LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead

 
In diesem Thread befinden sich 425 Posts. Er wurde 61793 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Jughead
Super :D 64,05 % - 98 Stimmen
Gut :) 27,45 % - 42 Stimmen
Okay :I 5,88 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,31 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,31 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 153 mal abgestimmt

Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:36:24nach oben

Gast

reno ich will alles auf deiner checkliste sehen

Horus
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:37:36nach oben

Gast

So hab auch grad die Folge gesehen und sie hat mir wieder gut gefallen.
Dass Desmond's Sohn Charlie heißt find ich cool.
Die Story um Desmond war ganz ok, fand sein Verhalten zu Widmore aber richtig cool. Dann wird Desmond wohl in der nächsten Folge auf die Oceanic 6 wieder treffen, ich bin gespannt.
Die Inselstory war auch interessant und jetzt kennen wir auch den jungen Widmore ,
ich geb mal 7,5 / 10 Punkten.


lost-baby815
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:38:32nach oben

Gast

[quote]Achja: Ich glaube Jacob reißt auch mit seiner Hütte durch die Zeit, er gibt wohl Anweisungen, da er die Zukunft schon kennt und Locke und Richard helfen will?!

@ cara :
das kann man aber nur so sagen wenn man weiß wer jacob genau is und naja das wissen wir ja nich. ausserdem wird er nie bis jez richtig gesehn weil wie daniel gesagt hat : man dann die vergangenheit nicht verändern. deswegen is ben doch so ab gegangen als locke jacob gehört hat


Profil von Cloud Cloud
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:38:42nach oben

221 Posts: Lost One


Ich kann Strandkorb ein wenig verstehen.
In dieser Staffel fehlt noch ein wenig die Balance von wichtig und unwichtigen Ereignisse (Desmonds Suche nach Hawking).
Und vor allem ein Cliffhanger!!! Das mir Charlotte war ja offensichtlich.
Ich vermisse bisher so was brutales wie "stirbt Charlie jetzt?" (mir fällt grad nix besseres ein ) oder wie die S1/2/3 Finals.
Lockes Wandlung gefällt mir btw auch sehr gut. In der letzten Staffel wurde er von den Autoren in dunkles Licht geschoben.


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


eLmo
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:43:41nach oben

Gast

was ich nicht verstehe ist warum sich die amerikanische presse, die die folge ja bereits vorher sehen konnte die folge so sehr gehypt hat und sie als wendepunkt dargestellt hat etc.

fand die folge sehr gut aber der angekündigte überhammer war sie auch nicht.


lost-baby815
5.03 Jughead - 29.01.2009, 20:51:11nach oben

Gast

das ding is nur das war eine folge 3 und ihr vergleicht sie mit final episodes hehe digga das geht doch auch gar nicht, vergleicht die folge mal mit anderen folgen der 2 oder 3 staffel und die dritte episode von denen.

ich fand vieles einfach nur unnsinnig und mega langweilig wie zum beispiel die geburt von desmonds "charlie" also erstens wenn interessiert das ?? und zweitest wenn ich mal schwanger werd soll möcht ich auch der die geburt innerhalb von 2min verläuft hehe

und dann das ganze charlotte shit wtf man sie is einfach so langweilig und total die zeitverschwändung... hoffe es hat sich bald aus gecharlottet


spide
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:02:55nach oben

Gast

ich denke mal charlotte wird noch eine wichtige rolle spielen!
aber was mir sorgen macht das sich keiner fragt warum die insel verschwunden ist!
auch wenn sie mit der zeit reist, müsste sie doch noch da sein!
die bombe wurde doch gezündet!° oder vieleciht sogar durch das vergraben ...blahhh wer weis

aber 'What happend, happened." ...soll ja die regel sein...
wenn die regel aber wirklich so ist, dann können doch die losties machen was se wollen und es ist nciht zu ändern!?

für mich irgendwie ein widerspruch!

aber ob daniel die wahrheit sagt wissen wir auch nciht ganz, für mich eindeutig der sohn von widmore...krass.
also vorsicht!

und bei widmore kann ich mir vorstellen das er richard dann "vertieben" hat ...deswegen auch damals die szene als richard ganz wüsst im wald rummmrennt

...
so das war mie erstes posting...hoffe alles nach regeln ;o)


*Juliet*
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:03:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von lost-baby815

und dann das ganze charlotte shit wtf man sie is einfach so langweilig und total die zeitverschwändung... hoffe es hat sich bald aus gecharlottet


Stutenbissig???

btw: Wie kommst du darauf, dass die Geburt 2 Minuten dauerte? Ich denke Penny war schon ne Zeit beschäftigt bis Des mit dem Arzt zurück kam


Darla
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:07:59nach oben

Gast

Endlich habe ich die Folge auch sehen können und dank des Staffel 5 Guides auch die Dinge nachlesen können, die ich auf Englisch nicht ganz so gut verstehen konnte.
Eigentlich ist mein Englisch sehr gut aber in dieser Folge konnte ich im Gegensatz zu Folge 1 und 2 vieles akustisch nicht verstehen.

Die Folge hat mir gut gefallen. Zum Einen weil einige Dinge aufgeklärt wurden und ich darauf hoffe, dass es so weitergehen wird, zum anderen weil ich mich nun an die Zeitsprünge gewöhnt habe und gespannt bin, wann die Lefties nun gelandet sind.

Die Sache mit Charlotte finde ich auch nicht übermäßig spannend, mir ist relativ egal, ob sie überlebt oder nicht, da sie mir als Charakter nicht sonderlich wichtig ist. (Vielleicht übersehe ich aber auch ihre Wichtigkeit) Obwohl es mich schon interessiert, was genau da gerade mit ihr passiert.

Dass Desmond seinen Sohn Charlie genannt hat, finde ich eine sehr schöne Idee, auch nicht zu schnulzig, es wird ja nicht stundenlang drauf rumgehackt dass er Charlie heisst, sondern nur einmal, der Wichtigkeit halber, erwähnt.

@lostbaby815: Wie bitte soll man eine Geburt in einer Lost-Folge denn sonst darstellen? Wäre es dir lieber gewesen, sie hätte die ganze Episode hindurch Wehen gehabt? Der Rest der Handlung wäre dadurch sicher stark eingeschränkt worden. Also bitte, wie sonst soll man eine Geburt in einer Serie darstellen??


lost-baby815
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:15:00nach oben

Gast

@ juliet:

ne ich mein das nich so. ich find einfach nur das man die 41min anders füllen könnte als mit so ein unwichtigen kram

@ spide:

hauptsächlich naja wie soll man das erklären, die insel ist erstens nich verschwunden sonst ist einfach nun an einem anderen ort hehe wo sie vorher war wusten wir ja auch nich hehe und trotzdem hat sie einer gefunden hehe und zweitens das mit der zeit. es scheind nur unsere leute betroffen zu haben was komisch is da richard usw in deren gegenwart nix mitbekommen haben von einer zeit reise hehe


Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:15:28nach oben

Gast

was habt ihr nur alle gegen charlotte.
ich finde sie ist im gegensatz zu kate und claire ein interessanter charakter.
sie hat viel potential: anthropolgin die die relikte der insel erforschen kann, wurde auf der insel geboren.
und die ganze daniel-charlotte geschichte ist doch seit desmond und penny doch mal wieder eine süße romanze


Macavity
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:15:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara
Aber hätte es Richard dann nicht erst "heute" einfallen können?
So war es ja auch als Faraday mit Desmond geredet hat. Es war für Des nur eine Erinnerung, die plötzlich aufgetaucht ist.

Also hätte diese Erinnerung (dass Richard mit John geredet hat) auch erst plötzlich auftauchen müssen und nicht so, dass er es die ganze Vergangenheit über weiß...


Naja, aber die Vergangenheit die du meinst, ist ja eigentlich die Zukunft... John sagt doch selbst er wird in zwei Jahren geboren... und dann verschwindet er plötzlich und der 1954er Richard sitzt da und schwört vermutlich grad dem Alkohol ab... zwei Jahre später geht er dann zu Johns Geburt, um zu sehen, ob diese "Erscheinung" Recht hatte und wieder einige Jahre später testet er ihn dann...
Du kannst die, die nicht in der Zeit rum reisen einfach net mit denen vergleichen, die es tun. Für Richard ist das halt 1954 genauso passiert, woraus resultiert, dass er einige Jahre später Locke testet...

Ach und Tante Edit hat noch 'ne Vermutung zu Charlotte (die ich zwar im Moment auch noch nich besonders spannend finde, aber die für mich durchaus Potential hat): ich vermute ja, ganz kühn, dass das Nasenbluten tatsächlich durch eine ungesunde Nähe zu sich selbst herrührt... sprich: sie kommt ihrem jüngeren Ich zu nah -> macht der Körper nicht mit! Aber das ist nur eine vage These

- Editiert von Macavity am 29.01.2009, 21:17 -


lost-baby815
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:16:33nach oben

Gast

@ jacob

get a room


Darla
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:20:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
was habt ihr nur alle gegen charlotte.
ich finde sie ist im gegensatz zu kate und claire ein interessanter charakter.


Irgendwie werd ich mit ihr nicht so richtig warm. Vielleicht muss ich mir Season 4 nochmals ansehen um sie als Charakter richtig zu begreifen.


Nishi
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:21:19nach oben

Gast

Erster Eindruck:
Gute Folge. Ein wenig weniger "rund" als 502, dafür mit mehr inhaltlicher Tragweite. Einige Antworten aber ein wenig plump inszeniert (Jones=Widmore, Richards und Lockes Gespräch). Gut gefällt mir, dass Faradays Charakter deutlich an tiefe gewinnt. War für mich fast ne Faraday Centric. Ich glaube hinter Faradays verwirrt genialer Fassade steckt etwas Dunkleres. Ende war nicht so gut, war kein wirklicher Cliffhanger. Man hätte wenigstens andeuten können, in welcher Zeit der nächste Flash spielt.

Zum Titel: Also so wirklich von Bedeutung war die Bombe in dieser Folge ja nun wirklich nicht. Ich glaube aber dass die Bombe später noch eine Rolle spielt und die Folge daher nach ihr benannt wurde. Alles andere macht für mich keinen Sinn.


Profil von Cara Cara
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:25:05nach oben

266 Posts: Stranded One


Ich mag Daniel sehr, ein toller Charakter und Charlotte kommt mir einfach komisch vor.
Wie sie auf Daniel's nette Worte und Taten reagiert find ich etwas...bescheiden. Sie lächelt einfach nur doof/hinterlistig (oder sie kann nicht schauspielern).




Samael
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:25:52nach oben

Gast

@lost-baby

you really are a baby, hun
with charlotte? anytime

@nishi
komm in den faraday-thread
jughead bezog sich nur eineseits auf die bombe. der wahr jughead war hier charles widmore

- Editiert von Jacob am 29.01.2009, 21:28 -


*Juliet*
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:27:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
@lost-baby

you really are a baby, hun
with charlotte? anytime


Ich komm mit


Profil von Conzi Conzi  
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:27:45nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Hm ja, ne schöne Folge. Das Puzzle fügt sich langsam aber sicher zusammen. Schön zu sehen, wie die ganze Sache zusammenwächst und wer, wie, wo und wann ist bzw. war. Für Quereinsteiger, welche per Zufall mal in diese Folge reingeschaltet haben, wars aber definitiv wohl nichts.

Bin gespannt, was mit Charlotte nicht stimmt – ne fehlende Konstante kanns ja wohl nicht sein. Und dass Des & Penny ihren Sohn Charlie genannt haben, find ich süss. Und warum zum Geier sprechen die Others wohl ausgerechnet Lateinisch.


Porter
5.03 Jughead - 29.01.2009, 21:29:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cara
Aber hätte es Richard dann nicht erst "heute" einfallen können?
So war es ja auch als Faraday mit Desmond geredet hat. Es war für Des nur eine Erinnerung, die plötzlich aufgetaucht ist.

Also hätte diese Erinnerung (dass Richard mit John geredet hat) auch erst plötzlich auftauchen müssen und nicht so, dass er es die ganze Vergangenheit über weiß...

Das ist natürlich ein berechtigter Einwandt. Da weiß ich auch nicht, wieso es bei beiden unterschiedlich abläuft.
Ich hab allerdings eh nicht verstanden warum es bei Des so lief, wie es eben lief. Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, wie es jetzt bei Richard lief. Wieso es Des erst Jahre später einfällt und wieso genau an diesem besonderen Tag ist mir noch immer nicht klar. Da bin ich selbst auf eine offizielle Erklärung gespannt.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer