LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 2x17 LockdownLOST-fans.de Forum - 2x17 Lockdown

 
In diesem Thread befinden sich 124 Posts. Er wurde 22326 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Lucas
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 11:45:59nach oben

Gast

Holy Shit!

Also das war doch mal wirklich ein absolutes Highlight. In der Folge ging ja so einiges. "Henry Gale" hatte mich im Laufe der Folge ja wirklich davon überzeugt, dass er ein guter Kerl ist. Mit der Wendung am Schluss hab ich echt nicht gerechnet, obwohl mans echt hätte kommen sehen müssen. So ein Mist, dass die die Karte nicht studieren können, da ja jetzt die doofen Türen wieder oben sind. Aber mal ehrlich, jetzt ist der Contdown schon zweimal abgelaufen und es ist nicht wirklich was schlimmes passiert. Da könnte mans nun doch mal drauf ankommen lassen. Vielleicht erfahren sie durch Herrn "Gale" nächste Folge was neues. Und diese Vorräte... meine Herren. Also wer wirft denn da Vorräte ab? Und für wen sind die denn gedacht? Was ich übrigens mal wieder absolut geil finde, ist, wie ihr hier abgeht. Grad die Folge gesehen und schon gibts im Internet eine Entzifferung dieses Neon-Plans. Ich würd gern die Augenärzte derer, die das alles lesen konnten, kennenlernen. Ich konnte da ja nix entziffern bis auf die Grundrisse der Hatches und der Zahlen. Bin echt beeindruckt welche neuen Richtungen die Serie mit dieser Staffel eingeschlagen hat. Denke, da wird noch so einiges auf uns zukommen.


Liliana
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 12:16:19nach oben

Gast

Was mich interessieren würde ist, ob der Faltschirm mit dem Essen für Desmond abgeworfen wurde, der ja zur Zeit eigentlich in der Hatch sein sollte oder ob der/die Verantwortliche/n längst wussten, dass die Losties die Hatch entdeckt haben und sie gezielt versorgen wollte um sie am Leben zu halten (wozu oder warum auch immer...).

Insgesamt sehr coole Folge, bin schon sehr gespannt, was es mit diesem Plan auf sich hat. Ich frage mich nur, warum er außergerechnet in diese Türen eingeritzt wurde und dann auch noch nur unter bestimmten Umständen sichtbar ist - jemand muss es sehr wichtig gewesen sein, dass diese Karte oder was auch immer es ist nicht so leicht zu entdecken ist. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es jemand von Dharma selbst war, der das gemacht hast, eher Desmond oder so...

Lustig war auch Hurleys Kommentar zu dem kleinen Poker-Duell: "Jack and Sawyer finally beat each other up..." - jaja, da wurden scheinbar mal wieder die Grenzen geklärt ("If I want the guns, I get the guns." ). Dachte schon jetzt fangen sie gleich noch an um Kate zu spielen. Aber Kate und Jack scheinen sich ja grade wieder super zu verstehen ("I can walk you back to the beach..." ). Naja, ich sage nur: Pech im Spiel, Glück in der Liebe?

Ach so, und was ich noch fragen wollte - war die Safe deposit box von Lockes Vater (die natürlich ausgerechnet die Nummer 1516 hat) in der gleichen Bank, wo auch Kate ihr Modellflugzeug geholt hat, oder so das nur so ähnlich aus?

- Editiert von Liliana am 31.03.2006, 12:19 -


Maze
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 12:57:18nach oben

Gast

Eins versteh ich net. Als Jack zum Hatch will und Kate ihm folgt entdecken sie den Ballon und Sayid Charlie und Ana tauchen auf, aber da wo der Ballon ist, muss er viel weiter weg sein vom Hatch, hinter den Klippen. Jack und Kate finden ihn aber ganz locker beim Weg zum Hatch.
?????


Profil von Snuffkin Snuffkin
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 13:00:55nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


huh? Jack und Kate entdecken kein Ballon, sie finden Essen und nen Fallschirm. Ana, Sayid und Charlie laufen ihnen halt aufm Rückweg über den weg.

Cloud-X
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 17:11:45nach oben

Gast

Ich glaube die Zeichnungen sind von diesem Typen der laut Desmond am Anfang dabei war. Auch mir ist Henry mittlerweile echt symphatisch geworden (symphatischer als Jack ).

Mittlerweile gibt es genug Stoff um eine ganze Staffel zu machen, in der beschrieben wird was alles vor jahren auf der Insel mal passiert ist. Ich glaub irgendwie fest daran, dass sowas nochmal kommen wird, dann mit Danielles Truppe usw.

Hammerfolge jedenfalls.


Porter
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 19:02:33nach oben

Gast

Ich frag mich wodurch die Türen wieder hoch gingen. Durch Eingabe des Codes? Oder einfach von allein nach einiger Zeit, wenn der Futterflieger wieder weg ist?
Wenn der Plan von Calvin ist, müsste er sich ja aus dem Computerraum ausgesperrt haben um den zu zeichnen. Oder es war zu der Zeit, als er noch einen Partner hatte, oder Desmond zu seinem Partner machte.

Aber mich wundert jetzt noch etwas:
Die Ablösung soll ale 540 Tage eintreffen. Aber Desmond war schon 3 Jahre da. Die Ablösung lässt also auf sich warten. Wenn der Computer und die Eingabe des Codes so super wichtig ist, wieso kommt keine Ablösung? Wurde das Projekt vergessen/gecancelt? Ist der Computer nicht so wichtig?
Jetzt aber sieht man, dass sie von außen noch Lebensmittel da hinschicken. Also wissen sie schon, dass da noch jemand sitzt. Wahrscheinlich daran gemerkt, dass der Code immer eingegeben wurde.
Also wurde vielleicht auch mal Ablösung geschickt, die aber nie dort ankam.


verlorenes Schaf
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 19:10:21nach oben

Gast

Ich frag mich mittlerweile, ob nicht vielleicht der echte Henry die Ablösung gewesen wäre?!

east-timor
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 19:19:46nach oben

Gast

was mich interessieren würde (naja, neben vielen anderen dingen), was waren jetzt die 'five incidents'?

1. der lockdown
2. das öffnen der stahltüren
3. das finden des ballons
4. das finden des versorgungsfallschirms
als 5. fiele mir nur der echte henry ein, was meiner meinung nach aber mit dem finden des ballons zu tun hätte.

hieß es anfangs nicht, locke hätte eine verbindung zu sawyer? da war wohl eher sayid gemeint! und ich dachte man würde erfahren warum locke im rollstuhl sitzt. wobei ich das mittlerweile nebensächlich finde. die beziehung zu seinem vater ist für den charakter wohl viel wichtiger.

es ist wirklich seltsam, dass dharma das experiment nicht abgebrochen hat (sonst gäb es keine pakete mehr), es ihnen aber andererseits egal ist, wer da eigentlich in dem hatch haust. oder desmond wusste mehr als er zugab und dharma musste erst reagieren, nachdem die losties das hatch übernahmen und hat dann den plan mit der einschleusung 'henrys' ausgearbeitet.

was mir gerade einfällt...
desmond kann nicht draussen gewesen sein um das paket einzusammeln, sonst hätte er nicht gefragt, ob die welt noch existiert. also war er wohl wirklich im 'wohnzimmer' eingeschlossen, während die lieferung (von wem auch immer) ins hatch gebracht wurde.

- Editiert von east-timor am 31.03.2006, 19:21 -


verlorenes Schaf
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 19:24:12nach oben

Gast

Als einen der Vorfälle würde ich auf jeden Fall noch das Auffinden des echten Henrys bezeichnen.

MoP
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 19:42:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von east-timor
was mich interessieren würde (naja, neben vielen anderen dingen), was waren jetzt die 'five incidents'?

1. der lockdown
2. das öffnen der stahltüren
3. das finden des ballons
4. das finden des versorgungsfallschirms
als 5. fiele mir nur der echte henry ein, was meiner meinung nach aber mit dem finden des ballons zu tun hätte.

hieß es anfangs nicht, locke hätte eine verbindung zu sawyer? da war wohl eher sayid gemeint! und ich dachte man würde erfahren warum locke im rollstuhl sitzt. wobei ich das mittlerweile nebensächlich finde. die beziehung zu seinem vater ist für den charakter wohl viel wichtiger.

[...]

- Editiert von east-timor am 31.03.2006, 19:21 -


Von der schwere des persönlichen Schicksals gesehen, könnte man auch Lockes gebeuteltes Leben als 5. shocking event bezeichnen .. oder vielleicht ist ja in den Augen der Produzenten ein Pokerspiel zwischen Jack und Sawyer total shocking.. Ach ja, hast Du nich die Neonkarte vergessen??

Im Übrigen denke ich immernoch, das Anthony Cooper der echte Mr. Sawyer sein könnte, es wurde halt noch nicht so direkt ausgesprochen ..

- Editiert von MoP am 31.03.2006, 19:43 -


Porter
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 19:44:17nach oben

Gast

Aber wie die auf 5 kommen weiß ich auch nicht.
Ich komm entweder auf mehr als 5 oder, wenn ich anfang zusammen zu zählen, auf weniger.
1 Lockdown
2 Ballon und Grab
3 "Henry" hilft
4 Neon-Plan
5 Futter-Nachschub
6 der echte Henry Gale

Wenn ich jetzt #1 und #4 kombiniere, dann muss ich auch #2 und #6 zusammenfassen.
Evtl. gehört #5 ja auch noch zu #1 und #4...
Dann sinds 3 bzw 4 Events.
Die "5 Events" bezogen sich doch auf die Insel, oder? also Lockes Vergangenheit zählt nicht.


>>==slu=>
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 19:47:09nach oben

Gast

die folge bestätigt mich darin, dass es 2 others gruppen geben muss. eine darma truppe die aber nicht unbedingt auf der insel ist, sondern einfach alles von außen überwacht - deswegen wissen sie nichts von desmonds nicht erschienener ablöse usw, sondern schicken einfach zeug weil jemand den code eintippt die anderen anderen sind die anderen


die black light zeichnungen sind in meinen augen so ein zeitvertreib beim liefern gewesen, die nur für eingeschlossene bestimmt war - also nicht für die lieferanten.


Zitat:
Original von east-timor
was mich interessieren würde (naja, neben vielen anderen dingen), was waren jetzt die 'five incidents'?

1. der lockdown
2. das öffnen der stahltüren
3. das finden des ballons
4. das finden des versorgungsfallschirms
als 5. fiele mir nur der echte henry ein, was meiner meinung nach aber mit dem finden des ballons zu tun hätte.

hieß es anfangs nicht, locke hätte eine verbindung zu sawyer? da war wohl eher sayid gemeint! und ich dachte man würde erfahren warum locke im rollstuhl sitzt. wobei ich das mittlerweile nebensächlich finde. die beziehung zu seinem vater ist für den charakter wohl viel wichtiger.

es ist wirklich seltsam, dass dharma das experiment nicht abgebrochen hat (sonst gäb es keine pakete mehr), es ihnen aber andererseits egal ist, wer da eigentlich in dem hatch haust. oder desmond wusste mehr als er zugab und dharma musste erst reagieren, nachdem die losties das hatch übernahmen und hat dann den plan mit der einschleusung 'henrys' ausgearbeitet.

was mir gerade einfällt...
desmond kann nicht draussen gewesen sein um das paket einzusammeln, sonst hätte er nicht gefragt, ob die welt noch existiert. also war er wohl wirklich im 'wohnzimmer' eingeschlossen, während die lieferung (von wem auch immer) ins hatch gebracht wurde.

- Editiert von east-timor am 31.03.2006, 19:21 -


- Editiert von >>==slu=> am 31.03.2006, 19:50 -


verlorenes Schaf
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 19:49:09nach oben

Gast

@Porter: Ich persönlcih würd #3 deiner Liste streichen. Der Rest, das wären dann meine 5.

ganymed
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 20:21:40nach oben

Gast

Nochwas zu der karte, entweder ist die tür da mal sehr lange unten gewesen um sie vollständig zu zeichnen oder es sind mehrere durchgänge gewesen.

Obwohl, wenn desmond 3 jahre da war würde es ja funktionieren.


Anderson
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 20:36:25nach oben

Gast

es muss ja nicht desmond aleine gezeichnet habe er war ja bestimmt nicht der erste in dem hatch der den code eintippt das video von dharma sieht ja schon älter aus als 3 jahre oder

Profil von Salocin Salocin
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 20:45:13nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Anderson
es muss ja nicht desmond aleine gezeichnet habe er war ja bestimmt nicht der erste in dem hatch der den code eintippt das video von dharma sieht ja schon älter aus als 3 jahre oder
Allein die Tatsache, das es kein Video sondern ein "richtiger" Film ist, lässt darauf schließen, dass es schon ein paar Jahrzehnte hinter sich hat


Anderson
2x17 Lockdown - 31.03.2006, 20:47:08nach oben

Gast

film video ist doch jacke wie hose ihr wisst doch was ich meine

pEtE3doppel13
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 04:49:48nach oben

Gast

geile folge!
das monster soll cerberus heißen? das ist doch der name von diesm mehrköpfigen hund der vor dem eingang der hölle wacht, oder? er passt auf, dass niemand flüchten kann und auch keiner rein kommt. klingt im zusammenhang mit der mitte der zeichnung interessant.
eine theorie: der falsche henry sollte zwietracht zwischen den losties sähen, hat das bisher gemacht. dann nutzt er beim lockdown diese gelegenheit um lockes vertrauen zu erlangen. nun der spalt, weil locke ihn verteidigen wird, jack etc dagegen veurteilen werden.
die frage ist, wurde alles so platziert wie es ist oder sind the others einfach zu blöd, den führerschein zu entfernen? die geschichte kann ja erfunden sein, die leiche kann irgendjemand sein, jemand unbequemes, ein anderer gestrandeter.
oder hilft henry locke, weil er mehr über den hatch weiß als die losties und weiß, dass was schlimmes passiert wenn er nichts macht. die others kennen die hatches ja anscheinend sehr viel besser und es könnten dinge passieren die ein normaler losti nicht machen kann.
oder henry ist eine person, die von den others gekidnappt wurde, als er auf die insel kam. er muß für sie arbeiten und deswegen diese geschichte, ich glaub kaum, dass diese ganzen leute nach dem kidnapping zu dharma-leuten wurden, eher zu experimenten oder arbeitern ohne jede ahnung.


Porter
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 08:32:38nach oben

Gast

Also wenn man dem fluoreszierenden Plan bzw. der Entzifferung von thetailsection glauben darf, ist der "Zwischenfall" 1985 gewesen.
Der Orientierungs-Film wird also danach entstanden sein, denn der Zwischenfall wird darin erwähnt.
Aber vorher diente die Station einem anderen Zweck. Also sie wird älter sein.
Irgendwann zwischen 1970 und 1985.

Wenn man dem weiter glauben darf, kommen die Lieferungen alle 4 - 6 Monate.
Also die Türen waren schon einige male geschlossen. Auch wenn ich keinen Plan hab warum überhaupt...


souldance
2x17 Lockdown - 01.04.2006, 09:19:36nach oben

Gast

Sehr geile Folge!
Ich werf jetzt noch einmal mehrere Vermutungen/Feststellungen von mir in den Raum:
- Der Fremde in der Luke ist wahrscheinlich ein Other
- Der Fremde könnte Desmonds Ablöse sein ("Are You Him?" )
- Der Fremde hat den Versorgungsballoon geflogen

Was verstärkt meine Vermutungen?
- Er hat sich den Zahlencode verdammt schnell einprägen können, obwohl er sich in einer angespannten Situation und unter Zeitdruck befand.
- Ich glaube auch, man konnte wieder hören, wie nach Ablauf der Zeit die Hieroglyphen wieder zum Vorschein kamen, "Fake-Henry" aber trotzdem weiter die Zahlen eingetippt hat (musste er ja, sonst hätte sich die 108-Minuten Uhr nicht aufgeladen. Ich an seiner Stelle wäre viel zu aufgeregt gewesen, da noch nen kühlen Kopf zu bewahren und die Zahlen in der richtigen Reihenfolge einzutippen...)

Aber mir gehen zwei Dinge nicht in den Kopf:
a) Warum wurden die Blast-Doors aktiviert? An dem Counter hängt es nicht, da noch gut 45 Minuten Zeit war, also was hat die Türen aktiviert?
b) Wie wurde das Neon-Licht aktiviert? Locke befand sich doch vor Kurzen schon in so einer Situation: Countdown auf Null, Hieroglyphen kommen, er tippt trotzdem weiter, aber so weit ich weis, war das Licht da normal (Blast Doors waren auch keine zu sehen...)

Aber der Neon-Plan ist wirklich eine feine Sache
Wirft wieder viele Spekulationen/Fragen/Vermutungen etc auf!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer