LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10.LOST-fans.de Forum - Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10.

 
In diesem Thread befinden sich 13 Posts. Er wurde 4845 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 05.10.2009, 02:52:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




3.10 Tricia Tanaka Is Dead, 3.11 Enter 77, 3.12 Par Avion

Tricia Tanaka Is Dead

Hurley kann Jin und Sawyer überreden, einen verunglückten Bus zu bergen, den er im Dschungel entdeckt hat. Kate findet einen ungewöhnlichen Partner für ihren Plan. In einem Rückblick erinnert sich Hurley daran, wie er mit seinem Vater ein altes Auto in der Garage restauriert hat.

Enter 77

Sayid, Kate und Locke sind unterwegs, um Jack zu retten, und machen eine alarmierende Entdeckung. Sawyer will sein Hab und Gut zurück. Doch um alles wiederzubekommen, muss er sich erst mit Hurley anlegen. In einem Rückblick trifft Sayid auf einen früheren Gegner, der auf Rache sinnt.

Par Avion

Claire heckt einen Plan aus, um ein SOS loszuschicken, und versteht nicht, warum sich Desmond dauernd einmischt. Sayid, Kate und Locke erreichen das Gebiet der "Anderen". Was sie vorfinden, ist überraschend. In einem Rückblick wird Claires Mutter bei einem Autounfall schwer verletzt. Claire erfährt so die Wahrheit über ihren Vater.


HanSolo
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 05.10.2009, 10:28:05nach oben

Gast

Tricia Tanaka Is Dead
Eine herrlich entspannende Humor-Folge. Vor allem die Szenen mit Sawyer, Jin und "Roger" waren zum Schießen. Und als zum Schluss alle lachend im Auto sitzen kommt mir immer noch ein Lächeln aus. Auch wenn die Folge dank "Der Mann hinter dem Vorhang" einen etwas düstereren Touch kriegt (Roger ist Bens Vater und wurde von ihm vergast). Die Flashbacks fand ich jetzt nicht sooo gelungen. Mal wieder ein Vater-Problem bei "Lost". 8/10


Enter 77
Superspannende Folge, welche Mikahil wirklich einführt und die schwarze Andere tötet. Mikahil als letzter Überlebende der Dharma-Initative wäre zwar interessant gewesen, aber leider war er dann doch ein Anderer. Trotzdem stimmen seine Infos zum Großteil, wie wir aus "Der Mann hinter dem Vorhang" wissen. Einziges Manko der Folge der RIESENKONTINUITÄTSFEHLER bei den Flashbacks. Sayid soll mal in Paris gelebt haben und dann kann er laut Staffel 1 kein Wort französisch *prust*. Auch passt nicht wirklich zu seinem Charakter, dass er die Folterung nicht gleich zugibt. 8/10


Par Avion
Die Haupthandlung rund um Charlie, Claire und die Tauben war jetzt nicht DER Bringer. Auch die Claire-Flashbacks waren eher langweilig (obwohl die Tatsache, dass Christian ihr Vater ist ja noch wichtig werden soll). Dafür konnte die Handlung rum um Locke, Sayid, Kate und Mikahil voll überzeugen. Etwa die Einführung des Schallwellenzaunes (schade für Charlie, dass es Mikahil nicht wirklich erwischt hat) oder die Tatsache, dass Locke die Flammer absichtlich die Luft gesprengt hat. Der Cliffhanger mit Jack beim Spielen ist ein absoluter WTF-Moment und einer der gemeinsten von "Lost": 7/10


Profil von Luke Luke  
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 05.10.2009, 13:41:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu 3.10 - Tricia Tanaka ist tot:

Allein schon der Titel ist genial Das zum einen und zum anderen fand ich den Hurley Flashback auch wieder erste Sahne, ich liebe seine Rückblicke Diesmal gehts ganz weit zurück, wie er als Kind von seinem Vater verlassen wurde und er dann, als er Geld hat, wieder zurück kommt Aber der Sahnehäubchen war eindeutig der Abgang von Tricia Tanaka, Wahnsinn wie die Mr.Clucks Bude zerstört wird, samt Inhalt Und auch die Handlung rund um dem Hippie-Dharmabus war toll, das war richtig schön als die 4 den Bus wieder zum Laufen bringen Und Bens Vater ist auch irgendwie Mitten drin, auch wenn er manchmal den Kopf verliert Und 20 Jahre altes Dharma-Bier ist immer noch besser als gar keins Und am Ende kommt endlich mal wieder Danielle ins Spiel und sie erfährt von ihrer Tochter Alex


Zu 3.11 - Die Flamme:

Fand und finde die Folge ziemlich gut, die neue Station und Mikhail sind echt echt interessant gewesen! Schade das die Station so schnell auch wieder verschwunden ist Alles nur wegen dem dummen Locke Ob das wirklich alles war was er gesagt hat, das er lediglich die 77 eingetippt hat und dann seelenruhig gegangen ist? Irgendwie unglaubwürdig Naja, evtl. kommt ja noch was! In der Folge war jetzt gar nicht so stark zu merken das es ein Sayid Flashback war, aber toll ist auch immer wieder die Art wie er Dinge voraussehen kann, was ihm im Flashback nicht wirklich gelungen ist... Apropos Flashback! War jetzt auch nicht ganz so prall, aber was ich nicht verstanden habe ist warum er fast bis zum Ende gelogen hat und gesagt hat das er sie nicht kennt und schon gar nicht gefoltert hat Erschließt sich mir nicht wirklich... Und Hurley ist der Tischtennischampion der Insel


Zu 3.12 - Luftpost:

Claire Centric Nun ja, ist auch nicht gerade einer meiner Lieblinge bei der Serie, von daher hat sie mir jetzt nicht gut gefallen, das einzig wichtige war das Christian ihr Vater ist und Ihre Mutter im Koma liegt! Wer jetzt den Unfall verschuldet hat ist auch nicht gesagt worden, oder? Egal, auf der Insel ging es dafür viel besser ab Desmond "rettet" Charlie wieder einmal das Leben und er besorgt auch gleich eine Möwe für Claire Aber der viel bessere Teil war der mit Mikhail und Co. Zu allererst wieder einmal die Zweifel ob Locke überhaupt noch Locke ist Das mache ich wieder einmal an komischen Dingen fest! Zum einen hat doch Mikhail zu jeden etwas gesagt und als er bei Locke war hat folgendes gesagt: "Aber dich John Locke… dich muss ich mit jemandem verwechseln. Der John Locke, den ich kenne…" Und da unterbricht ihn Danielle (leider)! Das ist doch schon eine ganz gute Hausnummer um zu glauben das Locke nicht mehr Locke ist, oder? Weiter geht es ja dann als Locke Mikhail einfach durch den Zaum schubst und er (scheinbar) stirbt! Damit könnte Mikhail scheine Rede von vorher nicht weiter führen und auch sonst nichts (evtl.) pikantes erwähnen... Und das Ende war einfach nur toll, als Jack mit Tom Football spielt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 05.10.2009, 15:51:24nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


3.10 Tricia Tanka is dead
Ein handlungsärmere Folge, allerdings wohl die witzigste Lost-Folge die es bisher zu bestaunen gab. Da gab es so viele tolle Einfälle rund um Sawyer, Hurley und Jin. Allein die Sache mit Roger war schon sehr gelungen, mit dem Kopf...
Auch die FBs waren in Ordnung, cool das zu sehen was Hurley ja schon in 2.01 erzählt hat, außerdem erfahren wir ja auch noch was mit seiner Freundin passiert ist. Ganz nett. Die Szene bei der Wahrsagerin war dann richtig klasse.
Ansonsten konnte die entspannte Insel-Atmosphäre voll und ganz überzeugen, vor allem das Ende war sehr gelungen, der schöne Giacchino-Soundtrack und die stilvollen Bilder - das war gut.

3.11 Enter 77
Nach der etwas handlungsarmen 3.10 legt diese Folge hier richtig zu. Anfangen möchte ich mit den FBs, die ich doch gut fand. Sayid gerät dabei selbst in eine Situation als "Gefolteter" und soll etwas zugeben (was er auch getan hat). Ich könnte mir ein paar Gründe vorstellen wieso er nicht sofort zugegeben hat, dass er sie gefoltert hat z. B. weil er sein Leben schützen wollte.
Auf der Insel gibt es ebenfalls sehr viel Action. Als erstes lernen wir Mikhail kennen, den Augenklappen-Mann aus 3.05. Dieser ist schnell überwältigt und gibt sich zuerst als Dharma-Mitarbeiter aus. Locke fängt an PC-Spiele zu spielen und Mikhail gibt uns Antworten am laufenden Band. Auffallend sind hier wirklich die vielen Erklärungen und soweit man das sagen kann hat das meiste seiner Story ja gestimmt z. B. wie die Dharma-Initiative Leute rekrutiert.
Im Keller findet sich eine weitere der "Others", Bea, die auch auf dem Steg war und sich bereitwillig opfert. Das Ende der Folge ist dann wieder schön wtf-mäßig als John die Station "unabsichtlich" in die Luft jagt. Locke macht die Dharma-Stations platt - yeah.

3.12 Par Avion
Die Folge beginnt sehr schön aufgenommen, wie ich finde. Wirklich tolle erste Einstellung in der erst nach und nach klar wird was eigentlich passiert ist. Ansonsten zeigen uns die Rückblenden natürlich vor allem eins: Christian ist Claires Vater.
Das war schon die Hauptaussage dieser Rückblenden, der Rest war naja, trotzdem gut.
Auf der Insel gibt es dann wieder ein bisschen Charlie-Claire Hin-und-her (was für ein Wortspiel ) und Desmond verrät der guten Missy Claire auch noch von seinen Todesvisionen über Charlie.
Bevor er das tut will Claire allerdings noch einen Weg gefunden haben sie alle zu retten und kann mit Tierwissen auftrumpfen. Das war eine schöne kleine Story, die im Nachhinein zwar nicht viel beigetragen hat, aber nun ja, besser als wenn die Charas gar nix zu tun hätten.
Interessanter wird es da schon mit der Truppe rund um Mikhail, Locke und Sayid geraten aneinader und unser aller Lieblingsrusse will auch noch Lockes Geheimnis ausplaudern. Tatsächlich meint er damit die Lähmung seiner Beine. Cool war dann die Szene am Sonic-Fence, die Musik und der tolle Kameraschwenk. Sehr gut.
Locke schubst dann Mikhail in den Zaun und gleich danach wird bei ihm auch noch C4 gefunden, oh je, was hast du nun wieder vor? Interessant aber wie Locke vorausplant, hatte er das C4 schon für das U-Boot dabei, kann eigentlich nicht sein weil er davon ja erst in dieser Folge erfährt oder? hmm..
Das Ende war dann sehr gut gelungen, die coole Musik trägt sehr dazu bei und die Szene an sich war auch clever angelegt, so dass es zuerst so aussieht als ob Jack fliehen wolle. Das Schwarzbild als Jack den Ball aufschlägt war dann noch das Tüpfelchen auf dem sprichwörtlichen "i".


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von MoJoe MoJoe
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 05.10.2009, 16:52:53nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Luke

Zu 3.11 - Die Flamme:

Schade das die Station so schnell auch wieder verschwunden ist Alles nur wegen dem dummen Locke Ob das wirklich alles war was er gesagt hat, das er lediglich die 77 eingetippt hat und dann seelenruhig gegangen ist? Irgendwie unglaubwürdig Naja, evtl. kommt ja noch was!



Was soll denn da noch kommen?
Locke wollte unbedingt verhindern, daß die Losties die Insel verlassen, und dazu gehört halt auch die Kommunikation nach aussen. Er hat sie einfach angelogen. Sayid angegriffen in Staffel 1, Flame gesprengt, Uboot gesprengt, Naomi gekillt !!!
Im Prinzip ist Lockes Handlungsweise absolut verständlich, da es gegen seinem Interesse war, daß irgendjemand die Insel verläßt. Er wollte es mit allen Mitteln verhindern.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Luke Luke  
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 05.10.2009, 17:02:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@MoJoe: An sich hört sich das gut an was Du sagst Fand es trotzdem Schade das es so plötzlich gegangen ist mit der Sxplosion der Flamme und keine große Erklärung zu dem (Schach-)Computer gab


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Keamy
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 14.10.2009, 21:35:52nach oben

Gast

Also wenn die Eingabe der Zahl 77 tatsächlich dazu diente, die Station zu sprengen (was ja wohl so ist), dann muss man sich doch fragen, ob es nicht reichlich unpraktikabel ist, den Sprengstoff erst dann zünden zu können, nachdem man einen Computer im Schach geschlagen hat...

Ob die Eindringlinge wohl so rumtrödeln, dass da genug Zeit bleibt


Profil von mercy mercy
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 16.10.2009, 18:56:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich fand alle 3 Folgen grundsolide gut. Vor allem Mikhail hatte es mir in den 2 Folgen angetan. Und wer hätte gedacht, dass Roger nochmal so bekannt wird.

Danielle9
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 18.10.2009, 22:15:04nach oben

Gast

hier oben im hauptthread steht was von staffel 5 und geredet wird von 1 -3? wieso?

Profil von Queron Queron
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 18.10.2009, 23:28:34nach oben

46 Posts: Lost One


Weil hier alle Staffeln nochmal angeschaut und diskutiert werden, aber eben mit dem Stand bzw. Wissen der 5. Staffel. Und jetzt sind wir eben erst bei der 3. Staffel. Das Forum hier heißt ja auch LOST-Rerun. Im Haupthread steht im Eingangspost der Zeitplan.

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 27.10.2009, 19:01:28nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich hole gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam auf

Tricia Tanaka Is Dead

einer meiner lieblingsfolgen eine sehr schöne charkterfolge, die auch mal die humovolle Seite von Lost zeigt. Hurley der einfach mit allem pech hat durch die zaheln und auf der Insel nimmt der dann schließlich sein Glück slebst in die Hand.

Enter 77

hab ich nur im schnelldurchlauf gesehen die fb ganz übersprungen, die sind einfach nur langweilig und ich mag Sayid eh nicht Dann hat er diese Frau halt mal gefolter mir doch egal Danielle die noch nie etwas von der Flame station gesehen hat. Mikhail überzeugt auf voller linie und auch sonst bringt es mal den Konflickt Dharma Others schön mit rein. Locke und sein Schachcomputer fand ich ganz amüstant, doch war der PC verandwortlich für den food drop? Kommt da noch was?

Par Avion

Eigentlich eine schöne Folge, doch ich war zu müder und ebenfalls nur im schnelldurch lauf gesehen. Damals war total platt dass Chrsitian Claires vater ist damit hatte ich trotz 2.20 nicht damit gerechnet. Claire weiß es nun auch endlich und versucht mit Hilfe von Möven unsere Losties zu retten. Lock und co haben endlich die Barracks mit einem glücklichen Jack gefunden


Danielle9
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 27.10.2009, 21:05:01nach oben

Gast

wieso hat sich am ende der 3. staffel ben nicht gewehrt?

Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.10, 3.11 & 3.12 - Termin: 05.10. - 11.10. - 06.10.2013, 21:37:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


3x10:

Nette "Feel Good"-Folge mit witzigen Flashbacks und tollen Buddy-Momenten zwischen Hurley, Charlie, Sawyer und Jin Es gibt eigentlich keine Hurley-Folge die schlecht ist Storytechnisch ging's nicht viel weiter, aber solche witzigen Folgen sind auch mal cool zur Abwechslung

3x11:

Sehr geile Folge mit äußerst guten Flashbacks und einer spannenden Insel-Story Die Flamme ist für mich eine der coolsten Stationen und mit Mikhail wurde gleich mal ein genialer "Anderer" eingeführt Das mit dem Computer-Schachspiel und dem Dharma-Video war auch eine coole Idee. Leider hat Locke die Station mit dem Befehl 77 in die Luft gejagt, sonst hätten die Losties die Station für die Kommunikation mit der Außenwelt verwenden können

3x12:

Joa eine ganz gute Claire-Folge mit recht interessanten Flashbacks. Die Enthüllung dass Christian Claire's Vater ist find ich ziemlich cool, zumal die Sache bereits im letzten Flashback von Ana-Lucia angedeutet wurde, in dem er Claire besuchen wollte Am interessantesten fand ich aber dennoch die Szenen mit Locke & Co. die sich zu den Barracken begeben. Krass wie Locke Mikhail einfach mal so in den Sonarzaun schubst Sonst gute Charaktermomente und die Szenen zwischen Claire und Charlie haben nochmal mehr Tiefe in ihre Beziehung gebracht. Aja und der Cliffhanger mit Jack & Friendly beim Football spielen war übelst genial


- Editiert von Ric am 06.10.2013, 21:48 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer