LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Lost-Buchclub > 3. Buchclub-Runde - Welches Buch?LOST-fans.de Forum - 3. Buchclub-Runde - Welches Buch?

 
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. Er wurde 10321 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Jacob81
LOST Buchclub Bücherliste - 10.08.2008, 22:28:39nach oben

Gast

Also hier unten fiondet ihr nochmals die Bücher, die sich auch Season 1 von LOST beziehen oder darin vorkommen:

-Island
By: Aldous Huxley
-Annotated Alice: The Definitive Edition
By: Lewis Carroll
-Heart of Darkness
By: Joseph Conrad Referenced on Lost 10/13/2004, episode 103 – Walkabout
-Watership Down
By: Richard Adams Seen on Lost 10/06/2004, episode 102 – Tabula Rasa
-Lord of the Flies
By: William Golding Referenced on Lost 02/16/2004, episode 115
-A Wrinkle in Time
By: Madeleine L’Engle SeenON Lost 02/16/2006, episode 116 – ...
-Harry Potter and the Sorcerers Stone
By: J. K. Rowling Referenced on Lost 03/30/2005, episode 118 – Des Ex Machina
-Memoirs of a Geisha
By: Arthur Golden Referenced on Lost 05/18/2005, episode 122 – Exodus (Part 1)


Bitte sagt mir einfach welche Bücher ihr gerne lesen würdet, nur eine Stimme pro Person, versteht sich ja. Ich mache gleich mal den Anfang und würde gerne THE ISLAND von Aldous Huxley lesen, da es ein Inselroman ist und ebenso (meines Wissens) um Schiffbrüchige handelt, die auf einer Insel stranden, soweit sicherlich gewisse Parallelen zu LOST.


Profil von mercy mercy
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 11.08.2008, 01:19:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Herr der Fliegen (Forum)

Profil von Sunchy Sunchy  
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 11.08.2008, 21:13:19nach oben

142 Posts: Lost One


Hm, ich wäre ja für Watership down, denn das hab ich fast durch, und könnte dann mitreden .....
Das Problem ist: Wenn ich gleichzeitig mit euch ein Buch anfange...dann bin ich ca n halbes Jahr später fertig, als ihr


"Viele, die Leben, verdienen den Tod, und viele die sterben, verdienen das Leben, kannst DU es ihnene geben?"

Sawyer: "Eine bessere Idee, als dass drei von euch in den Zauberwald gehen, und mit einem winzigen Jagdmesserchen ne Wildsau abstechen? Natürlich nicht! Es gibt keine bessere Idee!"


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 12.08.2008, 14:03:55nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich lese mit mercy den Herrn der Fliegen.
(habe das Teil noch aus Schulzeiten rumliegen - allerdings in einem unwürdigen Zustand; würde es mir dann wohl noch mal neu anschaffen)


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Quartoxuma
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 12.08.2008, 14:36:03nach oben

Gast

habe Herr der Fliegen bereits durchgelesen und wäre wohl ab und zu auch mit dabei. Das Buch hat auch viel mehr mit Lost gemeinsam als die meisten anderen, wie ich finde.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 17.08.2008, 22:24:59nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Das Interesse ist überwältigend.

Ab September also "Herr der Fliegen" im Forum.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 17.08.2008, 22:58:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hast du denn schon John Steinbecks Werk durch?

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 17.08.2008, 23:24:35nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Lalala.

Deshalb ja September. Bis dahin pack ich das.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Quartoxuma
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 19.08.2008, 14:08:25nach oben

Gast

Also ich lese gerade Carrie, welches ja jetzt auch im offizielen Buchclub gelesen wird. Sehr gut geschrieben

Profil von Killua Killua
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 19.08.2008, 14:20:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Herr der Fliegen, Eine kurze Geschichte der zeit und Watership Down hab ich alle bereits gelesen und könnte da also mitreden

Ich muss sagen, euer Buchclub kommt zu spät für mich


Profil von Snorky Snorky
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 19.08.2008, 18:49:26nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


Bis dahin dürfte ich das Buch auch haben






Profil von Loni Loni
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 20.08.2008, 00:44:38nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Also irgendeins der Bücher, wenn nicht sogar 2 werden die Lektüre auf meinen Flug nach Hawaii sein.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 24.08.2008, 18:16:13nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Also jetzt definitiv "Herr der Fliegen" ab September, ja?
Dann bestelle ich mir das mal.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Quartoxuma
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 24.08.2008, 19:33:24nach oben

Gast

Der herr der Fliegen wird jetzt auch im offiziellen Buchclub gelesen.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 24.08.2008, 19:58:52nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Der hier ist mindestens genau so offiziell und war außerdem zuerst da.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 24.08.2008, 21:58:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Genau. Wenn der Alkohol-Spiegel im September gesunken ist, werde ich einen Anmeldethread und Leseplan posten. Bis dahin könnt ihr gerne noch etwas zu "Von Mäusen und Menschen" schreiben.

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 25.08.2008, 11:39:43nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich denke, wir können das künftig auch etwas einfacher halten.

Anmeldethread braucht es eigentlich nicht. Wer mitlesen und mitdiskutieren will, kann das ja einfach tun.

Dazu reicht meiner Meinung nach eigentlich auch ein einziger Thread, in dem halt bis Stand Leseplan diskutiert wird.

Zusätzlich schlage ich eine Änderung vor.
Nicht wie bisher: Kapitel 1 in dieser Woche lesen, und in der nächsten besprechen, sondern Besprechung in der gleichen Woche wie das Lesen. Ich habe nämlich ehrlich gesagt mit dem Lesen immer gewartet, bis die Diskussions-Woche für das Kapitel da war, ganz einfach, um gleich meine Meinung schreiben zu können und nicht erst ne Woche warten zu müssen.

Wenn man es auf den einen Thread beschränkt, könnte man ja zu Beginn jedes Posts schreiben "Stand: Seite X".

Denke, dass diese Regelungen es einfach unkomplizierter machen. Beim ersten Lesen wurden ja noch 20 Leser und Diskutierer erwartet, da war das angebracht, mittlerweile hat sich das geändert und dann geht's auch ein paar Nummern kleiner.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 25.08.2008, 14:11:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Den Anmeldethread gab es ja ursprünglich, um eine Übersicht zu erhalten, ob es wirklich Interesse an den jeweiligen Werken gibt. Da jedoch die Zahl der Anmeldungen sich dann doch nie wirklich mit den Kapitelthreads gedeckt hat, denke ich, dass wir den nicht wirklich mehr brauchen.

Das man in einer Woche ein Kapitel liest und gleich darüber diskutiert, finde ich auch okay. Und wer etwas hinter hängen sollte, kann ja dann immernoch später posten. Aber ich denke, dass ein Thread für das Buch nicht reichen wird, da dann eben jene, die nicht im Leseplan sind, nicht mehr zum aktuellen Geschehen mitdiskutieren können, bzw. es nur ein Durcheinander gibt, bzw. diese dann auch noch eventuell gespoilt werden, wenn sie das Buch noch nicht kennen. Außerdem kann dann auch noch die Motivation abhanden kommen, weiter mitzudiskutieren.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 25.08.2008, 15:25:56nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Eben da das Interesse an einer neuen Runde, bzw. diesem Buch enorm gering ist und ich auch nicht wüsste, warum die Beteiligung an der Diskussion plötzlich neue Dimensionen annehmen sollte, halte ich einen Thread für ausreichend. Ein Durcheinander dürfte es aufgrund der geringen Beteiligung nicht geben, wenn jeder am Anfang "Stand: X" postet, dann weiß man auch, was man lesen kann und was nicht.

Ich kann mich auch damit arrangieren, wieder zu jedem Kapitel einen Thread zu haben, aber es sieht einfach nicht schön aus, wenn dann Ende der Woche noch keiner gepostet hat und zum Schreiben motiviert das dann nicht gerade. Dann doch lieber ein großer Thread, der auch eher was von einer "flüssigen" Diskussion hat.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
3. Buchclub-Runde - Welches Buch? - 25.08.2008, 22:48:43nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, einfach mal beim Leseplan-Thread dann sehen, ob es größeres Interesse geben wird. Aber ich persönlich hätte weniger Motivation dann etwas zu Kapitel 1 zu posten, wenn die Diskussion schon seit 30 Posts über das Zweite ist.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer