LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10.LOST-fans.de Forum - Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10.

 
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. Er wurde 8234 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 10.10.2009, 13:20:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von stepser
Ich bin der Meinung, wenn man richtiger Lost-Fan ist kann man diese Folge nur hassen, da Lost für mich sogar lächerlich gemacht wird an dieser Stelle.

Sehe ich ähnlich, wenn auch vielleicht nicht ganz so extrem. Aber soweit ich weiß, mag qu4d die Folge.


Horus
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 10.10.2009, 13:22:31nach oben

Gast

Also ich mag immerhin die Flashbacks der Folge

Profil von stepser stepser
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 10.10.2009, 14:04:11nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Horus
Also ich mag immerhin die Flashbacks der Folge

Oh Gott, bis auf Greatest Hits fand ich Charlie-Flashbacks immer unfassbar schlecht und langweilig.
Meinungen sind verschieden, ich dürfte so ziemlich der einzige Lost-Fan sein, der die Swan nicht toll findet (zumindest später in Staffel 2), und riesig enttäuscht war von der billigen Auflösung mit diesem Fail-Safe-Key.


Profil von House House
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 10.10.2009, 16:26:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von stepser
Zitat:
Original von Horus
Also ich mag immerhin die Flashbacks der Folge

Oh Gott, bis auf Greatest Hits fand ich Charlie-Flashbacks immer unfassbar schlecht und langweilig.

Dem kann ich zustimmen. 1.07, 1.15 und 2.12 sind alle drei in meinen Worst Top 20. 3.21 ist dann aber plötzlich für mich die Folge, in der am beeindruckendsten die Balance zwischen fortschreitender Haupthandlung und charakterlicher Tiefe gelingt. Charlie war kein schlecht aufgebauter oder unsympathsicher Charakter. Aber seine Centrics waren zu drei Vierteln langweilig.

Zitat:
Meinungen sind verschieden, ich dürfte so ziemlich der einzige Lost-Fan sein, der die Swan nicht toll findet (zumindest später in Staffel 2), und riesig enttäuscht war von der billigen Auflösung mit diesem Fail-Safe-Key.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Fand gut, dass Locke seinen Fehler eingestanden und wir dennoch nicht in jeder Einzelheit erfahren haben, was eigentlich passiert wäre.

- Editiert von House am 10.10.2009, 16:27 -


Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 28.09.2013, 14:48:46nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


3x07:
Wunderbare Juliet-Centric, die die Story aus 3x06 toll weitergeführt und mehr Licht in die Rekrutierung der Others geworfen hat Die Flashbacks waren äußerst interessant und auch auf der Insel bot die Folge Spannung pur! Juliet ist einfach ein toller neuer Character, den den ohnehin starken Cast wunderbar ergänzt Die Szene in Raum 23 war auch cool Und natürlich Richard's erster Auftritt als mysteriöser Vertreter von Mittelos Bioscience Leider wurde dieses Unternehmen nie weiter erwähnt Wird wahrscheinlich nur als Tarnung für die Rekrutierungen benutzt

3x08:
Geniale Desmond-Folge und eine der besten der 3. Staffel Die Idee mit der Zeitreise und dass Desmond alles quasi nochmal durchlebt ist so übelst genial Ich finde die Desmond/Penny-Beziehung ist eine der besten Love Stories überhaupt Und mit Desmond's Vision über Charlie's Tod wurde eines der größten Mysterien der Staffel eingeführt.

3x09:
Naja Die Flashbacks sind einfach kacke , aber die Insel-Story ist gerade noch so erträglich Paar interessante Sachen wie Juliet's "Verhandlung", die Cindy-Szene und der beginnende Umzug der Others waren dabei, aber sonst bot die Folge nicht wirklich viel

- Editiert von Ric am 28.09.2013, 14:50 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 12.12.2013, 22:23:23nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich muss noch was zu 3.08 anmerken. Ich finde die Folge wirklich gut, nur war mir schon nach dem ersten Anschauen bewusst, dass sich Lost in genau diesem Moment für immer geändert hat. Damit dass man einen Charakter quasi durch die Zeit schicken konnte und ihn von dieser schlussendlich sogar lossagen konnte (sieht die Zukunft in Flashes), konnten die Autoren auf einmal so ziemlich alles einbauen was sie wollten. Haben sie dann ja auch später mit Mind-Time-Travel und "richtigen" Zeitreisen auch getan.
Und so verrückt Lost auch schon zuvor war, so unrealistisch wie Smokey schon von Anfang an war - diese Folge hat mich, vor allem nach dem ersten Anschauen, wirklich aus diesem "realistischen" Erzählen in Lost geworfen. Auf einmal war es "full Sci-Fi".

Letztens habe ich ein Interview mit Damon Lindelof gesehen, in dem er erklärt, dass in S3 eigentlich Eko und Charlie weiter auftauchen sollte. Eko hätte eh noch eine sehr große Rolle innerhalb der Serie gespielt, alles war schon geplant, und dann steigt der Schauspieler aus. Sie wussten nicht, was sie jetzt mit Charlie machen sollten und deswegen haben sie Desmond eine größere Rolle gegeben und eben jene 3.08 und seine Fähigkeiten sind daraus entsprungen. (Quelle: ab Minute 41:00 http://www.youtube.com/watch?v=XYC8Apc62gw ist auch sonst richtig interessant)

Die "Visionen" von Charlies Tod hätten also zu Eko gehört, was wirklich zu all dem was wir über ihn in S2 gesehen habe, gepasst hätte. Ich glaube, ich habe es während dieses Reruns schon mehrmals erwähnt, aber für mich ist das Ausscheiden von Mr. Eko noch immer der Moment, in dem sich Lost wirklich gewendet hat, das war der erste wirklich "Bruch" in der Erzählung. Mit ihm wären die Zeitreisen da geblieben, wo sie hingehören: in Season 5. Wirklich schade, wie ich finde.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 13.12.2013, 00:37:34nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Boxi: Dass Eko in Verbindung mit Charlie eine etwas größere Story in Season 3 gehabt hätte war mir bewusst. Dass er aber so viel wichtiger geworden wäre, überrascht mich jetzt! Wäre ja verdammt geil gewesen und hätte wirklich Sinn gemacht Sehr schade. Leider hat Adewale die Serie dann frühzeitig verlassen Naja so wurde eben Desmond zu einer immer wichtigeren Figur in der Serie, was ja auch nicht schlecht war Trotzdem trübt es das Gesamtbild schon ein wenig, wenn solche Sachen bereits früh durchgeplant waren und vorzeitig geändert werden mussten.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 3.07, 3.08 & 3.09 - Termin: 28.09. - 04.10. - 05.01.2014, 11:20:38nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ähm. Ein Bunker der implodiert und 3 Charaktere, die das auf verschiedenste Weise überleben, war für mich auch schon "full SciFi". Desmonds sprunghafter Verstand war für mich irgendwie auf gleichem Niveau. Die "echten" Zeitreisen sind ja dann doch wieder was ganz anderes. Bewusstsein, das vorhandene Körper bewohnt, passte imho schon noch zu Lost.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer