LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead

 
In diesem Thread befinden sich 425 Posts. Er wurde 62182 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Jughead
Super :D 64,05 % - 98 Stimmen
Gut :) 27,45 % - 42 Stimmen
Okay :I 5,88 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,31 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,31 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 153 mal abgestimmt

jul3z
5.03 Jughead - 30.01.2009, 00:15:20nach oben

Gast

gerade nochmal 4.11 cabin fever geschaut, wo richard sich ja wirklich überzeugt ob locke dann geboren wird. jetzt frage ich mich, war das ein flashback von locke, ein flasforward von richard aus den 50igern oder beides in einem?
also ich meine ob der lock aus der zukunft, auch schon in seiner kindheit von richard besucht wurde, oder richard erst durch den zukunftslocke zu seiner geburt gegangen ist (und den special "schultest" etwas später). dann hätte locke ja schon was verändert oder nicht? was ja eigentlich nicht geht laut faraday.


Profil von MoJoe MoJoe
5.03 Jughead - 30.01.2009, 00:20:54nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Man bin ich spät dran

Mich wundert, daß noch niemand diese interessante Ben-Hawkings-Widmore-Verbindung erwähnt hat. Ich war in 5.02 der Meinung, daß Hawkings mit Ben zusammenarbeitet, da sie sich ja treffen und überhaupt. Aber Wirdmore WEISS daß Hawkings in L.A. ist? Da paßt doch was nicht. Schließlich sind Widmore und Ben Todfeinde aber Hawkings scheint ja irgendwie mit beiden in Verbindung zu stehen. So besorgt wie Widmore wegen Penny war und daß Desmond Penny nicht mitnehmen soll, bin ich mir fast sicher, daß Widmore weiß wo Ben ist und daß er bei Hawkings ist. Aber was bedeutet das? Arbeitet Hawkings für Widmore? Dann sehe ich schwarz für Bens Pläne. Vielleicht führt Ben Widmore zur Insel. Alles sehr verzwickt...
Und wenn Widmore wirklich Daniels Vater wäre, dann wäre es noch verzwickter
Das müßte doch Ben wissen, wie kann er ihr dann vertrauen? Fragen über Fragen....

Und da wäre da noch die Bombe:
Vielleicht sorgt ja die Bombe für den "Vorfall". Wir wissen bisher nur, daß Kelvin nur mit Schutzanzug rausging. Vielleicht wurde die Bombe, beim Versuch sie zu entschärfen oder wie auch immer, doch zur Explosion gebracht, nur nicht mehr mit dem Ausmaß wie sie es hätte machen können. Denn bei einer Atomexplosion gibt es ja auch eine langjährige Strahlung und Krebs und so, vielleicht gibt es da eine Verbindung. Es fiel aber schon auf, wie wichtig es Daniel war, daß die Bombe vergraben wird, als ob sie exakt das machen müßten. Er weiß ja bekanntlich mehr als er sagt und was passieren wird.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







noisexxx
5.03 Jughead - 30.01.2009, 00:35:05nach oben

Gast

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die Bombe unter dem Fuß mit den 4 Zehen steht. Begründung hab ich leider nicht

Profil von MoJoe MoJoe
5.03 Jughead - 30.01.2009, 00:37:07nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja ich glaube eher, daß sie nirgendswo mehr ist, sondern irgendwann zwischen 1954 und 2001 im kleinen Rahmen detoniert ist. ("Der Vorfall" )


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von larsfrommars larsfrommars
5.03 Jughead - 30.01.2009, 01:02:27nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

Sawyer als er die Bombe da pendeln sieht : "sun of a bit**"
Ellie: "Are they from the future too?"
sawyer bringt wohl ganz neue sprüche in die epoche...

ok weiter im thema...ist mir nur grad beim 2. schauen aufgefallen





Durchgeknallt74
5.03 Jughead - 30.01.2009, 01:04:24nach oben

Gast

Guten Abend alle zusammen!

Zitat:
Und da wäre da noch die Bombe:
Vielleicht sorgt ja die Bombe für den "Vorfall". Wir wissen bisher nur, daß Kelvin nur mit Schutzanzug rausging. Vielleicht wurde die Bombe, beim Versuch sie zu entschärfen oder wie auch immer, doch zur Explosion gebracht, nur nicht mehr mit dem Ausmaß wie sie es hätte machen können. Denn bei einer Atomexplosion gibt es ja auch eine langjährige Strahlung und Krebs und so, vielleicht gibt es da eine Verbindung. Es fiel aber schon auf, wie wichtig es Daniel war, daß die Bombe vergraben wird, als ob sie exakt das machen müßten. Er weiß ja bekanntlich mehr als er sagt und was passieren wird.


Ich bin immer davon ausgegangen, dass mit dem Vorfall die Ausrottung der Dharma-Leute gemeint sind!?


Christian
5.03 Jughead - 30.01.2009, 02:09:10nach oben

Gast

Für mich ist jetzt klar, wozu der Hatch gebaut wurde:

Als die Dharma-Leute auf die Insel kamen, haben sie die eingebuddelte Bombe (sie wurde vergraben aufgrund von Daniels Infos) gefunden und um sie herum diesen Beton-Stahl Sarkophark gebaut. Bei diesem Fund wurde vielleicht auch Candel / Dr. Chang radioaktiv verstrahlt und hat daraufhin seine Hand verloren.

Wie Daniel auch schon festgestellt hat, ist die Bombe beschädigt und sondert radioaktive Engerie ab. Diese Beschädigung ist wohl noch schlimmer geworden. Deshalb muss die Energie, die sich alle 108 Minuten aufgebaut hat, dann durch den Button entladen werden.

Ein weiterer Hinweis darauf ist Sayid in der 2. Staffel, als er zum ersten mal in den Hatch kommt: er merkt an, das er so einen Stahlmantel das letzte mal gesehen hatte, als in Chernobyl das AKW hochging. Außerdem sollte das Drücken des Buttons ja die Welt retten, ergo die Bombe sollte durch die Entladung nicht hochgehen.

Als der Button nicht gedrückt wurde, ist mit der Restenergie die Bombe hochgegangen. Da sie aber mitlerweile 50 Jahre auf dem Buckel hatte, hatte sie nicht mehr die Energie, die komplette Insel zu sprengen, sondern es ging nur der Hatch hoch. Das verfärben des Himmels ist ein weiteres Indiz für meine Theorie.


ALVAR HANSO44
5.03 Jughead - 30.01.2009, 02:39:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Christian
Für mich ist jetzt klar, wozu der Hatch gebaut wurde:


Wie Daniel auch schon festgestellt hat, ist die Bombe beschädigt und sondert radioaktive Engerie ab. Diese Beschädigung ist wohl noch schlimmer geworden. Deshalb muss die Energie, die sich alle 108 Minuten aufgebaut hat, dann durch den Button entladen werden.

Ein weiterer Hinweis darauf ist Sayid in der 2. Staffel, als er zum ersten mal in den Hatch kommt: er merkt an, das er so einen Stahlmantel das letzte mal gesehen hatte, als in Chernobyl das AKW hochging. Außerdem sollte das Drücken des Buttons ja die Welt retten, ergo die Bombe sollte durch die Entladung nicht hochgehen.

Als der Button nicht gedrückt wurde, ist mit der Restenergie die Bombe hochgegangen. Da sie aber mitlerweile 50 Jahre auf dem Buckel hatte, hatte sie nicht mehr die Energie, die komplette Insel zu sprengen, sondern es ging nur der Hatch hoch. Das verfärben des Himmels ist ein weiteres Indiz für meine Theorie.


Ähh...Ich würd sagen: Nope.
Hinter der Wand im Hatch befindet sich ein riesiger Magnet...zu sehen in Via Domus, dem LOST-Game. Nicht die Bombe sondern das riesige Magnetische Feld sollte in schach gehalten werden...hast doch Finale von Season 2 gesehen,oder?


Profil von mercy mercy
5.03 Jughead - 30.01.2009, 03:05:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, jetzt habe ich mich durch 226 Posts gelesen und teilweise auch gequält. Im Namen aller Mitleser möchte ich gerne nochmal an euch appellieren, nicht zu arg in den Diskussionen "auszuufern", denn hier hätten auch einige Posts vermieden werden können. So werden nur viele, aufgrund der hohen Postzahl, davor abgeschreckt, überhaupt noch hier reinzugucken.

Zunächst war ich der Folge gegenüber etwas zwiespältig eingestellt, was vor allem, wie Strandkorb schon beschrieb, an die recht zäh inszenierten Desmondauftritte lag, obwohl Desmond einer meiner Lieblingscharaktere ist. Jedoch überzeugte mich die Insel-Geschichte völlig, was unter anderem daran lag, dass wir erst zum Ende der Episode wieder einen Sprung erlebten, so dass das Erzähltempo einen schönen Kompromiss zwischen Staffel 1 und 4 hatte. Während ich mir die Meinungen hier durchgelesen habe, ist auch die Tendenz meiner persönlichen Wertung nach oben gestiegen, wobei ich nun noch auf einige Dinge eingehen möchte, dir mir gut gefallen haben und Punkte, wo ich mir dachte, dass es nicht ganz glücklich war, zumindest wie es rüberkam.

Überrascht bin ich schon von Charlie gewesen, der ja höchstens erst 2 Jahre alt sein kann. Nun haben Aaron und Ji Yeon noch einen Spielkameraden. Ich fand es richtig schön, dass Penny und Des (und die Autoren) somit dem Charakter von Charlie Pace ihren Tribut zollen. Eine schöne Geste, um eine tolle Figur nicht zu vergessen. Wie ich schon beschrieb, fand ich die Suche nach Daniels Mutter etwas langatmig, jedoch aber recht aufschlussreich in Sachen der Vergangenheit von Daniel und der Gegenwart von Mr. Widmore. Nachdem wir seine Testperson gesehen haben, bin ich momentan irgendwie recht unschlüssig, was ich von Daniel halten soll. Wieso ist er einfach so weggegangen? Gut, wir kennen seinen Standpunkt noch nicht, und er wird sich sicherlich nicht mit der Schwester der Betroffenen teilen, aber dennoch bleibt in mir ein mulmiges Gefühl zurück, ob Daniel wirklich (schon immer) der Gute gewesen ist.

Nennt mich verrückt, aber mir war Mr. Widmore in der Szene mit Desmond richtig sympathisch rüber. Man sah ihm völlig an, wie besorgt er über seine Tochter gewesen ist. Tatsächlich sah er sie seit Jahren nicht mehr und weiß wohl noch gar nichts von seinem Glück, dass er Großvater ist. Das er Des gegenüber so kooperativ war, hätte ich gar nicht vermutet, ergibt aber Sinn, wenn man sich Bens Worte an ihn wieder ins Gedächtnis ruft. Aber Mr. Widmore weiß mit Sicherheit nicht, wo Ben sich gerade aufhält, sonst würde er Desmond doch nicht einfach so nach LA schicken, da er weiß, dass Penny bei ihm ist.

Dass Mrs. Hawkings Daniels Mutter ist und jene Frau mit dem Gewehr scheint plausibel. Ich vermute jedoch, dass sie keine eigenen Interessen verfolgt, sondern einfach mit jedem im Kontakt steht und auch behilflich ist. Ich bin schon auf das Treffen von ihr mit Desmond gespannt, da sich ja beide theoretisch kennen müssten. Aber wenn Desmond jetzt nach LA segelt, wird wohl tatsächlich mehr als 70 Stunden dauern, und dann dürfte es, für was auch immer, zu spät sein. Die einzige Hoffnung bliebe noch, dass die Desmond-Handlung einige Tage vor der O6-Handlung spielt, denn wir hatten noch keinen Anhaltspunkt, dass diese beiden Erzählstränge parallel verlaufen. Da aber nun Penny und Charlie mitkommen, ahne ich schlimmes bezüglich des zukünftigen Schicksals von Penny. Wenn das nicht noch ein tragisches Ende nimmt. Aber toll finde ich einfach die Richtung, die der Handlungsbogen einschlägt: Alle Wege führen nach LA.

In dieser Folge erfahren wir, in welcher Zeit sich die Lefties befinden: 1954. Ich bin ehrlich gesagt überrascht gewesen, dass die Pfeilangreifer doch die "Jones"-Gruppe ist, und vor allem die Tatsache, dass sie schon die Anderen repräsentieren, und der Krieg gegen das US-Militär geführt wird. Wie diese auf die Insel kamen? Keine Ahnung. Wahrscheinlich gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht all diese Effekte, so wie wir sie aus der Gegenwart kennen. Mich hat es nur etwas gewundert, dass die Anderen anscheinend gut ausgebildete Soldaten außer Gefecht setzen konnten. Woher haben diese ihre militärische Ausbildung? Oder ziehen sie nur ihren Nutzen dank ihres "Heimvorteils"?

"Jones" ist also wirklich der junge Widmore. Eine Tatsache, ja schon eine Offenbarung, mit der ich nicht gerechnet hätte. So erfahren wir nun endlich erste Details aus dessen Vergangenheit, und jener der Insel. Nur die Partei, die er angehört, lässt überraschen. Wer hätte vermutet, dass er den Natives und den Anderen angehört hat. Jedoch habe ich die Theorie, auch aufgrund seiner Impulsivität, dass er der Gruppe wohl nicht mehr lange angehören könnte. Vielleicht auch mit dem Eintritt von Dharma auf der Insel könnte er die Seite wechseln. Zumindest muss ja noch erklärt werden, wieso er ein erbitterter Feind von Ben wird, der ja ein Anderer wird. Und wieso er die Insel nicht mehr finden kann. Ergo wurde er wohl aus dem Camp der Anderen vertrieben. Ich tendiere fast wirklich dazu, zu behaupten, dass Widmore entweder zu Dharma oder zu einer anderen Fraktion überlaufen wird. Er erinnert mich an den jungen Anakin Skywalker, der auch recht "wild" war, bevor er überlief. Und wir alle wissen, dass es schon einige Star-Wars-Parallelen bei LOST gab.

Schön fand ich die indirekte Aufklärung, dass Richard wirklich nicht altert, auch wenn natürlich die Antwort auf die Frage, wie alt er nun wirklich sei, unzufriedenstellend aufgelöst wurde. Aber das hat mit Sicherheit dramaturgische Zwecke. Aber zumindest ist somit meine Theorie eines Jungbrunnens noch aufrecht erhalten worden. Da wir noch nichts Näheres zur Statue oder dem Tempel erfahren haben, bliebe diese Option weiterhin im Raum. Da Richard schon Jacob kennt, vermute ich fast, dass sie eine noch tiefgreifendere Vergangenheit haben. Ob sie zur Black Rock zurückreicht oder noch weiter, muss noch abgewartet werden.

Fast sensationell fand ich die Schließung des Kreises zu 4.11. So machen die ersten zwei Rückblenden von Locke nach dieser Folge richtig Sinn und zeigt, wie entscheidend es war, durch die Zeitsprünge in sein eigenes Leben einzugreifen. Er selbst hat Richard zu sich geschickt. Und Richard muss erkennen, dass er recht hat, dass er der neue Anführer wird, da Locke, wie gefordert, schon als Kind gewisse Fähigkeiten vorzeigen kann. Inwiefern Abbandon da noch mit seinem "Walkabout" mitmischt, bleibt jedoch weiterhin offen. Auch wurde nun rückblickend zu 5.01 die Beechcraft-Szene aufgelöst und macht nun verständlich, dass Richard doch nicht der Zeitreise-Experte ist, aber wirklich von Locke alles erfahren hat. Außerdem gibt es dem Zuschauer wirklich das Gefühl, man kapiere endlich, wie logisch Zeitreisen auch sein können.

Schade, dass wir nicht erfahren konnten, wie Locke nun von der Insel runterkann, was aber offensichtlich möglich ist, da es Richard ja 1956 auf jeden Fall tut. Was mir noch auffiel, war die schon in einen anderem Thread angesprochene Theorie, dass nur die von den Zeitsprüngen betroffenen Personen, dieses Geräusch und das helle Licht wahrnehmen können. Richard selbst sah man überhaupt nicht an, dass er irgendetwas davon registrierte. So war es auch bei Ethan. Aber warum reagierte dann Desmond am Hatch darauf? Und weiterhin ungeklärt ist die Frage, wieso die Anderen der Gegenwart nicht mitgesprungen sind.

Interessant fand ich auch die nähere Beleuchtung von Miles Hintergrund, auch wenn wir wiederum nicht viel Neues erfahren haben. Aber er hat definitiv einen Draht zu den Untoten, was anscheinend auch Daniel bekannt zu sein scheint. Zumindest machte er nicht gerade den Eindruck, überrascht zu sein. Ich hoffe, wir werden bald mehr über ihn erfahren können. Charlotte und Daniel zusammen sind toll. Und offensichtlich teilen sich beide auch ihre Gefühle füreinander. Ich schätze, es ist nur eine Frage der Zeit, bis da etwas passiert.

Was es nun mit der Bombe auf sich hat, und welche Bedeutung sie für die Zukunft der Insel hat, bleibt abzuwarten. Jedoch wird sie vorerst nicht hochgehen, aber nachdem ich die Folge heute gesehen habe, musste ich unweigerlich an meine Fan Fiction über das Ende von LOST denken, wo auch die halbe Insel explodiert ist/in Flammen war.

Das Ende war in Ordnung. Es muss nicht immer ein WTF-Cliffhanger sein, sondern kann auch mal mitten in der Szene aufhören. Ich fand es passend und möchte gerne wissen, wie es weitergeht. Dass sie nun stirbt, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich vermute fast, dass es für die kommende Insel-Episode nun endlich eine Daniel- oder Charlotte-Centric geben wird. Eine Erklärung ihres Zustands liegt mir noch fern. Ich tendiere fast zu der Annahme, dass es etwas mit ihrem Geburtsort auf der Insel und den Sprüngen zu tun hat. Schließlich zeigen sich ihre Symptome fast ausschließlich kurz nach einem Sprung durch die Zeit. Oder Frauen vertragen einfach nichts.

Was mir an der Folge nicht gefiel, waren zwei Dinge:

1. Miles sieht die Schnur, aber er sagt einfach keinem, was er gefunden hat. Erst als er den gut versteckten Sprengstoff sieht, schreit er wie wild. Und obwohl sich die Redshirts kaum bewegen, geht es natürlich just in dem Moment hoch. Ich meine aber, dass es doch nicht gerade ein gutes Zeichen ist, wenn man eine Schnur durchs Unterholz langgespannt sieht. Naja.

2. Die ganze Sache mit dem Latein ging mir auf den Keks. Hätten sie es damals verwendet, wäre es okay gewesen, aber da es auch Juliet anscheinend perfekt beherrschte, wurde es wohl auch noch in der Gegenwart praktiziert. Nur komisch das wir nie davon etwas zuvor mitbekamen. Ja, selbst in brenzliger Situation wie bei der Flamme wurde Russisch bevorzugt. Wir hatten in Staffel 3 soviele Einblicke ins Leben der Anderen, und dort wurde nie etwas davon erwähnt. Diesen Aspekt fand ich in der Folge leider zu gezwungen und nicht recht glaubwürdig.

Tja, nun bin ich fertig mit meiner kurzen Review und ich hoffe, dass einige sie gelesen haben. Insgesamt gesehen fand ich die Folge doch recht toll, auch weil schon durch den Klang "Desmond Centric" sie einfach nur gut sein kann. Besonders gefreut hat mich auch Locke, der mich immer mehr an Season 1 erinnert. Deshalb werde ich wohl den Moment bedauern, wenn er es schafft, die Insel gen Festland zu verlassen.

So, das war's erstmal von mir und bis mir im Laufe der Tage sicher noch mehr einfallen wird, gebe ich der Folge einfach mal 8,5/10 Punkten.

- Editiert von mercy am 30.01.2009, 05:38 -


redmagic
5.03 Jughead - 30.01.2009, 07:04:15nach oben

Gast

So, hab mich nun auch endlich durch 228 Posts gekämpft.
Dieser Thread hat schon fast so viele Seiten wie 5.01 und 5.02 und das an nur einem Tag!

Das heißt für mich, diese Episode regt durch ihre hagelnden Antworten und Informationen scheinbar extrem zum diskutieren an.
Und das zu recht. Für mich eine Number One Folge in der noch so jungfreulichen Season 5!

Die Inszenierungen haben mich einfach umgehauen:
- Detonation am Bach
- Daniel und Charlotte werden von den früheren Natives gefangen genommen
- Richard tritt aus dem Schatten des Zeltes und wird als Anführer der 50er Fraktion dargestellt!
- Richard enthüllt den jungen Widmore!
- Daniel liebt Charlotte!

Jede Szene hat mir diesmal gefallen, einfach jede. Es ist einfach herrlich mit anzuschauen wie wir einen ausgedehnten Blick
auf eine Epoche bekommen, die einem aus dem staunen nicht mehr rauskommen lässt. Mit Andeutungen und kurzen Erwähnungen in Gesprächen
die von starken Dialogen geprägt sind, bekommen wir Antworten serviert, die geschickt in die Handlung eingebunden sind.... Hut ab, besser gehts nicht!

Das Setting ala Othersville der 50er, kam mir sehr entgegen. Auch das Casting von Jung Widmore und little Hawking hat einfach wie die Faust aufs Auge gepasst.
Immer wieder überrascht es mich wie die Creators es schaffen junge Ebenbilder der so gestandenen Charaktere zu finden. Besonders Widmore finde ich,
sieht man die Ähnlichkeit zum späteren Schreibtischtäter wunderbar an. Die Zeitreisenthematik gefällt auch mir immer mehr. Mit dieser Episode haben sie mich überzeugt.
Ich war überrascht wie fesselnd ein Lost-Zeitsprung in eine frühere Epoche doch sein kann. Das ganze wirkt sehr authentisch, liebevoll und mit bedacht umgesetzt, weiter so.

Das Gleichgewicht der Staffel erhält zum ersten mal eine Tempoänderung, die in einer solch epischen Episode, einfach hervorragend aufgeht.
Ganz klar stand die Desmond Handlung im Schatten der Insel, aber dennoch wusste sie mit der Backstory zu Daniel u.co zu überzeugen. Daniel der neue Bad Guy, ich glaube nicht.
Dennoch bekommt seine Figur nun, eine härtere Linie mit dunklen Schatten, die ich ihm schon lange nicht mehr zu getraut habe.
Ich möchte hier aber nicht zu früh urteilen und warte seine weitere Entwicklung ab.

Auch die Geschehnisse und Wendungen um Locke, Juliet und Sawyer, waren sehr brisant und mit den Latein sprechenden Others geschickt dargestellt.
Generell finde ich, dass die neuen Gesichter von 1954, frischen Wind unserer geliebten Insel eingehaucht haben. Lockes treffen mit Richard hat mir auch sehr gut gefallen.
Schön subtil, gelassen und mit einer kleinen aber feinen Charles Widmore Offenbarung. Der Cliffhanger hat mich dann doch sehr getroffen und geschockt.
Unglaublich wie grausam so ein Nasenbluten wirken kann!

5.03 - "Jughead" ist nicht nur ein genialer Episodentitlel. Es ist definitiv die stärkste Folge von S5 bisher! Es hat einfach alles gepasst, grandios! Lost at its best!!! Bewertung: 9,0 von 10 Punkten!





- Editiert von redmagic am 30.01.2009, 07:13 -


gonrhade
5.03 Jughead - 30.01.2009, 08:03:14nach oben

Gast

wenn aber der effect der zeitreise ist, das man kann nicht alter, bzw kann nicht sterben
würde das paradoxon erklären. wenn lock im jahre 2005 in die vergangenheit reist muss er ja von 1954-2005 exestieren, das heisst er kann nicht sterben,(wie die seie zeigt kugel, stürze.)

das was michael hatte der konnte erst sterben als er auf der insel war(bzw schon tot war und das nun koregiert wurde, warum sollte der dann sterben?)
ben kann nicht zurück zur insel also ist der unsterblich?
widmore scheit auch unsterblich zu sein also müsste er wie michael oder eben wie ben von der insel gekommen sein.

zumal die frage bleibt warum kinder auf der insel geboren werden nmüssen, und wieso ben zum anführer wurde.

- Editiert von gonrhade am 30.01.2009, 09:39 -


qu4d
5.03 Jughead - 30.01.2009, 09:06:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von gonrhade
wnn aber der effect der zeitreise ist, man kann nicht alter, bzw kann nicht sterben.
das würde das paradoxon erklären. wenn lock im jahre 2005 in die vergangenheit reist muss er ja von 1954-2005 exextieren, das heist er kann nicht serben, kugel, stürze.
???

Klar können alle sterben. Sie sind doch nicht die, die in der Vergangenheit leben. Frogurt und die andern Redhsirts sind auch gestorben.


Samael
5.03 Jughead - 30.01.2009, 09:33:55nach oben

Gast

lieber gonrhade lies dir doch mal durch was du geschrieben hast und editier es dann. ich hab jetzt 2 fast 3 mal lesen müssen, was du eigentlich meinst.

Profil von stevie81 stevie81
5.03 Jughead - 30.01.2009, 10:22:51nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Was meint ihr eigentlich??

Sind Des und Penny offiziell verheiratet??
Heißt der kleine Charlie Hume oder Charlie Widmore??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
5.03 Jughead - 30.01.2009, 10:27:37nach oben

Gast

Beanworte doch mal meine Frage

(ist wirklich ernst gemeint)


Profil von Toaster Toaster
5.03 Jughead - 30.01.2009, 10:28:14nach oben

188 Posts: Lost One

Die Folge hat mir auch recht gut gefallen, bin ja gespannt, was da im Laufe der Zeit aus "Jughead" wird.

Die Sache mit den Kriegsparteien finde ich zunehmend verwirrend. Zum einen war es der Gruppe um Alpert wohl klar, dass die Lefties sich nach der Flucht wieder am Bach treffen wollen (Cooler Kommentar von Jones auf die Frage, wie die das Wissen konnten ). Alperts Trupp war wohl über den vermienten Bach informiert, doch die Mienen selbst scheinen dann wohl doch von der US-Army (bzw. dem Gegner zu sein)?!

Die Szene, als Ellie Daniel mit vorgehaltener Waffe zu Jughead bringt und Daniel an jemanden erinnert wird. Meine Theorie ist,
dass Ellie die junge Mrs. Hawkings und damit wahrscheinlich seine Mutter ist (da gibts ja schon etliche Spekulationen zu dem Thema).


Spoilertags, weil ich mir beim 2. Teil meiner Theorie nicht mehr sicher bin, ob ich das nicht doch mal im Spoilerforum aufgegabelt habe...


Macavity
5.03 Jughead - 30.01.2009, 11:02:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von jul3z
also ich meine ob der lock aus der zukunft, auch schon in seiner kindheit von richard besucht wurde, oder richard erst durch den zukunftslocke zu seiner geburt gegangen ist (und den special "schultest" etwas später). dann hätte locke ja schon was verändert oder nicht? was ja eigentlich nicht geht laut faraday.


Also so wie ich es verstanden habe, hat Locke eigentlich nichts verändert. Denn: Für Richard liegt Lockes Besuch (1954 beim Flash) zwei Jahre später ja in der Vergangenheit... auf Grund dieses Besuchs 1954 fährt er ja scheinbar erst zu Lockes Geburt 1956. Locke hat also nichts verändert, er hat nur dafür gesorgt, dass es so kommt, wie es kommen sollte. Kann mir jemand folgen? Es war halt klar, dass er VOR seiner Geburt irgendwann zu Richard kommen musste, damit Richard dann zu Lockes Geburt fährt... er hat es nicht geändert, es ist einfach nur deswegen dann so passiert.

(wie war das: es ist alles total logisch, aber man kann's nicht erklären? )


Samael
5.03 Jughead - 30.01.2009, 11:03:55nach oben

Gast

ich glaub nicht, dass das aus dem spoiler-thread hier rüber kam.

laut der enhanced version von 4.02 heißt daniels mutter elloise, wobei ellie deutlich auf die kurzform hinweist. zudem ist sie britin und hat sogar eine ähnliche frisur wie mrs. hawkings in 5.02


qu4d
5.03 Jughead - 30.01.2009, 11:04:26nach oben

Gast

Passt schon so

Profil von larsfrommars larsfrommars
5.03 Jughead - 30.01.2009, 11:18:24nach oben
Homepage von larsfrommars
132 Posts: Lost One

auf die gefahr hin das ich jetzt was schreibe was auf den 16 seiten vorher schon rigendwo steht ..echt unmöglich hier alles durchzulesen.

nach dem zweiten mal sehen gestern abend dachte ich mir nur. warum finanziert widmore den faraday??? um die insel wieder zu finden..soweit so klar. warum arbeitet seine mutter jetzt allerdings mit ben zusammen??? entweder nur zum schein, also das widmore ben mit ihr auf die falsche fährte jagen will...oder sie ist wirklich übergesprungen. wieso in gottes namen sollte er dann aber desmond sagen wo sie sich befindet...und woher will er es wissen. angenommen sie ist zu ben´s seite übergelaufen...glaub kaum das man dem erzfeind dann ne email mit adresse zuschickt.

ich fände es echt bedenktlich wenn diese mrs. hawking ben nur in die irre führt und es in wirklcihkeit garkeinen weg zurück gäbe...jedenfalls nicht den den sie ihm vorgaukelt. dann wäre die ganze story von wegen "wir müssen uns alle zusammenfügen und zurück" ja total fürn ar*** bisher.

also irgendwie werd ich daraus nicht schlau. jedenfalls steht fest, dass wenn desmond mit penny dort auftaucht, dass ben sich freuen wird...klingt garnicht gut






[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer