LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 5.04 The Little PrinceLOST-fans.de Forum - 5.04 The Little Prince

 
In diesem Thread befinden sich 392 Posts. Er wurde 57598 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.04 The Little Prince
Super :D 42,18 % - 62 Stimmen
Gut :) 39,46 % - 58 Stimmen
Okay :I 13,61 % - 20 Stimmen
War schon besser :/ 3,4 % - 5 Stimmen
Schlecht :( 1,36 % - 2 Stimmen
Insgesamt wurde 147 mal abgestimmt

Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:36:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@jacob: Jab, das könnte ich mir auch so vorstellen. Aber die Geschichte von Rousseau ist jetzt fällig.

qu4d
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:40:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
und wie kommen die zahlen dann in den radiotower?
woher wissen die franzosen, dass sie auf diese insel müssen um die zeit zu erforschen?
sri lanka video nie gesehn?


Samael
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:43:58nach oben

Gast

doch hab ich. gerade erst letzte woche nochmal.
hab ich da was nicht mitgekriegt?


Profil von Cloud Cloud
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:44:18nach oben

221 Posts: Lost One


Moin! Ich fand die Folge nicht so gut wie ihr... Liegt wohl daran, dass sie zu O6-lastig war und die jeweiligen Handlungen zu fragmentiert präsentiert wurden. Eine Szene Insel, eine Szene O6, usw... war mir persönlich ein bisschen zu viel Wirr-warr.
Seit dem S3-Cliffhanger war schon klar es wird 2 Gruppen geben und die O6 muss zurück auf die Insel, aber in diesem Stil? Ich fand die Handlung jetzt nicht so prickelnd und auch Ben gefällt mir in seiner jetzigen Rolle nicht so gut wie vorher. Sein Charakter verliert hier eindeutig an Reiz und man verschenkt die schauspielerische Leistung von Emerson. Hoffen wir mal, dass die Rückkehr in den nächsten Folgen schnell abgehakt wird.

Die Inselstory war dagegen toll Wie fertig Sawyer war als er Aarons Geburts sah, klasse! Daniel wird nach den Flashes mit Fragen bombadiert und gibt nicht alles preis. Dann fragt er Miles nach dessen Nasenbluten, ob er sicher sich sei, schon vorher auf der Insel gewesen zu sein. Da deutet doch vieles auf eine Dharma-Verwandtschaft hin
War das eine andere Schauspielerin für Rosseau? Die hätten sich beim Casten mehr Mühe geben können. War schon klar nachdem französisch geredet wurde in welcher Zeit wir uns befinden, aber ich hab zur verpeilten, alten Rousseau nur eine schwache Ähnlichkeit erkannt. Ich hoffe wie Killua, dass wir eine Rousseau-Centric wie "the other 48 days" zu sehen bekommen. Das wars fürs erste...War der Ton bei euch auch so schlecht/unklar? Mein Cousin muss da was falsch eingestellt haben


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


qu4d
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:46:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jacob
doch hab ich. gerade erst letzte woche nochmal.
hab ich da was nicht mitgekriegt?
scheinbar schon. hanso sagt doch, dass der radiotower die zahlen aussendet, um bei erfolg der initiative eine andere zahlenfolge auszusenden.


Porter
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 10:47:54nach oben

Gast

Oceanic 6 sind schon so gut wie zusammen.

Jin lebt... und reist auch durch die Zeit... wie das geht wäre noch interessant zu wissen, da er außerhalb des Radius war.

Dass das Danielles Wrack ist kam mir nicht sofort, aber als ich dann französisch vernahm. xD

Nasenbluten hat also damit zu tun, wie viel Zwit man schon auf der Insel verbracht hat.
Charlotte ist Spitzenreiterin, gefolgt von Miles, dahinter Juliette.

Interessant die Ajira-Flasche und der Angriff.
Lieblingszitat, Sawyer: "*Zeitsprung beginnt* THANK YOU, LORD! *in nem schweren Sturm lande* I TAKE THAT BACK!!"

Insgesamt ne ganz nette Folge, aber kein Kracher wie letztens. Die nächste dürfte dann aber wieder interessant werden, mit Danielle.


Skepsis
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 11:04:35nach oben

Gast

Muss auch zugeben mir hat die Folge sehr sehr gut gefallen 9/10

das jin lebt war sowieso klar.. denn die zwischenzeit, zwischen der explosion und dem datum auf jins grabstin wird schon was zu bedeuten haben..

gut das sun ben 7 tage lang beobachten lässt.. ich weiß net.. aber ich glaube net das sie aus dem auto steigt und auf ben zielt.. wäre das nicht zu eindeutig für lost? ich denke eher das sie auf kate zielt.. das gespräch im hotel zwischen den beiden kam mir schon etwas seltsam vor.. sie hat aaron im auto... und ich erinner mich doch noch irgendwie daran das sun zwei menschen dafür verantwortlich macht das jin tot ist.. nun könnte das ja auch kate sein, schließlich hatte sie sun versprochen ihren jin zu holen aber ich muss sagen.. ich mochte sun eigentlich immer sehr gerne.. aber mit staffel 5 sammelt die soviele anti sympathie punkte bei mir.. naja ma schauen

das charlotte net tot ist.. find ich klasse.. bin viel zu neugierig auf die frau.. die muss ja was tolles an sich haben, sonst würd daniel net auf sie stehen.. und viel von dem tolen haben wir ja noch net mitbekommen

hurly aus dem gefängnis zu holen .. naja ma gucken wie das ben und co bewerkstelligen auch wenn hurley stolz auf seinen plan ist, ich glaub net das er damit durch kommt.. (btw tragen eigentlich net nur todestraktkandidaten in amiland organe? dann müsste sich ben ja beeilen.. aber ist net schlimm.. die behörden arbeiten eh länger als das bekannte zeitfenster groß ist )

danielles auftritt fand ich hätten sie spannender machen können.. bei dem ersten wort en francais wusste ich bereits worum es geht.. und ich bin bestimmt net die einzige.. die einen funken fanzösisch versteht.. dafür fand ich die szene etwas lang.. wir haben doch keine ZEIT !!!!

sawyers auftritt!!!!!!!! der hammer .. die geburt.. für mich einer der am schönsten inszenierte moment während der 108 tage.. die fackeln.. die stimmung.. die beiden mädels sehen klasse aus ( ich will auch so aussehen wenn ich solche schmerzen hab ) und einfach nur schön.. muss ich mir doch gleich ma die folge raussuchen.. meint ihr des war damals so schon geplant? hört man da ein whispern im hintergrund??? oder einen schatten? naja ich denk mal nicht..

und wir sehen endlich claire wieder *hüpf * *spring* .. die olle mutter interessiert mich net... aber es wird zeit das wir die geschichte der süßen was denn nu mit ihr passiert ist erfahren.. ich mein die hatte es ja nu auch net leicht auf der insel.. und einfach weg sein.. darf net sein.. aber dafür sind die zeichen auch zu groß lova ya damon & carlton


Skepsis


qu4d
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 11:12:48nach oben

Gast

Zitat:
das jin lebt war sowieso klar.. denn die zwischenzeit, zwischen der explosion und dem datum auf jins grabstin wird schon was zu bedeuten haben..
???

auf jins grabstein steht der 22. september 2004, der tag des absturzes

Zitat:
hurly aus dem gefängnis zu holen .. naja ma gucken wie das ben und co bewerkstelligen
hurley kommt doch frei. wurde doch in der folge gesagt, als ben und sein anwalt gelabert haben


Skepsis
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 11:18:15nach oben

Gast

ec
Zitat:
das jin lebt war sowieso klar.. denn die zwischenzeit, zwischen der explosion und dem datum auf jins grabstin wird schon was zu bedeuten haben..
???

auf jins grabstein steht der 22. september 2004, der tag des absturzes


echt ? mir war so als stände da 2007 drauf,, dann hab ich mich wohl geirrt..

joa.. erwischt .. das gespräch zwischen ben und seinem anwalt hab ich net ganz verstanden

was mir aber noch einfällt: mich würde schon interessieren was so auf dem schriftstück von sun steht.. gibbet da nen gut lesbaren screen von? aus der hd version vllt?

Skepsis


qu4d
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 11:22:30nach oben

Gast

Zitat:
Except for one trip to the mailbox, subject never left ###################
again that day. When subject had not passed a visible window #############
-utes. Subject answered the telephone and replied that Lee Chin was in the
shower and would return my call in fifteen minutes. I gave ############ my
number I keep for such occasions but no message was left.

The last light was extinguished at 11:35 P.M.

Wednesday Morning

Except for three trips to the mailbox, subject never left 183 Pinecrest
Drive. When subject had not passed a visible window for thirty minutes,
subject answered the telephone and replied that Lee Chin was dead, a
victim of suicide.

The last light was extinguished at 12:18 AM.

Wednesday Afternoon

Except for seven trips to the mailbox, subject never left 183 Pinecrest
Drive. When subject had not passed a visible window for thirty minutes,
subject answered the telephone. Claimed I was Melissa f***ing with her,
and demanded to know when I mailed her the prints.

The last light was extinguished at 2:30 AM.

Wednesday Evening

Subject came out of the house at 8:15 AM. Set up a camping chair near
.################### and proceeded to pace the front yard until the mail truck
.######################## Subject grabbed mail from letter carrier and ran
.######################## are presented in Attachment A. Attachment A is
.####################################### pending legal clearance.

.############################## Volkswagen Beetle at 1:05 P.M. and drove
.############################## She stayed inside for fifty minutes. Subject
.############################## at 2:40 P.M.

.############################## Volkswagen Beetle at 3:10 P.M. and drove
.############################## University Avenue. Arriving at 3:18
.############################## for thirty minutes. I entered the store and


Profil von stevie81 stevie81
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 11:31:10nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Allgemein ne Folge die nicht wirklich viele neue Fragen aufgeworfen hat, oder??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von stevie81 stevie81
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 11:38:37nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Killua
Zwei Kanus sind da. Es kamen also andere Leute zum Strand. Sehr wahrscheinlich die, die wir später gesehen haben.


Sicher, dass es 2 waren?? am Strand hat man nur eins gesehen... das mit dem sie weggefahren sind... es hat ausgesehen wie zwei, weil es dieses Teil auf der einen Seite hatte...
Das andere Boot, was die Überlebenden verfolgt ist zwar ein ähnliches Boot, aber nicht das gleiche...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 11:43:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von stevie81
Allgemein ne Folge die nicht wirklich viele neue Fragen aufgeworfen hat, oder??
bis auf die frage, wer die kanu-leute waren und warum jin ein fisch ist, fallen mir keine fragen ein


Profil von McLovin McLovin
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 11:50:48nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von stevie81
Allgemein ne Folge die nicht wirklich viele neue Fragen aufgeworfen hat, oder??

Jedenfalls nicht für LOST.Eigentlich hat nur der Flash in die Zukunft wirklich Fragen aufgeworfen: Was ist mit dem Camp und Vincent und co. passiert? Wer ist die neue Gruppe?Wie sind sie zur Insel gekommen und wie haben sie diese gefunden?
Aber da es sich ja auch dem Ende neigt, kann ja nicht jede Folge so viele neue Fragen aufwerfen wie es in der ersten Staffel der Fall war.

Zitat:
ich erinner mich doch noch irgendwie daran das sun zwei menschen dafür verantwortlich macht das jin tot ist.. nun könnte das ja auch kate sein

Die andere Person ist Jack


Was ich mich frage: Wo sind Rose, Bernard und die Redshirts?

Die Cliffhanger der Staffel sind bis jetzt nicht so der Hammer (5x01: Das war noch nichtmal ein richtiger; 5x02: Klischeehaft; 5x03: Immer noch der beste, aber auch nichts, was man nicht ahnen konnte; 5x04: Vorhersehbar).
Trotzdem find ich das nicht so schlimm.Vor allem da dann die wirklichen WTF-Cliffhanger besonders rausstechen.

Ich fand die Folge ganz gut.Die Staffel hat bis jetzt ein sehr konstantes Niveau (wobei ich denke, dass die nächste Folge besser wird als die vorherigen).Von mir gibts 7,5/10


Profil von Killua Killua
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 11:51:20nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@stevie: Ja ich bin sicher, es sind zwei am Strand. Sie sagen ja auch "Those" und "These". Man sieht beide. Das zweite liegt etwas weiter weg als das erste. ^.-

Profil von stevie81 stevie81
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 12:01:32nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


gibt´s davon ein Beweis?? ich hab´s mir jetzt drei mal angeschaut und kein zweites Boot gefunden...
Klar reden die von "these", aber vielleicht liegt das ja an der englischen Sprache.. Es heißt ja auch "the glasses" und "the trousers".. Also mehrzahl, obwohl es nur eins ist.. und bei nem Boot was so nen schwimmkörper nebendran hat passt meiner meinung auch ganz gut dazu...
Klar.. die, die auf die überlebenden schießen kommen in nem fast gleichen Boot hinterhet...

aber ganz sicher bin ich mir da trotzdem noch nicht...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von David David
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 12:10:16nach oben
MSN Messenger
1472 Posts: Scout
PANAZMA!1!!


Ha, tolle Folge!

Also diesmal wirklich und nich nur jetzt 5 min nachm schauen. Die Inselstory war eine glatte 9/10 und SOGAR O6 war ab dem zeitpunkt mit claires mum fesslend. So kann es weitergehen. Auch endlich wieder ein bisschen tragik und vor allem Figurencharakteristik. Toll

8,5/10



Hey I've got a pistol that's aimed at your heart...


Profil von harre harre
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 12:12:10nach oben

1066 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Except for one trip to the mailbox, subject never left ###################
again that day. When subject had not passed a visible window #############
-utes. Subject answered the telephone and replied that Lee Chin was in the
shower and would return my call in fifteen minutes. I gave ############ my
number I keep for such occasions but no message was left.

The last light was extinguished at 11:35 P.M.

Wednesday Morning

Except for three trips to the mailbox, subject never left 183 Pinecrest
Drive. When subject had not passed a visible window for thirty minutes,
subject answered the telephone and replied that Lee Chin was dead, a
victim of suicide.

The last light was extinguished at 12:18 AM.

Wednesday Afternoon

Except for seven trips to the mailbox, subject never left 183 Pinecrest
Drive. When subject had not passed a visible window for thirty minutes,
subject answered the telephone. Claimed I was Melissa f***ing with her,
and demanded to know when I mailed her the prints.

The last light was extinguished at 2:30 AM.

Wednesday Evening

Subject came out of the house at 8:15 AM. Set up a camping chair near
.################### and proceeded to pace the front yard until the mail truck
.######################## Subject grabbed mail from letter carrier and ran
.######################## are presented in Attachment A. Attachment A is
.####################################### pending legal clearance.

.############################## Volkswagen Beetle at 1:05 P.M. and drove
.############################## She stayed inside for fifty minutes. Subject
.############################## at 2:40 P.M.

.############################## Volkswagen Beetle at 3:10 P.M. and drove
.############################## University Avenue. Arriving at 3:18
.############################## for thirty minutes. I entered the store and



Hat da wer Locke's Auto gezockt?




Samael
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 12:25:35nach oben

Gast

ich hab probleme damit, dass sun jack und ben für den tod verantwortlich macht:
- jack hat schuld, weil er nicht mit dem helikopter zurückkehren wollte um jin aufzusammeln
- ben hat schuld weil er keamy getötet hat - das kann sun aber nicht wissen, da nur locke zu diesem zeitpunkt anwesend war.

wenn mans aber zuende denkt, sind diese schuldanteile nur auf eins zurückzuführen: das widmore den befehl alle zu töten
und genau zu diesem widmore geht sun, weil sie einen der beiden schuldigen (ben) genauso gerne sterben sehen will wie widmore auch.
wie blöd ist sun eigentlich. sie hat das gewusst, dass c4 am bord vom frachter war und das widmore dafür verantworlich ist.
das erschließt sich mir einfach nicht


Bastard
5.04 The Little Prince - 05.02.2009, 12:38:32nach oben

Gast

Fands ehrlich gesagt eher schwach... Aber Jack/Kate-Folgen find ich von Natur aus schon langweilig. Jedoch war die Folge eher Vorbereitung für die Handlung der nächsten paar Folgen.

Wenigstens gabs ein paar Antworten oder zumindest Hinweise. Rousseau's Geschichte kommt nun auch endlich noch.

Richtig gut fand ich den Flash in die Zukunft. Hab mich bisher geweigert zu glauben, dass Ajira eine wichtige Rolle spielen wird. Aber sieht wohl wirklich danach aus als ob man unter Umständen mit einem Flieger von denen kommen wird. Bin kein Freund dieser Idee und glaube es auch erst, wenn ich es sehe, aber ich öffne mich mal der Möglichkeit.
Wobei ich es seltsam fand, dass eine Trinkflasche das Ajira-Logo hat. Wirkte auf mich ein bißl Dharma-mäßig, die das Konzept von Corporate Identity ziemlich gnadenlos durchziehen. Ist zwar weit hergeholt, aber vielleicht besteht da eine Verbindung.

Seltsam fand ich, dass das Boot, mit dem Saywer & Co unterwegs waren nach dem Flash in die Vergangenheit immer noch da war. Reicht Körperkontakt aus, um einen Gegenstand bei einem Flash "mitzunehmen"? Diese Frage hab ich mir schon gestellt als Richard Locke den Kompass gegeben hat.
Ansonsten hats mich auch gewundert, dass Kate in ihrer Trauer um die Gestorbenen & Zurückgebliebenen auch Michael erwähnt hat.

Wie gesagt, eher ne matte Folge, aber dafür hat man die handlung für die nächste(n) Folge(n) aufgebaut und die dürften dann wieder etwas besser werden nehme ich mal an.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer