LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 4.12 Die Rückkehr – Teil 1LOST-fans.de Forum - 4.12 Die Rückkehr – Teil 1

 
In diesem Thread befinden sich 49 Posts. Er wurde 10680 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 4.12 Die Rückkehr – Teil 1
Die Folge war super. 66,67 % - 34 Stimmen
Die Folge war gut. 29,41 % - 15 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 1,96 % - 1 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 1,96 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 51 mal abgestimmt

chuck da norris
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 31.08.2008, 22:00:11nach oben

Gast

Das war der erste Teil vom Finale.

redmagic
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 02:25:13nach oben

Gast

Hier nun auch von mir wieder zum vorletzten mal, mein Original Post aus dem ABC Board zu "Theres No Place Like Home Part I"

Klasse Einstieg ins große Finale !

Die FFs waren auf höchstem Niveau. Die Szene im Flugzeug am Anfang hatte eine Stimmung die ich am ehesten mit beängstigend und schockierend beschreiben würde. Jack war der einzige der etwas los werden mußte und die restlichen 06 ignorrierten ihn regelrecht. Wenn sich da einer für vergangenes nicht Schuldig fühlt.....ich bin gespannt. Perfekte Inszenierung der 815 Presseszenen und deren erste Folgen für deren "Helden". Hurleys Partygäste als Grund für die Whispers uns zu verkaufen war bestimmt nur ein Verwirrspiel der Autoren. Hier waren wohl wirklich die Whispers zu hören. Richtig unheimlich wie die Insel auch mit den Zahlen Hugo sofort anfängt zu verfolgen. Emotonialer Höhepunkt war für mich die Beerdigungszene und das Jack nun über seine Schwester Claire bescheid weiß....und das auf eine art und weiße wie man es bedeutender und trauriger nicht machen konnte....einfach Gänsehaut pur !


Was sich jetzt auf der Insel zusammenbraut riecht nach einem genialen Finale.
Auch wenn die Handlungsstränge gerade erst so richtig anlaufen, hatte alles schon ein tolles Timing. Sawyer und Jack zusammen auf Keamys und Bens Spuren, eine hervorragende Kombination die beiden....Son of a Bitch Kate und Sayid treffen das erste mal auf Richard und seine Gang. Ben u. co. verlagern wohl samt Orchid schon bald die Insel, und der Frachter mit den Überlebenden ist in der Gewalt von Keamys Totmannschaltung !

Eine richtige Bewertung gebe ich auch erst wenn das Finale komplett ist.
Für mich läuft die Folge noch und ist mit 4.14 erst beendet.
Trotzdem so far so really good !


PS: Kann es sein das wir Jacks Mutter seit 1.05 "White Rabbit", erst das zweite mal gesehen haben ?! Manche Otto-Normal Lost gucker werden sie vielleicht gar nicht mehr kennen.
Uns Lost Freaks natürlich ausgenommen.

- Editiert von redmagic am 01.09.2008, 02:31 -


Profil von eternalflame eternalflame
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 05:58:42nach oben

236 Posts: Lost One


Ein schöner Einstieg ins Finale. Macht Lust auf mehr. Was es wohl auf sich hat mit der
"Orchidee"? Und was heißt "die Insel bewegen"? Bewegen? Wohin denn? Durch die Zeit? Oder
durch den Raum? Verschiebt Ben die Insel nach Grönland, oder wie? Mal abwarten, was da noch
kommt. Erst einmal hat Ben andere Probleme. Wie will er mit diesen Brutalos vom Frachter
fertig werden?

Und endlich, endlich sieht man was von Richard und dem Rest der Anderen. Warum hatten die denn
wieder diese Lumpen an? Geht das wieder los mit Theaterschminke und falschen Bärten? Warum?

Und Michael liefert eine Erklärung, was mit ihm und Walt seit der Abfahrt mit dem Boot der
Anderen passiert ist. Er steuert eine Insel an, verkauft das Boot und fährt mit einem
Containerschiff in die Staaten. Das war's. So einfach ist die Erklärung und wir zermartern uns
die Köpfe.

Wer hat den Frachter mit Sprengstoff bestückt? Gibt es noch einen Spion? Oder will Keamy den
Frachter in die Luft jagen? Hat er deshalb diese Vorrichtung an seinem Arm? Aber warum? Wie will
er denn von der Insel wieder weg? Reicht die Tankfüllung des Hubschraubers aus, um eine andere
Insel anzufliegen?


Profil von Luke Luke  
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 06:41:47nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Yoh, die erste Finalfolge 4.12 war genau das was ist mir erwartet und erhofft hatte, ein wirklich schöner Einführer für das 2 Stunden Finale! 4.12 bis 4.14 hat den schönen Namen "There´s no place like home" was so schön einfach zu übersetzen ist mit "Es gibt keinen schöneren Ort als Zuhause". Aber der deutsche Titel heißt dann doch nur ganz schlicht und einfach "Die Rückkehr" Der Flashforward war auch ziemlich gut, gerade beim zweiten Mal schauen hat er mir wirklich sehr gut gefallen, da waren viele schöne kleine Details die das Verhalten der Oceanic Six in Ihren einzelnen Flashforwards noch besser erklären (gerade die bei Jack und Hurley waren wichtig). OK, dann auch gleich mal ran an den Speck, sprich an den Flashforward:

Am Anfang sieht man aus dem Cockpit eines Flugzeuges, dann zieht die Kamera auf und man merkt schnell das es nicht Flug 815 ist Der Pilot sagt das sie gleich landen werden und Miss Decker informiert die 6 Passagiere Ja, es sind die Oceanic Six, sie sind auf dem Weg nach Honolulu, ihre Familien warten dort schon! Miss Decker sagt das es eine Pressekonferenz geben soll, aber wenn sie nicht möchten brauchen sie es auch nicht zu tun, aber Jack sagt es ist schon OK! Als Miss Decker wieder weg ist sagt Jack das sie sich genau an das halten sollen was sie vorher vereinbart haben! Auf dem Boden angekommen nehmen die Angehörigen der O6 ihre "Kinder" im Empfang. Nur für Sayid und Kate (+Aaron) ist niemand da Miss Decker leitet die Pressekonferenz. Sie sagt das die Losties auf einer einsamen Insel in der Nähe von Indonesien abgestürzt sind, sie heißt Membata. Sie berichtet das sie mit Hilfe eines gestrandeten Fischerbootes die Insel verlassen konnten und zu der bewohnten Insel Sumba gesegelt sind. Dort wurden sie dann von Fischern am Strand gefunden, ein wohl gefaketes Foto zeigt die Szenerie. Das ganze soll am 108. Tag passiert sein! Kate wird dann von der Presse gefragt wie alt ihr Sohn Aaron ist, sie meint etwas über 5 Wochen, was dann so in etwa Tag 70 auf der Insel entspricht. Ein anderer Reporter sagt das sie wohl im 6 Monat gewesen sein musste als Marshal Mars sie aus Australien zurück bringen wollte und ob das korrekt sei? Aber Miss Decker sagt das sie darauf keine Antwort geben kann weil noch ein Verfahren anhängig sei Dann war noch die letzte Frage an Sayid von Bedeutung! Er wurde gefragt ob es noch überlebende geben könnte? Er sagt sofort "Nein", das wäre unmöglich Nach der Pressekonferenz wird Sayid raus gerufen, es würde eine Frau für ihn warten, es ist Nadia Er kann endlich seine große Liebe in den Arm nehmen Später, schon zurück in Korea, geht Sun zu ihren Vater und sie sagt ihm mit das sie sich jetzt nicht mehr herumkommandieren lässt! Sie teilt ihren Vater mit das sie mit der Entschädigung von Oceanic die Firmenmehrheit von Paik Industries erworben hat und sie nun der Boss ist Sie gibt ihrem Vater die mit Schuld an Jin´s Tod, sonst wären sie ja nie in das Flugzeug gestiegen. Nach der Geburt ihres Kindes will sie sich mit ihrem Vater über die Fortführung der Firma unterhalten! Hurley kommt nach Hause, in seine Villa und ihn erwartet eine Geburtstagsüberraschungsparty Seine Eltern haben auch Kate und Sayid eingeladen. Sayid hat sogar Nadia mitgebracht. Kate sagt das Jack nicht kommen konnte! Hurley´s Vater nimmt Hurley mit in die Garage, er hat eine Überraschung für ihn. Er hat den Camaro repariert und Hurley soll eine Probefahrt machen! Aber Hurley bekommt beim Blick auf den Kilometer Stand augenblicklich Panik, den der Zähler steht auf 48151,6 und der Tageszähler auf 234,2 Hurley steigt aus und er rennt weg Jack hält eine verspätete Grabrede in einer Kirche zu Ehren seines Vaters Christian. Nach der Rede trifft Jack auf eine Frau die erzählt das sein Vater noch eine Tochter hat, nämlich mit ihr zusammen und deshalb war er auch in Australien Als sie sagt das diese Tochter Claire heißt fällt Jack erst mal die Farbe aus dem Gesicht, er schaut augenblicklich zu Kate die Aaron im Arm hat Jetzt realisiert Jack das Aaron sein Halbneffe ist, er ist das Kind seiner Halbschwester Claire Und damit ist der Flashforward von den Oceanic Six zu Ende, da hab ich aber noch ein paar interessante Thesen dazu, bzw. da ist mir einiges zu Aufgefallen!

- In der PK hat Miss Decker erzählt das sie an Tag 108 gerettet wurden. Das heißt das es noch etwa 1 Woche dauert bis sie von der Insel runter kommen, wenn die Zeit synchron mit der Außenwelt gelaufen ist. Auf der Insel müsste in etwa Tag 100 sein. Damit könnte es sogar möglich sein das die O6 noch im Staffelfinale die Insel verlassen, kann aber auch sein das sie erst zu Beginn von Staffel 5 die Insel verlassen

- Es ist jetzt die Große Frage wer das Foto der angeblichen Rettung gemacht hat, ist es gestellt oder gar gefaket? Auf jeden Fall ist das ganze inszeniert gewesen, da bin ich sehr sicher, nur von wem? Denke da schon irgendwie an Ben, vermutlich weiß Oceanic nichts von allem, obwohl ich Miss Decker da auch nicht ganz über´n Weg traue

- Das mit Kate und ihrer Babygeschichte passt doch hinten und vorne nicht! Wenn Aaron 5 Wochen alt ist, dann wäre er etwa um Tag 70 zur Welt gekommen! Aber Aaron ist an Tag 41 geboren! Das ist immerhin 1 Monat eher gewesen und jeder Arzt kann das ja wohl auch feststellen ob er 5 oder 9 Wochen alt ist Außerdem hätte dann Kate zwischen dem 6 und 7 Monat sein müssen und da hätte man bestimmt sehen und erkennen müssen das sie Schwanger ist! Dann widerrum hätte sie Marshal Mars bestimmt nicht in die USA bringen dürfen. Finde das alles so unlogisch, das muss doch eigentlich jemanden auffallen das da was faul ist

- Sayid! Er sagt mir etwas zu energisch das es keine Überlebenden mehr gibt, ich mein man kann ja nie Wissen bei so was Dann hat er Nadia wieder, das war ein schöner Moment und auch wie sie zusammen zu Hurley´s Party gekommen sind

- Hurley! Lustig fand ich das er wieder eine Tüte von Mr. Clucks mit nach Hause gebracht hat Dann war es natürlich toll mal wieder die Zahlen zu sehen, dazu noch so wunderschön auf dem Camaro Tacho Denke mal das dies so eine Art Erklärung ist wie Hurley wieder in die Klapse kommt, bzw. vorher den Camaro zersägt (Folge 4.01).

- Sun! Sie ist bei der PK mit den Nerven ziemlich runter als sie nach Jin gefragt wird. Ob er jetzt wirklich tot ist? Könnte man auf jeden Fall meinen, aber ich denke es irgendwie nicht, ist aber nur so ein Gefühl. Da sie die Mehrheit an Paik Industries kaufen kann muss sie ziemlich viel Asche von Oceanic bekommen haben! Ich meine mit ein paar Millionen ist so eine Transaktion wohl nicht zu machen, aber warum sollte sie so viel Entschädigung von Oceanic erhalten? Wegen dem Verlust von ihrem Mann? Was will sie überhaupt mit dem Kauf der Firma bezwecken? Sie scheint wohl nur ihren Vater demütigen zu wollen oder/und Rache zu üben weil sie ihm die Mitschuld an seinem Tod gibt

- Kate! Sie hat ja nur eine "Nebenrolle" im Flashforward! Erst nimmt sie keiner in Empfang in Honolulu, dann ist zu allein bei Hurley und zum Schluss steht sie blöd in der Kirche rum

- Aaron! Die einzige Frage die jetzt zählt ist ob Claire tot ist oder nicht? Es kann ja auch sein das Claire mit Christian auf der Insel herumspuckt oder nun in Jacobs Hütte lebt Ich weiß nicht, das ist alles komisch! Ich glaube aber das Claire bis zur "Rettung" der Oceanic Six nicht mehr oft zu sehen ist oder sogar gar nicht mehr...

- Jack! Er schwört im Flugzeug alle noch mal auf die zu Recht gelegte Geschichte ein! Das war jetzt keine Überraschung, aber das Carole Littleton ihm dann von ihrer Tochter Claire erzählt hat schon eher. Somit weiß Jack jetzt ganz sicher wer Aaron ist und das erklärt auch sein Handeln am Ende vom Flashforward von Folge 4.10, als er zu Kate gesagt hat das sie noch nicht mal mit Aaron verwandt ist


Nun gleich auf die Insel! Jack und Co. rätseln über das Sat-Telefon das abgeworfen wurde und was sie nun tun sollen? Sun meint das man einfach mal anrufen sollte Daniel macht das und über den Lautsprecher ist zu hören wie Frank und die Hubschrauber Besatzung über die "Orchidee" sprechen. Jack will jetzt unbedingt zum Hubschrauber gehen, Juliet versucht es ihm noch auszureden wegen der Blinddarm OP, aber Jack ist das egal! Daniel meint zu Charlotte das sie das zweite Protokoll geöffnet haben und er blättert in seinen Unterlagen bis er das Dharma Logo von der Orchidee darin findet Fast schon in Panik meint er das sie sofort von der Insel runter müssen Jack und Kate folgen dem Funksignal dem Telefon als sie plötzlich auf Miles, Sawyer und Aaron treffen! Sawyer erzählt von Claire, die verschwunden ist und auch vom Angriff der Söldner Jack berichtet von den Dingen die am Strand passiert sind. Dann nimmt Kate Aaron und Jack und Sawyer folgen zusammen dem Hubschraubersignal Sayid kommt mit dem Motorboot am Strand an und er will gleich die ersten 6 Personen zum Frachter bringen. Juliet fragt warum und Sayid sagt das bald alle auf der Insel sterben werden Sie sagt das Jack und Kate noch im Dschungel sind, auf der Suche nach dem Heli.... Ben, Locke und Hurley sind auf dem Weg zur Orchidee. Ben sagt das ist ein Gewächshaus und damit kann man die Insel verschieben, aber das ist sehr gefährlich und man weiß nie wo man genau hinkommt Ben öffnet eine versteckte Kiste und mit Hilfe eines Spiegels gibt er Zeichen zu einer Anhöhe. Als dieses erwidert wird geht Ben weiter, aber erklären tut er nichts Miles, Kate und Aaron sind zwischenzeitlich auch am Strand angekommen. Kate gibt Aaron an Sun weiter und sie geht mit Sayid auf die Suche nach Jack und Sawyer. Daniel ist mit der ersten Fuhre Menschen auf dem Weg zum Frachter! Kurz vor dem Gewächshaus, sucht Ben mit dem Fernglas die Gegend ab und prompt findet er die Söldner die vor dem Gewächshaus wache stehen. Daniel kommt am Frachter an, auf dem Boot sind u.a. Jin, Sun und Aaron Desmond nimmt sie in Empfang, Daniel kehrt gleich wieder um und Michael hat die Maschinen repariert! Es geht alles Schlag auf Schlag im Moment, dazu passt dann noch das plötzlich der Tiefenmesser nicht mehr geht und ohne geht es nicht Desmond will nach dem Fehler schauen! Zwischenzeitlich sind Sawyer und Jack am Hubschrauber von Frank angekommen und er wurde daran festgekettet Frank berichtet von Keamy´s Plan die ganze Insel auszulöschen und das sie unbedingt sofort weg müssen, aber Sawyer meint das Hurley noch bei Ben ist Darauf kann Jack nur "verdammte Scheiße" sagen Auf dem Frachter unterhalten sich Sun und Jin mit Michael, er erzählt seine Geschichte. Desmond ist in unter Deck auf einen mit C4 Sprengstoff voll gepackten Raum gestoßen Kate und Sayid laufen in eine Falle von den (lange nicht gesehenen) Anderen Richard Alpert ist auch wieder am Start An der Orchidee gibt Ben Locke Anweisungen was er tun soll, denn er wird jetzt zu Keamy gehen Dort angekommen sagt er zu Keamy das er Benjamin Linus ist und sie wohl nach ihm gesucht haben Keamy hält ihm eine Pistole an den Kopf, aber er drückt nicht ab, stattdessen gibt es eins auf die Mütze Das war es auch jetzt auf der Insel!

- Die Orchidee! Ist das Gewächshaus auch gleichzeitig die Orchidee Station? Hab das nicht so ganz kapiert, kann ja auch sein das die Orchidee z.B. unter dem Gewächshaus liegt, so das dass Gewächshaus nur Tarnung ist Und wette einen 5er das die Orchidee die Station ist mit der man nicht nur die Insel verschieben kann sondern auch Raum- und/oder Zeitreisen machen kann! Das sag ich jetzt mal so frech

- Warum weiß Daniel so viel? Er weiß vom zweiten Protokoll und auch was darin steht, er kennt die Orchidee, sie ist sogar in seinem schlauen Buch! Könnte mir fast vorstellen das er schon mal auf der Insel war, evtl. sogar schon einmal in einer andern Zeit (in der Zukunft?)... So ganz koscher ist mir Daniel nicht, der weiß so richtig viel, da könnt ich drauf Wetten

- Kann Keamy das C4 auf dem Frachter evtl. mit dem Gerät an seinem Oberarm sprengen? Ich denke schon, zumal ich glaube das Gerät ist mit einem Sensor ausgestattet das Keamy´s Vitalfunktionen überwacht So á la: Sobald sein Herzschlag weg ist geht das Schiff hoch Den Tiefenmesser hat garantiert Keamy oder einer seiner Männer sabotiert, damit der Frachter nicht zur Insel fahren kann

- Wer war das der Ben die Spiegelsignale gegeben hat? Glaub es war einer seiner Leute, so einer wie es Mikhail war oder auch einer der Anderen die zum Tempel gehen sollten Ich bin ja mal auf den Plan von Ben gespannt, denke mal er lässt sich nicht ohne Hintergedanken eins von Keamy über die Rübe ziehen


So das war es jetzt aber, ich hab wieder viel zu viel geschrieben, das halt jetzt auch kein langes Nachwort, nur soviel: Ich freu mich schon wie ein ganz Großer auf den Rest vom Staffelfinale


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


mheadi
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 12:55:33nach oben

Gast

eine sehr gute folge.
Mit wem hat ben da gefunkt? Einer seiner Männer? wie einst die 2 damen vom throug the looking glass? Hab es mir gedacht, richard ist back mit seinen leuten. er wird bestimmt eine große rolle spielen in den nächsten 2 folgen. Geht jin und vielleicht michael und desmond drauf ?
Von wo ist das flugzeug gestartet? Eins ist klar john verschiebt die insel und ben sucht sie in naher zukunft. Wer ist die 2 Person wovon sun geredet hat?Charles?


Smie
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 13:45:39nach oben

Gast

Aaron ist der letzte Oceanic 6. Find ich persönlich eine scheiss Lösung, da er noch garnicht beim Absturz existiert hat. Mein Post zu der Folge kommt später!

qu4d
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 13:46:49nach oben

Gast

Klar hat er existiert... 8 Monate lang in Claires Bauch... nur weil er noch nich geboren wurde, is er doch trotzdem ein Lebewesen

Smie
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 13:57:33nach oben

Gast

Ja da ist mir schon klar, nur hatte er kein Ticket für den Flug 815, wie soll er dann einer der Überlebenden sein, miese Erklärung.

@mheadi

gut nachgedacht, denke auch das John sie bewegen wird und Ben u. Widmore sie dann suchen müssen wie in 4.09 gesehn.

Denke aber auch das wir bald den Tag haben wo Ben durch die Zeit/ Raum reist bzw. teleportiert wird und somit in der Wüste landet inkl. Winterparker wie in 4.09 am Anfang zu gewesen ist. Es spricht dafür das auf dem Wibnterparker das Logo der Orchidee Station ist wo er jetzt nun endlich ist, ein weiteres Indiz ist das er Verletzungen hatte bei seiner Ankunft in der Wüste hatte die könnte er sehr gut wie gesehn durch Keamy bekommen haben!


Profil von Killua Killua
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 14:10:57nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Es ist keine miese Erklärung, sondern die einzig sinnvolle Welche Pressestelle ist denn bitte so bescheuert und schließt das Baby aus? Den Schlagzeilenrenner schlechthin? "Und heute empfangen wir die Oceanic 5! Achja, Und ein Baby." Das wäre doch total schwachsinnig und unrealistisch.

"Oceanic 6" ist ein Titel, eine Bezeichnung für die 6 Personen, die sich retten konnten, eine Werbeerfindung. Und nichts weiter...


Smie
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 16:41:09nach oben

Gast

Naja finds trotzdem übel das diese Variante genommen worden ist.

So jetzt zur Folge:

Fand sie GUT, es gab ein paar coole Szenen aber alles im allen hat mir noch mehr Action und Spannung gefehlt. Endlich haben wir mal wieder den alten Sawyer gesehn, fands geil wie er Jack hinterher rief "Warte du denkst wohl ich überlass dir den ganzen Spaß alleine" oder so ähnlich. Dann wurde uns endlich die Szenen gezeigt in der Jack erfährt des er und Claire Geschwister gewesen sind und Aaron somit sein Neffe ist.

In der ersten Szene der Folge wird klar das die Oceanic 6, nicht mehr die Wahrheit über ihren Absturz erzählen. Also muss es ihnen jemand schon vorher gesagt haben das sie kein wort darüber verlieren dürfen nur wer war es Ben oder Widmore???Vlt. sehn wir das ja in den restlichen Folgen noch.

Fast alle werden von Ihren Familien empfangen außer Kate und Sayid. Das spricht dafür das Kate ab diesen Zeitpunkt angefangen hat sich intensiver um Aaron zu kümmern und sich selbst eine Familie aufzubauen damit sie nie wieder alleine ist, so könnte ich es mir vorstellen. Sayid findet nachher ja auch noch sein Glück Nadia wieder, die wir ja wissen umgebracht worden ist ob von Widmores Killer wie Ben in 4.09 erzählte oder ob Ben dafür verantwortlich gewesen ist, keine Ahnung!

Hurley scheint genau wie Jack ,direkt nach dem verlassen der Insel verrückt zu werden er hört Stimmen (genau wie Jack) und sieht mal wieder die Zahlen.

Daniel hat in seinem Buch das Logo der Orchidee wusste er auch über das 2. Protokollbescheid oder woher wusste er von der Station vlt. ist er ja wirklich schon mal auf der Insel gewesen, Zeitreisen ???
Cool fande ich es das er mithilft die Losties von der Insel zum Frachter zu bringen nur was passiert mit den restlichen Überlebenden die man mal ab und zu bei Lost sieht, ein paar von Ihnen wurden ja mit Sun und Yin mit der ersten Rutsche zum Frachter gebracht.

Vlt. fliegen sie ja die Oceanic 6 in der letzen Folge des Staffelfinals mit dem Helikopter vom Frachter und der Frachter explodiert mit den restlichen Leuten an Board. Aber was passiert dann mit Desmond oder Yin wird einer von beiden poder wohl möglich beide sterben??? Mal sehn was mich erwarten wird in der nächsten Folge, jetzt wird bestimmt etwas an der Orchidee abgehn.


Animal Mother
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 20:22:05nach oben

Gast

Also, sehr schöner Einstieg ins Finale...es gibt so viele Möglichkeiten wie's ausgehen kann, toll!

Was ich gut fand war das die Zahlen mal wieder auftauchten, ich persönlich fände es ja gut wenn deren Bedeutung auch in der Serie erklärt werden würde, ich kenne die Erklärung zwar aus der Lost Experience aber ansich fänd ichs etwas schwach sowas (in den ersten beiden Staffeln doch ziemlich wichtiges) einfach wegfallen zu lassen da ja nu wirklich nich jeder Lost-Gucker auch die Experience mitmacht.

So das die Andern ma wieder aufgetaucht sind war sehr fein und ich bin ma gespannt wie en Flitzebogen was Ben noch ausm Ärmel zaubert...das Signal mit dem Spiegel wird er wohl kaum aus langer weile gegeben haben...

- Editiert von Animal Mother am 01.09.2008, 20:23 -


Profil von Killua Killua
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 20:28:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


[quote]Original von Smie
Naja finds trotzdem übel das diese Variante genommen worden ist.
quote]

Naja, ich schätze ich verstehe, was du meinst Du hast Oceanic 6 gehört und hast gehofft, dass es sich um 6 Maincastmitglieder handeln wird, was ja auch nicht schecht gewesen wäre. Naja, so sind es eben nur 5 und Aaron wurde auch gerettet. Hat doch auch was feines. Von wegen Story und Realismus passt es so ganz gut


Palexx
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 01.09.2008, 22:33:40nach oben

Gast

Zitat:
gut nachgedacht, denke auch das John sie bewegen wird und Ben u. Widmore sie dann suchen müssen wie in 4.09 gesehn.


dazu möchte ich mal was loswerden...ich denke nicht das Ben die Insel sucht. Ich denke mal ihr stützt das auf die Aussage von Widmore als er sagt: "also begeben wir uns beide auf die Suche" . Denn mit dieser Aussage meinte er meiner Meinung nach das Ben sich auf die Suche nach Widmores Tochter macht und Widmore auf die Suche nach der Insel. Ich denke nicht das beide die Insel suchen.

zu jezt zur Folge:

Was soll ich sagen...für mich fast die beste Folge von Staffel 4 (bis jezt). Es hat einfach alles gepasst. Man hat viel erfahren was einem beim Beantworten von vorher aufgeworfenen Fragen hilft. Klasse fand ich auch wie Hurley wiedermal Ben ausfragt, und überhaupt war die Folge voll mit schönen Momenten.
Am besten fand ich jedoch die Schlussszene, in der einem nochmals die Lage der eizelnen Gruppen vor Augen geführt wurde.
Auch stark fand ich Richards Auftritt. Erinnerte mich an vorherige Staffeln.


Profil von mercy mercy
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 02.09.2008, 03:19:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe die Folge mit gut bewertet, da mir persönlich etwas Erklärung auf der Insel gefehlt hat.

Da die O6 zentriert werden, scheinen sie wohl noch in diesem Finale von der Insel zu kommen. Da sich die Charaktere auch wieder sich alle zu vereinen scheinen, scheint dies auch sehr möglich. Die Lügengeschichte wird schon auf dem Weg zur Zivilisation aufgebaut. Ob sie aus eigenem Anlaß oder doch durch Druck von Dritten konstruiert wurde, bleibt abzuwarten. Warum alle unter Schock standen und ziemlich verschwiegen waren, kann man auch nur spekulieren. Aber schön fand ich wieder diese Wandlung innerhalb der FFs. Scheinen alle zunächst ziemlich glücklich, scheint die Insel wieder alle in die Realität zurückzuholen. Hurley wird mit dem Flüstern und den Zahlen konfrontiert und Jack mit seinem Vater und Claire, die ja nun definitiv auf der Insel geblieben oder gestorben ist.

Auf der Insel und dem Frachter beginnen sich die losen Fäden nun auch miteinander zu verweben. Jack, Kate und Sayid begeben sich zur Orchidee, genauso wie Hurley, Locke und Ben. In Anbetracht dessen, dass somit schon 4 der O6 wohl zusammen kommen werden, schwant mir nichts gutes für die Leute auf dem Frachter. Ich fand es gleich merkwürdig, dass gleich 3 "Redshirts" mitkommen. Durch den Fund des Sprengstoffs wird der Funkraum wohl nicht mehr lange existieren, und somit vielleicht auch nicht Jin. Aber nun ist wohl klar, dass Keamy mit seiner Apparatur am Arm das Schiff in seiner Gewalt hat, da ja auch gesagt wird, dass ein Signal vom Schiff gesendet wird.

Was die Orchidee ist, wird hoffentlich in den beiden letzten Folgen geklärt, aber ein Gewächshaus scheint es wohl nicht zu sein, zumal es ja auch irgendwie zerstört aussah. Dass Ben aber einfach so zur Söldnertruppe gegangen ist, fand ich sehr wagemutig dafür, dass derselbe Mann einige Tage zuvor, Bens Pläne durchkreuzt und Alex erschossen hat. Woher aber nun auch Daniel davon weiß, kann wohl nur über Zeitreisen erklärt werden. So ähnlich wie sein Eintrag mit der Konstante in 4.05.

Zwar wird wieder das Thema der Bewegung angerissen, aber wirklich schlauer sind wir nun wieder nicht. Anscheinend ist es ein letzter Ausweg, die Insel zu retten und sehr gefährlich. Aber ich hatte den Eindruck, dass Ben das nicht das erste Mal machen würde.

Richard und die Anderen leben noch und scheinen auch zahlreich zu sein. Wohin sie aber Kate und Sayid bringen, bleibt unklar. Zum Tempel? Habe sie ihre "Lumpen" getragen? Für mich kam die Kleidung ziemlich normal vor. Aber dennoch würde es doch Sinn machen, da sie vielleicht versuchen, sich so einen Vorteil gegenüber den Söldnern zu erschleichen.

So, das war's dann auch schon wieder. Wie gesagt, wenig wirklich neues, aber viele Fäden wurden verbunden. Sehr positiv empfand ich wieder Sawyers Auftritt, der etwas Pepp in die ernste Situation gebracht hat und vor allem die Schlussszene, als wir die einzelnen Gruppen nochmal in Zeitlupe sahen. Das hat mich sehr an 1.25 erinnert, als die Losties nochmal in Zeitlupe gezeigt wurden, als sie das Flugzeug bestiegen. Die Musik dazu gab den Rest zu einer gefühlvoll-angehauchten Episode.

8,5/10


Toeb
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 02.09.2008, 06:19:11nach oben

Gast

Kurz mein Statement,

hatte am Anfang den ersten Rückblick zweimal sehen müssen, da ich ihn erst falsch verstanden habe.
"Wir fackeln die Insel ab, (man beachte das Komma, was mir entgangen war) DAS ist Ben klar.

Warum ist das Ben klar? Der Söldner denkt sich bestimmt, das Ben glaubt die Söldner verscheucht zu haben und sie sich nicht mehr auf die Insel trauen und nur noch die Sprengung (Vernichtung) der Insel sinnvoll bzw. zu erfüllen sei. Aus diesem Grund weiß (denkt sich) der Söldner wird Ben zu dieser Station gehen und dies versuchen zu verhindern.
Aber der Söldner will die Insel restmal gar nicht abfackeln, sondern nutzt diese Denkweiße um Ben doch noch zu erwischen. Ben ist aber Klüger.

Was mich darauf bringt ist der C4 Sprengstoff. Die Kameraperspektive hat nicht einmal gereicht den ganzen Sprengsoffvorrat zu erfassen. Denke das dieser Sprengstoff in erster Linie für die Insel gedacht war. Um so nen Schiff in Sekunden und alle die sich darauf befinden zu vernichten würde eins von diesen kleinen Päckchen dicke ausreichen und wäre für so einen Fall vor der restlichen Crew auch viel besser zu verstecken. Wäre irgendwie sinnlos, wenn dieser Sprengstoff für das Schiff gedacht wäre, ein ganzer Raum voll damit ist nicht zu verheimlichen und die Crew hätte doch dann Gedanken an ein Selbstmordkommando verschwenden müssen.

Denkt mal drüber nach, um in Steinbrüchen ganze Felsformationen zu sprengen wird nicht diese Menge benötigt und schon gar nicht C4 Sprengstoff.


Profil von HappyChild HappyChild
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 02.09.2008, 11:48:40nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Also ich dachte mit dem C4 eher daran, dass Keamy den Frachter in die Luft sprengt (also mit dem Gerät am Arm), wenn sie ohne die Söldner abhauen (also das, was Lapidus ja vor hatte) oder er sprengt den Frachter so oder so, nachdem er seine Mission erfüllt hat, alleine wäre er ja niemals zur Insel gekommen.

Henry_Gale
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 02.09.2008, 12:43:14nach oben

Gast

Ganz nette Folge, ja...

Mir schwant nur böses um Sawyer, ich hoffe der kratzt beim staffelfinale nicht ab...


Profil von mercy mercy
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 02.09.2008, 12:56:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich frage mich aber, warum Keamy den Frachter sprengen sollte. Immerhin ist es die einzige Möglichkeit mit Ben die Insel wieder zu verlassen. Der Helikopter hat sicher keinen Sprit bis zum Festland. Außerdem ist der Kapitän ja tot und somit hat er die Befehlsgewalt. Ich finde das alles sehr komisch bisher.

mheadi
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 02.09.2008, 13:11:07nach oben

Gast

ich denke schon das keamy de frachter sprengen will, wegen dem zeug was er am arm hat, den "pulsmesser". Kommt jetzt eigentlich eine dopelfolge am sonntag oder ist in 2 wochen schluss?

Profil von HappyChild HappyChild
4.12 Die Rückkehr – Teil 1 - 02.09.2008, 13:18:56nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Hmm, der "Pulsmesser". Das wirft mir gerade eine neue Theorie an den Kopf: Wenn sein Puls aufhört zu pochen, explodiert der Frachter. Er überlebt, oder keiner. Ist doch mal ne Maßnahme, dass sich keiner vom Frachter gegen ihn aufhetzt... *


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer