LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.02 The LieLOST-fans.de Forum - 5.02 The Lie

 
In diesem Thread befinden sich 281 Posts. Er wurde 50822 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.02 The Lie
Super :D 54,86 % - 79 Stimmen
Gut :) 34,03 % - 49 Stimmen
Okay :I 6,25 % - 9 Stimmen
Schlecht :( 2,78 % - 4 Stimmen
War schon besser :/ 2,08 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 144 mal abgestimmt

Samael
5.02 The Lie - 27.01.2009, 07:44:59nach oben

Gast

ich denke nicht ganz

warum sollen ausgerechnet die o6 die konstante der insel sein.
sawyer, bernard und rose sind genauso lange auf der insel wie die o6 gewesen. wenn dem so wäre, dann ist die insel wirklich sehr wählerisch.


noisexxx
5.02 The Lie - 27.01.2009, 10:57:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Sie liest nur die Inhaltsangabe und die Untertitel (Transkripte) durch. Die Folge selber hat sie, so wie ich das verstehe, noch gar nicht gesehen.


Hm, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber so könnte man den Beitrag durchaus auch verstehen.


Profil von Nizzl Nizzl
5.02 The Lie - 27.01.2009, 12:33:50nach oben

371 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von mercy
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Sie liest nur die Inhaltsangabe und die Untertitel (Transkripte) durch. Die Folge selber hat sie, so wie ich das verstehe, noch gar nicht gesehen.


Hm, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber so könnte man den Beitrag durchaus auch verstehen.


Klar hat sie die Folge gesehen, oder warum diskutiert sie dann seit ein paar Seiten fleißig mit? Und welche Logik steckt dahinter, sich erst das Transcript durchzulesen und dann die Folge zu schauen?


RobinsonCruso
5.02 The Lie - 27.01.2009, 12:51:02nach oben

Gast

Hallo. Ich habe die beiden Folgen gesehen und irgendwie war ich ein wenig enttäuscht. Zum ersten mal seitdem ich Lost gesehen habe und zwar aus dem Grund dass ich das Gefühl habe, dass alte Dinge die verdammt gut ankamen wie z.B die Folge "the Constant" einfach wiederr aufgewärmt und nochmal serviert werden- z.b die Szene als Desmond Daniel in seiner Uni besucht...

Ich glaube wir werden durch diese Zeitverschiebungen von nun an unzählige male die Situation erleben dass Person A und Person B sich treffen und der eine den andern nicht kennt und sagt "wer zur Hölle bist Du"... und die andere Person dann sagt "ich kenne den Namen deines 1. Hamsters den sonst niemand kennt ~~

das haben wir allein in den Folgen gesehen als

- Locke auf Ethan trifft und Ethan ihn töten will
- als Richard Locke verarztet und ihm den Kompass gibt und sagt "beim nächsten mal wenn wir uns begegnen kenne ich dich nicht"
- als Daniel auf einen im Strahlenanzug eingepackten Desmond trifft.

Wenn die Macher noch 20 von diesen Momenten bringen wird es gar nicht mehr überraschend wie beim ersten mal sondern eher zur Gewohnheit.

- Editiert von RobinsonCruso am 27.01.2009, 13:18 -


dsc
5.02 The Lie - 27.01.2009, 13:24:36nach oben

Gast

@ jacob

hatte viellicht vergessen zu erwähnen, das die o6 nur die konstante der insel vervollständigen...all unsere freunde bilden die konstante der insel...einen anderen sinn kann die wiederkehr der 06 nicht haben...und deswegen müßen sie auch bleiben etc...


Profil von mercy mercy
5.02 The Lie - 27.01.2009, 14:54:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Nizzl
Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von mercy
Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Sie liest nur die Inhaltsangabe und die Untertitel (Transkripte) durch. Die Folge selber hat sie, so wie ich das verstehe, noch gar nicht gesehen.


Hm, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber so könnte man den Beitrag durchaus auch verstehen.


Klar hat sie die Folge gesehen, oder warum diskutiert sie dann seit ein paar Seiten fleißig mit? Und welche Logik steckt dahinter, sich erst das Transcript durchzulesen und dann die Folge zu schauen?


Zitat:
Original von SawyersGirl
Ich habe mir gestern die Inhaltsangabe und die Untertitel dieser Folge durchgelesen.
Bin jetzt aber immer noch ein bisschen durcheinander. Nur mit durchlesen ist das irgendwie nichts.


Sie hat nie erwähnt, die Folgen gesehen zu haben, aber frag sie doch am besten selber.

@Robinson: Ich glaube nicht, dass die diese Situation jetzt jede Folge ausschlachten werden. Eigentlich war es ja nur in 5.01 und diente eher der Orientierung.


Lostaholic
5.02 The Lie - 27.01.2009, 17:05:15nach oben

Gast

Also ich habe jetzt mal fließig die Threads zu beiden Folgen durchgelesen und versucht mir meine eigene Meinung zu bilden.
Zum ersten fiel mir auf bzw fand ich, dass viele mit dem Timetravelling und seinen Hintergründen etwas übertreiben. Denn so, wie sie es darstellen,
müsste ja alles schon feststehen, was einmal passiert und demnach müsste ja jeder von Anfang an alles wissen und jeden kennen, weil er ihn irgendwann mal sieht. Also ich sprech hier die Sache an z.B. dass Desmond ja Daniel hätte erkennen müssen usw.. Ich denke es gibt sowas wie eine Bezugszeit nach der sich alles richtet, und so lang in dieser nichts geschieht hat es keine Auswirkung auf die Vergangenheit bzw. Zukunft.
Außerdem find ich es sehr vor eilig nach 2 Episoden schon über die ganze Staffel urteilen zu wollen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und spätestens nach 5 Folgen sind wir alle verrückt nach dem Zeug

Die Theorie dass es nie vorgesehen war, dass die O6 die Insel verlassen, find ich persönlich gar nicht so schlecht. Weil wenn man überlegt, sie haben die Insel nur verlassen weil die Insel in der Zeit gereist ist. Wär sie da geblieben, wären sie einfach wieder zurück zur Insel geflogen, der Hubschrauber hätte kein Benzin mehr, bzw eh nie genügend gehabt bis zum nächsten Festland zu gelangen, und alle wären weiter auf der Insel geblieben. Ben war sozusagen für diese Außerplanmäßigkeit verantwortlich und wenn ich mir sein Auftreten bei Ms. Hawking (oder "die Alte" wie gewisse Leute sie hier nennen ) ansehe, scheint er sich hier doch sehr unter zu ordnen und abgesehen davon, dass sie eh eine sehr eigene Art hat , kam sie doch sehr strikt rüber, sodass man doch darauf schließen könnte, dass sie ziemlich sauer auf Ben sein könnte. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass Ms. Hawking in der Hierarchie über Ben steht.

Und wenn ich schon einmal bei ihr bin, möchte ich sagen, dass ich auch der festen Meinung bin, dass sie Daniels Mutter ist. Allein schon wie sie "hektisch" physikalische Formeln an die Tafel schreibt und natürlich das bereits mehrmals erwähnte Bild von ihr auf dem sie in Oxford steht.
Ein weitere Theorie von mir ist, dass Daniels Tagebuch gar nicht seins ist, sondern das seiner Mutter, sprich Ms. Hawking. Und sie war, oder ist immernoch, Mitglied der Dharma und wusste alles was damals von statten ging und hat es in ein Tagebuch geschrieben, welches sie dann Daniel gab, sodass er jetzt auch alles darüber weiß. Die Annahme, dass er damals schon selber Mitglied von Dharma war, halt ich für ziemlich unwahrscheinlich, denn im Opener sah er doch sehr wie "jetzt" aus.
Wer weiß, vielleicht musste Ms. Hawking damals die Insel verlassen, weil sie mit Daniel schwanger war..

Generell glaube ich auch schon seit längerem, dass alles (Flugzeugabsturz und Desmonds Strandung) wirklich kein "normaler Zufall" war, sondern wirklich alles geplant.

Ich weiß nicht mehr genau ob es in diesem Thread stand oder im Thread zu 'Because You Left', aber jemand meinte dass Richard Locke doch in der Vergangenheit verarzten würde. Aber das stimmt ja gar nicht, weil die Beechcraft da bereits unten lag und ausgebrannt war. Also war es entweder die Zeit kurz bevor die Insel verschoben wurde oder einfach einige Zeit in der Zukunft. Auf jeden Fall nicht in der Vergangenheit! Und wegen der Sache "wieso erkennt Richard Locke dann nicht mehr, obwohl er ihn doch sogar in seiner Kindheit besucht hat" und dem "vielleicht trifft Locke ihn ja vor seiner eigenen Geburt", kann ich nur sagen, dass Locke gar nicht soweit zurück in die Vergangenheit müsste, höchsten nur vor dem Zeitpunkt als Locke ihn im Camp der Anderen zum ersten mal begenet ist. Denn wer sagt denn, dass die Anderen nicht schon immer im Stande waren in der Zeit zu reisen. So könnte es doch möglich sein, dass Richard, als bekannt wurde, dass Locke mit abgestürzt ist, zurück reiste um in dessen Kindheit irgendwie heraus zufinden, ob Locke wirklich der "vorhergesehene Retter der Insel" ist. Oder es kann auch sein, dass Richard in unserer, die dem Zuschauer in den jetzigen Folgen dargelegten Handlungs-/Zeitlinie noch gar nicht zurück gereist ist. Also es wäre noch ziemlich viel möglich..wie so üblich in Lost

Und noch etwas...im Gespräch von Sun und Kate, als Sun meinte, dass es doch schön wäre Aaron und Ji Yeon einmal zusammen spielen zusehen, kam mir sofort der Gedanke, dass die beiden - also Aaron und Ji Yeon - später vielleicht auch noch eine wichtige Rolle für die Insel spielen werden...ich mag den Gedanken gar nicht weiterspinnen, aber...vielleicht sind sie ja Adam and Eve...

meine größte Angst bzgl Lost ist ja nur die, dass die ganze Handlung so stark an Komplexität gewinnt, dass die Producers selbst nicht mehr alle Möglichkeiten und Auswirkungen im Blick haben könnten und sich dann gewisse Ungereimtheiten einschleichen, die dann manche Fans entdecken und die man in solchen Foren dann diskutiert, aber in der Serie nie wirklich erklärt oder aufgedeckt werden, sodass der Eindruck zurück bleibt "Mhm..aber irgendwie ist das ziemlich unlogisch, weil da und da"..aber ich hoffs einfach nicht!

Ansonsten steh ich den kommenden Folgen sehr optimistisch gegenüber!


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.02 The Lie - 27.01.2009, 17:08:05nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich habe die Folge nicht gesehen.
Habe nur die Inhaltsangabe und die Untertitel hier auf lost-fans.de gelesen.
Wollte die Folge schauen, aber mit dem Stream hat es nicht geklappt...leider war ich zu neugierig, also habe ich mich einfach vorerst mit dem schriftlichen zufrieden gegegeben.
Das ist wohl doof, weil man sich ja eigentlich dadurch die Spannung versaut, aber ich konnte nicht mehr abwarten.

@Nizzl: Leider steckt keine Logik dahinter erst das Transcript zu lesen und dann die Folge zu schauen. Nur leider hat wie immer meine Neugier gesiegt.
Eigentlich müsste ich auf die deutschen Folgen warten.


Profil von House House
5.02 The Lie - 27.01.2009, 17:35:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Generell glaube ich auch schon seit längerem, dass alles (Flugzeugabsturz und Desmonds Strandung) wirklich kein "normaler Zufall" war, sondern wirklich alles geplant.

Sorry, aber ich kann diese Alles-geplant-Theorien nicht leiden. Wer sollte denn geplant haben, dass Desmond Kelvin folgt, deswegen zu spät zurück zur Station kommt und so 815 zum Absturz bringt?


Samael
5.02 The Lie - 27.01.2009, 17:54:26nach oben

Gast

juhu ich bin schon wieder anderer meinung als house
also ich denke schon, dass kelvin desmond bewusst weg gelockt hat. ich weiß zwar nicht von wem, aber ich vermute, dass es die partei oceanic/abbadon war.

der absturz war geplant da bin ich mir sicher:
- jack: christian shephard hatte bestimmt vor seinem tod schon was mit der insel am hut.
- claire: ihr hellseher drängt sie ja dazu, dass es unbedingt dieser flug sein muss
- hurley: ganz klar die numbers
- locke: abbadon drängt ihn zum walkabout
- rose: der krebs hat sie zur insel geführt
- michael und walt: walt ist special


Profil von House House
5.02 The Lie - 27.01.2009, 18:15:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
juhu ich bin schon wieder anderer meinung als house

Wo bleibt Boxman?

Zitat:
der absturz war geplant da bin ich mir sicher:
- jack: christian shephard hatte bestimmt vor seinem tod schon was mit der insel am hut.
- claire: ihr hellseher drängt sie ja dazu, dass es unbedingt dieser flug sein muss
- hurley: ganz klar die numbers
- locke: abbadon drängt ihn zum walkabout
- rose: der krebs hat sie zur insel geführt
- michael und walt: walt ist special

Alles schön mythologisch. Alles Bestandteil einer komplexen Mysterieserie. Alles Tatsachen, die für Spekulationen und groß angelegte Verschwörungstheorien sorgen sollen. Alles Schicksal, im Rahmen der Serie. Aber nichts davon hat irgendeine reale Person geplant. Nichts davon kann eine reale Person geplant haben. Glaubst du, im S2-Finale wurde uns so ausdrücklich Desmonds zufälliges Zuspätkommen als Grund für den Absturz präsentiert, um dann irgendwann am Ende zu behaupten: Haha, war alles doch ein inszeniertes Experiment. Lost wird auf keinen Fall mit einer Pointe in "The Sixth Sense"-Manier und der Erkenntnis enden, dass irgendein Mastermind plötzlich hinter der gesamten Serienhandlung steht. Das wäre doch die enttäuschendste "Erklärung", die ich mir vorstellen könnte.

So, und jetzt geh ich mich wieder im Pro7-Board verstecken.


Profil von Boxman Boxman
5.02 The Lie - 27.01.2009, 18:22:48nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Here I am.

Und ich muss house unterstützen.

Ben ist zwar Meister der Mindgames und deine Punkte, Jacob, sind auch ganz nett, aber dass kann kein Mensch planen, das ist Schicksal.
*immernoch von meiner Schicksalstheorie überzeugt bin*


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
5.02 The Lie - 27.01.2009, 19:10:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
*immernoch von meiner Schicksalstheorie überzeugt bin*

Wusste ich doch, dass ein Locke- und 1.04-Fan wie du mir bei der Schicksalssache zustimmen wird.


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
5.02 The Lie - 27.01.2009, 20:42:16nach oben

162 Posts: Lost One


Mir hat 5.01 besser gefallen als 5.02. Vorallem da ich die Insel Geschehnisse viel interessanter und spannender finde als die O6 sache. Die Folge war mir zu viel O6. Trotzdem schöner kleiner WTF Moment am Ende der doch Bock auf weitere Folgen macht.


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Samael
5.02 The Lie - 27.01.2009, 21:52:39nach oben

Gast

Zitat:

Wusste ich doch, dass ein Locke- und 1.04-Fan wie du mir bei der Schicksalssache zustimmen wird.



tja ich bin ben und i-allways-have-a-plan-fan
bis zum nächsten coincidence-destiny-bash


The Lost Actor
5.02 The Lie - 27.01.2009, 22:38:46nach oben

Gast

So, dann melde ich mich auch mal.

Also so viel kann ich noch gar nicht zu den beiden Folgen sagen, denn obwohl die Zeitgeschichte ja jetzt schon einige Zeit eine Rolle spielt, weiß ich immer noch nicht ob ich es genial oder bescheuert finden soll Aber im Moment tendiere ich zu ersterem.

Dennoch fand ich die Folgen gut bis sehr gut.

Dies liegt aber vor allem an den grandiosen Schauspielleistungen von drei der Darsteller.

1. Jorge Garcia: Hätte nie gedacht, dass er eine Folge derartig tragen kann. Super toll gespielt!
2. Evangeline Lilly: Sie spielt Kate einfach unglaublich natürlich und überzeugend... ihre Interaktion mit Aaron macht ihr Spiel noch stärker.
3. Hier bin ich von mir selber überrascht, denn eigentlich fand ich sie immer eher schwach bis nervend... doch offensichtlich macht es nun Sinn, dass die Rolle früher so angelegt um nun den Bruch und die Veränderung so krass und gut darzustellen: Yunjin Kim.


Profil von Timebender Timebender
5.02 The Lie - 28.01.2009, 01:16:40nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


@Lostaholic:
Die Sache mit Aaron und Ji Yeon sehe ich ähnlich!
Aaron macht in dieser Folge die Andeutung, daß er evtl. später
die Zahlen eingibt.
Die Post wurde leider ignoriert, obwohl ich die Szene für äuserst
wichtig halte.

Zum Thema Schicksal:
Die Passagiere von 815 wurden alle manipuliert um genau diesen Flug
anzutreten und Kelvin wusste scheinbar vorher von dem Absturz,
sonst hätte er nicht genau zu diesem Zeitpunkt versucht
die Insel zu verlassen.
Daß Desmond Ihm folgt war sicher nicht geplant,
das war nunmal der Lauf der Dinge.

Daß Daniel meint, man könne die Zeit nicht verändern,
muß auch nicht zwangsläufig stimmen:
Er ist eben ein Mann der Wissenschaft und nicht des Glaubens.

Manche Dinge sollte man einfach so aktzeptieren,
bevor man die 5.Staffel im Vorfeld schlecht macht.
Ich bin mir sicher, daß die Verwirrung beabsichtigt ist.
Später kommt dann der Aha-Effekt und alles erklärt sich von selbst.

Zur Kreuzigung gehts da lang! ->




redmagic
5.02 The Lie - 28.01.2009, 02:15:10nach oben

Gast

@SawyersGirl:

Kleiner Tipp:

Warum holst du dir die Episoden denn nicht einfach von deinem "Onkel aus Amerika" wie viele andere hier.
Ich sag nur das Internet ist dein Freund, du wirst bestimmt fündig. Ist die einzige Alternative zum ABC Stream.
Glaub mir, du musst die Folgen sehen! Am besten mit den eingeblendeten Untertiteln von Willow.



- Editiert von redmagic am 28.01.2009, 02:18 -


Profil von JamesFord JamesFord
5.02 The Lie - 28.01.2009, 02:20:37nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von dsc
@ jacob

hatte viellicht vergessen zu erwähnen, das die o6 nur die konstante der insel vervollständigen...all unsere freunde bilden die konstante der insel...einen anderen sinn kann die wiederkehr der 06 nicht haben...und deswegen müßen sie auch bleiben etc...


Weiß nicht, ob die O6 unbedingt eine Konstante der Insel sind oder dazu gehören. Vielleicht scannt die Insel in bestimmten Abständen, wer sich auf ihr befindet und speichert es ab und nach dem Verschieben der Insel müssen wieder die gleichen Leute auf ihr sein, wie beim letzten Scan. Vielleicht ist das der Grund, warum die O6 inklusive Locke wieder zurück müssen und warum die Insel jetzt verrückt spielt und durch die Zeit springt (quasi auf der Suche nach den O6 im Zeittunnel der Insel und wenn die O6 wieder da sind, hört das ganze auf). Vielleicht hat meine Theorie auch seine logischen Fehler, weil ja rein zeitlich gesehen die O6 trotzdem irgendwann auf der Insel sein müssten (aber vielleicht muss nicht alles logisch sein). Fakt ist auf jeden Fall, dass die Insel nach dem Verschieben in der Vergangenheit ist/ in die Vergangenheit gereist ist, sich aber mit ihren Sprüngen wieder in die Zukunft bewegt (denke ich zumindest, aber vielleicht springt sie auch hin und her, oder weiter zurück, um welche Zeit es sich handelt, dabei ist sich ja auch Daniel nicht sicher). Vielleicht kann Mrs. Hawkin ja irgenwie anhand der Sprünge berechnen, wann die Insel wieder einen bestimmten Punkt in der Zukunft erreicht. Und ich denke mal das wird der Zeitpunkt sein, zu dem die O6 spätestens wieder auf der Insel sein müssen, um Schlimmeres zu verhindern. Und bis die Insel genau diesen Zeitpunkt erreicht, verbleiben in der Zeitebene, in der sich die O6 befinden, noch 70 Stunden (was auf der Insel ja nicht unbedingt genau so sein muss). Nach meiner Theorie nehme ich mal an, dass es kurz vor dem Verschieben der Insel sein muss (bis die Insel wieder diese "Inselzeit" erreicht hat) ...


Durchgeknallt74
5.02 The Lie - 28.01.2009, 02:32:55nach oben

Gast

@JamesFord

Das mit dem scannen find ich echt sinnvoll aber wieso glaubst du das die Inser zuerst in die Vergangenheit gereist ist, wenn Ben doch fast 1 Jahr in der Zukunft gelandet ist???



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer