LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Via Domus - ein Clue?LOST-fans.de Forum - Via Domus - ein Clue?

 
In diesem Thread befinden sich 23 Posts. Er wurde 8900 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 14:22:10nach oben

Gast

Aaaaaaaaaaaaaalso...

Es gibt ja das Spiel "Via Domus". Darin gehts im einen Kerl namens Elliott Maslow und der ist Reporter. Durch seine Flashbacks erfährt man dann, dass seine Freundin Lisa, ebenfalls Reporterin, wegen ihm stirbt/in Sydney umgebracht wird. Er will die Story dann publik machen und fliegt nach L.A.



Dabei stürzt er halt ab und nach ner kleinen Weile schafft er es, sich ein Boot zu krallen und von der Insel zu entkommen. Was passiert? Er tuckert weg und sieht Oceanic 815 über ihm abstürzen.



Er wacht am Strand wieder auf, doch seine Freundin Lisa lebt.

Ich weiss, das Spiel wurde als non-canon deklariert und bla, aber das Ende wurde trotzdem von Damon und Carlton geschrieben

Ich dachte, es wär Zeit, das nochmal hochzuholen. Denkt ihr, dass das noch eine Relevanz haben könnte? Ist der Elliott, der am Ende aufwacht nochmal der selbe, der von der Insel wegfährt oder aus einer anderen Realität? (ja, schlagt mich ruhig )


dsc
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 14:33:23nach oben

Gast

also hab das spiel nicht spielen können weil ich es so grottenschlecht fand, darüm müßtest du vielleicht mal kurz erläutern was ihm alles so passiert bzw. wie in dem spiel erklärt wird, warum er am ende über sich flug 815 abstürzen sieht...

ich meine, da müßte es doch irgendeine kleinigkeit geben, die zumindest andeutet das sowas passieren kann!?


Profil von mike15 mike15
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 14:37:16nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Hat es nicht damals geheißen sie hätten nur deshalb dieses Ende genommen, weil es in vielen Foren heiß diskutiert wurde und mit dem echten Ende nichts zu tun hat?

Deshalb vermute ich, dass es wirklich nichts damit zu tun hat (bzw. hoffe es )...







qu4d
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 14:37:39nach oben

Gast

im spiel? nein. er stürzt mit 815 ab und sieht 815 crashen.

in der serie gibts ja die erklärung, dass es zu nem timeshift kommt, wenn man die insel mit nem bestimmen grad verlässt (siehe rakete von daniel oder der tote doc, der angespühlt wird)

Zitat:
Original von mike15
Hat es nicht damals geheißen sie hätten nur deshalb dieses Ende genommen, weil es in vielen Foren heiß diskutiert wurde und mit dem echten Ende nichts zu tun hat?

Deshalb vermute ich, dass es wirklich nichts damit zu tun hat (bzw. hoffe es )...


an solch ein statemente kann ich mich nicht erinnern. sie haben nur gesagt, dass es kein traum war.

- Editiert von qu4d am 29.07.2009, 14:39 -


*Juliet*
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 14:37:44nach oben

Gast

Ich glaube, das Ende soll darstellen, dass das Spiel ein Traum war. So würde ich das deuten. Der Typ saß mit im Flugzeug, liegt dann ohnmächtig am Strand und in der Zeit träumt er das Spiel.

Muss dazu sagen, dass ich es auch nicht gespielt hab....

Edit: Mir egal, was wer wann gesagt hat. Ich glaube, das Spiel hat nichts zu bedeuten

- Editiert von *Juliet* am 29.07.2009, 14:41 -

- Editiert von *Juliet* am 29.07.2009, 14:42 -


Profil von mike15 mike15
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 16:00:30nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von mike15
Hat es nicht damals geheißen sie hätten nur deshalb dieses Ende genommen, weil es in vielen Foren heiß diskutiert wurde und mit dem echten Ende nichts zu tun hat?

Deshalb vermute ich, dass es wirklich nichts damit zu tun hat (bzw. hoffe es )...


an solch ein statemente kann ich mich nicht erinnern. sie haben nur gesagt, dass es kein traum war.

- Editiert von qu4d am 29.07.2009, 14:39 -


Wenn ich genau darüber nachdenke, glaube ich, es war in CastAway. Ich komm schon ganz durcheinander mit allen Aussagen von den verschiedensten Seiten







qu4d
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 16:04:01nach oben

Gast

Also nur ums zu sagen: ich kann mich nicht daran erinnern. Kann aber natürlich sein, dass sie das gesagt haben und ich habs nicht mitbekommen

Aber ich glaube, dass ich das wüsste


Profil von Jack23 Jack23
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 16:16:59nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich meine mich aber auch zu erinnern das gehört zu haben




dsc
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 16:25:20nach oben

Gast

ich mein das auch mal gehört zu haben...und zwar hier im forum

...vor nem jahr oder so


also ich denke es liegt durchaus im möglichkeiten, das damon und co hier ein ende für das spiel verwendet haben, das dichter an der eigentlichen serie angesiedelt ist, als sie es damals zugegeben haben


qu4d
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 16:25:50nach oben

Gast

Nur wo?

Wie gesagt, die Story vom Spiel ist nicht canon, die weicht klar und deutlich von der Serie ab, das ist unbestreitbar. Aber ob das Ende eine Bedeutung inne haben kann oder nicht, steht ja wieder auf nem anderen Blatt


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 16:25:53nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Unglaublich. Verrät hier einfach das Ende vom Spiel...Zum Glück hab ich's schon lange durchgespielt


http://www.dreiundzwanzig.at


qu4d
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 16:36:38nach oben

Gast

Ach komm, das Spiel is jetzt 2 Jahre alt. Wers bis jetzt noch nicht durch hat, wirds auch später kaum noch durchspielen... oder beschwert sich jemand, wenn man über die L:E oder die missing pieces redet? Nein

dsc
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 16:43:32nach oben

Gast

da wird aber im kino thread mehr gespoilert!

topic:

also wenn es der elliot aus einer anderen realität ist (freundin lebt) ist es ja doch sehr interessant das er trotzdem mit flug 815 abstürzt...also gehen wir mal davon aus das es mehr "canon" als bisher gedacht ist, würde es zumindest bedeuten das auch in einer anderen realität der absturz erfolgt.

des weiteren (da wie qu4d ja geschrieben hat) damon und co für das ende verantwortlich zeichnen, schließen sie zumindest das "spiel" mit einer anderen realität nicht aus!

ich für mich schließe die traum variante aus...das ist zu billig für die lostmacher!


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 16:45:07nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Ach komm, das Spiel is jetzt 2 Jahre alt. Wers bis jetzt noch nicht durch hat, wirds auch später kaum noch durchspielen... oder beschwert sich jemand, wenn man über die L:E oder die missing pieces redet? Nein


War doch nur ein Witz


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Ric Ric  
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 16:46:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


würd sagen dass das Ende vom Spiel dort angesiedelt ist wo Desmond den Fail-Safe aktiviert, weil als Elliot da mit seinem Boot von der Insel fährt hört man plötzlich dieses Geräusch von der Implosion und der Himmel wird kurz weiß, würd sagen der is in die Zeit zurück gereist, aber warum Lisa jezt wieder am Leben ist weiß ich auch nicht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mike15 mike15
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 17:08:34nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Hab hier mal was gefunden:

Zitat:
Unlike a television series, which can hook viewers to get them to tune in the following week, a video game has to end. “We can’t leave them with a cliffhanger and have them wait for another two years for another game,” Shortt said. “But at the same time, we wanted it to end with a way that leaves you with questions. Satisfied but with more questions about the world of Lost.” Shortt credits Lindelof with solving that problem. “He came up with a brilliant ending to the game.”


Quelle







Profil von Ric Ric  
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 17:13:39nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


das Ende war echt unerwartet hab aber nicht verstanden ob das jetzt ein Traum, eine Zeitreise oder wie qu4d sicherlich insgeheim denkt eine "andere Realität" ist




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von titus titus
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 17:54:33nach oben

1463 Posts: Scout

Und warum ist dieses Flguzeug abgestürzt? Gar nicht mitbekommen das Desmond öfters den Knopf vergessen hat


A cloned world nearly ends


qu4d
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 17:56:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Und warum ist dieses Flguzeug abgestürzt? Gar nicht mitbekommen das Desmond öfters den Knopf vergessen hat

Timeshift?


Profil von titus titus
Via Domus - ein Clue? - 29.07.2009, 17:58:09nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von titus
Und warum ist dieses Flguzeug abgestürzt? Gar nicht mitbekommen das Desmond öfters den Knopf vergessen hat

Timeshift?


Nein danke ohne Strohhalm

Edit: Ok der Joke war wieder ganz weit hergeholt
Aber timeshift hört sich gut an

- Editiert von titus am 29.07.2009, 18:02 -


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer