LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > One Tree Hill (CW)LOST-fans.de Forum - One Tree Hill (CW)

 
In diesem Thread befinden sich 730 Posts. Er wurde 141432 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
Antworten Druckansicht
 
Jack&Kate
One Tree Hill - 07.04.2006, 12:47:30nach oben

Gast

Weiß zwar nicht ob jemand die Serie kennt aber dachte mir ich eröffne mal das Topic.
-----------
One Tree Hill spielt in der Kleinstadt Tree Hill, in der die zwei Halbbrüder Lucas und Nathan wohnen. Lucas lebt bei seiner Mutter Karen, die während der Erziehung von Lucas' Onkel Keith unterstützt wird. Der High School Held Nathan lebt bei seinen Eltern Dan und Deb. Die Verbindung zwischen Lucas und Nathan ist jedoch nicht nur ihr gemeinsamer Dad, sondern auch die Liebe zum Basketball. Während Nathan der Beste des Highschool-Basketballteams ist spielt Lucas nur mit Freunden im Park. Als Lucas von Coach Whitey gefragt wird, ob er im Highschoolteam mitspielen möchte, will das weder Nathan noch Dan und die Probleme beginnen.

Zu diesen Problem gesellt sich dann auch noch, dass sich zwischen Lucas und der Freundin von Nathan, Peyton, eine Spannung aufbaut.

Lucas beste Freundin Haley unterstützt ihn immer und es scheint, als würde nichts diese Freundschaft zerstören können. Genauso wie Haley für Lucas immer da ist, ist auch Peytons beste Freundin Brooke immer für Peyton da.


Lucas Scott wird gespielt von Chad Michael Murray, Nathan Scott von James Lafferty, Peyton Sawyer von Hilarie Burton, Haley James von Bethany Joy Lenz und Brooke Davis von Sophia Bush.
------------------------
Die Serie läuft zurzeit nur in Amerika.


Onerva
One Tree Hill - 10.04.2006, 13:20:22nach oben

Gast

Ich guck OTH total gerne

Am Anfang fand ich zwar dass es irgendwie verdammt viel Ähnlichkeit mit Dawson's Creek hat und das ganze Basketballzeugs ging mir auch auf die Nerven, aber die Serie hat nach ein paar Folgen wirklich interessante Richtungen eingeschlagen.
Bin gerade am Ende der ersten Staffel angelangt und hoffe ich kann bald weitergucken.


Profil von Nauru Nauru
One Tree Hill - 10.04.2006, 14:18:52nach oben

534 Posts: Button Pusher


Wie ist die 3.Staffel denn so? Ich habe OTH nach 3.02 nämlich entgültig auf gegeben.
Hätte ich wahrscheinlich schon früher machen sollen, aber CMM und Bryan Greenberg haben mich irgenwie immer davon abgehalten.



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


YunjinKim
One Tree Hill - 01.02.2007, 20:35:25nach oben

Gast



habe OTH (Abkuerzung fuer One Tree Hill) auf DVDs,
es geht um 5 junge Menschen, sehr realitaet und sehr schoene Serie .....

grossartige Musik und Schauspieler !!



Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 29.10.2007, 01:36:41nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


So, mich hat die Serie erwischt, und ich wollte mal schauen, ob hier vielleicht noch andere auf dem deutschen Stand sind.

War heute wirklich ein auf und ab der Gefühle. Was macht Haley da nur? Insbesondere, da sie und Lucas sich doch immer alles erzählen konnten. Natürlich ist es für Haley eine sehr schwierige Situation, aber jetzt ist es schon so gelaufen, wie es hätte nie laufen dürfen. Lucas ist echt enttäuscht, seine beste Freundin hat ihn belogen, und dann auch noch im Bezug auf Nathan.

Nathan ist für mich noch sehr unergründlich. Er untersteht einem wahnsinnigen Druck durch seinen Vater, doch ich hoffe, dass seine Mutter diesen Druck jetzt etwas dämpfen kann. Welches Spiel spielt er mit Haley? Ist es wirklich alles Berechnung, oder liegt ihm tatsächlich was an der Note? Oder schlägt er einfach 2 Fliegen mit einer Klappe?

Peyton hat sich jetzt endlich von Nathan losgesagt, ich hoffe sie hält dem Ganzen stand.

(Ah, die Serie ist so teenie, aber mich hats erwischt. )



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Blöckchen Blöckchen
One Tree Hill - 29.10.2007, 08:46:29nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Ich hab letztes Wochenende angefangen zu gucken und die Serie gefällt mir . Werd sie hoffentlich weiterverfolgen, trotz der tollen Uhrzeit.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Onerva
One Tree Hill - 18.04.2008, 19:53:41nach oben

Gast

Mooogry, bist du auf aktuellem US Stand?? Ich denke mal schon, ne?

Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 18.04.2008, 20:59:11nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich bin bei 5.12, also fast! Aber die letzten Folgen wollte ich eigentlich im Pack gucken, wenn die Staffel fertig ist. soll ich doch schon weiterschauen? Oh man, Jamie ist so süß, es gibt keine cooleren Kinder! Der fetzt einfach alles weg!
Und ich liebe die Musik von Kate Voegele (Mia).

Stand 5.12:
Diese Hochzeit war so falsch von Lukas. Auch wenn er jetzt schon mehrere Jahre mit Lindsey zusammen war, man hat doch in jeder Situation gemerkt, wie sehr er und Peyton zusammen gehören! Lindsey tut mir richtig leid, aber zum Glück hat sie ja jetzt selbst den Schlussstrich gezogen, vorm Altar. Das war so traurig, aber doch gut so.
In den letzten Folgen squeeee ich die ganze Zeit, weil immer wieder alte Bekannte auftauchten, Rachel (wtf ), Chase und Karen mit Lily Das ist alles so tollig. Und Dan hat dann noch Jamie gerettet, puuuuh. Wie werden die anderen das wohl alle aufnehmen? Ausgerechnet Mr. Hassenswert himself, Dan. Aber Hauptsache Jamie gehts gut und die kinky Nanny Carrie hat ihm die Haare nicht braun gefärbt.
Und Nathan und Hailey müssen zusammenbleiben, die kann sich doch nciht von ihm trennen. Hoffentlich erkennt sie bald, dass Carrie für alles verantwortlich war, denn Nathan hat sich doch sooo tapfer geschlagen, und gucken (beim Schwimmen) wird doch wohl noch erlaubt sein.
Ach, das ist alles so toll, und ich merke gerade das es total doof ist, dass ich die ganzen Folgen nicht immer mit Leuten hier diskutieren konnte...

Woot

EDIT: Ist es eigentlich normal, dass ich bei jeder Folge heule?

Und bzgl. Ähnlichkeiten mit Dawson's Creek, du weißt, dass es am gleichen Ort gedreht wurde?
Ich habe die 1. Staffel Dawson jetzt auch zu Hause und werde damit bald anfangen.

- Editiert von Mogry am 18.04.2008, 21:01 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Onerva
One Tree Hill - 18.04.2008, 21:10:10nach oben

Gast

Ich kann Peyton nicht leiden urghs!!!
Konnte ich von Anfang an nicht wirklich.

Hailey & Brooke sind meine Mädels <333 Vor allem Hailey :mcdeamy: Sie und Nathan sind sowieso seit Anfang an das tollste Paar der ganzen Serie.

Ich sah heute morgen 5x13, und re-watche jetzt grad ein bissl was von Season 1

Und keine Sorge, ich heule auch ständig ^__^ also entweder is das wirklich normal, oder wir haben halt beide nicht alle Tassen im Schrank


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 18.04.2008, 23:41:31nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ne Freundin von mir heult die ganze Zeit, sie heult schon, wenn sie nur an OTH denkt. Wir sind also mehr als normal.

Und ich mag Peyton auch nicht unbedingt, die ist immer so weinerlich und zickig. Andererseits stört sie mich halt auch überhaupt nicht und ich denke immer, dass es sie meistens ja auch hart trifft, aber wenn sie dann mal wieder in Selbstmitleid wegen Lucas verfällt, obwohl sie sich ja angeblich so tapfer gibt. Ich denke immer, die fängt jeden Moment an zu heulen. Meine Mädels sind aber auch definitiv Brooke!!! und Hailey. Bei Peyton und Lucas ist es einfach so, dass sie zusammengehören. Man wartet darauf seit Beginn irgendwie und das Gefühl geht (trotz größerer Probleme) nie wirklich weg. Auch wenn ich Lucas und Brooke nett fand, so passte es doch nie so ganz.
Mit Nathan und Hailey hast du recht, das Pairing, welches geshippt werden muss! Die sind immer wieder tollig zusammen. Vor allem: Würden die immer nur einen Satz mehr sprechen (in entsprechenden Momenten) wären ihre Problemchen zumeist einfach gar nicht existent. Sie sollten sich ausreden lassen. *g*



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Onerva
One Tree Hill - 19.04.2008, 11:26:07nach oben

Gast

Lucas/Brooke fand ich auch nur deswegen interessant, weil die beiden halt auch im echten Leben zusammen bzw verheiratet waren. Ansonsten sind natürlich Peyton/Lucas das main-couple, und vermutlich wäre ich auch enttäuscht wenn sie ganz an Ende nicht doch zueinander finden. Irgendwie leidet man halt doch mit den beiden mit ABER leiden kann ich sie trotzdem zusammen irgendwie nicht

Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 28.05.2008, 22:50:09nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


ONIONI!!!!

Hast du das Finale der 5. Staffel schon gesehen? *umkipp* Sonst bin ich aber erstmal still. Aber aaaaah, ich will weitergucken!

Und für alle anderen was ganz tolles vollkommen Storyirrelevantes: (der kleine Junge spielt ab der 5. Staffel mit, und singt zusammen mit dem richtigen Sänger den Titelsong, soooooooooooooooooo toll! )





Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hellboy Hellboy
One Tree Hill - 28.05.2008, 23:10:33nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Nicht wirklich was gehört von der Serie. Ich werde vielleicht mal reinschauen wenn ich Zeit habe, wobei ich eher denke das ist nichts für mich!


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Constantine Constantine
One Tree Hill - 06.07.2008, 21:14:17nach oben

2732 Posts: Leader


ist das finale wirklich sooooo gut ?
Ahh ich bin jetzt bei 506...die serie ist einfach die beste

ich musste bei 3_16 sooo heulen

das war eine der besten episoden die ich je gesehen habe , genau so wie season 1 finale , und in staffel 4 wo sie state champions werden. das season 4 finale hatte richtig abschiedsstimmung die ganze zeit




Don't be sorry your darkness is gone


Far Away
One Tree Hill - 11.07.2008, 20:32:25nach oben

Gast

ok.. gute neuigkeiten?
one tree hill bekommt eine neue chance im deutschen fernsehen..
da kann dann auch ich mal reinschauen.. videorecorder sei dank

Quelle


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 12.07.2008, 22:09:28nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Hm, ein Lichtblick, aber schade, dass Pro7 die Serie so verheizen will. Denn die eigentliche Zielgruppe der Serie dürfte um diese Uhrzeit in der Schule sitzen. Aber so sicher wäre ich mir noch nicht, ob es wirklich läuft, denn Mitte Juni hatten sie schon mal vor es genau um diese Uhrzeit zu zeigen. Aber ich hoffe für alle, dass es wirklich ins deutsche Fernsehen kommt und ich rate euch auch wirklich reinzuschauen, es ist wirklich eine super Serie.
Es handelt sich wirklich um eine Serie, die bis zum Ende der 5. Staffel eigentlich keinen Qualitätsverlust erlitten hat, durch gewisse Faktoren kann man sogar sagen, dass sich die Serie irgendwie immer weiter steigert. Die Thematik der Serie scheint altbacken (Man nehme eine Gruppe von Schülern die mit ihren Problemen leben müssen). Aber OTH traut sich auch an schwierigere Themen ran. Und bisher waren alle Leute begeistert, von denen ich weiß, dass sie die Serie angefangen haben. Und ich weiß auch von keiner einzigen Person, die nicht schon ein Tränchen verdrückt hat.

@Cons: Bist du inzwischen durch?

3.16 war wirklich genial. Ich war erst wirklich nicht begeistert, als ich erkannt habe, dass sie das Thema
Amoklauf an einer Schule
in einer Serie verarbeiten. Ich dachte, dass das nur schief gehen kann. Aber das ist es nicht, sie haben es richtig gut gemacht. Und der absolute Oberhammer war dann natürlich das Ende der Folge, wer hätte mit so was gerechnet? Ich habe das Dan bis heute nicht verziehen und ich glaube auch nicht, dass es jemals tun werde.

Und das Finale der 4. Staffel war wirklich eine totale Abschiedsfolge. Es wäre das perfekte Ende für die Serie gewesen und ich hatte echt Angst, dass Staffel 5 dann untergehen wird. Doch dann gab es wieder eine Idee die großartig umgesetzt wurde. Und plötzlich war dann sowieso Jamie da, der einfach das süßeste und tollste Kind aller Fernsehserien ist, die ich kenne.

Ich freue mich wirklich auf Staffel 6.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Constantine Constantine
One Tree Hill - 21.07.2008, 02:04:08nach oben

2732 Posts: Leader


Ich bin durch mit der Serie
Ich bin durch mit den Nerven..



Dan....einerseits hat er das verdeint , andererseits wollte er sich bessern ....man ist das traurig

und brooke und ihr baby...sweeeet
und trotzdem so traurig...ich halt das nicht mehr aus ohne oth

DIESE SERIE IST MIT LOST DAS BESTE



- Editiert von Constantine am 21.07.2008, 02:07 -




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 21.07.2008, 11:51:24nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Wer sagt denn, dass Dan tot ist? War er das nicht schon in den STaffelfinals zu 1 und 2? Und er ist und bleibt ein A.... auch wenn Jamie das Beste in ihm zu Tage bringt.

Ja und Brooke und das Baby. Wer hätte gedacht, dass aus der nackten Brünetten auf dem Autositz eine Frau wird, die sich als Mutter eignet. Sie hat sich so rührend um das Kindchen gekümmert, ob sie irgendwann auch ein eigenes Kind bekommen wird, quasi einen Jamie 2. *g*

Und OTH geht bereits Anfang September in die nächste Staffel, damit eher als viele andere Serien, die im Herbst wieder starten. Ich freue mich schon so.

Und ich muss mich dir anschließen, mit Lost ist es das Beste, was das aktuelle Fernsehen zu bieten hat! Teilweise fiebere bei OTH sogar wesentlich mehr mit als bei Lost.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Constantine Constantine
One Tree Hill - 21.07.2008, 15:29:21nach oben

2732 Posts: Leader




ich hoffe irgendwie dass dan nicht tot ist...aber wenn er das überlebt dann macht er bestimmt wieder irgendwas blödes... ich fänds schön wenn am ende von oth dan ein netter grandpa wird

das muss auf jeden fall ein happy and geben...

welche der drei hat lucas denn angerufen mogry , was meinst du ?




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill - 21.07.2008, 16:42:29nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Naja, aber wie kann man sich Dan als lieben Großpapa vorstellen, wenn man ihn doch schon als (ACHTUNG, böser Spoiler für alle, die noch nicht die 3. Staffel gesehen haben)
eiskalten Mörder
gesehen hat?! Das geht einfach nicht mehr in meinen Kopf.

Hm, wen hat er angerufen? Ich glaube nicht, dass der Brooke angerufen hat. Das ist einfach vorbei, die sollen Freunde bleiben! Bei dem jahrelangen Hickhack sollte es doch jetzt eigentlich mal Peyton sein, aber andererseits hat uns Luke ja immer versichert, dass Lindsay jetzt seine große Liebe ist und man muss bedenken, dass er ja auch wirklich shcon ne Zeit mit ihr zusammen war, man hat die Jahre halt einfach mal übersprungen.
Ich hoffe irgendwie, dass Peyton und Lucas endlich glücklich werden können, aber irgendwie widerspricht das ja der Serie. Also vermute ich, dass er Lindsay angerufen hat.
Wahrscheinlich hat er jedoch Brooke angerufen, weil ich das einfach am unwarscheinlichsten finde.

Und was glaubst du?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer