LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4x02 Für tot erklärtLOST-fans.de Forum - 4x02 Für tot erklärt

 
In diesem Thread befinden sich 38 Posts. Er wurde 8093 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4x02 Für tot erklärt
Super : D 75,76 % - 25 Stimmen
Gut : ) 15,15 % - 5 Stimmen
Okay : I 6,06 % - 2 Stimmen
Schlecht : ( 3,03 % - 1 Stimmen
War schon besser :/ 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 33 mal abgestimmt

Quartoxuma
4x02 Für tot erklärt - 25.06.2008, 11:38:07nach oben

Gast

@Gasmasken: Für mich sahen die exakt nach den Masken aus die im Benrückblick benutzt wurden um die Dharmaleute auszulöschen und sich vor dem giftigen Gasen zu schützen. Ich hätte gerne in den nächsten Folgen:

Rosseau Rückblick
Ben Vorblick und
Richard Rückblick
Smokey Rückblick



sleeping-sun
4x02 Für tot erklärt - 25.06.2008, 12:05:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von K.C.
@mercy + sleeping-sun: Das war doch kein Naomi FB, ich lege das als Abbadon FB aus


hmm könnte auch sein hab aber gedacht das es ein naomi FB ist weil als der FB vorbei war die tote naomi auf der "liege" gezeitgt wird'


sleeping-sun
4x02 Für tot erklärt - 25.06.2008, 12:08:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Quartoxuma
@Gasmasken: Für mich sahen die exakt nach den Masken aus die im Benrückblick benutzt wurden um die Dharmaleute auszulöschen und sich vor dem giftigen Gasen zu schützen. Ich hätte gerne in den nächsten Folgen:

Rosseau Rückblick

Smokey Rückblick



jop ein rosseau rückblick wär super...wir wissen ja so gut wie gar nichts über sie...stimmt alles was sie den "Losties" erzählt hat?

ach ja und einen smokey FB wär toll...


Profil von Dolmar Dolmar
4x02 Für tot erklärt - 25.06.2008, 12:39:49nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Quartoxuma
@Gasmasken: Für mich sahen die exakt nach den Masken aus die im Benrückblick benutzt wurden um die Dharmaleute auszulöschen und sich vor dem giftigen Gasen zu schützen.


Sind unterschiedliche Masken.








The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


sleeping-sun
4x02 Für tot erklärt - 25.06.2008, 16:35:02nach oben

Gast

jop die masken sind unterschiedlich...vllt ein neues modell kann es vielleicht sein das die "rettugnstruppe" um Mr. Abbadon denkt das auf der Insel immer noch diese seltsame "Krankheit" ist?...Desmond hat es anfangs doch auch geglaubt...

ach mir ist noch was aufgefallen: Frank der Helipilot sagt doch, als er von Jack usw. gefunden wird das er den Heli sanft gelandet habe...was auch stimmte, der heli stand nagelneu "geparkt" da...ähmmm und warum bitte ist der so verletzt? der kann ja gar nicht mehr gescheit laufen und ihm tut ja anscheinend alles weh'


Profil von HappyChild HappyChild
4x02 Für tot erklärt - 25.06.2008, 23:44:09nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Zitat:
Original von sleeping-sun
jop die masken sind unterschiedlich...vllt ein neues modell kann es vielleicht sein das die "rettugnstruppe" um Mr. Abbadon denkt das auf der Insel immer noch diese seltsame "Krankheit" ist?...Desmond hat es anfangs doch auch geglaubt...


Der Gedanke gefällt mir, immerhin hat Abbadon auch ziemlich sicher gedacht, dass niemand überlebt hat, aber sonst hätten doch Daniel, Charlotte... Masken angehabt, als sie gesprungen sind, oder?


Profil von mercy mercy
4x02 Für tot erklärt - 26.06.2008, 00:49:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Warum sollen das denn genau dieselben Masken sein? In 3.20 waren die das Eigentum der Ureinwohner und in 4.02 das Eigentum von Abbandon/Söldnern.

@K.C.: Ich weiß jetzt nicht, ob du es ernst meinst, aber ich habe es schon als Naomi-Flashback ausgelegt. Zum einen weil es einfach ins kontinuierliche Bild passt, dass jeder der Söldner vorgestellt wurde, und zum anderen, weil der FB mit Naomi endete und mit der toten Naomi in der Gegenwart weiterging.

@Spion: Ich habe mir die Folge nocheinmal angesehen und glaube fast, dass der ominöse Spion Regina und Minkowski auf dem Frachter in seiner Gewalt hatte oder sie bedrohte. Da sie Miles einfach so abgewürgt hatte und dieser Minkowski nicht ran gehen konnte.

Zitat:
Original von Knarzl
Und ich habe die Folge grad nochmal geguckt. Der Eisbär war vor den Dinos da, wie sie gesagt haben.
Also doch eher Richtung Vorväter sag ich da nur. Von Zeitsprüngen und Sliders Universen halte ich nix, das gab es schon alles.


Ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, aber bei mir fragte Charlottes Freundin, ob das Skelett (des Eisbärs) ein Dinosaurier sei und sie meinte, dass das vielleicht in einigen Millionen Jahren zuträfe.

Zitat:
Original von Mr. Jacob
Zu Abbadon

Er muss auf jeden Fall was mit Widmore zu tun haben. Denn Naomi hatte ja ein Foto von Des und Penny dabei. Sie sagte ja auch, dass sie auf der Suche nach Des gewesen ist...



Ja, das stimmt. Naomi hatte ja das Foto bei sich. Und da Penny anscheinend nichts davon wusste, kann ja eigentlich nur ihr Vater seiner Finger mit im Spiel haben.


Profil von K.C. K.C.
4x02 Für tot erklärt - 26.06.2008, 00:52:37nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von mercy
@K.C.: Ich weiß jetzt nicht, ob du es ernst meinst, aber ich habe es schon als Naomi-Flashback ausgelegt. Zum einen weil es einfach ins kontinuierliche Bild passt, dass jeder der Söldner vorgestellt wurde, und zum anderen, weil der FB mit Naomi endete und mit der toten Naomi in der Gegenwart weiterging.


War nicht so ernst gemeint. Aber da die Produzenten mal meinten das sie keine FBs von Toten machen, lege ich es einfach als Abbdadon FB aus. Auch wenn Naomi natürlich besser passt.


sleeping-sun
4x02 Für tot erklärt - 26.06.2008, 12:02:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von HappyChild
Zitat:
Original von sleeping-sun
jop die masken sind unterschiedlich...vllt ein neues modell kann es vielleicht sein das die "rettugnstruppe" um Mr. Abbadon denkt das auf der Insel immer noch diese seltsame "Krankheit" ist?...Desmond hat es anfangs doch auch geglaubt...


Der Gedanke gefällt mir, immerhin hat Abbadon auch ziemlich sicher gedacht, dass niemand überlebt hat, aber sonst hätten doch Daniel, Charlotte... Masken angehabt, als sie gesprungen sind, oder?


ja stimmt auch wieder, wär ja sonst doof sie erst später aufzusetzen '...


Profil von eternalflame eternalflame
4x02 Für tot erklärt - 28.06.2008, 13:09:37nach oben

236 Posts: Lost One


So, ich konnte die Folge auch sehen und hab sie mit super bewertet.

Die Einführung der neuen Charaktere fand ich gelungen. Da gibt es noch viel Potenzial. Zunächst
frage ich mich, ob die Neuen wohl so böse sind, wie Ben sagte. Aber Ben ist wohl der
Einzige, der wirklich Grund hat, vor denen Angst zu haben. Dieser Miles ist ja ganz wild auf
Ben. Was er wohl von ihm will?

Es muß aber noch andere Gründe geben, warum diese Söldner-Truppe auf der Insel ist. Die Rettung
der Losties ist ja wohl zweit- oder sogar drittrangig. Dieser Physiker Daniel wird vielleicht
Experimente auf der Insel machen wollen. Seine Aussage bezüglich des Lichts auf der Insel
zielt nach meiner Meinung in diese Richtung.

Und Miles, der mit Toten reden kann? Da hat er ja ein großes Betätigungsfeld auf der Insel.
Vielleicht kann er sich ja nett mit Christian Shepard unterhalten, oder mit Charlie oder Boone.
Und Hurley kann seinen Senf dazu beisteuern, ohne für bekloppt gehalten zu werden.

Was Charlotte auf der Insel soll, wird mir nicht klar. Mal abwarten. Sucht sie vielleicht die
Eisbären auf der Insel? Die findet sie aber lebend und nicht als bleiche Skelette.

Ansonsten ist es gut, dass endlich mal konkrete Fragen gestellt werden, z.B. "Was ist das Monster?"
Auch wenn es keine befriedigende Antwort gab, ist es doch mal richtig wohltuend,
dass endlich mal direkt und ohne Umschweife gefragt wird. Ein "Weiß ich nicht!" ist doch
schon mal die bessere Antwort, als nebulöse Andeutungen oder ein plötzliches "Mitten-im-Satz-Aufhören",
weil irgend etwas anderes passiert. Auf sowas warte ich schon seit Beginn der Serie.

Hoffentlich bleibt das so. Denn irgendwann kommen die Autoren um konkrete Antworten nicht herum.


Profil von mercy mercy
4x02 Für tot erklärt - 28.06.2008, 18:53:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bisher habe ich auch den Eindruck, dass die Neuen nicht wirklich die Bösen sind, sondern weiterhin nur Ben. Aber ich befürchte fast, dass die Situation in naher Zukunft eskalieren kann, da er ja unter Lockes Gewahrsam ist. Außerdem wird sich in den nächsten Folgen sicher auch der Spion zu erkennen geben, wovon ich stark ausgehe, dass er in dieser Folge zumindest schon Regina bedroht hat.

Profil von eternalflame eternalflame
4x02 Für tot erklärt - 28.06.2008, 19:08:20nach oben

236 Posts: Lost One


Es kam mir auch so vor, als wenn Regina während des Telefongesprächs bedroht würde. Die war
so kurz und knapp und würgte das Gespräch förmlich ab. Dieser Minkowski steckt bestimmt dahinter.
Der konnte oder wollte ja nicht ans Telefon kommen. Warum wohl nicht? Hoffentlich spielt
die nächste Folge auf dem Frachter. Ist ja blöd, wenn man die Stimmen schon kennt, aber nicht
weiß, um wen es sich handelt.

Auch von Desmond möchte ich wieder etwas sehen. Er war weder bei der Locke- noch bei der
Jack-Truppe. Also wird er wohl am Strand geblieben sein. Vielleicht säuft er, weil er sich
für Charlie's Tod verantwortlich fühlt.

Was ist eigentlich aus Richard Alpert und dem Rest der Anderen geworden? Die wollten doch zu
Tempel. Hoffentlich wird dieser Handlungsstrang in einer der nächste Folgen wieder aufgenommen.


Profil von mercy mercy
4x02 Für tot erklärt - 28.06.2008, 19:44:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, Desmond gefällt mir nach den 2 Folgen überhaupt nicht. Dabei ist er einer meiner Lieblingscharaktere. Vielleicht fehlt er mir gerade deswegen, bzw. stößt mich so negativ auf.

Was mit den restlichen Anderen ist, ist eine gute Frage. Zumindest zu Richard Alpert weiß ich schon was. Ich stelle es mal vorsichtshalber mal in Spoiler, auch wenn es kein Handlungs- oder Charakterspoiler ist, sondern eheer ein Produktionstechnischer.

tztztzt Mercy, spoilertags dürfen in den Episodenthreads nicht verwendet werden

- Editiert von Snuffkin am 28.06.2008, 21:45 -


Profil von Luke Luke  
4x02 Für tot erklärt - 30.06.2008, 14:20:13nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von mercy
tztztzt Mercy, spoilertags dürfen in den Episodenthreads nicht verwendet werden

- Editiert von Snuffkin am 28.06.2008, 21:45 -


Ja, die Snuffi ist das Gnadenlos

Sorry für Off-Topic, aber das war irgendwie ziemlich lustig

@mercy: Desmond ist bis hierher schon irgendwie "abgetaucht", bleibt zu hoffen das sich das noch ändert! Desmond war schon genial in Staffel 2 und 3


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
4x02 Für tot erklärt - 05.10.2008, 10:40:16nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Das war eine wirklich super Folge.
Erstmal der ganze Anfang mit dem Oceanic Flugzeug am Meeresgrund.
Das die neuen Charaktere direkt schön per FB mit eingeführt wurden hat mir echt gut gefallen.
Und dann als Frank vorm TV sitzt und merkt, dass das eigentlich nur ein Fake Absturzvideo ist.
Myles ist ein Geisterjäger. Und dann die Sache mit Charlotte in der Wüste!
Als Locke dann Charlotte gefunden hat und Ben dann auf sie geschossen hat. Sawyer hat dann mit seinem Angriff auf Ben klasse reagiert.
Und als dann rauskommt, dass das Team wegen Ben da ist und zu Ben will.
Ben kennt die Leute ja sogar alle. Als Locke und Sawyer ihn dann erschießen wollten er dann mit seinem "Ich habe Anworten" Spruch.
Na ja, jetzt ist die Frage, "Wer ist der Spion von Ben?"
Es bleibt spannend.
Insgesamt war die Folge echt klasse.


Profil von House House
4x02 Für tot erklärt - 05.10.2008, 17:16:22nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


"Echt klasse" trifft es wunderbar. Nicht viele Lost-Folgen hatten so viel Tempo, waren so dicht wie 4.02. Und Ben hat am Ende mal wieder optimal zeigen können, wie fantastisch er Locke zu manipulieren und sich immer wieder auf geschickteste Art und Weise verbal aus brenzligen Lagen zu befreien weiß.

Die FB's waren gut eingesetzt, fand ich, auch wenn ich mir vielleicht sogar Einzelrückblendenfolgen der Neuankömmlinge gewünscht hätte. Aber die sind wohl der Verkürzung der Staffel zum Opfer gefallen.

Und "Die Sache mit Charlotte in der Wüste", das Hydrasymbol, war für mich einer der besten Wtf-Momente innerhalb einer Lost-Folgen jemals.

In der Summe der ersten beiden Folgen begann die vierte Staffel, finde ich, besser als alle Staffeln vorher.


Stevie
4x02 Für tot erklärt - 06.10.2008, 02:24:51nach oben

Gast

Tja das mit dem Eisbären ist schon seltsam. Wir wissen ja nicht wo die Insel ist, aber ich würde schon von ausgehen dass die Wüste sehr weit davon weg ist.

Ich schätze mal die neuen wollen Ben eben wegen des Mordes an all den Dharmaleuten. Das wird wohl irgendwie bekannt geworden sein. Wahrscheinlich hatten die auch Angehörige da.

Ich glaube Ben weiss wirklich nicht was das Monster ist. Juliet wusste es ja auch nicht. Evtl. wissen es die Ureinwohner, aber niemand von Dharma bzw. den ehemaligen Dharma Mitarbeitern.

Das der komplette Absturz eine Fälschung ist, könnte sein, muss aber nicht. Das kann ja auch einfach nur jemand anders auf dem Pilotensitz gewesen sein. Aber da das Flugzeug scheinbar komplett vorhanden war, muss es wohl doch so sein. Nur wozu dieser Aufwand? Wenn da was zu verbergen ist hätte doch eine Info gereicht, dass es abgestürzt ist und im Meer versunken ist.

Schade das Locke immernoch die zweite Synchronstimme hat. Ich hatte gehofft er hätte in dieser Staffel wieder seine erste Stimme, die mir deutlich besser gefällt und meiner Meinung nach auch viel besser zu ihm passt.

- Editiert von Stevie am 07.10.2008, 23:18 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
4x02 Für tot erklärt - 09.10.2008, 13:48:24nach oben

1101 Posts: Scout

Da ich Premiere-Nutzer bin, kann ich nun (endlich) auch FOX empfangen (und aufnehmen)

Ich bin vom Staffelbeginn der 4. Staffel (hab bisher nur die ersten 2 Folgen gesehen - die 3. folgt heute von Band) sehr angetan.

Die neuen Charaktere finde ich gut ... kann den Vorrednern bzgl. der "Rolle" der jeweiligen (Dan = Physik; Miles = HuiBuuh; Charlotte = "alte Sachen" und Dharma-Suche) nur zustimmen.

Der Spion von Ben --- mal überraschen lassen - will hier keine wilde Theorie aufstellen, obwohl das mit Regina schon recht gut möglich sein könnte -> das Sie bedroht wird meine ich!

Bin auch sehr gespannt für wen und was dieser Abbandon (m.E. falscher Oceanic-Mitarbeiter) den Such-Trupp zusammengestellt hat. Ob da wirklich Ben der einzige Grund ist? Wäre fast zu "einfach"

Schreibe dann morgen meinen Senf in den 4.03-Thread - evtl. bin ich dann schon ein wenig schlauer


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer