LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.03 JugheadLOST-fans.de Forum - 5.03 Jughead

 
In diesem Thread befinden sich 425 Posts. Er wurde 62188 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.03 Jughead
Super :D 64,05 % - 98 Stimmen
Gut :) 27,45 % - 42 Stimmen
Okay :I 5,88 % - 9 Stimmen
War schon besser :/ 1,31 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 1,31 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 153 mal abgestimmt

Profil von Kazooie Kazooie
5.03 Jughead - 01.02.2009, 18:19:34nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


also vergessen wir doch mal das filmische Highlight von JCVD, das war wirklich nur augenzwinkernd gemeint..

Samael
5.03 Jughead - 01.02.2009, 18:20:56nach oben

Gast

aber selbst mrs. rowling hat sich da an bestimmte vorbildern orientiert.
mir fällt jetzt aber nichts anderes ein außer zurück in die zukunft, aber da gibts doch bestimmt ähnliche filme mit der regel:
treffe nie auf dein zeitreise-alter-ego, da sonst die bisherige vergangenheit aus den fugen gerät.
so eine art butterfly-effect ( aber nicht so wie bei heroes - was damon & carlton uns schon versichert haben )


Profil von Kazooie Kazooie
5.03 Jughead - 01.02.2009, 18:24:26nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Hat bei Zurück in die Zukunft nicht Martys Freundin ihr älteres ich getroffen?

Samael
5.03 Jughead - 01.02.2009, 18:32:35nach oben

Gast

doch du hast recht.
aber ich weiß nicht wie das bei reisen in die zukunft läuft, da die zum reisezeitpunkt ja noch nicht feststeht.

wenn du deinem vergangenheitsich sagst, dass sie nicht von der insel soll hat das ja auswirkungen auf dich, weil du ja in der zeit gereist bist weil die O6 die insel verlassen haben
aber wenn du deinem zukunftsich irgendwas erzählst hat das ja keine auswirkungen auf den zeitpunkt von dem du abgereist bist--> allerdings kennst du dann die zukunft


Profil von Kazooie Kazooie
5.03 Jughead - 01.02.2009, 18:36:37nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


Aus der Sicht meines Zukunfts-ichs sieht das aber genau umgekehrt aus. Es könnte sich doch eine alternative oder neue Zeitlinie ergeben.. ach das ist alles verwirrend

*Juliet*
5.03 Jughead - 01.02.2009, 18:39:23nach oben

Gast

Sich selbst zu treffen, finde ich fast weniger Problematisch, als andere Menschen.
Und wenn man ein Treffen des Selbst erlebt, dann würde ich das in der Zukunft fast noch entspannter ansehen.
In der Zukunft wissen beide Ichs was grad passiert, weil das Zukunfstich von seiner Zeitreise weiß und das gereiste Ich ja sowieso

Wenn man jedoch auf andere trifft, die nichts von den Reisen wissen, kann es schon eher zu Verwirrung kommen (siehe z.B. Die Zeitmaschine)


Was die Vergangenheit angeht, kommt es wahrscheinlich drauf an, in welche Zeit mach reist. Ist man selbst noch klein, würde das Kind sich selbst ja wahrscheinlich nicht erkennen, dann ist es auch nicht schlimm.
Bei einem Treffen mit dem erwachsenen Ich kommt es dann wohl darauf an ob man autonom gereist ist, und von daher wohl schon lange Wissen über und Interesse an Zeitreisen hatte oder ob man in die Zeit gereist "wurde"...


Profil von Kazooie Kazooie
5.03 Jughead - 01.02.2009, 18:43:47nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@Juliet
na da wären wir bei dem typischen Paradoxon der Zeitreise.. wann hat jemals in einer Geschichte über Zeitreisen das Zukunfts ich gesagt: Oh hi.. ich wusste, daß du kommst, weil ichs damals ja selbst durchgeführt hab...??? Das wär schon paradox, oder??


*Juliet*
5.03 Jughead - 01.02.2009, 18:45:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Kazooie
@Juliet
na da wären wir bei dem typischen Paradoxon der Zeitreise.. wann hat jemals in einer Geschichte über Zeitreisen das Zukunfts ich gesagt: Oh hi.. ich wusste, daß du kommst, weil ichs damals ja selbst durchgeführt hab...??? Das wär schon paradox, oder??


Ich werds in meine Büchern erwähnen!!!

btw: In Zurück in die Zukunft II war es so!!! Ooohhh mein Goooott sag ich nur


Samael
5.03 Jughead - 01.02.2009, 19:10:32nach oben

Gast

aber wenn du jetzt an den strand gehen würdest um kate und jack zu sagen, dass sie nicht in den helikopter einsteigen sollen, dann flasht ihr ja auch nicht durch die zeit ( weil die O6 ja dageblieben sind) infolgedessen würde das was du gerade getan hast nie passieren ( nämlich die O6 davon abhalten in den heli zusteigen, damit du gar nicht durch die zeit flasht und die vergangenheit gar nicht verändern kannst) und dann habe ich keine ahnung was passiert wenn eine mögliche zukunft plötzlich in eine sackgasse führt... dann gnade uns gott

- Editiert von Jacob am 01.02.2009, 19:11 -


*Juliet*
5.03 Jughead - 01.02.2009, 19:16:20nach oben

Gast

Ich glaube, Ben hätte auch am Rad gedreht, wenn die O6 sich kurzfristig entschieden hätten, nicht zu gehen. Das hätte er in der Orchid ja gar nicht mehr mitbekommen.

Aber ich glaube, wir werden zu off Topic hier


Samael
5.03 Jughead - 01.02.2009, 19:17:55nach oben

Gast

aber dass die O6 weg sind hat wohl zu irgendeiner komponente geführt, die nicht eingetreten wäre wenn ben nur so am rad gedreht hätte

*Juliet*
5.03 Jughead - 01.02.2009, 19:22:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
aber dass die O6 weg sind hat wohl zu irgendeiner komponente geführt, die nicht eingetreten wäre wenn ben nur so am rad gedreht hätte


Das ist klar, alles was du tust, verändert die Zukunft...keine Chance das es nicht so ist...


Samael
5.03 Jughead - 01.02.2009, 19:25:23nach oben

Gast

ich denke aber trotzdem, dass es anders gekommen wäre, wenn die O6 darauf geblieben wären. ums onst will locke die ja nicht zurückholen um etwas ungeschehen zu machen.

Beckham
5.03 Jughead - 02.02.2009, 11:53:19nach oben

Gast

Hey Leute habe mal eine Frage:

da Locke, Sawyer und Konsorten auf der Insel durch die Zeit reisen, denkt ihr, daß sie auch so weit zurückreisen und wir erfahren werden, wie die Black Rock (Das Schiff) auf die Insel kam ?

Und wenn Richard 1954 schon der Anführer einer Gruppe war, vielleicht war er ja dann sogar auch Kapitän auf der Black Rock und kam so zum ersten Mal auf die Insel ?

Was denkt ihr ?

Becks


Porter
5.03 Jughead - 02.02.2009, 12:00:13nach oben

Gast

Ich denke, dass sich diese Zeitreisen besonders gut dazu eignen um diese alten Mysterien zu beleuchten.
In den Podcasts hieß es auch, das wir etwas über die Lebensmittellieferungen der Swan-Station erfahren und auch wie Kelvin Inman dort landete. Ich bin sehr gespannt.


Profil von House House
5.03 Jughead - 02.02.2009, 15:47:18nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Porter
Ich denke, dass sich diese Zeitreisen besonders gut dazu eignen um diese alten Mysterien zu beleuchten.
In den Podcasts hieß es auch, das wir etwas über die Lebensmittellieferungen der Swan-Station erfahren und auch wie Kelvin Inman dort landete. Ich bin sehr gespannt.

Das hört sich wirklich gut an. Und von dieser Seite betrachtet, würde ich die Komponente Zeitreisen in Lost sogar sinnvoll nennen. Denn wie sonst hätte man die Vergangenheit der Insel beleuchten sollen? Centrics von Leuten wie Inman oder Radzinsky kann es ja schon mal nicht geben. Von daher...
Und auch die Black Rock werden wir bestimmt in irgendeinem Flash in nächster Zeit zu sehen bekommen.


Profil von Boxman Boxman
5.03 Jughead - 02.02.2009, 15:51:46nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@house: Jo, denn wenn man mal drüber nachdenkt: Wie sollten wir sonst etwas über die Inselvergangenheit erfahren. Konventionelle Rückblenden sind dafür nur eingeschränkt verwendbar.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Nizzl Nizzl
5.03 Jughead - 02.02.2009, 16:32:22nach oben

371 Posts: Stranded One


weiß nicht ob das bereits erwähnt wurde, aber warum das hin und her das john sterben muss?soll er doch einfach widmore umbringen?!?!?

um über die folge urteilen zu können, müsste ich sie nochma sehen, aber bis dato find ich die folge doof. Weiß auch nicht warum, zuviel informationen, jedoch nicht die informationen die ich wissen möchte....

bei den letzten beiden folgen wollte ich mehr über die lefties auf der insel sehen und weniger über die o6, jetzt jedoch haben mir jack und co fast ein wenig gefehlt.

ich bin nicht unbedingt zufrieden'! und dann noch ne bombe... is ja doof

wie gesagt, ich hätte es viel cooler gefunden, wenn richard zu john gegangen wäre udn gesagt hätte, er soll zurückreisen und widmore killen. finde da ist mehr sinn dahinter, als selber zu sterben!


Profil von Boxman Boxman
5.03 Jughead - 02.02.2009, 17:13:02nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:

weiß nicht ob das bereits erwähnt wurde, aber warum das hin und her das john sterben muss?soll er doch einfach widmore umbringen?!?!?

Funktioniert nicht! Da Widmore in der Gegenwart noch lebt, kann man ihn nicht in der Vergangenheit töten. What happend, happend...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Samael
5.03 Jughead - 02.02.2009, 17:26:06nach oben

Gast

whatEver happened, happened


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer