LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Adam und EveLOST-fans.de Forum - Adam und Eve

 
In diesem Thread befinden sich 243 Posts. Er wurde 35828 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Adam und Eve - 13.05.2010, 13:23:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Weil es der Herr hier anscheinend so will. Und sein "Ende" klingt um einiges seltsamer und unbefriedigender und würde dann wirklich rein gar nichts mit dem Gesamtplan zu tun haben.

Palexx
Adam und Eve - 13.05.2010, 13:28:58nach oben

Gast

warum erklärt man die einzige Ungereimtheit bei der Auflösung von Adam und Eva, nämlich die Zeiteinschätzung von Jack, nicht einfach mit den Heilenden Kräften der Insel?

dann wäre jede weitere Diskussion nämlich überflüssig


Shao
Adam und Eve - 13.05.2010, 13:31:09nach oben

Gast

Jo hat ich auch schon vorgeschlagen. Aber Darlton ist es wohl egal. Einfache antwort: Jack hat sich verschätzt.

Profil von Jack23 Jack23
Adam und Eve - 13.05.2010, 13:33:04nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich versteh da sowieso die Aufregung nicht. Normalerweise dürfte von so alten Leichen nichts mehr übrig sein, also müssen sie ja irgendwie durch die Insel weniger schnell gealtert sein. Dementsprechend stimmt auch wieder Jacks Einschätzung.




Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Adam und Eve - 13.05.2010, 13:40:33nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Also ich fand die Auflösung sehr gut. Es ist mit Ausnahme der "50 Jahre" völlig plausibel und absolut nicht vorhersehbar gewesen. hatte richtig Gänsehaut, während der Beerdigungsszene.
Zu den Leuten die sich aufregen: Wer nach 5 Jahren Lost den Aussagen der Produzenten außerhalb der Serie noch "großen Glauben" schenkt, ist selbst dran Schuld War ja nicht das erstemal, dass sich die Ausagen der Produzenten nicht mit dem gedeckt hat, was in der Serie letztendlich passiert. Außerdem gibt es für Adam und Eva keine befriedigende Auflösung für alle. Wären es Rose und Bernard gewesen, wären die meisten enttäuscht gewesen, weil es zu vorhersehbar gewesen wäre und eigentlich schon jeder wußte. Wären es andere Losties gewesen, hätte man erstmal eine plausible Story "konstruieren " müssen, damit es gepasst hätte.
Deswegen bin ich mit der Auflösung sehr zufrieden. Klar, es hätte etwas kreativer sein könnn, aber mit gerechnet, habe ich absolut nicht.


Bocaj
Adam und Eve - 13.05.2010, 13:57:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von Bocaj
nö ist es nicht
paradoxie? in der letzten folge dreht desmond am rad.
alle werden in die zeit versetzt in der across the sea spielt. jack und kate sterben mit den steinen in der hand...
paradoxie?


Nun lass doch einfach die Produzenten ihre Geschichte so erzählen, wie sie sie sich ausgedacht haben. Ob dir das jetzt gefällt oder nicht, ist deine Sache, aber diese Story ist das geistige Eigentum von Damon und Carlton, und die werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben, und es wird sie kaum jucken, dass dir das nicht passt.


genauso wenig juckt es mich, dass du das jetzt schreibst.
ich hab meine meinung zu der auflösung, die ich posten darf. deine aussage geht mir genauso am arsch vorbei, wie meine meinung wohl den produzenten...


pgdNorz
Adam und Eve - 13.05.2010, 14:40:31nach oben

Gast

Ok Leute, jetzt erklärt mir doch mal hier einer ernsthaft, wie zum Teufel Damon und Carlton denn einen deFacto Beweis liefern sollen? Wie??? Mensch kann immer behaupten, dass hätten die sich erst jetzt ausgedacht! Das ist bei jeder Geschichte, die mensch erzählt möglich!
Wie naiv sind hier denn einige Leute? Sorry, langsam regt es mich auf, dass es hier menschen gibt, die sich tatsächlich verarscht vorkommen, weil sie sechs Jahre lang freiwillig eine Fernsehserie verfolgt haben und die AUflösungen nicht die sind, die sie sich selber ausgedacht haben!

Zu jeder und wirklich JEDER anderen Auflösung hätte mensch das gleiche sagen können! Nämlich sie sei konstruiert und unlogisch! Imho ist das noch die Lösung mit der meisten Logik! Wer sonst hätte denn schwarze und weiße Steine dabei haben sollen, welche eingeführt worden sind, kurz nachdem Locke uns und Walt schilderte, dass jedes SPIEL zwei Seiten habe - eine WEIßE und eine SCHWARZE!!! Demnach mussten die Skelette was mit den beiden SEITEN zu tun haben. Desmond und Penny sind nicht gerade "Opposing Forces", genauso wenig wie Jack und Kate oder Rose und Bernard! Mein Güte, alles andere wäre bescheuerter gewesen!

Zurück zum Thema: Die einzige Option, wie die Autoren uns beweisen können, dass alles immer so geplant gewesen sei, sind irgendwelche Videoaufnahmen zum Zeitpunkt der ersten Staffel auf dem Set, wo sie uns die groben Skriptseiten des Staffel 6-Finales zeigen - selbst das könnte mensch noch stellen!!!
Also entweder glaubt ihr den Autoren (und zur Zeit passt es doch noch sehr gut, wenn auch nicht perfekt!), oder eben nicht. Aber regt euch nicht so künstlich über solch sekundäre Sachen auf - das macht mich aggressiv!

Im Laufe der Jahre sind einfach zu viele Theorien entstanden - und viele haben schon richtig gelegen, weshalb uns "Nerds" die meisten Antworten eben nicht mehr zu überraschen vermögen, da wir sie schon kennen - die Fans haben sich quasie allesamt selber gespoilert! Tja, shit happens und selber Schuld, würd ich da so sagen... lel...

NORZ!!!

P.S.: Sorry für das Fluchen usw. usf. wenn ich hierfür ne Verwarnung kriege, dann war's mir das Wert!!!


Bocaj
Adam und Eve - 13.05.2010, 14:51:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von pgdNorz
Ok Leute, jetzt erklärt mir doch mal hier einer ernsthaft, wie zum Teufel Damon und Carlton denn einen deFacto Beweis liefern sollen? Wie??? Mensch kann immer behaupten, dass hätten die sich erst jetzt ausgedacht! Das ist bei jeder Geschichte, die mensch erzählt möglich!
Wie naiv sind hier denn einige Leute? Sorry, langsam regt es mich auf, dass es hier menschen gibt, die sich tatsächlich verarscht vorkommen, weil sie sechs Jahre lang freiwillig eine Fernsehserie verfolgt haben und die AUflösungen nicht die sind, die sie sich selber ausgedacht haben!

Zu jeder und wirklich JEDER anderen Auflösung hätte mensch das gleiche sagen können! Nämlich sie sei konstruiert und unlogisch! Imho ist das noch die Lösung mit der meisten Logik! Wer sonst hätte denn schwarze und weiße Steine dabei haben sollen, welche eingeführt worden sind, kurz nachdem Locke uns und Walt schilderte, dass jedes SPIEL zwei Seiten habe - eine WEIßE und eine SCHWARZE!!! Demnach mussten die Skelette was mit den beiden SEITEN zu tun haben. Desmond und Penny sind nicht gerade "Opposing Forces", genauso wenig wie Jack und Kate oder Rose und Bernard! Mein Güte, alles andere wäre bescheuerter gewesen!



nope, das war bescheuert.
alles andere wäre besser gewesen.
und zum beweis - wie gesagt, für adam und eve hätte man bei deiser lösung jede x-beliebige person einsetzen können. man hätte sie nur 1-2 folgen vorher einführen müssen...


pgdNorz
Adam und Eve - 13.05.2010, 15:07:38nach oben

Gast

Sorry, Ende der Diskussion für mich...
Ich werde mich jetzt nicht auf ein
"ich hab recht" - "nein, ich!" - "doch" - "nein" - "doch" - "nein" - "immer einmal mehr als du"... einlassen...
Ich habe geschrieben, warum ich alles andere als unlogisch empfunden habe (schwarzer und weißer Stein; zwei Seiten; alle anderen Theorien wären keine zwei Seiten gewesen; Smokey kennen wir seit Season 1 und wurde nicht gerade eingeführt). Wie gesagt, alles andere wäre genauso beliebig gewesen: Kate und Jack machen nen Timeshift und Jack nimmt zufällig die Stein mit = Desmond und Penny machen zufällig nen Timeshift und nehmen zufällig die Stein mit = Bernard und Rose sind nicht nochmal getimeshifted und haben ihre Eheringe verloren und haben deshalb die Steine = Walt und Vincent tauchen auf, finden Steine, Vincent verwandelt sich in nen Menschen, sie timeshiften und legen sich in die Höhle = Aaron und JiYeon timeshiften... was zur Hölle wäre denn daran logischer oder "besser" gewesen??? Das würde ich gerne wirklich erklärt haben - all diese Plotlines hätten Darlton sich jetzt erst ausdenken können und es einfach machen können, aber bei keiner davon hätten der weiße und der schwarze Stein irgend einen Sinn ergeben! Nur in dem Fall von Jack und Flocke in der Vergangenheit via Timeshift hätte ich noch gesagt, okay - aber leider hat Jack (und das kann ein Arzt durchaus) festgestellt, dass es sich um Männlein und Weiblein handelt.

Jetzt hab ich mich doch drauf eingelassen

NORZ!!!


Shao
Adam und Eve - 13.05.2010, 15:13:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von pgdNorz
Sorry, Ende der Diskussion für mich...
Ich werde mich jetzt nicht auf ein
"ich hab recht" - "nein, ich!" - "doch" - "nein" - "doch" - "nein" - "immer einmal mehr als du"... einlassen...
Ich habe geschrieben, warum ich alles andere als unlogisch empfunden habe (schwarzer und weißer Stein; zwei Seiten; alle anderen Theorien wären keine zwei Seiten gewesen; Smokey kennen wir seit Season 1 und wurde nicht gerade eingeführt). Wie gesagt, alles andere wäre genauso beliebig gewesen: Kate und Jack machen nen Timeshift und Jack nimmt zufällig die Stein mit = Desmond und Penny machen zufällig nen Timeshift und nehmen zufällig die Stein mit = Bernard und Rose sind nicht nochmal getimeshifted und haben ihre Eheringe verloren und haben deshalb die Steine = Walt und Vincent tauchen auf, finden Steine, Vincent verwandelt sich in nen Menschen, sie timeshiften und legen sich in die Höhle = Aaron und JiYeon timeshiften... was zur Hölle wäre denn daran logischer oder "besser" gewesen??? Das würde ich gerne wirklich erklärt haben - all diese Plotlines hätten Darlton sich jetzt erst ausdenken können und es einfach machen können, aber bei keiner davon hätten der weiße und der schwarze Stein irgend einen Sinn ergeben! Nur in dem Fall von Jack und Flocke in der Vergangenheit via Timeshift hätte ich noch gesagt, okay - aber leider hat Jack (und das kann ein Arzt durchaus) festgestellt, dass es sich um Männlein und Weiblein handelt.

Jetzt hab ich mich doch drauf eingelassen

NORZ!!!


Diese zwei Leichen und auch die Steine sind überhaupt der Grund, warum all das passiert ist. Der ganze Streit damals, der Mord an der Mutter etc. führte dazu, dass die Losties auf der Insel gestürzt sind. Weil sich daraus alles ergeben hat. Hätte MiB nicht seine Mutter umgebracht, wäre Smoky nicht entstanden, wäre Jacob nicht Protector geworden, hätten es niemals die Kandidaten etc alles gegeben. Die Leichen symbolisieren etwas, was schon sehr lange passiert und passiert ist. Das ist eine sehr schöne Pointe und so war es auch gedacht (nachzulesen im Interview). So dann legen wir mal eine Bernard und Rose darein = wo wäre da der Sinn? Die Leichen von Fake Mum und MiB haben aber einen Sinn. Relikte aus der Urzeit und eines der Schlüsselelemente von Lost.



- Editiert von Shao am 13.05.2010, 18:00 -


pgdNorz
Adam und Eve - 13.05.2010, 15:15:51nach oben

Gast

@Shao
Sag ich doch... alles andere, als das gezeigte wäre unlogisch gewesen, deshalb die ganzen "="-Zeichen zwischen den verschiedenen "Möglichkeiten"...

NORZ!!!


Shao
Adam und Eve - 13.05.2010, 15:17:04nach oben

Gast

Aso sorry hatte eben gedacht, dass du dagegen bist

Profil von mercy mercy
Adam und Eve - 13.05.2010, 15:31:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@pgdNorz: So ist es.

Wie man da noch zwanghaft irgendwas anderes dran glauben kann, ohne jegliche Argumente, ist mir echt ein Rätsel.


Profil von Jack23 Jack23
Adam und Eve - 13.05.2010, 16:20:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@pgdNorz
Kann dir auch nur absolut zustimmen. Endlich mal alles klar gestellt.




Bocaj
Adam und Eve - 13.05.2010, 16:42:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von pgdNorz
Sorry, Ende der Diskussion für mich...
Ich werde mich jetzt nicht auf ein
"ich hab recht" - "nein, ich!" - "doch" - "nein" - "doch" - "nein" - "immer einmal mehr als du"... einlassen...
Ich habe geschrieben, warum ich alles andere als unlogisch empfunden habe (schwarzer und weißer Stein; zwei Seiten; alle anderen Theorien wären keine zwei Seiten gewesen; Smokey kennen wir seit Season 1 und wurde nicht gerade eingeführt). Wie gesagt, alles andere wäre genauso beliebig gewesen: Kate und Jack machen nen Timeshift und Jack nimmt zufällig die Stein mit = Desmond und Penny machen zufällig nen Timeshift und nehmen zufällig die Stein mit = Bernard und Rose sind nicht nochmal getimeshifted und haben ihre Eheringe verloren und haben deshalb die Steine = Walt und Vincent tauchen auf, finden Steine, Vincent verwandelt sich in nen Menschen, sie timeshiften und legen sich in die Höhle = Aaron und JiYeon timeshiften... was zur Hölle wäre denn daran logischer oder "besser" gewesen??? Das würde ich gerne wirklich erklärt haben - all diese Plotlines hätten Darlton sich jetzt erst ausdenken können und es einfach machen können, aber bei keiner davon hätten der weiße und der schwarze Stein irgend einen Sinn ergeben! Nur in dem Fall von Jack und Flocke in der Vergangenheit via Timeshift hätte ich noch gesagt, okay - aber leider hat Jack (und das kann ein Arzt durchaus) festgestellt, dass es sich um Männlein und Weiblein handelt.

Jetzt hab ich mich doch drauf eingelassen

NORZ!!!


Du hast eine Sache daran nicht verstanden. Diese zwei Leichen und auch die Steine sind überhaupt der Grund, warum all das passiert ist. Der ganze Streit damals, der Mord an der Mutter etc. führte dazu, dass die Losties auf der Insel gestürzt sind. Weil sich daraus alles ergeben hat. Hätte MiB nicht seine Mutter umgebracht, wäre Smoky nicht entstanden, wäre Jacob nicht Protector geworden, hätten es niemals die Kandidaten etc alles gegeben. Die Leichen symbolisieren etwas, was schon sehr lange passiert und passiert ist. Das ist eine sehr schöne Pointe und so war es auch gedacht (nachzulesen im Interview). So dann leg mal deine Bernard und Rose darein = wo wäre da der Sinn? Die Leichen von Fake Mum und MiB haben aber einen Sinn. Relikte aus der Urzeit und eines der Schlüsselelemente von Lost.

- Editiert von Shao am 13.05.2010, 15:19 -


die steine könnten irgendwelche relikte sein, mit denen man mib schwächen kann (stranger things have happened...) - jack und kate könnten bei einem timeshift nach 23 a.d. irgendwie an die steine gelangen und erkennen, dass sie mib damit aufhalten können (again - es ist eine serie in der goldenes licht mit einem rad in verbindung als portal gilt...woran ich mich nie gestört hab).
der plan könnte nach hinten losgehen - jack und kate verschanzen sich in der höhle und sterben mit den steinen in der hand...es wäre eine super letzte finale szene der serie gewesen...

klingt nicht weniger plausibel als eine dämliche alte, die ihre kinder verarscht und dann von einem ihrer blagen getötet wird (weil die alte ganz allein innerhalb weniger stunden ein dorf zerstört und einen brunnen mit tonnen von erde zuschüttet), welches wiederum von der anderen brut aus rache getötet, dann aber doch in den goldenen tunnel gesteckt wird, in dem es sich durch magische kräfte in eine schwarze wolke verwandelt, die dann mit ihrem bruder 2000 jahre andere menschen auf die insel holt, um genau dieses goldene licht zu beschützen...

- Editiert von Bocaj am 13.05.2010, 16:43 -


Beckham
Adam und Eve - 13.05.2010, 16:51:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jack23
@pgdNorz
Kann dir auch nur absolut zustimmen. Endlich mal alles klar gestellt.


Muß auch zu stimmen. Für mich sieht das auch nach einem Plan aus. Das ganze wurde sehr plausibel aufgeklärt und wenn jemand anders dort gelegen hätte, wäre es irgendwie Quark gewesen. So passt das aber wunderbar und ich bin damit überzeugt, daß die Lostmacher von Anfang an einen Plan hatten. Dies belegen für mich einfach auch die beiden Steine, die neben den Leichen lagen, denn von daher mußten die Leichen ja mit Jacob/MiB in Verbindung gebracht werden.

Becks


FreeX
Adam und Eve - 13.05.2010, 19:26:37nach oben

Gast

Tatsache.. ist mir gar nicht so aufgefallen bei der letzten Szene in der Folge. Die Macher scheinen doch eine Art kleinen Masterplan zu haben, was Adam und Eva betrifft.
Sonst würden die beiden Steine, die Jack gefunden hatte (wie man auch sieht in der aktuellen Folge - gab es sowas schon, dass in einer Folge altes Material gezeigt wurde? Also quasi eine echte Rückblende? Fand ich übrigens klasse irgendwie), keinen Sinn ergeben. Jetzt gefällt mir die Folge nun einen Tick besser


pgdNorz
Adam und Eve - 13.05.2010, 21:35:55nach oben

Gast

@Bocaj
Ok, ein letzter Versuch, warum deine Therie...
Zitat:

die steine könnten irgendwelche relikte sein, mit denen man mib schwächen kann (stranger things have happened...) - jack und kate könnten bei einem timeshift nach 23 a.d. irgendwie an die steine gelangen und erkennen, dass sie mib damit aufhalten können (again - es ist eine serie in der goldenes licht mit einem rad in verbindung als portal gilt...woran ich mich nie gestört hab).
der plan könnte nach hinten losgehen - jack und kate verschanzen sich in der höhle und sterben mit den steinen in der hand...es wäre eine super letzte finale szene der serie gewesen...

klingt nicht weniger plausibel als eine dämliche alte, die ihre kinder verarscht und dann von einem ihrer blagen getötet wird (weil die alte ganz allein innerhalb weniger stunden ein dorf zerstört und einen brunnen mit tonnen von erde zuschüttet), welches wiederum von der anderen brut aus rache getötet, dann aber doch in den goldenen tunnel gesteckt wird, in dem es sich durch magische kräfte in eine schwarze wolke verwandelt, die dann mit ihrem bruder 2000 jahre andere menschen auf die insel holt, um genau dieses goldene licht zu beschützen...

...im Kontext der Serie - sprich innerhalb der Serienlogik, welche nur innerhalb des Lost-Universums logisch sein muss und nicht in der realen Welt - keinen Sinn ergeben würde: Schwarz und Weiß wurden via John Locke als Symbole zweier opponierender Fraktionen eingeführt. Demnach können diese Steine bei Adam and Eve auch nur diese dem Lost-Universum immanenten Konflikt widerspiegeln.
Das meine ich jetzt auch nicht böse: Jack und Kate in der Vergangenheit mit zwei dämlichen Steinen im Kampf gegen Smokey? Das wäre kein Lost-würdiges Ende sondern Pulp! Sogar Hohlbein mit seinem Hexer von Salem könnte nicht so puplig werden... Imho wär sowas Lost einfach nicht würdig...

Ich verstehe ja, dass du es lieber gesehen hättest, wenn Adam und Eva zwei Personen wären, die wir von Anfang an kannten, der Weg dahin hätte aber ebenso konstruiert sein können - einfach im Schaffens-Prozess der Serie. Bei dem Schreiben einer Geschichte darf, kann und muss sich etwas an den Intentionen der Schöpfer ändern, denn das zeichnet doch Kreativität aus!

Für meine Begriffe haben die Autoren im Laufe der Serie das beste aus dem Material gemacht, welches sie zum Ende der ersten Season hatten: Ein Rauchmonster, Eisbären, eine Französin, eine besondere Insel mit Heilkräften, ein Schiff mitten im Urwald, mysteriöse "Andere" mit einer irgendwie gearteten Gier nach Kindern und Special-People. Bisher haben die Autoren - ob mit oder ohne Masterplan - alles in sich stimmig erklärt. Sie haben es sogar geschafft, einem verdammten Rauchmonster eine Seele einzuhauchen, ihm menschliche Züge und damit Wünsche, Hoffnungen, Ängste usw. zu geben. Das ist groß!

Der Inhalt der Serie ließ sich von Anfang an auf Schwarz vs. Weiß reduzieren (ohne Wertung wohlgemerkt), mit der Besonderheit, dass wir im Verlauf erfahren haben, dass beides eher in Grauschattierungen existiert... toll...

NORZ!!!


Mourpheus
Adam und Eve - 13.05.2010, 22:04:00nach oben

Gast

@NORZ!!!

- Adam und Eva im Zusammenhang der Serie

- Adam und Eva als angekündigten Beweis des "Masterplans"

Da hilft auch kein lamentieren über "Was sollen die sonst gewesen sein." Darlton waren nach ihrer Aussage einfach in der Bringschuld und haben bewiesen das ihre Aussage "Bullshit" war.

Die Auflösung ist genauso ok, wie die ganze 6. Staffel ok ist. Es ist nicht für die Fans gemacht sondern für den Mainstream.


Shao
Adam und Eve - 13.05.2010, 22:16:07nach oben

Gast

Masterplan kann man aber auch zweideutig interpretieren. Einerseits das wir verstehen, dass es geplant war und zweitens, dass die Leichen, die allgemeine Situation die damals passiert ist, dazu geführt hat, dass die Losties heute auf der Insel sind.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer