LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > One Tree Hill (CW)LOST-fans.de Forum - One Tree Hill (CW)

 
In diesem Thread befinden sich 730 Posts. Er wurde 141983 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 09.02.2012, 23:27:54nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


9.05: Auch wenn ich mich gerade mit mir selbst unterhalte kann ich auch dieses Mal wieder nur sagen, das gute alte OTH ist zurück.
Diesesmal hab ich dann auch zur Abwechslung mal überhaupt nichts zu meckern. Richtig dichte Atmosphäre die mich von Minute eins an komplett in die Folge gesaugt hat.

Dazu sind die Haandlungsstränge auch wirklich alle mal wieder interessant und richtig spannend. Sogar die Chase-Chuck Story überzeugt mich.
Chase kriegts im Moment auch von allen Seiten knüppeldick.

Dann Clay der sich mit seiner Schizophrenie selbst eingewisen hat und mit dem kleinen Jungen seine Traumata aufarbeiten wird. Gefällt mir auch gut.

Brooke und Julian die komplett austicken

Und zum Abschluss noch die Geschichte um Nathans Verschwinden. Da merkt man erst wieder wieviel von OTH Dan eigentlich ausmacht. Mit ihm und seiner Vorgeschichte present gibts einfach soviel Konfliktpotential, wunderbar. Haley ist nun natürlich verzweifelt und lastet Nathans Verschwinden Dan an, wer kanns ihr verübeln. Aber mal sehen wie alle Parteien reagieren wenn sich rausstellt das der Drogendealer Nathan unter Verschluss hält.

Ich freu mich auf jeden Fall schon wieder riesig auf nächste Woche


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
One Tree Hill (CW) - 10.02.2012, 06:39:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Bane
...Auch wenn ich mich gerade mit mir selbst unterhalte...


Mach ich auch immer, also keine Angst, alles ist gut


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) - 10.02.2012, 10:26:52nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich hole dieses WE die letzten 2 Folgen auf, dann poste ich auch meinen Senf. Aber konnte OTH einfach nicht zwischen Tür und Angel und Umzug mal eben zwischenschieben. Das will ich genießen, wenn ich es schaue.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) - 11.02.2012, 18:15:06nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


OMG, wie sehr ich Haley liebe!!!

9.04:
Ich bin auch richtig begeistert von der neuen Staffel. Mir geht es ziemlich ähnlich wie Bane, gerade die Hauptchara-Storylines finde ich höchst interessant und sie gehen mir nah. Ich hatte ebenfalls ein paar Tränchen in den Augen, als Brooke und Julian am Ende im Auto saßen.
Und Haley ist einfach so dermaßen großartig, ganz egal mit wem sie gesprochen hat, Julian, Brooke, Dan, Jamie... Es war einfach nur immer soooooo geil und passt vor allem auch so gut zu ihrem Charakter!
Ich bin jetzt ebenfalls gespannt, was mit Nathan ist. Ich habe da auch direkt an den Drogendealer gedacht. Ich glaube nicht daran, dass Dan dahinter steckt, dazu hat er sich doch eigentlich in letzter Zeit zu sehr in Richtung "für die Familie" entwickelt. Natürlich steht im Nate dabei permanent im Weg (verständlicherweise). Aber ich glaube nicht, dass Dan noch so agieren würde. Er würde ja wieder alles verlieren, nicht nur Jamie sondern auch das neue "Vertrauen" von Haley. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Dazu sind Dan seine Enkel zu wichtig.
Die Chase-Story fand ich in Ordnung, aber irgendwie geht mir das zu schnell mit ihm.
Und Tara finde ich bisher auch okay, aber irgendwie irritierend, dass sie mit allen Charas schon so verknüpft ist. Keine Ahnung, was das noch mit ihr wird, ich bin noch unschlüssig.
Mouth und Millie nerven weiterhin total. Dieser unglaublich nervige Fatsuit passt einfach so gar nicht. Wir sind doch nicht in ner billigen Hollywood-Komödie... Immerhin gab es nen kleinen Auftritt von Skills. Leider in dieser Art und Weise dann doch überflüssig.

9.05 wird dann auch in Kürze nachgeholt!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 22.03.2012, 23:50:40nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


9.11

Die ersten 30 Minuten fand ich die Folge wirklich nicht gut, auch wenn die Sache mit Logan und Brookes Vater berührend sein sollten, hat es es mich einfach nicht. Auch Dan ließ mich zunächst noch kalt.

Doch dann ab dem Gespräch auf dem River Court wurde es plötzlich richtig richtig gut und jetzt am Ende, haben sie es doch geschafft, dass ich doch noch ein Tränchen für Dan vergießen musste.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
One Tree Hill (CW) - 23.03.2012, 18:43:56nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Das mit Logan und seinem vater fand ich auch...naja...mich berührt das ganze Geschiß da eh nicht so. Ich denke mal, die haben das nur eingebaut, damit wirklich jeder zu seinem happy End am Ende kommt.

Zu Dan: Da hat er es endlich geschafft und ist doch endlich mal gestorben.lol
Mir ging es da wie Dir Bane, ab dem River Court Gespräch ist es auch mir etwas mulmig und feucht in den Augen geworden. Und dann noch Keith zu sehen... da kullerten die Tränen aber so richtig bei mir. Ich fand es doch schön gemacht, nicht zuviel Schmalz und Drama um ihn.Sondern genau richtig.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) - 01.04.2012, 21:55:23nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Oh, man mir ist gerade wieder so richtig bewusst geworden, dass es jetzt ganz bald aus ist.
Und ich muss jetzt dringend aufschließen, so dass ich das Finale auch zeitnah gucken kann.

Ich hänge gerade etwas hinterher, trotzdem mal wieder ne kleine Zwischenmeinung von mir
bis 9.09
Es ist im Moment echt krass düster und wieder so richtig dramatisch.
Die Geschichte um Nathan spitzt sich echt immer weiter zu. Dan konnte man dadurch aber wieder richtig gut eingliedern, auch wenn Keith Tod ja echt unverzeihlich ist, aktuell würde ich ihn nicht missen wollen. Ob ich, wie Haley hätte über meine Schatten springen können bezweifel ich wirklich. Doch der kompromisslose Dan ist der einzige, der hier vermutlich noch was reißen kann.
Und die Story mit Brooke ist im Moment auch echt heftig. Ich dachte (so unsympathisch Xavier auch die ganze Zeit war), dass Brooke dort wirklich übertreibt, sich Xavier zwar total scheiße verhält aber eben eigentlich keine Gefahr darstellt. Ich wurde darin bestätigt, weil Brooke in der Folge ja auch quasi der Dan-Spiegel vorgehalten wurde. Und dann kam die Szene vor dem Auto und jetzt der Cliffhanger. Sind es damit schon 2 Entführungsstories?
Die Sachen sind schon echt hart.
Parallel dazu dann die wirklich gute Chase-Chuck-Story. Das ich diesen Jungen jemals leiden würde... und dann kam das Zusammenspiel mit Chase und er hat Tiefe bekommen und war nicht nur Jamies dummer Freund. Wirklich gut.
Was ich von der "ich habe mein Kind vergessen"-Story bei Clay halten soll, weiß ich hingegen nicht. Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Kommt sowas wirklich vor? Das fällt mir echt schwer. Trotzdem muss ich sagen, dass das gut umgesetzt ist. Und Logan ist einfach nur megasüß! Da zereißts mir einfach trotzdem dauernd das Herz, wenn ich die beiden sehe, auch wenn ich die Storyline eher naja finde. Und dann sein kleines "No" Aber das wird bestimmt noch.

Mouth erwähne ich einfach gar nicht.


Und somit sind es noch 4 Folgen (mit einem extralangen Finale) für mich. Dann geht diese absolute Ära, die mich von den Serien der letzten Jahre wirklich noch so viel mehr geprägt halt als Lost, zuende.
Ich könnte jetzt schon heulen!

EDIT: Einen Wunsch hätte ich noch: Die Stories sollen wieder etwas mehr verknüpft werden. Aktuell sind es einfach 5 unabhängige Geschichten, ein wenig mehr Überschneidung würde ich mir definitiv wünschen!

- Editiert von Mogry am 01.04.2012, 21:57 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Vroni Vroni
One Tree Hill (CW) - 05.04.2012, 17:21:54nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

So, ich hab jetzt das Finale durch.

Und irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht. Es ist mir in der Folge davor schon aufgefallen, dass denen wohl die Storylines ausgegangen. Alles war Friede, Freude, Eierkuchen und eigentlich haben se nur zehnmal wiederholt, dass der Partner so toll für den anderen Partner ist und sie sich sooo lieben. Das Finale bestand irgendwie nur aus Musik und dazwischen Liebe, Liebe, Liebe... ich hätte mir was anderes erwartet. Am Anfang vielleicht noch ein Twist, und dann am Ende wieder ein toller Rückblick, bzw Ausblick. Ab dem Zeitsprung hats mir dann wieder getaugt, und auch als alle in Karen's Cafe zusammen saßen war toll, aber alles davor hätte man getrost streichen können...

Naja, aber am Ende sind alle glücklich und zufrieden und wir hatten neun tolle Jahre, das ist die Hauptsache!





Profil von Bane Bane  
One Tree Hill (CW) - 08.04.2012, 05:03:21nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Für mich war das einfach das perfekte Finale, genau so musste OTH für mich enden, alle sind glücklich, alles gut und mein herz wurde von Minute zu Minute größer.
OTH hat mich einfach so lange begleitet und noch mehr, es war Stütze in schwierigen Zeiten und ich glaube mich hat und wird auch nie wieder eine Serie so verändern wie OTH. So sind Brooke, Nathan, Haley und Co. fast zu einer Art TV Familie für mich geworden, mit denen ich gemeinsam quasi erwachsen geworden bin.

So hat mich das Finale durchgehend berührt, dazu noch einmal das was OTH immer so groß gemacht hat, nämlich die wunderbare Musik.

Und als wunderbarer Abschluss noch die gesamte Clique zusammen im Cafe (schade dass Lucas und Peyton gefehlt haben)

Ich werde dich vermissen, du allerbeste aller TV Serien.

There is only One Tree Hill


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) - 08.04.2012, 13:00:11nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich muss mich da Bane einfach zu 100% anschließen.
Ich musste das jetzt auch erstmal 2 Tage sacken lassen, ich konnte einfach nicht drüber schreiben.

Vroni, ich kann dich verstehen, dass da in den letzten beiden Folgen nicht mehr wirklich viel passiert ist. Aber mir hat das gar nicht gefehlt. Die Serie hat sich da einfach nochmal selbst gefeiert und es gab einfach soooo viele Anspielungen an frühere Zeiten. Es ging los mit alten Darsteller und ging über die alten Orte (River Court, Tric, die Dachterasse, Schule) bis zur Besinnung auf die Musik. Das war einfach alles so grandios und hat mir einfach nur nochmal aufgezeigt, was mich da die letzten Jahre begleitet hat.
Ich habe die letzten 3 Folgen ja quasi am Stück geguckt, und ich hatte die ganze Zeit das Bewusstsein, dass es dann halt vorbei ist. Dabei habe ich dann einfach bei wirklich jeder kleinsten Hommage und Bekundung einfach nur losgeheult!
Und als dann klar wurde, dass das Tric das 10jährige feiert war für mich mein Moment klar: Da muss einfach Gavin DeGraw auftreten und den Titelsong singen. Und wie die ganze Clique dann mitgesungen hat! Und das ist so dermaßen eingetreten, dass ich echt nur noch schluchzend mitsingen konnte. Total übel! Habe mich nicht mehr eingekriegt.
Sie haben es echt geschafft nach eigentlich schon 2 bis 3 vorzeitigen Serienfinalen (Staffel 4 und 6, sowie in Abstrichen Staffel 7) wieder einfach alles in mir loszureißen.

Und auch da geht es mir wie Bane: One Tree Hill hat einfach so eine krasse Bedeutung für mich. Dabei geht es bei musikalischer Prägung los bis hin zu ganz persönlichen Erfahrungen wie dem Outing bei meiner Mutter.

Ich werde die ganzen Charaktere einfach vermissen. Ich bin froh, dass es niemanden mehr dahingerafft hat (außer Dan, bei dem es aber auch einfach so sein musste). Jetzt dürfen einfach alle glücklich werden und das ist einfach großartig. Happy End in jeder Beziehung und es macht mich glücklich! Wirklich schade, dass Lucas und Peyton nicht noch ein letztes Mal dabei waren.

Und in 10 Jahren (oder eher) darf es dann gerne ein Spin-Off geben, genug Kinder wurden ja gezeugt, ich kriege die Namen gerade gar nicht alle auf die Reihe: Jamie, Lydia, Sawyer, Logan, die Brulian-Zwillinge, Lily, Milli-Kind, Chuck. Eins vergessen?

Um es ebenfalls mit abgewandelten Haley(Karen)-Worten zu sagen: "There is only one Tree Hill - and it's our home!"

I miss you already!

- Editiert von Mogry am 08.04.2012, 13:05 -



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 30.11.2012, 17:09:06nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


So, nachdem ich hier mal die letzten Seiten des Threads überflogen habe und allein das schon nostalgisch war, will ich doch ein paar Zeilen zu 8.01 loswerden. Ich hab vorgestern tatsächlich nach fast zwei Jahren Pause (Januar 2010) weitergemacht nach dem S7-Finale.

Erst mal ist OTH gleich zu Wiederbeginn etwas gelungen, das für mich wohl das Wesentlichste an einer Serie überhaupt ist. Ich habe etwas über mich selbst gelernt. Wenn es auch vergleichsweise banal war: Mein Serienhorizont hat sich in den letzten zwei Jahren massiv erweitert. Und so schaue ich eine Serie wie OTH heute mit anderen Augen. Ich bin nicht zuletzt auch zwei Jahre älter geworden, was mit 20 eben doch noch immer deutlich auffällt. Zum einen fühlte ich mich wieder einen Tick jünger, als ich 8.01 schaute. Zum anderen aber fiel es mir etwas schwer, OTH genauso aufmerksam zu verfolgen und mit Berechtigung in meinen Serienkosmos einzufügen in Anbetracht der anderen Serien, die ich derzeit schaue, seien es Mad Men, Breaking Bad oder The Wire. Ich habe mich mittlerweile so sehr an Originilität und Realismus gewöhnt, dass es ungewohnt war, mich wieder einer Teeniesoap (im weitesten Sinne) zu widmen.

Inhaltlich muss ich sagen, dass die erste Viertelstunde absolut grausam war. Das war die schlechte Seite von OTH seit Staffel 6 par excellence vorgeführt. Nur noch Szenen mit Pärchen. Die sich anlächeln, über ihr Glück sprechen, über die Schwangerschaft und die Hochzeit und bla. Klar wird in einer Geschichte gern zunächst eine heile Welt eingeführt, um sie dann dramaturgisch wertvoll zu zerstören. Aber das war - vor allem für die ersten Minuten einer neuen Staffel - schon starker Tobak.

Danach wurde es natürlich besser. Jede Szene zwischen Charakteren, die nicht zusammen sind, ist auf jeden Fall um Längen besser als die ganzen Strand- und Im-Bett-liegen-Dialoge. Dank Jamie hab ich sogar ein paar Mal gelacht. Die Wendung um Quinn und Clay war tatsächlich vorherzusehen. Aber für so etwas war ich dann schon dankbar. Auch wenn irgendwie viel zu klar ist, dass kaum einer von beiden sterben wird. :/ Dazu hat OTH viel zu lange nichts wirklich Mutiges mehr gemacht.

Insgesamt werde ich aber weitermachen in der Hoffnung, dass richtige Dramatik selten direkt zu Staffelbeginn kommt, und weil ihr immer gesagt habt, S8 sei so viel besser als S7. Aber ich brauche eindeutig wieder Dan! Und Skillz! Und dass Peyton und Lucas zurückkommen, stört mich nicht mal - im Gegenteil. Und das obwohl ich so froh war, dass sie im S6-Finale verschwunden sind. Aber die eine Staffel Pause tat eindeutig gut. Und zu guter Letzt mache ich vorerst weiter, weil ich echt gern wissen will, wie das alles ausgeht. Ich weiß nicht, inwiefern ich noch dabei wäre, wenn ich nicht wüsste, dass nach S9 Schluss ist. Aber was OTH sich fürs Serienfinale ausdenkt, interessiert mich schon noch.


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 10.01.2013, 00:28:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


So, bin mittlerweile immerhin bei 8.08 angekommen. Einiges von meinem letzten Post gilt unverändert. In erster Linie, dass es der Serie weiterhin gelingt, mich dazu zu bringen, über mich und das Leben nachzudenken. Ich sehe immer noch einiges mit anderen Augen nach der einen oder anderen Folge OTH. Das ist bemerkenswert. So gestelzt die Dialoge und Storylines sein mögen, so vermitteln sie doch - mal mehr, mal natürlich weniger - Lektionen über das Leben.

Auch gilt nach wie vor, dass viele Pärchenszenen langatmig/unspektakulär/redundant sind. Insgesamt aber schaut sich die Serie dennoch einfach gut - das ist die passendste Formulierung, die mir einfällt. Ich schaue mir zwei, drei Episoden hintereinander an und bin unterhalten und würde auch noch eine schauen, wenn ich nicht schon müde wäre. Im Gegensatz zu den ganzen hochtrabenden Serien, die ich so schaue, habe ich nicht das Gefühl, einer neuen Folge Zeit geben zu müssen, bis ich sie entsprechend gewürdigt habe und mich auf die nächste konzentrieren kann. Und das tut durchaus auch mal gut.

Am interessantest finde ich dabei folgendes, was mir auffiel: OTH wandelt sich als Serie wirklich konsequent mit den Charakteren und ihren jeweiligen Lebensabschnitten. So jugendlich, turbulent, unbeschwert und dramatisch OTH in seinen ersten vier Staffeln rüberkam, so erwachsen ist es seit S5 - und wird es immer mehr. Die Serie hat in vielen Szenen etwas viel Erhabeneres als zu Anfangszeiten, einfach weil die Figuren schon so viel erlebt haben und so anders mit allem umgehen. Das ist vielleicht das Element, was im Hintergrund für mich den Realismus quasi zusammenhält. Andererseits nimmt es natürlich den "Drive", den das Leben der Charaktere hatte, als sie noch auf der High School waren. Doch vielleicht kommt ja auch im Midseason-Finale wieder so was.


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 12.01.2013, 14:04:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Auch wenn ich mich hier etwas einsam fühle, muss ich einfach was zu 8.11 schreiben.

"Doch vielleicht kommt ja auch im Midseason-Finale wieder so was." Selten hatte ein letzter Satz eines Posts von mir eine solche Ironie. Was für eine Folge.

Endlich streiten Brooke und Julian sich mal! Alles ist natürlich überkonstruiert und unrealistisch (Brooke fährt durch den Megasturm, weil sie sauer ist; Katie will Quinn erst erschießen, dann erstechen, dann doch lieber erwürgen, Hauptsache sie stirbt bloß nicht). Aber mitgerissen hat es mich wie sehr lange nicht mehr und auch nicht sehr oft zuvor. Ich würde wirklich sagen, dass das in ihrer Gesamtheit eine der dramatischsten Folgen OTH jemals war. Von der ersten bis zur letzten Minute absolute Hochspannung in (fast) allen Handlungssträngen. (Nathan und Haley und der platte Reifen war ja kein wirklicher Handlunsstrang).

Am faszinierendsten ist wohl, dass ich tatsächlich zwischendurch Angst vor allem um Brooke, aber auch um Quinn hatte. Obwohl ich doch weiß, dass keine von beiden einfach so im Midseason-Finale sterben wird. Ich weiß es! Und doch hatten sie mich ein paar Sekunden lang in dem Glauben, als Brooke leblos auf der Brücke lag. Bemerkenswert. Das war OTH, wie es einfach zwischendurch mal wieder sein muss. Die beste Episode seit 6.03, maße ich mir mal aus meiner Sicht an zu behaupten. Seitdem bin ich zumindest nicht mehr so mitgegangen. Und dann, ein für ein Midseason-Finale total untypisches Ende, ganz sanft und ohne den Ansatz eines Cliffhangers. Aber Tom Petty hat es mehr als wettgemacht.


Profil von Mogry Mogry
One Tree Hill (CW) - 12.01.2013, 14:22:45nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Brauchst dich gar nicht einsam fühlen. Ich lese die Beiträge sehr gerne.

Das war echt ne dramatische Folge, die einen einfach mitreißen musste, obwohl es ja doch stark konstruiert war.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 12.01.2013, 16:37:32nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich überlege nur, ob frühere Highlight-Folgen auch so sehr konstruiert waren und es mir damals nur nicht im gleichen Maße auffiel, weil ich mittlerweile eben anderes gewohnt bin - oder ob das in den ersten Staffeln geschickter gehandhabt wurde. Ich tendiere eigentlich eher zu ersterem. Nur mit dem Unterschied, dass es eben mit der Zeit redundant wurde, weil die Twists und Cliffhanger sich ja doch immer irgendwie ähneln.

Wie dem auch sei - ich hab zu meinem eigenen Erstaunen echt wieder Spaß an der Serie und heute viel Zeit.

Und schön zu wissen, dass ich nicht einsam bin.


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 15.01.2013, 00:11:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also, ich muss mittlerweile wiederum ein bisschen relativieren. Seit 8.11 war für mich - und ich habe gerade 8.17 gesehen - bis auf die Hochzeitsfolge, und auch die mit Abstrichen, nichts ansatzweise Erwähnenswertes mehr dabei. Als den Tiefpunkt empfand ich nicht einmal den Superhelden-Kram um Brooke, Haley und Quinn, bei dem ich mich echt fragte, was die Autoren geraucht haben mussten, um das ernsthaft aufs Papier zu bringen (nicht nur dass es mega pointless und aus der Luft gegriffen und out of character war; spätestens in der Szene, wo sie dieses Mädchen vorm Mobbing retteten, kam auch noch jedwede Spur von Glaubwürdigkeit abhanden). Aber nein. Als den Tiefpunkt empfand ich eindeutig die Valentinstagsepisode. Noch nie habe ich in einer Serienfolge so wenig Handlung gesehen. Das hat mich echt schockiert, so storyarm waren diese 42 Minuten. Nur Pärchen, die sich küssen und necken und sagen, wie sehr sie sich lieben. Da kam die schlechte Seite von OTH, die es aber schon seit Langem hat, eindrucksvoller denn je zum Vorschein. Es war nicht einmal ein Wille erkennbar, eine Geschichte zu erzählen. Da war gar nichts. Und das drehbuchtechnisch von Mark Schwahn persönlich fabriziert! Grausam.

That being sad, war nun 8.17 wieder eine klare Steigerung. Vor allem das Ende mit den drei Cliffhangern - auch wenn natürlich keiner davon innovativ war - gefiel mir. Umgehend dachte ich mir: Hey, das hat sich irgendwie Midseason-Finale-mäßig angefühlt. Und prompt stelle ich fest, dass danach immerhin drei Wochen Pause war. Es ist so berechenbar.

Eben genau weil S8 solche Höhen und Tiefen durchmacht und mich auch in den Tiefen weitgehend unterhält, bin ich umso gespannter, wie die Staffel zu Ende geht. Ich fürchte ja, eher wieder serienfinalmäßig. Man merkt jedenfalls, dass nun endgültig die Storylines ausgehen. Ich weiß, dass Nathan seinen Abschluss nachholt und Clay und Quinn noch nicht geheiratet und Brooke und Julian noch kein Baby haben. Aber so wie wir all diese Figuren kennen, sind sie einfach dessen ungeachtet auserzählt. Wir haben ihre Reaktionen auf fast alle erdenklichen Situationen gesehen, und ich habe den Glauben daran verloren, dass sich einer unserer Hauptcharaktere noch mal gravierend zurückentwickeln im Sinne von einen gigantischen Fehler begehen würde o. Ä. Insofern habe ich noch nie eine Geschichte gesehen, die sich so viel Zeit für das Glück ihrer Figuren nimmt. Aber das ist eben größtenteils langweilig.

- Editiert von House am 15.01.2013, 00:13 -


Profil von Luke Luke  
One Tree Hill (CW) - 15.01.2013, 14:50:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich würde ja gerne auch mal was schreiben damit du nicht so einen monolog führen musst, aber leider hab ich noch nie in meinem Leben auch nur 1 Minute von der Serie geschaut


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 15.01.2013, 19:31:29nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und ich hatte mich schon gewundert, dass da ein neuer Post im OTH-Thread von Luke ist.

Ich weiß deine Beistandswunschbekundung jedenfalls sehr zu schätzen. Immerhin weiß ich ja mittlerweile, dass auch Mogry mitliest. Und außerdem haben wir ja wenigstens noch unseren Grey's-Anatomy-Thread.

Und lass dich von meinen teils negativen Kritiken nicht davon abbringen, ruhig mal reinzuschauen. Die ersten vier Staffeln sind weitgehend toll. Ich weiß halt nicht, ob dir die Serie liegen wird. Du bist halt nicht unbedingt ein Vertreter des klassischen Klientels, das sie anspricht. Aber was soll's - mein Vater hat auch immer O.C. geguckt.


Profil von Luke Luke  
One Tree Hill (CW) - 16.01.2013, 13:40:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Danke, aber so ein Mamutprojekt zieh ich auch lange Sicht nicht durch, da liegt noch soviel anderes auf meinem Sucher was ich noch schauen möchte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
One Tree Hill (CW) - 16.01.2013, 21:07:12nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Du kannst ruhig nach 4.21 aufhören, ist ein tolles Serienfinale.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer