LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.11 Zurück in die ZukunftLOST-fans.de Forum - 5.11 Zurück in die Zukunft

 
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. Er wurde 8407 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.11 Zurück in die Zukunft
Die Folge war super. 64,71 % - 22 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 17,65 % - 6 Stimmen
Die Folge war gut. 14,71 % - 5 Stimmen
Die Folge war mies. 2,94 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 34 mal abgestimmt

Bayer
5.11 Zurück in die Zukunft - 21.06.2009, 22:06:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Queron
Zitat:
Original von Polygnotus
Wenn Sayid töten will, dann schafft er das auch, schon oft genug gesehen, nur bei Ben versagt er natürlich urplötzlich vollkommen, schon klar.

Na ja, er kann ja nicht ahnen, dass es auf der Insel so nen Tempel gibt, der Todgeweihte wieder heilen kann. Denn ohne diesen wäre Ben gestorben. Sayid hatte also bewusst einen tödlichen Schuss abgefeuert, der Zeitpunkt des Todes war ihm da egal. Er hätte sicherlich noch ein zweites oder drittes mal schießen können, um den Tod des kleinen Bens voranzutreiben, aber man konnte Sayid ansehen, dass es ihm schon schwer gefallen ist, überhaupt einmal auf ein Kind zu schießen.

Ich fand die Folge übrigens super, sehr schön emotional und es wurde erklärt, wie Ben zu dem geworden ist, der er ist - und zwar duch das Handeln von Sayid, Jack, Juliette, Kate und Sawyer. Alle fünf sind schuld für ihr eigenes Leiden


Also ich denke jeder der Losties einen "Aufgabe" zu erfüllen hat ( Die Aufgabe wird das Schicksal des Charakters sein. Bis man sie erfüllt hat ist man sozusagen Immun gegen den Tod. Am Besten zu sehen bei "Mein Name ist Kevin Johnson" Michael konnte sich nicht erschießen und konnte auch nichts gegen Tom mit der Flasche machen. Im "der Anfang vom Ende" konnte Jack nicht Locke erschießen obwohl man bei S3-Finale gesehen hat das der Revolver Monition in sich hatte. Deshalb denke ich auch das man Ben nicht töten kann, bis er seine Aufgabe erfüllt hat. Was seine Aufgabe ist ist wieder eine andere Frage, ich denke nicht das es die Oceanic 6 zurüchhohlen war.


Bayer

- Editiert von Bayer am 21.06.2009, 22:09 -

- Editiert von Bayer am 21.06.2009, 22:10 -


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.11 Zurück in die Zukunft - 22.06.2009, 11:48:29nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx
es sah eben nur so aus als gäbe es da ein Schlupfloch für das Whatever happened happened. Und ich fands nur schwach einen Cliffhanger einzubauen der eigentlich keiner war. Denn der Sinn oder Kern dieses Cliffhangers war ja das alle glauben das man die Vergangenheit doch ändern kann, und Ben tot ist. Nur waren dazu alle Überlegungen sinnlos weil er sowieso überlebt hat. Was mich ja besonders wundert da Sayid als geborener Killer normalerweise einen tödlichen Schuss abgibt.

- Editiert von Palexx am 19.06.2009, 19:22 -


Bzgl. Cliffhanger - Für mich steht ein Cliffhanger für folgendes -> Spannung/Lust für nächste Folge erzeugen Und diesen Zweck hat der Ben/Sayid-Cliffhanger voll erfüllt. Da war der Ben/Lock Cliffhanger bei weitem nicht so stark. Ein guter Cliffhanger hängt nicht von der Lösung ab !!! Sondern von der Fragestellung WIE geht es weiter.

Den Sayid Ben nicht "voll" erwischt hat, wurde auch schon erläutert. Auf Kinder schiessen ist (auch für einen Profi-Killer) warscheinlich sehr sehr schwer. Und diesen (versuchten) Mord hat Sayid auf seine eigene Kappe zu nehmen - Also kein Auftrageber (wie im Irak, bei der CIA, später Ben). Und er war ja vor, während und vor allem nach dem Schuss mehr als "angeschlagen" - sprich "Fertig" mit sich und der Welt, da er nun ein Kind getötet hat .

Zitat:
Original von Palexx

Und für mich ist nach dem Ende schon mehr Ende als sonst was. Es kommen noch 6 Folgen in dieser Staffel, und etwa 23 Folgen noch insgesamt von Lost. Wenn man jetzt alle Mysterien die wir hier noch geklärt haben wollen zusammenzählt frage ich mich was dabei für eine Quote von Lösungen pro Folge bei rauskommt. Sicherlich eine hohe, und denke ich ist kein Platz für solch ein Erzähltempo.

Natürlich ist es in Ordnung und notwendig zwischendurch ein paar Spannungspausen einzulegen mit ruhigeren Folgen, aber das geht m.E. schon so seid 4 Folgen so.
Und wenn der Ball nicht langsam ins rollen kommt bezweifle ich das wir hier alle Antworten bekommen die wir uns erhoffen.

- Editiert von Palexx am 19.06.2009, 19:22 -


Nun ja, wir haben also sogesehen noch 23 Folgen - Und wenn man bedenkt, dass die Lost-Macher mal sagten, dass sie das ganze in 3-4 Folgen auflösen könnten, ist so gesehen noch eine Menge Zeit.

Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Das ist genau als hätten wir im Cliffhanger von S4 Finale Locke im Sarg gesehen, und Anfang von 5.01 wacht Locke im Sarg wieder auf und war nur scheintot. Was hätte man wohl davon gehalten?


Was aber ganz ähnlich war, wie das "Mysterium" wieso Kate mitgekommen ist. Man ließ es geheimnisvoller aussehen, als es ist. Wisst ihr noch in S4: "Nennt ihn bloß nicht bei seinem richtigen Namen, er heißt Jeremy Bentham, bla bla". Alles nur, damit man sich den Locke-Moment für den Cliffhanger aufheben kann. Die vorherigen Finale-Cliffhanger waren da weitaus besser! Dieser hier war einfach nur noch konstruiert, genau wie der Abflug der 316, den man für die neuen Flashbacks gebaucht hat. Locke hat sich dann in S5 bei seinen Besuchen nie mit Jeremy Bentham vorgestellt. Und eine Gefahr für die O6 gab es eigentlich auch nicht, alles Panikmache durch Ben bzw. Provokation durch Sayids Auftragsmorde. Schließlich wollte Widmore doch nur wissen, wo die Insel ist, wusste aber wohl, dass die O6 sie ja auch nicht finden können.

Hoffe dann also, dass nächste Woche ein Hurley-Flashback kommt, und zwar ein ziemlich witziger.

Und jo, die Sache mit dem kleinen Ben, angeschossen, auf dem OP-Tisch und dann ab in den Tempel, das hätte man auch in einer Folge unterbringen können.

- Editiert von LastGunman am 21.06.2009, 09:36 -


Meine Meinung zu einem Cliffhanger steht weiter oben.
Und wenn ich dann Deinen Post so weiterlese komme ich ins grübeln, warum Du nicht in Staffel 1 ausgestiegen bist - ALLE Mysterien der Insel und drumherum sind "gestellt" und zwar so, dass man diese später (manchmal bald, manchmal dauerts länger) auflöst Klar ist manche Lösung "normaler" (also vorhersehbarer) als man sich evtl. erhofft, aber alles andere wäre ja Wahnsinn. Stellt Euch mal vor Kate hätte den kleinen Aaron "umgebracht" und deswegen hat sie zu Jack gesagt "Sprich das Thema Aaron nie wieder an" -> denn dann käme das Argument "Das ist ja alles an den Haaren herbeigezogen - so was macht doch keiner".
Die Lösung mit der Übergabe an die "Oma" ist logisch und nachvollziehbar und da Kate innerlich über den Verlust von Aaron trauert, will sie von Jack einfach nicht an Aaron erinnert werden. Und da ihr Verhältnis zu Jack nicht mehr soooo toll ist, sagt sie ihm einfach auch nicht, dass er "nur" bei Mrs. Littleton ist. Passt !

Das mit Jeremy Bentham ist nicht so "falsch" ->
Jack -> wusste den Namen durch die Krankenhaus-Akte (falsche Papiere von Widmore)
Kate -> wir haben das ganze Gespräch nicht gesehen
Sayid -> Später kommt Ben zu Sayid und sagt ihm nur, dass Locke tot sei - Der Pseudoname fällt nicht
Hurley -> Weiss Hurley später überhaupt, dass Locke ein Pseudonym hatte
Als Walt ihn besuchen kam glaub ich fällt der Name Bentham aber, dass ist der einzige Fehler, obwohl wir wissen ja gar nicht, ob Locke öfter bei Hurley bzw. Walt war!

Zu Lockes Aussage "Es passiert was schlimmes, ihr müsst zurück um zu retten". Ist auch logisch. Als Ben am Rad drehte ist gerade Charlotte am "hops" gehen und der Rest bekommt auch schon das Nasenbluten und er bekommt von Christian Shephard auch noch in diese Richtung gute Ratschläge.
So gesehen hat Locke schon recht, denn er geht davon aus, dass das Nasenbluten etc. nur aufhört, wenn die O-6 zurückkehren. Er kann ja auch nicht definitiv wissen, dass das flashen nach seinem drehen aufgehört hat. Ich bezeichne es auch als schlimm, wenn andere sterben (aus welchem Grund auch immer).

Zur Sache mit Widmore können wir im Moment gar nichts sagen. Da wir im Moment gar nicht (genau) wissen was er weiss. Also können wir auch nichts über seine Motive für seine Taten sagen.
Er wird schon seine Gründe haben

- Editiert von Sir Tom am 22.06.2009, 11:50 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.11 Zurück in die Zukunft - 22.06.2009, 13:47:13nach oben

Gast

zu Sayid:
Das er Ben nicht richtig getroffen hat, damit kann ich leben. Man könnte vielleicht sogar sagen "die Insel hatte was dagegen", muss aber nicht. Ja er ist ein Profi-Killer, ja er kann schießen. Dennoch, mal aus der Bewegung/Situation heraus ein paar cm zu verfehlen find ich nicht "schlimm". Sicher, eigentlich hätte er nochmal nachsetzen müssen. Aber auch da kann ich akzeptieren, dass er das nicht getan hat. Ben sah recht tot aus und Sayid sah nicht so aus als wär ihm das Ganze leicht gefallen. Ich glaube sogar, dass er durchaus gewisse Sympathien für Jung-Ben gehegt hat... das er dennoch schießt zeigt schon seine Killer-Vergangenheit... aber dann nochmal aufstehen und dem Kleinen nochmal sicherhaltshalber in den Kopf schießen? Nee.
Interessanter finde ich die Frage was er nun tut. Zur Dharma zurück kann er nicht. Und zu den Anderen? Die retten doch grade Ben, ob die ihn da gerne aufnehmen?

Zum Cliffhanger:
Klar, letztlich wars ne Mogelpackung. Trotzdem fand ichs ok. Denn wie hier jemand schon schrieb: Ein Cliffhanger soll Diskussionen anheitzen und/oder dafür sorgen, dass die Zuschauer die nächste Folge kaum erwarten können. Und das hat er erreicht.

Zum Erzähltempo:
Eigentlich find ich es auch ganz schön, dass es mal wieder ruhiger zugeht. Wenn man im Vergleich mal die Staffel 1 sieht merkt man erst wie sehr das Erzähltempo (besonders anfang Staffel 5) zugenommen hat. Aber auch ich muss sagen, dass ich mich an den raschen Informationsinput schon fast gewöhnt hab und dank des drohenden Serien-Finales unruhig werde.
Letztlich sind wohl alle Folgen sowieso geschmackssache, das sieht man an Folgen wie diesen besonders. Aber es werden auch wieder "schnellere" kommen insofern: Bald ist wieder Donnerstag!


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.11 Zurück in die Zukunft - 22.06.2009, 14:42:29nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von ~Jana~
zu Sayid:
...
Interessanter finde ich die Frage was er nun tut. Zur Dharma zurück kann er nicht. Und zu den Anderen? Die retten doch grade Ben, ob die ihn da gerne aufnehmen?
...
Bald ist wieder Donnerstag!


Tja, da bin ich auch schon gespannt
- Zur DI kann er nicht zurück
- Zu den "Anderen" kann er, glaube ich (Storytechnischer Grund: Wiedersehen mit little Ben), auch nicht.

Keine Ahnung - evtl. fristet er sein Dasein in einer Höhle - bis dann Danielle kommt und die Höhle für sich beansprucht (siehe Aufenthaltsort Danielle Staffel 1)

Vielleicht sind wir ja ab Donnerstag schlauer


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Bayer
5.11 Zurück in die Zukunft - 22.06.2009, 16:14:24nach oben

Gast

Oder vieleicht wird Ben geheilt aber Richard sagt wieder zu Ben das es nochnicht Zeit für ihn ist. Also geht er wieder zu Dharma. Das würde auch erklären war Ben schon voher von der Säuberung wusste.
Bayer


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.11 Zurück in die Zukunft - 23.06.2009, 08:20:43nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Bayer
Oder vieleicht wird Ben geheilt aber Richard sagt wieder zu Ben das es nochnicht Zeit für ihn ist. Also geht er wieder zu Dharma. Das würde auch erklären war Ben schon voher von der Säuberung wusste.
Bayer


Bzgl. Ben gehe ich sogar fest davon aus, dass er (irgendwann - hoffentlich bald, sonst stimmt meine Theorie bzgl. Ben und unseren Losties nicht ) wieder zur DI zurück kommt, denn schliesslich kannte ihn sein Vater beim "Purge" bzw. hatte er zu dem Zeitpunkt auch ne DI-Overall an

Oben sprachen wir über Sayid, und bei dem ist alles offen, bzw. man sollte es so sagen - Es sind nicht mehr viele Wege offen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
5.11 Zurück in die Zukunft - 25.06.2009, 23:00:05nach oben

Gast

Zitat:
Und wenn ich dann Deinen Post so weiterlese komme ich ins grübeln, warum Du nicht in Staffel 1 ausgestiegen bist


Man wird ja wohl ein bisschen Kritik äußern dürfen, das bedeutet doch nicht gleich, dass ich Lost sch... finde...
Die Cliffhanger der ersten drei Staffeln gefielen mir eben weitaus besser als der in Staffel 4. Nichts gegen das Finale selbst, oder das Verschwinden der Insel,das war schon klasse. Aber ich hatte mir auch erhofft, Locke endlich als Anführer der Anderen zu sehen.

Zitat:

Als Walt ihn besuchen kam glaub ich fällt der Name Bentham aber, dass ist der einzige Fehler, obwohl wir wissen ja gar nicht, ob Locke öfter bei Hurley bzw. Walt war!


Filme/Serien ohne Fehler gibts gar nicht, und man darf auch ruhig danach suchen


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.11 Zurück in die Zukunft - 26.06.2009, 10:01:09nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Und wenn ich dann Deinen Post so weiterlese komme ich ins grübeln, warum Du nicht in Staffel 1 ausgestiegen bist


Man wird ja wohl ein bisschen Kritik äußern dürfen, das bedeutet doch nicht gleich, dass ich Lost sch... finde...
Die Cliffhanger der ersten drei Staffeln gefielen mir eben weitaus besser als der in Staffel 4. Nichts gegen das Finale selbst, oder das Verschwinden der Insel,das war schon klasse. Aber ich hatte mir auch erhofft, Locke endlich als Anführer der Anderen zu sehen.

Zitat:

Als Walt ihn besuchen kam glaub ich fällt der Name Bentham aber, dass ist der einzige Fehler, obwohl wir wissen ja gar nicht, ob Locke öfter bei Hurley bzw. Walt war!


Filme/Serien ohne Fehler gibts gar nicht, und man darf auch ruhig danach suchen


Klar darf man (und man soll sogar) ab und an Kritik äussern
Passt schon - aber es klang halt wirklich so, als wäre es was neues "Fragen" in dieser Serie aufzuwerfen, welche beantwortet werden - und das Dir das nicht gefällt - aber hab ich warscheinlich drastischer Verstanden, als Du es gemeint hast - Sorry - So darauf trink ich einen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer