LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ATV-Board > 4.01 Der Anfang vom EndeLOST-fans.de Forum - 4.01 Der Anfang vom Ende

 
In diesem Thread befinden sich 4 Posts. Er wurde 3966 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Stefan
4.01 Der Anfang vom Ende - 11.01.2009, 18:23:37nach oben

Gast

Tja da hat sie begonnen die 4. Staffel.

Gleich am Beginn erfahren wir, dass Hurley wieder in eine Anstallt kommt... und das sogar begrüßt. (Er sagt, er sei einer der "Oceanic 6"?!)
Interessant ist der Grund dafür, denn er sieht Charlie. Da stellt sich natürlich die Frage, ob er nur fantasiert, oder ob er ihn wirklich sieht. Allerdings hat ihn ein anderer aus der Anstallt ja auch gesehen. Charlie sagt ja selbst er ist zwar tod, aber trotzdem da. Und wer ist dieser mysteriöse "Anwalt" mit dem Namen Matthew Abbadon, und warum fragt er Hurley ob er noch am Leben ist?
Auch spannend ist die Frage warum Hurley zu Jack sagt, dass es ihm leid tut, und lieber mit IHM anstatt mit Locke gegangen zu sein.
Außerdem sagt er, SIE will dass sie wieder zurückkommen. Meint er damit die Insel oder eine Person?

Zurück zur Insel: Was ist denn das für eine Hütte mitten im Jungel, die Hurley sieht und noch wichtiger wer sind die Bewohner. Ob das Bild das am Beginn kurz gezeit wird wichtig ist, soweit ich das erkannt habe war ein Hund darauf. ... Oder war es nur die Einbildung von Hurley. Das sich die Gruppe nun in zwei gespallten hat, ... die Locke und die Jack Gruppe wird sicher noch für Spannung sorgen.

Zum Schluss kommt der Helikopter, kurz sieht man wie jemand hinausspringt und sich ein Fallschirm öffnet. Jack und Kate finden einen Mann, der sie sofort Fragt: Bist du Jack? Er muss also von dem Frachter sein.

Wie fandet ihr die Erste folge, ... den Anfang vom Ende?


Profil von House House
4.01 Der Anfang vom Ende - 11.01.2009, 20:25:01nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Außerdem sagt er, SIE will dass sie wieder zurückkommen. Meint er damit die Insel oder eine Person?

Ich denke mal, ich darf das sagen: Im Original meint Hurley: "It wants us to come back". Es dürfte also die Insel gemeint sein.

Zitat:
Wie fandet ihr die Erste folge, ... den Anfang vom Ende?

Ich fand die Folge, wie ich im ABC-Board immer wieder gerne schreibe, großartig, einen perfekt passenden Auftakt für die Staffel. Sie gehört in meine Top 10 der besten Lost-Folgen. Der Anfang war nicht so wie die Openerszenen von S2 und S3, aber genau deswegen so überraschend. Hurley liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei - ich meine: Hurley! Eine Hurley-Centric als erste Folge - wer hätte damit gerechnet? Und auch sein Satz fasziniert einen natürlich: "Oceanic 6"? Haben nur 6 überlebt? Oder sind die anderen noch auf der Insel? Wer sind die übrigen der 6? Und sind sie wirklich so berühmt geworden?

Fragen über Fragen. Und auch die anderen Vorblenden, die mysteriöse Begegnung mit Matthew Abbadon und Hurleys Gespräche mit Charlie und Jack, die Emotionen mit Geheimnissen verbanden und einen Grundstein für die S4-Mythologie legen, haben mich begeistert.

Und die Szene, in der sich die Losties in zwei Lager spalten, würde ich zu den bemerkenswertesten, so gesagt besten Szenen bis dato bei Lost zählen.


Profil von mercy mercy
4.01 Der Anfang vom Ende - 12.01.2009, 17:16:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Fand die Folge auch gut, aber wie jeder andere Opener nicht so stark in Relation zu anderen LOST-Folgen. Und Abbandon fragt, ob sie noch leben. Wahrscheinlich nimmt er dabei Bezug auf die anderen Losties.

Profil von mike15 mike15
4.01 Der Anfang vom Ende - 12.01.2009, 20:10:41nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:

Was ist denn das für eine Hütte mitten im Jungel, die Hurley sieht und noch wichtiger wer sind die Bewohner.


Ich denke das ist Jacobs Hütte. Da sie nicht dort steht, wo sie bei 3.20 war, vermute ich, dass er ominöse Aschekreis, der meiner Meinung nach die Hütte "festhalten" soll (oder so ähnlich), unterbrochen wurde.

Zitat:

Wie fandet ihr die Erste folge, ... den Anfang vom Ende?


Ich fand die Folge sehr gut, selbst im Vergleich mit 4.02, weil sie die Handlungsstränge perfekt übernommen hat, allerdings habe ich auf einen grandiosen Season Opener gewartet und war doch etwas enttäuscht...







 
 




© 2020 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer