LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4.11 Cabin FeverLOST-fans.de Forum - 4.11 Cabin Fever

 
In diesem Thread befinden sich 453 Posts. Er wurde 48707 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.11 Cabin Fever
Super! : D 71.74 % - 132 Stimmen
Gut : ) 18.48 % - 34 Stimmen
Okay : I 4.89 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 3.26 % - 6 Stimmen
Schlecht : ( 1.63 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 184 mal abgestimmt

Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 10:43:21nach oben

811 Posts: Button Pusher


@Lost Souls

Nicht ganz so ernst nehmen, bitte.
Wollte damit sagen, dass egal was er momentan macht, sein Körper nicht getötet werden kann, und wer weiß wie lange das noch andauert. Aber sterblich im eigentlichen Sinne wird er wohl noch sein. Sprich, er altert und wird wohl irgendwann eines natürlichen Todes sterben.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Lost_Souls
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 10:44:58nach oben

Gast

ok ok ... ich denke er geht im finale drauf ...
denke er opfert sich um "alle " zu retten btz den 6 die Flucht zu ermöglichen


Nishi
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 11:17:27nach oben

Gast

Um nochmal auf die Insel-Bewegen Sache zu kommen:
Ich fragen mich, wie das gehen soll. Muss Locke nun zu einem bestimmten Ort gehen und dort etwas auslösen? Ist die Insel mechanisch/technisch? Oder ist das ein magischer/mystischer Vorgang?
Habe vor kurzem ein Interview mit Darlton gelesen. Ich glaub das war mit Kimmel, der ja wirklich n riesen Lost Fan ist, und das auch offen zeigt, was ich nebenbei toll finde. Eine Frage war, ob alles auf der Insel irdisch ist (so ähnlich zumindest).
Darlton meinten nur, dass dies wohl eine der besten Fragen sei, die sie je gefragt wurden, und sie nicht beantworten wollten.

Ich glaube auf jeden Fall nicht, dass die Insel bewegen bedeutet, dass die auf einmal anfängt zu schwimmen. Ich glaube eher an nen neuen purple sky und nen sofortigen Ortswechsel/Zeitwechsel. Allerdings, wie sollte man damit Keamy bekämpfen? Wenn er schon auf der Insel gelandet ist, was nichtmehr lang dauern wird, wird er doch auch mitbewegt. Wie soll das dann ne Abwehrreaktion sein?


Profil von |Razor| |Razor|
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 11:44:00nach oben

92 Posts: Lost One


Kurzer Zeitsprung. Dh. KEamy ist z.B auf der Insel Tot und Ausserhalb noch nicht. Dann springt die Inselzeit irgendwie und es kommt zu einem Paradoxon dass Keamy seine eigene Leiche sieht und geht dann auch gleich drauf.

Ok ich dreh jetzt komplett durch.

@ Snuffis Claire Theorie: Ich glaube nicht dass sie komplett recht hat. Ich glaube dass Claire weder Tot noch lebendig ist. Sie ist genau in der gleichen "sphäre" wie Christian. Jedenfalls find ichs geil dass sie jetzt zu den Allwissenden gehört. Dieser Grinser als Locke fragt wie er die Insel retten kann ist traumhaft


makajo
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 11:44:25nach oben

Gast

@ Nishi

Mir kommt dazu gerade so ein Gedanke was mit move the island gemeint sein könnte. Das was die Insel so special macht sind ja nicht Erde und Steine sondern Sachen wie die Cabin, Smokey usw. Vielleicht reicht es ja einfach nur Jakob als Sinnbild für die Insel zu bewegen, z.B. auf die zweite Insel, die haben Keamy und seine Jungs ja noch nicht entdeckt...


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 11:45:07nach oben

811 Posts: Button Pusher


Das mit der Insel bewegen, beschäftigt mich auch.

Wenn man sie aber wirklich bewegen kann, dann würde das zumindest erklären, warum das Drogenflugzeug von Eko auf der Insel abgestützt ist und es anscheinend ´ne halbe Weltreise gemacht hat, bis es auf der Insel abgestürzt ist. Dabei lag die Insel zu diesem Zeitpunkt noch garnicht zwischen Australien und Amerika, sondern woanders. Das selbe in grün mit der Black Rock. Das würde aber auch bedeuten, dass die Insel öfter/regelmäßig bewegt wurde und das schon seit sehr langer Zeit. Außerdem würde das auch heißen, dass die Insel nicht wegschwimmt, sondern komplett Teleportiert wird.
Aber wie das funktionieren soll...? Denke, da kommt Ben wieder ins Spiel.

Hört sich etwas weit hergeholt an, aber könnte es nicht sein, dass durch die Zahleneingabe jedesmal die Insel von ihren derzeitigen Standort "weggebeamt" wurde und deshalb nicht gefunden werden konnte, aber durch die Implosion hält sie jetzt ihren Standort.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Lost_Souls
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 11:47:07nach oben

Gast

@nishi and Jacob ...tja , sehr gut ! bravo !
das problem is doch halt das Keamy beschissen hat , dank widmore weiß er ja was zu tun ist deshalb war er wohl zu schnell ... nochdazu denke ich das er dieses Ding an seinem Körper hat um zurück zu Widmore zu finden ... Hourace meinte ja John müsse ich beeilen , ich denke man war wohl zu langsam
mann konnte übrigens deutlich erkennen das das Heft aus welchem Keamy seine infos hat des selbe Dharma Symbol hatte wie die Jacke von Halliwax welche Ben wiederum anhatte bei seinem Wüstentrip

- Editiert von Lost_Souls am 10.05.2008, 11:55 -

- Editiert von Lost_Souls am 10.05.2008, 11:57 -


Bert
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 11:47:49nach oben

Gast

apropos opfern. wenn frank ein echter kumpel wäre, würde er den heli mit den söldnern gegen die nächste felswand fliegen.

und noch was zu frank. der sollte doch eigentlich der pilot von 815 sein, demzufolge wäre er jetzt eigentlich tot. da das universum ja nun seinen kurs korrigiert, müsste das doch eigentlich bedeuten, dass frank in nächster zeit sterben wird oder?

- Editiert von Bert am 10.05.2008, 11:59 -


Ryaen
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 12:04:47nach oben

Gast

Ich hab mir gerade was überlegt.
John soll angeblich eine wiedergeburt sein! Also Jacob sieht ja richtig Alt aus! Vielleicht ist John die Wiedergeburt von Jacob? ja ich weiß das hört sich jetzt sehr komisch an. Vielleicht hat ja Jacob deswegen zu John "hilf mir" gesagt?!


Schimanski
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 12:05:14nach oben

Gast

alles fragen über fragen..aber bei keamy denk ich immer noch das er eine art sender am arm hat...
wer hat das sat phone runter geschmissen?frank oder keamy?


Bert
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 12:08:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Schimanski
alles fragen über fragen..aber bei keamy denk ich immer noch das er eine art sender am arm hat...
wer hat das sat phone runter geschmissen?frank oder keamy?


na frank


William Foresight
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 12:29:33nach oben

Gast

Ohhh man die Folge war echt zu geil, schade das Gaul jetzt schon tot ist, da hätte man einen echt genialen Charakter drauß machen können.
Und wie Hurley an sich die Fragen gestellt hat, die uns in gewisser Weise mit Ben auch beschäftigen und wie Ben dann Locke alles machen lässt, dass scheint mir wie ein Machtwechesel vorzukommen, was Ben ja auch angedeutet hat.


Profil von Beckham Beckham
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 12:33:21nach oben

235 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Bert

und noch was zu frank. der sollte doch eigentlich der pilot von 815 sein, demzufolge wäre er jetzt eigentlich tot. da das universum ja nun seinen kurs korrigiert, müsste das doch eigentlich bedeuten, dass frank in nächster zeit sterben wird oder?

- Editiert von Bert am 10.05.2008, 11:59 -


Der Pilot sollte doch eigentlich Seth Norris sein, habe das mal aus 4x02 rauskopiert:

Frank Lapidus

"In Eleuthera auf den Bahamas sieht Frank einen Bericht über die Entdeckung von Flug 815 im Fernsehen, wo unter anderem auch die sterblichen Überreste der Menschen an Bord gezeigt werden. Als ein Toter als Seth Norris, der Pilot des Flugzeuges, identifiziert wird, ruft Frank bei der Oceanic-Hotline, die für die Angehörigen eingerichtet worden ist, an und verlangt einen Verantwortlichen zu sprechen. Er versichert dem Mann am anderen Ende der Leitung, dass der Mann, der als Seth Norris identifiert worden ist, nicht dieser sein könne, da Norris immer seinen Ehering getragen habe und die gezeigte Leiche keinen anhabe. Als der Mann von der Hotline anfängt, mit ihm zu diskutieren, besteht Frank darauf, dass das nicht Seths sterblichen Überreste seien, da er Seth sehr gut gekannt habe. Er offenbart dem Mann, dass eigentlich er Flug 815 hätte fliegen sollen."

Ich denke, damit meint Lapidus Seth Norris und nicht sich selbst, oder ?

Becks

- Editiert von Beckham am 10.05.2008, 12:34 -




Profil von |Razor| |Razor|
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 12:48:46nach oben

92 Posts: Lost One


Nein er mein sich selbst

" Because I was meant to fly 815 on that day!"


Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 13:29:46nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Warum schmeißt eigentlich Frank das Phone raus? Will der die Losties denn alle extra in Gefahr bringen? ' Kam mir etwas sinnlos vor. Wird wohl erst im Finale erklärt, oder hat da vll schon jemand ne Idee?


Edit: Jetzt beim dritten mal sehen ist mir noch was geniales aufgefallen. Ist eigentlich wirklich geil gemacht, dass man uns in Lockes Traum zeigt, warum Jacobs Hütte überhaupt gebaut wurde Wohnt der gute Jacob doch tatsächlich in der kleinen abgelegenen Hütte, die Horace für sich und seine Frau gebaut hat

- Editiert von Killua am 10.05.2008, 13:48 -


Profil von McLovin McLovin
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 13:49:12nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Wahrscheinlich sagt er ihnen,sobald er unbeobachtet ist,wo Keamy und co sind und wo sie sich verstecken sollen.

Profil von Killua Killua
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 13:50:53nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Aber an Keamys Stelle würd ich Frank nicht mehr aus den Augen lassen

1. weil er nunmal der einzige ist, der sie wieder zurückfliegen kann und
2. weil Frank ja schon gezeigt hat, dass er nicht hinter Keamy und seinen Leuten steht

Frank muss doch wissen, dass er sich nicht einfach von denen entfernen kann.


Profil von Twincoop Twincoop
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 13:51:13nach oben

50 Posts: Lost One

Zitat:
Original von MoJoe
WOW, Hammer-Folge !!!!!

Ich dachte diese Twaumsche Theorie wäre schon vorher klar gewesen Ich meine, daß man die Peilung 3.05 folgen muß, sonst kommt man in einer anderen Zeit an. Dazu will ich aber noch etwas hinzufügen. So langsam glaube ich nämlich, daß die Aussenwelt und die Insel gar nicht zeitversetzt sind. Es ist alles dieselbe Zeitlinie, also nix mit zeitversetzt. Das würde auch erklären wieso die Funksprüche funktionieren. Einzig und allein der Weg hin oder zurück könnte zu einer kleinen Zeitreise führen, aber die Orte liegen in der selben Zeit. Und eins ist auch klar: Wie Ben es auch immer in die Sahara geschafft hat, dieser Weg wird auch von der Zeitverstzung beeinflußt.
Theoretisch kann man so ein Leben retten. Wenn der Doktor nämlich mit im Hubschrauber wäre, dann würde er theoretisch auf der Insel seine leiche sehen
Vielleicht wird das noch wichtig bezüglich des Absturzes, wer weiß

Dass Insel und Außenwelt nicht zeitversetzt sind war auch meine Theorie bzw. die Twaum'sche Theorie . Es ist lediglich so, dass man je nach Fahrtrichtung bzw. Kompasspeilung in einer anderen Zeitlinie ankommt. Die Funksprüche bleiben davon unbeeinflusst. Diese "Zeitreise" wenn man es so nennen will geschieht nur bei fester Materie. Dabei scheint es so zu sein, dass Dinge die von oben kommen später auf der Insel eintreffen (Food Drop, die Rakete vom Frachter, und Dinge die auf horizontaler Ebene, also übers Wasser kommen früher entreffen (der Doc). Beim verlssen der Insel könnte es umgekehrt sein (siehe Michael, der laut der Twaum#schen Theorie früher außen ankommt als er abreist) Aber was sagt uns das über die Oceanic 815, die ja von oben kam?

Zum Schiffsarzt:
Was wäre nun gewesen, wenn der Doc gewarnt worden wäre, dass ihm jemand die Kehle aufschlitzen will. Der Doc hätte sich ersteckt. ABER in Episode 3x08 haben wir gelernt, dass das Universum eine Art "course correction" hat (siehe Charlie's Tod). Der Doc wäre also auf jeden Fall gestorben (wie Charlie) und zur Insel getrieben.


Welcome to the wonderful world of "Not-knowing-what-the-hell-is-going-on"!
Welcome to LOST!


Mashadar
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 13:53:24nach oben

Gast

was haltet ihr von der theorie, dass richard deshalb so schnell abgehauen ist, als der junge john das messer wählte, weil es widmore oder dessen vorgänger gehörte?

ich denke, dass sich die insel nicht nur ben und locke aussucht, sondern auch ihre gegenspieler
nehmen wir mal an, in locke ist ein teil der seele des "ersten bens" reinkarniert, dann könnte richard ihm gegenstände vorgesetzt haben, unter denen auch einer ist, den er wiedererkennen könnte - und eben auch einer, der zur gegenpartei gehört
vielleicht werden pro jahrzehnt eine gewisse anzahl von menschen geboren, die von der insel geprägt sind - nur ist es sehr schwer festzustellen, von welcher seite der insel sie geprägt sind (vielleicht ist der einfluss der art der prägung (nicht ihr grad) so gering, dass es eine chance gibt, sie "umzudrehen", deswegen werben beide parteien um den jungen john)

die insel ist offensichtlich eine entität, die sich im totalen ungleichgewicht befindet - von der "normalen" welt aus gesehen
diesen ungleichgewicht könnte sich durch alles ziehen, was mit der insel zu tun hat
das paar ben/locke könnte sich in widmore/bruce wiederspiegeln
(ferner glaube ich, dass walt und aaron später mal nicht beide auf einer seite stehen werden)

meine theorie würde verschiedene fragen sinnvoll beantworten:
1.: warum entführen die others kinder?
geprägte kinder zieht es oft zur insel und so glauben sie, dass jedes kind wichtig für die insel ist oder später mal wichtig sein wird
es könnte ihnen dabei nur wichtig sein, dass ein kind schon erkennbar der "art" widmores ist, alle anderen lassen sie vorerst in ruhe und vertrauen darauf, dass sie später selbst zu ihnen finden werden
2.: warum kann ben widmore nicht einfach töten?
wenn ein teil des ungleichgewichts, was sich in menschen wiederspiegelt, zerstört wird, könnte dies auch direkt einfluss auf die besonderheiten der insel haben
es könnte lebenswichtig für die insel sein, dass es immer widmores gibt
3.: warum sagt ben, widmore hätte die regeln gebrochen?
es wäre gut möglich, dass die insel beiden regeln für den notwendigen konflikt auferlegt hat, manche menschen halten sich weniger an regeln als andere, bzw. glauben nicht an die notwendigkeit bestimmter regeln
4.: warum meint widmore, ben hätte sich alles von ihm genommen?
wie es in solchen konflikten typisch ist, gehört mal der einen, mal der anderen seite das objekt der begierde (=die insel)

prinzipiell lässt sich mit dieser theorie recht viel erklären


Profil von McLovin McLovin
4.11 Cabin Fever - 10.05.2008, 13:54:19nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:

Aber an Keamys Stelle würd ich Frank nicht mehr aus den Augen lassen []

1. weil er nunmal der einzige ist, der sie wieder zurückfliegen kann und
2. weil Frank ja schon gezeigt hat, dass er nicht hinter Keamy und seinen Leuten steht

Frank muss doch wissen, dass er sich nicht einfach von denen entfernen kann.


Ja klar aber wenn sie die,nicht unbewaffneten,Inselbewohner angreifen,werden sie ihn wahrscheinlich nicht mitnehmen weil sie nicht riskieren können,dass ihr Pilot drauf geht.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 ]
 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer