LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09.LOST-fans.de Forum - Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09.

 
In diesem Thread befinden sich 12 Posts. Er wurde 4746 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 20.09.2009, 21:00:39nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind




3.04 Every Man for Himself, 3.05 The Cost of Living, 3.06 I Do

Every Man for Himself

Als Sawyer versucht zu fliehen, richtet Ben eine Spezielle Sicherheitsmaßnahme ein, um ihn gefügig zu machen. Die Anderen wollen, dass Jack ein Schussopfer operiert, aber die falschen Röntgenaufnahmen offenbaren Jack ein Geheimnis. In einem Rückblick versucht Sawyer einen Mitgefangenen zu warnen, dass er niemandem trauen kann.

The Cost of Living

Ben bittet Jack, seinen Tumor zu operieren, doch Juliet verfolgt einen anderen Plan. Sayid und Locke machen sich auf den Weg zur "Pearl"-Station und versuchen mit "den Anderen" in Kontakt zu treten. Dort erwartet sie eine Überraschung und das Monster kehrt zurück und fordert ein Opfer. In einem Rückblick träumt Mr. Eko von seinem Bruder, einem nigerianischen Priester.

I Do

"Die Anderen" benutzen Kate, um Jack zu überreden, Bens Leben zu retten. Doch Kate hat ihren eigenen Plan. Die übrigen Gestrandeten verlangen von Locke Antworten über Ekos mysteriösen Tod. Ein Rückblick zeigt, wie sich Kate für ihre Hochzeit zurechtmacht und große Zweifel hat - nicht allein über die Heirat.





Profil von House House
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 20.09.2009, 22:22:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Hab die Folgen zufällig - ich mach ja offiziell nicht bei eurem Rerun mit - vorgestern gesehen.

3.04:

Echt gut geschrieben, nette Fb-/Insel-Überschneidungen, endlich mal beide wichtigen Handlungsstränge in einer Folge, und vor allem zwischen Ben und Sawyer ziemlich coole Dialoge. "Don't you read?" Herrlich. Und die Enthüllung am Ende ist sicherlich der bis dato beste Wtf-Moment der Staffel.

3.05:

Auf der zweiten DVD dreht S3 für mich so richtig auf. Die ersten vier Folgen sind mitunter recht langatmig, aber ab hier geht es drunter und drüber. Eko, sowieso schon halbtot, hat ein paar beeindruckende Visionen; wir erfahren, wieso er die Kirche gebaut hat; und letzten Endes schleudert das Monster ihn in Kreuzform durch die Luft und tötet ihn. Und der Schluss ist Lost, wie ich es liebe: bewegend, emotional, mitreißend - und dann platz das Wtf in diese Stimmung hinein. Und Ende.


3.06:

Die beste Kate-Centric jemals. Die Fb's sind wie immer bei Kate nicht wirklich spannend, aber immerhin nett. Die Käfigszene mit ihr und Sawyer hat noch ziemlich weitreichende Folgen, und Jacks Meinungsänderung finde ich sehr stark. Und die letzten fünf Minuten sind meiner Meinung nach mit die spannendsten, die Lost je hervorgebracht hat. Das Ende ist der beste reine Cliffhanger der Serie für mich.


HanSolo
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 21.09.2009, 09:17:16nach oben

Gast

Every Man for Himself
Endlich gewinnt die dritte Staffel an Fahrt. Sawyer-Folgen sind ja meist sehr gelungen und diese ist definitiv keine Ausnahme. Sehr spannend die ganze Handlung rund um den Herzschrittmacher (und auch ziemlich witzig, wie er sich mit Wasser begießt, als Kate sich auszieht). Kate fand ich ebenfalls sehr gut gespielt bei ihrer Sorge um Sawyer. Der Schluss ist ziemlich überraschend, dass alles eine Finte Bens war um Sawyer zu betrügen und dass sie sich nicht auf der Lost-Insel mehr befindet. Flashback fand ich auch ganz nett. Ebenfalls wie die Haupthandlung hat dieses ne überraschende Wende zum Schluss. Und dass Casady ein Kind von Saywer hat, soll ja für die weitere Handlung noch von Belangen sein. 8/10


The Cost of Living
Dass Ekko in dieser Folge stribt, macht seine Rettung in 3.03 ziemlich sinnlos (schätze mal bei 3.03 war noch nicht geplant ihn sterben zu lassen, angeblich gab es ja irgendwelche Probleme mit dem Schauspieler und Fahren ohne Führerschein oder so). Auf alle Fälle ist es ziemlich langweilig, dass er einer Erscheinung von Yemi wieder hinterherjagt (hatten wir erst bei "?" ). Aber wenigstens wird hier mehr oder weniger geklärt, dass die Erscheinungen Smoky sind. Ansonsten fand ich die Folge ganz nett. Spannend die Einführung Mikahils am Bildschirm. Auch wird die Handlung rund um die drei Entführten konsequent spannend fortgeführt (Jack soll Ben wegen Tumor operieren, Juliette will, dass Ben stirbt). Und die Flashbacks sind, wie bei Ekko-Flashbacks gewohnt, ganz interessant. 7/10


I Do
Das erste große Higlight der Staffel voller Emotionen. Sehr spannend, wie sich die Schlinge immer enger um Sawyers Hals legt und Kates Sorge um ihn. Die Szene wie Kate bei Jack weint, dass er Ben oparieren soll, da sie sonst Sawyer töten, ist genial. Und als Kate/Sawyer-Shipper ist deren erste gemeinsame Nacht natürlich ein Highlight der ganzen Serie. Schließlich der superspannende Cliffhanger mit Bens OP, Jack der ihn anritzt, Sawyers Fast-Exekution und Kate, die als sie fliehen soll schreit: "Ich kann nicht". Die Flashbacks waren zwar eher wenigsagend, aber wenigstens wissen wir jetzt, warum Kate in "Outlaws" meinte, dass sie mal verheiratet war. 10/10

- Editiert von HanSolo am 21.09.2009, 09:47 -


Profil von Luke Luke  
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 21.09.2009, 14:16:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu 3.04 - Jeder für sich:

Eigentlich mag ich Sawyer Flashbacks, aber der war nun wirklich nicht so dolle, außer eben das Ende in dem er dann doch eine weiche Seele zeigt und das Geld für seine Tochter beiseite legt Aber ansonsten zeigt es wieder das er ein ausgekochter Betrüger ist, aber in dem Fall war es ja fast schon OK, da er sich ja selbst auf dem Knast befreit hat In der Obhut der Anderen wird er selbst übers Ohr gehauen in dem man ihn mit dem "Schrittmacher" rein legt! Aber so recht habe ich nicht verstanden was dann das Ende sollte? Warum zeigt Ben ihn das sie nicht auf der richtigen Insel sind? Nur damit er die Flucht aufgibt? Wäre zumindest etwas dünn! Ein Boot zu finden oder eben irgendwas mit dem man rüber kommen könnte ist doch immer möglich Jack kann Frau Picket nicht retten, die ja Sun angeschossen hatte, nebenbei sieht er schon mal Bens Röntgenbilder und wundert sich.. Ansonsten hat sich auf der Insel noch etwas mit Desmond ereignet! Er hat wieder eine Vision und er baut einen Blitzableiter für Claire!


Zu 3.05 - Der Preis des Lebens:

Ein letztes mal sehen wir Mr. Eko! Sein Flashback zeigt noch mal die Szenen nach dem missglückten Drogentransport wie er Priester wurde und die Banditen abschlachtet die das Serum gegen Schutz erpresst hatten. Diese Leute sieht er dann auch auf der Insel und auch Yemi die ihm im Fiberwahn verfolgen und mit ihm sprechen! Gerade mit Yemi ist es ziemlich seltsam, da er auf einmal sagt "Du hörst Dich an wie mein Bruder" und Eko darauf hin sagt "Wer bist Du?" Ist es dann doch schon Jacob, bzw. Samuel die da ihre Finger im spiel haben? Scheint fast so, anders macht das im nachhinein keinen großen Sinn... Dann haut ihn Smokey zu Brei und das war es für ihn Und Locke meint er habe gesagt "Ihr seid die nächsten" Was aber irgendwie unglaubwürdig zu sein schien... Jack ist mit bei der Beerdigung von Colleen und Ben versucht ihn zu überzeugen das er ihn operieren soll was er aber ablehnt Später versucht es Juliet mit einer Videobotschaft, sie will das Ben stirbt und sie endlich frei wären Und die Suchgruppe rund um Locke findet noch einen weiteren Anderen, nämlich Patchy Als Paolo aus dem Klo kam hab ich sofort an die Szene in ihrem Exposé Flashback denken müssen, als er da im Spülkasten Spülkasten rumrührt...

Zu 3.06 - Ja, ich will:

Eigentlich ein guter Flashback: Kate heiratet, das ist doch mal was, alles scheint gut zu werden Bis auf die Tatsache das Edward Mars sie immer noch verfolgen tut und ihn Mann Kevin mit ihr in die Flitterwochen will und sie wohl wegen ihrem falschen Pass kein Risiko eingehen will! Die flieht wieder einmal... Auf der Insel müssen sie und Sawyer richtig ranklotzen auf dem Flugplatz! Alex taucht auf und sie sucht Carl, dazu Picket nicht gut auf Sawyer zu sprechen wegen seiner toten Frau! Kate darf kurz zu Jack um ihn wohl zu überzeugen das er tun soll was von ihm verlangt wird sonst töten sie Sawyer! Apropos Sawyer, Kate und er verbringen eine gute Nacht zusammen und wie durch Zufall darf Jack das auf dem Monitor mit ansehen, was ihn daraufhin bewegt Ben zu operieren mit dem Hintergedanken Kate und Sawyer zu retten! Locke fällt auf Ekos Stab eine Inschrift auf die ihm sagt "Erhebe deinen Blick und sieh nach Norden"...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 22.09.2009, 01:24:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


3.04 fand ich eher mittelmäßig. Die FBs waren recht mau und auch die letzten von Sawyer. Einzig allein das Ende mit der Insel-Offenbarung war durchweg gelungen, wobei ich mich frage, wieso sie nicht die 2 Kilometer einfach schwimmen können. Ich denke schon, dass Ben Sawyer damit zur Aufgabe zwingen wollte. Sonst hätten sie immer weiter versucht, abzuhauen und die Operation wäre mit einem fliehenden Druckmittel immer weiter verschoben worden.

Als ich das erste Mal 3.05 sah, war ich richtig begeistert. Zwei Handlungsstränge, Smokey und neue Gesichter. Ich finde, sie hat alles, was eine gute Folge ausmacht. Selbst die Flashbacks sind toll. Ich mag Afrika-Geschichten, und das Ende war dann schön traurig. Schade nur, dass Eko in Staffel 3 kaum mehr eine Rolle gespielt hat. Ich frage mich nur, ob er wirklich nur von der Station Implosion und dem Eisbären so schwach und verletzt war oder ob es noch einen anderen Grund hatte, dass er immer so weggetreten war und im nächsten Moment aufeinmal wieder quickfidel. Und was meinte Eko mit "Ihr seid die Nächsten"? Und es ist nun die Frage, wer Yemi nun war. Smokey, Samael, oder eben beide?

3.06 besticht vor allem durch die Emotionen. Und die werden sowohl von den Schauspielern, als auch von der supertollen Musik zum Ausdruck gebracht. Vor allem "Romancing the Cage" und "Under the Knife" sind einfach nur schön. Der Cliffhanger schön fies.


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 22.09.2009, 20:47:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


3.04 Every Man for Himself
Eine Sawyer-Centric, die FBs fand ich ein bisschen belanglos, aber insgesamt passend schließlich zeigen sie James wie er schon einmal gefangen war. Ansonsten läuft es von der Struktur ähnlich wie in 2.13 ab, am Ende kommt die Enthüllung dass Sawyer eigentlich was ganz anderes plant.
Auf der Insel fand ich, vor allem beim ersten Sehen, das mit dem Schrittmacher ziemlich heftig. Die Vorstellung ist beängstigend, aber wenn man genauer darüber nachdenkt ist so eine komplizierte OP wahrscheinlich doch zu unglaubwürdig, hat ja schlussendlich auch nicht gestimmt.
Ansonsten, naja, das mit Desmond war noch nett von den Andeutungen her. Hat mir jetzt nicht so gut gefallen auch wenn das Ende toll inszeniert war.

3.05 The cost of living
Die erste Highlight-Folge in Season 3 für mich, schon nach dem ersten Sehen fand ich die Folge wunderbar. Ich stimme mercy zu, die Afrika-Storyline gefällt sowohl handwerklich (fantastische Arbeit der Set-Leute) und handlungstechnisch gleichermaßen.
Auf der Insel gibt es auch mehrere parallele Handlungsstränge die allesamt überzeugen können und gut Spannung aufbauen, das mit Yemi ist ja immernoch rätselhaft und was das alles mit Jacob und seinem Nemesis zu tun hat...

3.06 I do
Puh - eine Kate-Centric. Die FBs sind wie immer bei Kate nicht sonderlich handlungsreich, die Backstory von ihr gibt nicht wirklich viel her, es werden zwar Andeutungen aus Season 1 gezeigt aber insgesamt gibt es da sonst nicht viel und vor allem auch nichts wichtiges.
Auf der Insel ist da schon mehr los, emotional, ja, nur leider fühle ich mich dem "Love-Triangle" ja nicht unbedingt zugetan. Auch wenn die letzten Minuten grandios inszeniert waren, so richtig war ich da nicht drin. Nach meinem Empfinden immer noch eine mittelmäßige Folge was vor allem an dem Love-Triangle-Zeugs liegt. Aber der Cliffhanger war super und die Musik fantastisch.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 24.09.2009, 16:27:46nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Every Man for Himself

Schöne Folge, mit einem nicht ganz so überzeugen FB auch wenn es bisher der letzte Fb von Sawyer ist. Das Ende ist toll inszeniert und, leider war ich schon über alles wichtiges der 3. Staffel gespoilt aber dennoch ist es toller wtf-Moment. Jack wird zur OP von Collin geholt und sieht die Röntgenbidler von Ben. Sawyer als gebrochenen Mann mal zu sehen ist auch schön.

The Cost of The Living

Die beste Eko Centric die dann endlich mir seinem Tod endet. Ich kann mich mit Eko einfach nicht anfreunden auch wenn seine Folge handwerklich meistens sehr gut gemacht worden sind. Im Fb erfahren wir was er als "Prister" gemacht hat und durch die waremen Farben gab es dem ganzen einen schönen look. Warum tötet Smokey Eko, das ist immer noch nicht ganz klar. Gut er richtet ihn, weil er seine Sünden nicht ein sieht. Doch wem soll dies jetzt wieter bringen. Wenn man davon ausgeht das Smokey zu Nemsis gehört, hat er gemerkt dass er ihn nicht brechen kann und somit für seine Pläne nicht benutzen kann? Mh was Jacob von seinem Tod hätte weiß ich nicht

I do

Netter FB der Kate mal von einer andern Seite zeigt, aber Kate wäre nicht Kate wenn sie sesshaft werden würde. SChön fand ich dass der Marshall noch mal vorkam. Die Folge beschäftigt sich fast ausschließlich mit dem Love-Triangel, welches nicht ganz überzeugt. Jack wird gebrochen und versucht die andern zu retten. Die letzen Minuten waren natürlich fies


Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 25.09.2013, 11:05:39nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


3x04:
Joa ganz solide Sawyer-Centric mit eher schwachen Flashbacks. Auf der Insel war die Story vor allem auf der Hydra deutlich spannender Genial wie Ben Sawyer mit dem Schrittmacher und dem Hasen verarscht Der Betrüger wurde quasi betrogen Auch die anderen Szenen mit zB Jack und Colleen's OP sowie die Entdeckung von Ben's Röntgenbildern waren gut Die Story der anderen Losties find ich vor allem in den ersten Folgen sehr schwach. Die haben ohne Jack, Kate und Sawyer plötzlich alle keinen Plan Besser wäre es wenn man die ersten 6 Folgen rein nur auf die Hydra fokussiert hätte. Damals wurden diese Folgen ja als Mini-Season ausgestrahlt und zogen eine längere Pause nach sich. So wirkte der ständige Wechsel zwischen Hydra und Main-Island irgendwie unausgeglichen

3x05:
Eine gute Folge in der Eko leider zum letzten Mal zu sehen ist Die Flashbacks haben seine Story ganz gut abgeschlossen, obwohl ich noch gerne mehr von ihm gesehen hätte Fand das Writing von Eko's Eisbärentführung bis zu seinem Tod leider sehr schwach! Ich meine wenn man von einem Bären angegriffen wird hat man höchstens schwere Verletzungen, aber bei Eko war's ja wie wenn er auf Droge wäre Dann wacht er nach dem Zeltbrand plötzlich auf und humpelt halb tot dem Monster hinterher und schmiert sich noch im Dschungel beim Wasser Dreck auf die Wunde WTF? Die Szene zwischen ihm und "Yemi" fand ich aber sehr gut, in dem er seine Taten nicht bereut und stolz darauf ist dass er seinem Bruder geholfen hat Besonders gut fand ich auch wieder die Hydra-Story und die Szenen zwischen Jack und Ben Btw als Locke sagte "wir sind die nächsten" habe ich gleich an die Candidates gedacht die Smokey/MIB nun nach der Reihe töten bzw. gegenseitig ausspielen will

3x06:
Eine sehr gute Kate-Folge mit eher schwachen Flashbacks. Die Hydra-Story war wieder äußerst interessant Hammer war auch die eine Szene als die Hochzeitsmusik aus dem Flashback in das bedrohliche "Lost-Geräusch" überging Mit der Kate & Sawyer-Szene im Käfig hatte ich gehofft, dass das Love-Triangle endlich seinen Abschluss findet, aber wie wir wissen geht das noch lange weiter Jack's Reaktion nachdem er die Kamera im Käfig entdeckt hat war natürlich sehr krass! Er will jetzt unbedingt runter von der Insel, weil ihn absolut nichts mehr hält. Der Cliffhanger mit Ben's OP und den Walkies war übelst genial


- Editiert von Ric am 25.09.2013, 11:11 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 25.09.2013, 17:08:24nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


3.05 bzw. Eko und seine gesamte Story in Season 3 ist nicht nur schlecht, sondern vor allem sehr merkwürdig. Wie du schon ganz richtig bemerkt hast, Ric, war das alles mit dem Eisbären und dem halbtot-sein so strange. Vielleicht hat ihnen der Schauspieler noch zwei Auftritte gegeben, aber wieso dann so was draus machen? Das mit den Eisbären streichen und ihn in 3.03 mit Locke in einen Streit verwickeln (im Season 2 Finale waren sie ja nicht wirklich gut aufeinander zu sprechen, hätte man locker "konstruieren" können), was dann dazu führt, dass er in den Dschungel aufbricht und in 3.05 dann Locke einen Traum geben, wie Eko von Smokey angegriffen wird und er rennt ihm hinterher, kann aber das Schicksal nicht mehr aufhalten. Course correction, anyone? Hätte mit der Charlie-Handlung wirklich gut zu Season 3 gepasst...

Die Flashbacks in 3.06 erklären uns übrigens ein Ereignis, das nicht geklärt werden musste. Dass Kate heiratet und dann Mars anruft und um Gnade bettelt und sich wieder trennt, wissen wir schon aus Nebensätzen aus Season 1. Warum man damit eine ganze Folge zumüllen muss, ist mir nicht klar. Auf der Insel ist es ein bisschen besser, aber nicht viel.
Dann noch zu Bens Tumor: Irgendwie ist das alles komplett unlogisch. Die "Others" veranstalten da so einen großen Zirkus, nur damit Jack Ben rettet. Dabei haben sie die ganze Zeit das U-Boot, basierend auf späteren Folgen müssen wir sogar davon ausgehen, dass genau in diesem Zeitraum der OP Anthony Cooper zur Insel gebracht wurde und wenig später besucht Tom auch Michael. Außerdem finden wir in der nächsten Folge raus, dass die Others einen eigenen Unternehmenssitz in Portland haben. Wieso konnte man nicht kurz Ben, den Anführer, von der Insel bringen und behandeln lassen?
Es scheint ja auch keine große Sache zu sein, am Tag des Absturzes ist Richard in Miami um Juliets Schwester zu stalken, einfach so. Wieso also nicht Ben?
Dann auch die Frage, wie Ben in Rousseaus Falle laufen konnte?! Was macht der schwerkranke Anführer der Others allein ( ! ) ganz in der Nähe der Losties?


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 25.09.2013, 17:53:18nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von Boxman:
Außerdem finden wir in der nächsten Folge raus, dass die Others einen eigenen Unternehmenssitz in Portland haben. Wieso konnte man nicht kurz Ben, den Anführer, von der Insel bringen und behandeln lassen?


genau! das finde ich auch total unlogisch die Writer haben sich da zu Beginn der Season in ein kleines Schlamassel reingeritten Das hätte man alles besser machen können, aber das sind nur Kleinigkeiten die das großartige Gesamtbild von Lost keineswegs trüben




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 26.09.2013, 15:13:05nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Glaube, dass war so ein Egoding von Ben. Er hat anscheinend nie mehr die Insel zu diesem Zeitpunkt verlassen und wusste, dass diese heilende Kräfte hat. Er wollte auf die Probe stellen, dass auch er geheilt werden wird bzw. ergründen warum es bei ihm nicht so ist. Ebenso war vielleicht die Lage sehr angespannt, da er erst von dem Krebs wusste, als die Lostis gerade auf die Insel kamen. Da hatte er wohl wenig "Zeit" sich mit seinen persönlichen Kram zu beschäftigen.

Profil von Hans Hans
Rerun: 3.04, 3.05 & 3.06 - Termin: 21.09-27.09. - 13.10.2013, 14:58:19nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Joah, man muss es sich wohl irgendwie mit dem Glauben an die Insel etc. zurechtbiegen. Ben sagt ja selbst, dass es ein "Beweis für die Existenz Gottest" sein muss, wenn ein Chirurg an dem Tag auf die Insel fällt, an dem er vom Krebs erfährt. Da kann man sich schon einreden, dass Ben daran glaubte, dass nur Jack ihn retten kann. Er gilt ja auch als "Wunderheiler", und da könnte man schon glauben, dass keiner außer Jack und v.a. nirgends außer auf der Insel diese Operation schaffen kann. Ich finde eher Anthony Cooper übertrieben (ein unnötiger Machtbeweis, der die "mysteriöse" Verbindung zur Außenwelt echt abschwächt); den hätten sie streichen sollen.

Zu den Folgen: Ekos Eisbär-Story war leider wirklich schlecht. Genauso schlecht waren die Effekte. Aber immerhin kam man noch auf die Eisbären zurück. NAJA.
Die Konfrontation mit "Yemi" war wirklich ziemlich cool, wenn man den MiB kennt

Kates Hochzeit ... naja, hätte interessanter sein können. Nathan Fillion ist so genial und wird einfach schlecht eingebracht. Seine Sicht der Dinge wird eigentlich kaum angeschnitten, dabei wäre das viel intensiver gewesen. Nicht Kate, die wieder das selbe tut, sondern einer, der erkennt, dass seine FRAU ihm nichtmal den echten Namen gesagt hat. Wenn man sich in "Nathan" reinversetzt ist die Story viel besser. Aber das geht aufgrund der Erzählweise schwer. So ist der ganze Flashback relativ unnötig.

Der Cliffhanger am Ende - hammer Das war einfach so geil damals (auch wenn meine Datei damals hin war und ich die letzte Minute nachträglich schauen musste, grrr)


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer