LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.08 LaFleurLOST-fans.de Forum - 5.08 LaFleur

 
In diesem Thread befinden sich 31 Posts. Er wurde 8205 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.08 LaFleur
Die Folge war super. 63,64 % - 21 Stimmen
Die Folge war gut. 24,24 % - 8 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 9,09 % - 3 Stimmen
Die Folge war mies. 3,03 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 33 mal abgestimmt

LastGunman
5.08 LaFleur - 31.05.2009, 20:03:37nach oben

Gast

Kommt ja vielleicht noch, die packen doch nicht alles gleich in die erste Dharmazeit-Folge.

Am Ende ist da ein Stargate auf der Insel


Palexx
5.08 LaFleur - 31.05.2009, 20:34:15nach oben

Gast

Sawyer erwähnte einmal im Gespräch mit Juliet das sie sich im Jahre 1974 befinden.

Und Ben dürfte denke ich in den nächsten Jahren dort auftauchen. Das er schon dort ist bezweifle ich.


Profil von mercy mercy
5.08 LaFleur - 01.06.2009, 02:48:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nicht ganz. Am Ende, als Juliet kurz davor ist, mit dem U-Boot zu verschwinden, erwähnt Sawyer, dass sie sich im Jahr 1977 befinden. Und drei Jahre zurück wäre dann 1974.

~Jana~
5.08 LaFleur - 01.06.2009, 11:00:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
ich denke mal da die Rede von Grenzen war das sich Amy und Paul außerhalb des Dharma Gebietes aufgehalten haben. Da haben die Natives sich wohl bedroht gefühlt von den zwei unbewaffneten.
Warscheinlich etwas überreagiert......

Ah ok danke, dass ist bei mir irgendwie untergegangen (habs auf englisch geguckt)
Überreagiert trotzdem... mindestens


LastGunman
5.08 LaFleur - 03.06.2009, 16:31:46nach oben

Gast

Zitat:
Am Ende, als Juliet kurz davor ist, mit dem U-Boot zu verschwinden, erwähnt Sawyer, dass sie sich im Jahr 1977 befinden. Und drei Jahre zurück wäre dann 1974.


Diese Szene war aber in der Vergangenheit, also müsste es um 1980 gehen, wenn die O6 zurückkommen.

BTW: Wo zum Geier sind Rose, Bernard und die Redshirts???

- Editiert von LastGunman am 03.06.2009, 16:34 -


Palexx
5.08 LaFleur - 03.06.2009, 21:45:57nach oben

Gast

ja stimmt. sind ja nicht 3 Jahre zurück sondern später...

Naja Rose und Bernard sind entweder tot, bei den Anderen, oder einfach LOST


Profil von mercy mercy
5.08 LaFleur - 04.06.2009, 01:46:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ähm, ich meine ja auch, dass sie sich im Jahr 1974 befinden, und Sawyer will, dass Juliet 2 Wochen wartet. Dann kommt die Einblendung "3 Jahre später". Also 1977.

Palexx
5.08 LaFleur - 04.06.2009, 18:39:44nach oben

Gast

dann hatte ich ja doch recht

Knarzl
5.08 LaFleur - 04.06.2009, 20:56:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
Zitat:
Original von Palexx
aber im Bezug auf den Anhänger den Paul trägt, kann das doch eigentlich nicht von belang sein das er von ägyptischer Abstammung ist. Denn der ist ja von Dharma und hat nichts mit den Ureinwohnern der Insel zu tun. Und Dharma hat denke ich nichts an ägyptischer Abstammung.


Das mit Ägypten ist nur eine Theorie von mir. Ich kam darauf, als ich die Statue gesehen hab. Endlich haben wir sie gesehen, wenn auch nur von hinten. Und sie stellt
irgendeine ägyptische Gottheit dar. Da stellt sich doch die Frage, wer hat das Ding gebaut hat?

Der älteste Gegenstand auf der Insel war bislang das Black Rock Sklaven-Schiff von 1854 (oder so). Warum sollten Sklaven aus diesem Jahrhundert eine ägyptische Statue
bauen? Hatten die nichts besseres zu tun? Wenn die zu Ehren Gottes eine Kirche gebaut hätten, wäre das verständlicher, aber warum einen riesigen ägyptischen Gott nachbilden?
Also denke ich, müssen weit, weit vor den gestrandeten Sklaven Ägypter auf der Insel gewesen sein.

Und diese ägyptische Mythologie muss auch bis 1974 für die dort lebenden Dharma-Leute von Bedeutung sein. Warum trägt Paul ausgerechnet einen Ankh-Kettenanhänger?
Eine schöne Muschel oder so, hätte es doch auch getan?

Die Ägypter-Zeichen waren schon einmal zu sehen. Die Uhr im Hatch blätterte nach 108 Minuten ägyptische Symbole ein.


hast du nicht ganz unrecht, habe mal by lost mania reingeguckt und da hat jemand folgendes geschrieben:

- Die Statue *in die Hände klatsch* Das wars dann diese Staffel mit der Statue Aber schön sie gesehn zu haben und sie fügt sich auch gut ein:

http://i302.photobucket.com/albums/nn85/lost-mania/episode_screencap/vlcsnap-145801.png

erinnert mich an sone ägyptische Statue, die natürlich wunderbar in die Rätsel reinpasst (Tempel, Bens Geheimtür, die mit Hierglyphen bespickt sind) und was auch in der Folge vorkam, das Anch-Symbol.
Das Zeichen steht für das körperliche Leben, aber auch für das Weiterleben im Jenseits.
Es gibt alte ägyptische Darstellungen, in denen ein Gott das Zeichen Anch dem Pharao als Zeichen des Lebens überreicht. Dabei ist das Zeichen manchmal in der Nähe der Nase zu finden, um eine Verbindung zwischen Leben und Atem darzustellen.

Und auch diese Statue scheint das Anch-Symbol in der Hand zu tragen


hm, also stargate und so is mir da auch durch den kopf gegangen, aber das wäre mal ganz arm.
also bitte nicht mehr zu viele rästel, wenn es noch so 5-8 staffeln wären, ok, aber wir haben so ca. 1,5 staffeln vor uns, ich werde ungeduldig...


Palexx
5.08 LaFleur - 04.06.2009, 21:50:17nach oben

Gast

also ich nehme meine Aussage zurück das Dharma wohl nichts mit Ägypten zu tun hat. Hab mich nämlich grade an die Hyroglyphen im Swan erinnert.

Nur wenn die Ureinwohner der Insel einen Bezug zu Ägypten (oder zu welchem Volk auch immer) haben, und Dharma ebenfalls einen Bezug dazu hat, muss ja auch einer zwischen Ureinwohner und Dharma bestehen? Denn ich denke wohl kaum das die Statue von Dharma erbaut wurde bzw das die schonmal vor xxxx jahren dort waren.


shannonvaliant
5.08 LaFleur - 15.08.2009, 10:59:51nach oben

Gast

also ich fand die Folge toll
Was ich mich nur frage ? die DHARAM I. sah doch sehr unorganisiert aus.. und nicht so als ob die da irgenwelche wichtigen Expiremte machen würden.. was genau sie auf der Insel wollten / machten werden wir wohl nie erfahren.. besonders warum die OTHERS es je so weit kommen liesen ? und die die ganze Sachen bauen ließen und so...?



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer