LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Der Kompass/Die Rückkehr ?!LOST-fans.de Forum - Der Kompass/Die Rückkehr ?!

 
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. Er wurde 4577 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Palexx
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 18.07.2009, 19:14:26nach oben

Gast

Hallo
ich hätte mal 2 interessante Überlegungen die man anstellen könnte:

1. Wo ist der Kompass jetzt?
Locke bekommt den Kompass in einem Zeitflash der irgendwann 2008 sein muss von Richard (der Flash den wir in dieser Folge als Gegenwart gesehen haben)
Dann flasht Locke nach 1954 und gibt den Kompass Richard.
Richard besucht kurze Zeit später John als kleinen Jungen und hat dort den Kompass dabei.
Richard behält den Kompass bis John ihn 2008 fragt (in dieser Folge), ob er noch seinen Kompass habe.
Richard gibt Locke also 2008 den Kompass (wie wir in dieser Folge gesehen haben).
Dann kurze Zeit später gibt Locke RIchard den Kompass damit er ihn wieder dem velretzten Locke geben kann der an der Beechcraft lehnt.
Der verletzte Locke verschwindet nach 1954.
Die Frage ist jetzt wo ist der Kompass, weil eigentlich müsste er den gleichen Weg nochmal bis zu RIchard machen, sodass er ihn in seiner Tasche hat.


2. Wer kam ursprünglich auf die Idee das die O6 zurückmüssen?
Wenn man sich zurückbesinnt, wann ist das erste mal der Satz gefallen "Wir müssen zurück" ?
Erstmals in Staffel 3 von Jack. Das wurde ihm von Locke in den Kopf gesetzt.
Aber wer hat Locke gesagt das die O6 zurückmüssen? Das war Richard, der ihm außerdem sagte er müsse sterben, usw.
Nur hat aber Locke selbst Richard später dazu gebracht dem verwundeten Locke an der Beechcraft zu sagen das die O6 zurückmüssen. Von wem stammt die Aussage denn nun ursprünglich? Denn im Grunde gab es keinen der diese Aussage von sich aus getroffen hat. Locke wurde von Richard überzeugt, der aber wiederum von Locke selbst überzeugt wurde.
Das ist also ein Kreis ohne Anfang und ohne Ende, wo man irgendwie nicht sagen kann wer denn nun ursprünglich gesagt hat das die O6 zurückmüssen.

Meine Vermutung wäre das es eigentlich der Wille der Insel sein muss, denn schließlich hat sie zu Locke gesprochen und ihn dazu gebracht in genau diesem Moment an der Beechcraft zu sein um Richard zum verwundeten Locke am FLugzeug zu schicken.


was denkt ihr dazu?

- Editiert von Palexx am 19.07.2009, 16:28 -


LastGunman
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 18.07.2009, 21:33:17nach oben

Gast

Zitat:
Die Frage ist jetzt wo ist der Kompass, weil eigentlich müsste er den gleichen Weg nochmal bis zu RIchard machen, sodass er ihn in seiner Tasche hat.


Er hatte ihn in seiner Tasche, der 2008-Richard. Aber er hat ihn ja Locke gegeben, der ihn in die Vergangenheit mitgenommen hat. Der Kompass ist quasi in einer Endlosschleife gefangen. Aber: Da der Kompass ja irgendwo herkommen muss, könnte dies bedeuten, dass die Zeit doch manipuliert wurde, und sie ursprünglich anders war. Irgendwann muss der Kompass also in den "unendlichen Zeitlooping geworfen" worden sein.

Eigentlich dürfte sowas unmöglich sein, weil der Kompass ja wirklich unendlich viele Schleifen mitmachen würde und so eigentlich zu Staub zerfallen müsste. Kein Kompass hält unendlich. Es sei denn 2008-Locke nimmt den alten Kompass und gibt Richard einen neuen.

An dieser Stelle:
Zitat:
Richard gibt Locke also 2008 den Kompass (wie wir in dieser Folge gesehen haben).
Dann kurze Zeit später gibt Locke Richard den Kompass damit er ihn wieder dem velretzten Locke geben kann der an der Beechcraft lehnt.


Zitat:
Meine Vermutung wäre das es eigentlich der Wille der Insel sein muss, denn schließlich hat sie zu Locke gesprochen und ihn dazu gebracht in genau diesem Moment an der Beechcraft zu sein um Richard zum verwundeten Locke am FLugzeug zu schicken.


Wenn der neue Locke denn wirklich noch dem alten Locke entspräche, ja, dann wäre es ein weiteres Paradoxon. Aber Ben, Richard und ich glauben da nicht mehr so richtig daran

- Editiert von LastGunman am 18.07.2009, 21:43 -


Profil von Ric Ric  
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 18.07.2009, 21:37:24nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


genau der Kompass geht immer die Runde und findet immer wieder zu Locke bzw. Richard zurück




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 19.07.2009, 14:25:55nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Beide Punkte sind eigentlich Eier/Huhn fragen: Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?

AUf jeden Fall sehr paradox das Ganze. Irgendjemand muss den Kompass ja mal gebaut haben und irgendwie muss der Kompass ja mal in der Zeitschleife gelandet sein, sprich Richard oder Locke müssen ihn irgendwie mal bekommen haben. Das könnte tatsächlich darauf hindeuten, dass WHH doch nicht ganz stimmt, ansonsten hätten wir hier ein paar massive Paradoxen.


Palexx
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 19.07.2009, 16:25:28nach oben

Gast

sogesehen müsste der Kompass doch dann direkt nachdem der verwundete Locke beim Bechcraft mit dem Kompass verschwunden ist, wieder 2008 in Richards Tasche liegen?!

LastGunman
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 19.07.2009, 20:15:08nach oben

Gast

Nein, wo soll der denn herkommen?

Palexx
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 19.07.2009, 20:34:34nach oben

Gast

stimmt eigentlich, der Kompass kommt ja nie aus diesem Teufelskreis raus. Seltsame Sache.

Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 20.07.2009, 11:53:08nach oben

1101 Posts: Scout

Tja der Kompass - schön das hier bereits ein Thread ist und ich keinen neuen aufmachen muss

Ich sehe das ganze so um Zeitschleifen etc. aus dem Weg zu gehen.

Das ganze ist ähnlich Dan's Tagebuch - nur beim Buch kann man die Alterung (leer zu beschrieben) besser nachvollziehen.

Also fangen wir mal an

Locke kommt 2004 mit (neuen) Kompass auf die Insel
Bei Flash in 2008 (mit angeschossenem Bein) hat Locke immernoch seinen neuen Kompass bei sich und erhält den "alten" von Richard. Also hat er in diesem Moment 2x denselben Kompass nur verschiedene Altersstufen
Bei Flash in 1954 hat es Locke bereits gedämmert und somit gibt er Richard seinen "neuen" Kompass zur Aufbewahrung (für später ) - Locke hat derweil den "alten" Kompass noch bei sich.
Nach dem Raddrehen und seinem Festlandaufenthalt 2007/2008 hat er den "alten" Kompass "verloren" sprich abgegeben/weggeworfen -> egal.
Als er 2008 wieder auf der Insel ist borgt er sich den damals (54) neuen Kompass von Richard und gibt ihm diesen kurz vor seinem Flashaufenthalt an Richard zurück, damit dieser den "neuen" nun "alten" Kompass an Locke gibt - der dann wieder mit 2 Kompassen (1x alt und 1x neu) nach 1954 flasht.

Wie gesagt, ähnlich dem Buch nur um 1 Ecke weiter

Dans Mutter erfährt 77 das Dan (in der Zukunft) ein Buch von Ihr geschenkt bekam -> Also schenkt sie ihm "dieses" (als leeres Buch) später -> Dan schreibt alles wichtige hinein und 77 erhält Dans Mutter das volle Buch wieder und behält es bis 2008 (dann schmeisst sie es irgendwohin, denn es hilft ihr nichts mehr, da alles daringestandene bereits passiert ist

So gesehen sind Kompass und Buch nicht in einer Zeitschleife gefangen, sondern die "Sachen" wurden "erstellt" und "alt" da sie nur einen Looping drehten

Bzgl. Beginn der Rückkehr sehe ich das so, dass ... ich mir erst Gedanken darüber machen muss
Aber hat sich nicht Locke selber das mit der Rückkehr der anderen eingeredet, weil er dachte, damit hören die Flashes auf
Bzw. könnte es auch daran liegen, dass der "veränderte" Locke aus 2008 dem "normalen" Locke das ins Ohr setzte. Wichtig dabei wäre wirklich zu wissen -> Ist Locke noch derselbe nach seiner Wiederauferstehung nach A-316-Absturz


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 20.07.2009, 11:53:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Meine Vermutung wäre das es eigentlich der Wille der Insel sein muss, denn schließlich hat sie zu Locke gesprochen und ihn dazu gebracht in genau diesem Moment an der Beechcraft zu sein um Richard zum verwundeten Locke am FLugzeug zu schicken.

Wenn der neue Locke denn wirklich noch dem alten Locke entspräche, ja, dann wäre es ein weiteres Paradoxon. Aber Ben, Richard und ich glauben da nicht mehr so richtig daran

Für mich schließt das eine das andere nicht aus. Locke sorgt dafür, dass ihm gesagt wird er solle zur Insel zurück. Ob "der neue Locke" dem "alten Locke" entspricht find ich dafür nicht wichtig. Denn es war ja schon immer so. Oder? Warum sollte genau dies kein Paradoxon sein? Warum sollte der "neue Locke" (der auf die Insel hört) erst dieses Mal "entstanden" sein?


Palexx
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 20.07.2009, 12:31:11nach oben

Gast

Zitat:
Locke kommt 2004 mit (neuen) Kompass auf die Insel
Bei Flash in 2008 (mit angeschossenem Bein) hat Locke immernoch seinen neuen Kompass bei sich und erhält den "alten" von Richard. Also hat er in diesem Moment 2x denselben Kompass nur verschiedene Altersstufen []
Bei Flash in 1954 hat es Locke bereits gedämmert und somit gibt er Richard seinen "neuen" Kompass zur Aufbewahrung (für später [] ) - Locke hat derweil den "alten" Kompass noch bei sich.
Nach dem Raddrehen und seinem Festlandaufenthalt 2007/2008 hat er den "alten" Kompass "verloren" sprich abgegeben/weggeworfen -> egal.
Als er 2008 wieder auf der Insel ist borgt er sich den damals (54) neuen Kompass von Richard und gibt ihm diesen kurz vor seinem Flashaufenthalt an Richard zurück, damit dieser den "neuen" nun "alten" Kompass an Locke gibt - der dann wieder mit 2 Kompassen (1x alt und 1x neu) nach 1954 flasht.


wenn wirklich zwei Kompasse vorhanden sein sollten, hätten die Autoren wenigstens eine Szene einbauen müssen die zeigt wie John beide Kompasse bei sich trägt. Das hätte uns nämlich jetzt eine Auflösung gegeben, und damals eben nur verwirrt (wie eigentlich alles ).
So fällt es mir jetzt schwer zu glauben das es zwei Kompasse geben soll, da es wirklich keinerlei Anzeichen dazu gab, nichtmal ein verwirrter GEsichtsausdruck von John als dann zweimal den selben (und es ist diesmal wirklich der "selbe" und nicht nur der "gleiche" ) besitzt.

Andererseids schließt es sich natürlich nicht aus das Gegenstände aufeinmal doppelt vorkommen, denn schließlich gibt es auch die Menschen doppelt die durch die Zeit reisen. Und Gegenstände die sie bei sich tragen gibt es dementsprechend dann doppelt.


Zitat:

Bzgl. Beginn der Rückkehr sehe ich das so, dass ... ich mir erst Gedanken darüber machen muss []
Aber hat sich nicht Locke selber das mit der Rückkehr der anderen eingeredet, weil er dachte, damit hören die Flashes auf []
Bzw. könnte es auch daran liegen, dass der "veränderte" Locke aus 2008 dem "normalen" Locke das ins Ohr setzte. Wichtig dabei wäre wirklich zu wissen -> Ist Locke noch derselbe nach seiner Wiederauferstehung nach A-316-Absturz []


im Prinzip hat die Insel diese ganze Geschichte ins Rollen gebracht. Ursprünglich dachten wir ja das John diesen Auftrag von Richard erhalten hat. Nun stellt sich aber herraus das er ihn von sich selbst erhalten hat bzw. von der Insel.
Das ist (um es in einer Metapher auszudrücken) wie wenn die Insel ein Rad andreht auf dem sich Ereignisse wie die Begegnung bei der Beechcraft und die Rückkehr der O6 befinden. Das Rad dreht sich, und somit kommen die Ereignisse ins Rollen. Jedoch ist der Auslöser der Ereignisse nicht innerhalb des Kreislaufes, sondern sößt sie von außen an.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 20.07.2009, 12:43:35nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von Palexx
Zitat:
Locke kommt 2004 mit (neuen) Kompass auf die Insel
Bei Flash in 2008 (mit angeschossenem Bein) hat Locke immernoch seinen neuen Kompass bei sich und erhält den "alten" von Richard. Also hat er in diesem Moment 2x denselben Kompass nur verschiedene Altersstufen []
Bei Flash in 1954 hat es Locke bereits gedämmert und somit gibt er Richard seinen "neuen" Kompass zur Aufbewahrung (für später [] ) - Locke hat derweil den "alten" Kompass noch bei sich.
Nach dem Raddrehen und seinem Festlandaufenthalt 2007/2008 hat er den "alten" Kompass "verloren" sprich abgegeben/weggeworfen -> egal.
Als er 2008 wieder auf der Insel ist borgt er sich den damals (54) neuen Kompass von Richard und gibt ihm diesen kurz vor seinem Flashaufenthalt an Richard zurück, damit dieser den "neuen" nun "alten" Kompass an Locke gibt - der dann wieder mit 2 Kompassen (1x alt und 1x neu) nach 1954 flasht.


wenn wirklich zwei Kompasse vorhanden sein sollten, hätten die Autoren wenigstens eine Szene einbauen müssen die zeigt wie John beide Kompasse bei sich trägt. Das hätte uns nämlich jetzt eine Auflösung gegeben, und damals eben nur verwirrt (wie eigentlich alles ).
So fällt es mir jetzt schwer zu glauben das es zwei Kompasse geben soll, da es wirklich keinerlei Anzeichen dazu gab, nichtmal ein verwirrter GEsichtsausdruck von John als dann zweimal den selben (und es ist diesmal wirklich der "selbe" und nicht nur der "gleiche" ) besitzt.

Andererseids schließt es sich natürlich nicht aus das Gegenstände aufeinmal doppelt vorkommen, denn schließlich gibt es auch die Menschen doppelt die durch die Zeit reisen. Und Gegenstände die sie bei sich tragen gibt es dementsprechend dann doppelt.


Zitat:

Bzgl. Beginn der Rückkehr sehe ich das so, dass ... ich mir erst Gedanken darüber machen muss []
Aber hat sich nicht Locke selber das mit der Rückkehr der anderen eingeredet, weil er dachte, damit hören die Flashes auf []
Bzw. könnte es auch daran liegen, dass der "veränderte" Locke aus 2008 dem "normalen" Locke das ins Ohr setzte. Wichtig dabei wäre wirklich zu wissen -> Ist Locke noch derselbe nach seiner Wiederauferstehung nach A-316-Absturz []


im Prinzip hat die Insel diese ganze Geschichte ins Rollen gebracht. Ursprünglich dachten wir ja das John diesen Auftrag von Richard erhalten hat. Nun stellt sich aber herraus das er ihn von sich selbst erhalten hat bzw. von der Insel.
Das ist (um es in einer Metapher auszudrücken) wie wenn die Insel ein Rad andreht auf dem sich Ereignisse wie die Begegnung bei der Beechcraft und die Rückkehr der O6 befinden. Das Rad dreht sich, und somit kommen die Ereignisse ins Rollen. Jedoch ist der Auslöser der Ereignisse nicht innerhalb des Kreislaufes, sondern sößt sie von außen an.


Bzgl. 2 Kompasse -> Richard sagt ihn der Folge 5.15 (als er den Kompass Locke zeigt bzw. kurz gibt) er ist jetzt sehr abgenutzt (oder so ähnlich) - Aber als er ihn von Locke 1954 erhalten hat, sagt er nichts in dieser Art, was für mich auf den "neuen" (von Locke) spricht.

Und bzgl. Lockes Auftrag - wie gesagt - muss ich erst mal "läääääääääääääänger" drüber nachdenken


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
Der Kompass/Die Rückkehr ?! - 20.07.2009, 20:44:36nach oben

Gast

Ja, wenn es einen neuen und einen alten Kompass gibt, ist das kein Problem.

und die Sache mit der Wiedergeburt von Christian und Locke muß sicher noch geklärt werden. locke versicherte sun zwar, dass er ganz der alte wäre, er log sie aber auch beim Grund an, zu Jacob zu pilgern.


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer