LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.12 Tot ist totLOST-fans.de Forum - 5.12 Tot ist tot

 
In diesem Thread befinden sich 51 Posts. Er wurde 9642 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.12 Tot ist tot
Die Folge war super. 71,43 % - 20 Stimmen
Die Folge war gut. 25 % - 7 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 3,57 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 28 mal abgestimmt

Knarzl
5.12 Tot ist tot - 30.06.2009, 14:36:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Ich teile da Mercy's Meinung

Der Stöpselteich samt Tunnel incl. Hyroglyphen-Tür waren schon da - die DI hat sie endteckt und zum "tarnen" noch das Haus (des Anführers) hingestellt.


na ja, aber warum nutzt dann die di nicht das monster um die anderen auszurotten?!?!?
würde gerne mehr wissen, was dharma da alles (oder auch nicht) erforscht hatte...


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.12 Tot ist tot - 30.06.2009, 14:40:24nach oben

1101 Posts: Scout

Naja, da die "Anderen" um Richard herum ja auch schon 1954 "frei" auf dem Gelände gecampt haben, sieht es so aus, als ob Smokey unsere "Anderen" in Ruhe lässt


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
5.12 Tot ist tot - 30.06.2009, 16:02:09nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sie könnten, wenn sie überhaupt je den Stöpsel gefunden haben, das Monster rufen, aber diesem nichts befehlen. Vielmehr würden sie wohl selbst draufgehen, wenn sie den Zaun deaktivieren.

Profil von eternalflame eternalflame
5.12 Tot ist tot - 30.06.2009, 18:44:12nach oben

236 Posts: Lost One


Aber seltsam ist das schon. Ich meine, Dharma forscht und forscht und gerade Mr. Pierre Chang (Dr. Marvin Candle) ist ja wohl ein guter Wissenschaftler
und stoppt mal eben die Bohrarbeiten an der Wand mit dem Rad, weil er weiß, dass nichts Gutes dabei rauskommen kann.

Und dann "übersieht" einer wie Chang den Tunnel samt Stöpsel samt Monster? Das alles soll so unerforscht sein, dass noch nicht einmal
Ben genau weiß, wie es funktioniert? Und warum ist ein normales Haus darüber gebaut worden? Wenn es ein abgetrenntes Gebiet gewesen wäre
mit einem Schild davor "Betreten verboten" oder Dharma hätte einen "Tempel" oder so darüber gebaut, wäre das Ganze nachvollziehbarer gewesen.

Aber vermutlich weiß Ben viel mehr und tut nur so ahnungslos. Obwohl mir seine Angst vor dem Monster und die Erleichterung darüber, dass es
ihm nichts getan hat, ziemlich echt vorgekommen ist. Er war allein, sowohl in dem Stöpsel-Tunnel als auch mit dem Monster, also brauchte er
niemandem etwas vorzuspielen oder vorzulügen.


Palexx
5.12 Tot ist tot - 30.06.2009, 23:36:51nach oben

Gast

ich denke es ist eindeutig das Dharma von dem Tunnel gewusst hat. Schießlich haben sie bewusst ein Haus drüber gebaut, mit einem geheimen Raum in dem die Tür zu dem Tunnel versteckt war. Also wenn ich ein Haus baue weiß ich nromalerweise ob ich Geheimgänge drin hab.
Die hatten ja sogar einen extra Meschanismus/Knopf um die Tür freizulegen.
Und das Dharma den Stöpsel nicht benutzt hat ist wohl so zu erklären wie mercy meinte: Wenn sie den Stöpsel ziehen würden käme das Monster (vorrausgesetzt der Zaun ist aus) in ihr Dorf und würde dort angreifen. Denn schließlich kann man es (zumindest nicht von dort aus) kontrollieren. Und so wie es aussieht kommt das Monster ja immer zum gleichen Ort wenn es von Dharma City gerufen wird. Also hätte sich Dharma damit nur selbst geschadet.
Was aber nicht heißt das sie es nicht mal ausprobiert haben
Denn probieren geht über studieren


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.12 Tot ist tot - 01.07.2009, 10:12:52nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von eternalflame
...
Und dann "übersieht" einer wie Chang den Tunnel samt Stöpsel samt Monster? Das alles soll so unerforscht sein, dass noch nicht einmal
Ben genau weiß, wie es funktioniert? Und warum ist ein normales Haus darüber gebaut worden? Wenn es ein abgetrenntes Gebiet gewesen wäre
mit einem Schild davor "Betreten verboten" oder Dharma hätte einen "Tempel" oder so darüber gebaut, wäre das Ganze nachvollziehbarer gewesen.

Aber vermutlich weiß Ben viel mehr und tut nur so ahnungslos.
...


Ich denke auch, und hab das auch weiter oben schon geschrieben, dass die den Tunnel etc. sehr wohl gefunden und auch den Stöpsel gezogen haben.
Sie haben festgestellt, dass dann Smokey (auch ins Dorf) kommt - aber den können sie im Dorf ja nicht brauchen - höchstens zum Schutz vor anderen Typen (wie Keamy).
Sie haben das Haus drüber/drauf gesetzt um nicht jeden "Neugierigen" den Zugang zum "Stöpsel" offen zu halten. Sondern nur ein "erlauchter" Personenkreis kennt die Geheimtür im Haus und folgenddessen zum Stöpsel -> Z.B. der Anführer - Im Jahr 2004 war das Ben.
Nun können wir spekulieren, wer "damals" (also 197x) in diesem Haus wohnte und folgenddessen auch über den Smokey-Stöpsel Bescheid wissen müsste


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.12 Tot ist tot - 01.07.2009, 11:28:38nach oben

Gast

Kommt Smokey dann eigentlich direkt da aus dem Loch raus in dem der Stöpsel drin steckt/e?
Und: Wer hat den Stöpsel da rein gesteckt?

Ich könnte mir es irgendwie so vorstellen: Smokey existiert unter der Erde und es gibt verschiedene Ausgänge, wo er raus kommen kann (Gitter, Loch...). Das Loch war also da als die Dharma ankam (ohne Stöpsel).
Sie finden den Gang, forschen, bauen evtl schon Häuser und stellen fest, dass sie Smokey nicht kontrollieren können, im Gegenteil, vielleicht vernichtet er sogar ihre Leute. Ergo bauen sie den Sicherheitszaun. Es wär nur ziemlich unsinnig einen solchen Sicherheitszaun zu bauen wenn direkt im Dorf ein Ausgang aus der Smokey-Höhle zu finden ist. Ergo verschließen sie diesen Ausgang mit dem Stöpsel und auch nur der Chef (dessen Haus beim Eingang steht) hätte die Möglichkeit/Erlaubnis diesen aus einem bestimmten Grund wieder zu entfernen?


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.12 Tot ist tot - 01.07.2009, 12:21:56nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von ~Jana~
Kommt Smokey dann eigentlich direkt da aus dem Loch raus in dem der Stöpsel drin steckt/e?
Und: Wer hat den Stöpsel da rein gesteckt?

Ich könnte mir es irgendwie so vorstellen: Smokey existiert unter der Erde und es gibt verschiedene Ausgänge, wo er raus kommen kann (Gitter, Loch...). Das Loch war also da als die Dharma ankam (ohne Stöpsel).


Smokey kommt m.E. nicht genau aus dem Loch, welches durch das ablaufen des Wasser frei wird.
Ich denke eher, dass das Wasser oder der Luftzug der nun in des Höhlensystem eindringt Smokey "merkt" und folgenddessen macht er sich auf den Weg ...

Das es warscheinlich mehrere "Ausgänge" (Gitter, Löcher, etc.) für Smokey gibt, da stimme ich Dir zu

Ich tendiere aber dazu, dass der Stöpselmechanismus auch schon vor der DI da war - den Stöpsel (und die Tür etc.) hat die "alte" Inselbevölkerung da schon installiert


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.12 Tot ist tot - 01.07.2009, 14:38:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Sie haben das Haus drüber/drauf gesetzt um nicht jeden "Neugierigen" den Zugang zum "Stöpsel" offen zu halten. Sondern nur ein "erlauchter" Personenkreis kennt die Geheimtür im Haus und folgenddessen zum Stöpsel -> Z.B. der Anführer - Im Jahr 2004 war das Ben.
Nun können wir spekulieren, wer "damals" (also 197x) in diesem Haus wohnte und folgenddessen auch über den Smokey-Stöpsel Bescheid wissen müsste


also ich denke mal das 197x die wichtigste Person (eben der Anführer) diesen Raum unterm Haus hatte. Von dem was wir bis jetzt wissen wäre das Goodspeed, der wohl eine Art Anführer zu sein scheint. Von weiteren bedeutenden Personen haben wir nichts erfahren mit Ausnahme von Chang. Wobei der ja nur eine wichtige Position im wissenschaftlichen Bereich hat und weniger im Bezug auf die gesamte Dharma Initiative. Horace würde dieser Aufgabe denke ich eher zukommen.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.12 Tot ist tot - 01.07.2009, 16:04:50nach oben

1101 Posts: Scout

Horace - könnte sein - evtl. erfahren wir das noch. Aber ich denke eher nicht, da es nicht "soooo" wichtig ist


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Bayer
5.12 Tot ist tot - 02.07.2009, 21:05:17nach oben

Gast

Könnt diese Pfütze vl euch eine Uhr sein.
Für mich hat dis ausgeschaut als wäre Ober der Pfütze ein Brunnen und nur wenn genug Wasser in dem Loch ist lässt sich Smokey rufen?!
Bayer



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer