LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead

 
In diesem Thread befinden sich 425 Posts. Er wurde 62218 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Jughead
Super :D 64,05 % - 98 Stimmen
Gut :) 27,45 % - 42 Stimmen
Okay :I 5,88 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,31 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,31 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 153 mal abgestimmt

Profil von House House
5.03 Jughead - 01.02.2009, 14:26:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Trotz euer aller Liebe zu Jin ergäbe es für mich, wie erwähnt, dramaturgisch und storytechnisch keinen Sinn, wenn er nicht tot wäre. Mal ganz abgesehen davon, dass Jin ein paar Meter vom C4 entfernt war, als es hochging, ist die Geschichte Jin und Sun einfach zu Ende erzählt. Sun hat sich verändert und jetzt völlig neue, viel aktivere Storylines, als nur die Ehefrau zu spielen. Es würde die Story also rein gar nicht voranbringen, sondern zurückwerfen, wenn Jin auf einmal wieder auftauchen würde. Darüber hinaus hatten wir doch mittlerweile genug Wiedersehen zwischen den beiden, oder? Keine Beziehung ist aus Drehbuchsicht interessant ohne Konflikte - und ich denke, dass bei Jin und Sun alle Konflikte ausgereizt sind. Selbst wenn Jin noch einmal nötig wäre, um Sun zur Rückkehr zur Insel zu bewegen, wird er das wenn überhaupt als Vision tun.

Samael
5.03 Jughead - 01.02.2009, 14:30:19nach oben

Gast

ja, wahrscheinlich hast du sogar recht. für die paik-auflösung brauchen wir eigentlich nur sun.

*Juliet*
5.03 Jughead - 01.02.2009, 14:32:25nach oben

Gast

Für mich würde es auch reiner Logik auch schon nicht in Frage kommen.
Der Frachter ist explodiert und sicher auch kurz darauf gesunken.
Selbst wenn Jin die Explosion überlebt hat, dann sicher nicht mehr im Wasser. Der Frachter ist ja eindeutig nicht mit durch die Zeit gereist und Rettung war auch nicht in Sicht.
Also wenn Jin nicht explodiert ist dann ist er mindestens ertrunken.

Denke er steht in den Credits, weil er bestimmt nochmal auftauchen wird. Entweder als Geist, in FB etc. Aber nicht in Gegenwart und Zukunft!!


Profil von House House
5.03 Jughead - 01.02.2009, 14:38:40nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Jacob
ja, wahrscheinlich hast du sogar recht.

Das notiere ich mir. Sonntag, der 1.Februar 2009. 14.30 Uhr und 19 Sekunden: Jacob und ich sind uns einig.


Profil von Kazooie Kazooie
5.03 Jughead - 01.02.2009, 15:29:27nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Eine tolle Folge! Jetzt fängts an kompliziert zu werden Wer war wann wo wie mit wem schonmal in Kontakt und wer ist wer in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Man darf gespannt sein..

Profil von Boxman Boxman
5.03 Jughead - 01.02.2009, 15:29:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Schließ mich euch an, Jin muss tot bleiben. Tut mir zwar Leid, war ein guter Charakter, aber für eine gute Storyline würde ich sogar Locke opfern.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
5.03 Jughead - 01.02.2009, 15:37:01nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Schließ mich euch an, Jin muss tot bleiben. Tut mir zwar Leid, war ein guter Charakter, aber für eine gute Storyline würde ich sogar Locke opfern.


Seh ich genau so. Hab auch schon öfter gedacht, ob ich Lost wirklich noch weiter sehen will wenn meine Favs sterben (Juliet und Hurley). Und ich bin zu dem Entschluss gelangt: Ja, wenn es wirksam für die Story ist, dann ist der Tod i.O....aber gern erst ende der 6ten Staffel


Profil von Boxman Boxman
5.03 Jughead - 01.02.2009, 15:38:50nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
...aber gern erst ende der 6ten Staffel

Dem kann ich nur zustimmen. *Beide Daumen drück, dass Locke auf der Insel wieder zum Leben erwacht*


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




*Juliet*
5.03 Jughead - 01.02.2009, 15:42:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
...aber gern erst ende der 6ten Staffel

Dem kann ich nur zustimmen. *Beide Daumen drück, dass Locke auf der Insel wieder zum Leben erwacht*


Ich glaube, soviele Sorgen brauchst du dir nicht machen. Egal ob Locke in der 5ten stirbt oder nicht, wir werden sicher in der 6ten nicht auf ihn verzichten müssen. Er wird dabei sein, in welcher Weise auch immer.


Profil von yxl yxl
5.03 Jughead - 01.02.2009, 16:30:42nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von *Juliet*
Ich glaube, soviele Sorgen brauchst du dir nicht machen. Egal ob Locke in der 5ten stirbt oder nicht, wir werden sicher in der 6ten nicht auf ihn verzichten müssen. Er wird dabei sein, in welcher Weise auch immer.


Bei dem ganzen Zeit-hin-und-her-gespringe wäre es ja nicht ganz unrealistisch, daß irgendwann mal Locke Locke treffen könnte. Dann könnten die zwei sich ja absprechen, wer von der Insel geht und stirbt und wer bleibt


Samael
5.03 Jughead - 01.02.2009, 16:38:46nach oben

Gast

das kann und darf nicht passieren. es ist gegen die regeln des zeitreisens ( in der pop-kultur) dass sich gegenwartsich und vergangenheitsich begegnen.
sieh dir dazu heute abend mal prisoner of azkaban auf pro7 an


Profil von Kazooie Kazooie
5.03 Jughead - 01.02.2009, 16:42:23nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


sie dürfen sich nur nicht anfassen.. sieh dir mal Timecop an

Samael
5.03 Jughead - 01.02.2009, 16:43:27nach oben

Gast

sorry den film-meilenstein time-cop hab ich vergessen

Profil von Kazooie Kazooie
5.03 Jughead - 01.02.2009, 16:48:11nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


hehe, was ich damit meine ist, daß sich jeder Film/Serie seine eigenen "Gesetze" über Raum/Zeit macht und als gegebene physikalische Gegebenheit präsentiert. Was dann da "geht" oder "nicht geht" ist überall unterschiedlich

Samael
5.03 Jughead - 01.02.2009, 16:50:48nach oben

Gast

ich denke aber, dass damon und carlton gewisse vorbilder für zeitreisefilme haben an denen sie sich orientieren.
und da weiß ich, dass die beide große harry potter fans sind
ich denke zurück in die zukunft ist auch noch so ein vorbildsfilm
vielleicht noch twelve monkeys und natürlich terminator 1 und 2.
... aber timecop?


Darla
5.03 Jughead - 01.02.2009, 16:54:54nach oben

Gast

Meine Intuition sagt mir irgendwie, dass Jin noch am Leben ist. Wie aber bereits gesagt wurde, ergäbe das storytechnisch keinen (für mich erkennbaren) Sinn.
Wäre aber schon ein cooler WtF- Moment, wenn die anderen Lefties ihn irgendwo finden würden.

Mir persönlich würde es rein logisch gesehen besser gefallen, er bliebe tot und würde nur in Flashbacks oder als "Vision" eine Rolle spielen, aber mein Gefühl sagt mir etwas anderes.


Samael
5.03 Jughead - 01.02.2009, 17:05:31nach oben

Gast

ich hoffe du hast recht.
ich hoffe auch, dass locke tot bleibt ( sorry boxman ), da sonst die ganze dramatik die ich im season-4-finale gespürt habe für den arsc* gewesen wär.


*Juliet*
5.03 Jughead - 01.02.2009, 18:09:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
das kann und darf nicht passieren. es ist gegen die regeln des zeitreisens ( in der pop-kultur) dass sich gegenwartsich und vergangenheitsich begegnen.
sieh dir dazu heute abend mal prisoner of azkaban auf pro7 an


Oja, die Rowlings´tsche Zeitregel...die hätte ich fast vergessen. Ähnlich Bahnbrechend wie die Relativitätstheorie

- Editiert von *Juliet* am 01.02.2009, 18:10 -


Samael
5.03 Jughead - 01.02.2009, 18:14:53nach oben

Gast

du hast oben schon gelesen, dass damon & carlton in interviews öfters von harry potter reden als von timecop

*Juliet*
5.03 Jughead - 01.02.2009, 18:18:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
du hast oben schon gelesen, dass damon & carlton in interviews öfters von harry potter reden als von timecop


Klar weiß ich doch. Bin selbst auch ein großer Harry Potter Fan (!!!), aber dennoch würde ich nicht auf ihre Bücher zurückgreifen, wenn ich die Möglichkeit und Regeln von Zeitreisen beschreiben wollen würde.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer