Aber wenn die jez auch noch jacob enthüllt hätten, dann hät ich ja nen Herzstillstand erlebt!
So derb spannend kann eine Hütte sein.

Claire ist 100 pro tot! Und Claire ist jez auch ein Ich-weiß-alles-von-der-Insel-aber-sag-euch-nichts-Charakter !

Das mit locke war auch voll schockig, obwohl ich das mit Richards Meinungsenderungen nich verstanden hab

Das Staffelfinale wird echt goil!





"Are you watching closely?"


Bert
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 21:54:45nach oben

Gast

ich verstehe nicht warum chlaire tot sein soll. wer soll sie denn getötet haben, etwa christian ihr eigener vater?

Profil von K.C. K.C.
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 21:55:19nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ich fand die Folge gut, aber bei weitem nicht der Oberhammer.

Der FB war zwar ganz interessant, hatte aber auch viele Szenen die nicht hätten sein müssen (weil wir das alles schon vorher wußten).

Am besten hat mir die Frachter Story gefallen, fand ich echt spannend. Aber da Desmond jetzt auf dem Frachter geblieben ist, könnte man schon fast davon ausgehen das er nicht die Insel verlassen wird (wenn denn die Theorie mit der Bombe von Keamy stimmt). Ich könnte mir auch vorstellen das die O6 jetzt mit dem Heli verschwinden (Sayid auf dem Weg zur Insel, Strand Leute haben das Ortungsgerät und Hurley wird da auch noch hinfinden).

Die Claire Sache kommt mir irgendwie komisch vor, ist so völlig "Out of Character", wie auf Droge. Und ich bin 100% dagegen das Claire ein Geist, sowas will ich bei Lost nicht sehen.

Die Arzt Sache fand ich ganz schlecht, das ist mal ein Paradoxon. Mit dem Funkspruch und der Bestätigung das dem Arzt die Kehle durchgeschitten wurde, hatte man Keamy vielleicht erst auf die Idee gebracht, ihm die Kehle durchzuschneiden. Das ist wie die Frage: Was war zuerst? Das Ei oder das oder das Huhn?

Ich gebe der Folge 8 von 10 Punkten.


Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 21:55:56nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mojoe:

Die Autoren meinten ja, dass die Orchid existiert und dass sie mit der Zeitverschiebung bzw den Zeitsprüngen in Verbingung steht. Und scheinbar kann man dami durch Zeit und Raum reisen (siehe Ben in 4.09. in der Wüste)

Und Ben hatte auf seinem Overall ein neues Dharmalogo. Da gehe ich stark von der Orchid aus, da dieses Zeichen nämlich auch diese Folge wieder zu sehen war. Und zwar auf den Aufzeichnungen von Widmore. Keamy meint ja, dass er jetzt dahin gehen wird, da Ben wohl auch dahin unterwegs ist.

Alle Wege führen zu der Orchid Station imo Ich denke, das wird der Schlüssel für die O6 sein.


Profil von Russell Russell
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 22:03:00nach oben

515 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von K.C.
Die Arzt Sache fand ich ganz schlecht, das ist mal ein Paradoxon. Mit dem Funkspruch und der Bestätigung das dem Arzt die Kehle durchgeschitten wurde, hatte man Keamy vielleicht erst auf die Idee gebracht, ihm die Kehle durchzuschneiden. Das ist wie die Frage: Was war zuerst? Das Ei oder das oder das Huhn?


Keamy weiss gar nix vom Morse-Funkspruch, den hat Omar aufgenommen und Keamy war bis zum Durchschlitzen der Arztkehle beschäftigt.


"The greatest happiness of the greatest numbers is the foundation of morals and legislation"

Jeremy Bentham


Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 22:06:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


KC: lol Du findest die Arztsache schlecht, weil sie ein Paradoxon ist und führts als Beispiel die Huhn-Ei-Sache an?

Du wirst mir zustimmen, dass es sowohl Hühner als auch Eier gibt. Und dass eins davon zuerst da war. Das kannst du doch nicht "schlecht" oder "doof" finden


Profil von K.C. K.C.
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 22:09:28nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Russel: OK, trotzdem hätte er da sein können und das hätte zu einem Paradoxon führen können (auch wenn es ziemlich viel Konjunktiv ist, ich weiß. Ich kann mich mit der Zeit Sache einfach nicht so richtig anfreunden.

@Killua: Natürlich kann ich das schlecht finden, ist halt meine Meinung. Das Beispiel musst du nicht zu ernst nehmen (ist mir gerade eingefallen).

- Editiert von K.C. am 09.05.2008, 22:11 -


Profil von Constantine Constantine
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 22:10:48nach oben

2732 Posts: Leader


Ich glaube du irrst dich Russel , er bekommt ihn als er vom Kätpain weggeschickt wird. Dann kann er ihn einfach Keamy weitergegeben haben




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Reno Reno
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 22:12:01nach oben

1986 Posts: Hunter


@Bert
Zitat:
ich verstehe nicht warum chlaire tot sein soll. wer soll sie denn getötet haben, etwa christian ihr eigener vater?


sie ist nach Snuffkin schon bei der Explosion von ihrem Haus in 4.09 gestorben, deswegen hat sie wohl auch "charlie" gesagt, als sie aufgewacht ist und deswegen war Miles so interessiert an ihr.




"Are you watching closely?"


Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 22:13:45nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@KC: Du musst mich falsch verstanden haben. Ich meinte nur, dass du das Huhn-Ei-Beispiel nicht schlecht finden kannst Kein Mensch greift deine Meinung an '

Aber dann scheint dir ja die ganze Zeit-klausel in Lost nicht zu gefallen, da derartige Paradoxone eine logische Folge waren

- Editiert von Killua am 09.05.2008, 22:14 -


Profil von K.C. K.C.
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 22:16:02nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Killua: Missverständnis

Ja mit der Zeitsache war ich und werde ich wohl auch niemals gut Freund werden. Wenn sie es einigermaßen logisch erklären, OK. Aber meinetwegen hätte man sie gar nicht erst einbauen sollen.


Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 09.05.2008, 22:17:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@KC: An sich wärs mir auch lieber, sie hätten es ohne hinbekommen, aber ich denke mal, sie brauchen diese Sache für ihren Masterplan Oder sie fanden es einfach toll und es hat perfekt gepasst Wer weiß


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer