LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10.LOST-fans.de Forum - Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10.

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 5191 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10. - 12.10.2009, 01:16:47nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind




3.13 The Man From Tallahassee, 3.14 Exposé, 3.15 Left Behind


The Man From Tallahassee

Ben versucht den entschiedenen Locke von seinem zerstörerischen Plan abzubringen, indem er ihm Geheimnisse von der Insel erzählt. Außerdem endet die Wiedervereinigung zwischen Kate und Jack nicht wie geplant, als sie herausfindet, dass er eine Abmachung mit den Anderen hat.

Exposé

Hurley hegt den Verdacht, dass Sawyer in ein Geheimnis verwickelt ist, das die beiden "neuen" Überlebenden umgibt, außerdem erfährt Sun die Wahrheit über den Entführungsversuch der Anderen.

Left Behind

Nachdem Kate entdeckt hat, dass einer der Ihren sie an die Anderen verraten hat, muss sie im Dschungel mit Juliet auskommen. Unterdessen warnt Hurley Sawyer, dass er seine egoistische Art ablegen und dafür besser mit den anderen Überlebenden umgehen soll oder er muss eine Vertreibung fürchten.





Profil von Luke Luke  
Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10. - 12.10.2009, 06:09:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Folge 3.13 - Der Mann aus Tallahassee:

An sich eine nicht so gute Folge, aber die letzten 10 Minuten haben es mehr als wieder gut gemacht Der Locke Flashback war jetzt nicht so gut, hab eben nicht viel ausgesagt, außer der großen Erkenntnis das John®s Vater ihn in den Rollstuhl gebracht hat Aber durch die große Wunschbox ist er ja auf die Insel gekommen und John kann sich rächen Fand das Spiel zwischen Locke und Ben echt nicht übel, da beide die Rollen getauscht haben, vor allem bzgl. dem Rollstuhl Ansonsten ist nicht viel mehr passiert, außer eben noch das Locke das U-Boot gesprengt hat, was ich bis heute nicht wirklich 100% verstehen kann, außer eben das Locke nicht mehr Locke ist (ich weiß ich nerve damit, aber es würde doch alles gut zusammen passen...)


Zu Folge 3.14 - Exposé:

Ab dem 3. Mal schauen fand ich das die Folge echt Super ist Viel zur Story hat die Geschichte rund um Nikki und Paulo nicht beigetragen, aber sie war auf jeden Fall sehr interessant und lustig Als einzige wichtige Erkenntnis erschien mir das Sun jetzt weiß das Charlie sie in den Sack gesteckt hat und die Idee von Sawyer war Aber sonst war wirklich nicht wichtiges, außer das strittige Thema ob vor dem Spinnenbiss an Nikki das Geräusch von Smokey zu hören war oder nicht! Ich meine ja, meine Frau Lisl meint Nein und ich meine mich zu erinnern das es seinerzeit im Folgenthread ähnlich war, 50% ja, 50% nein


Zu Folge 3.15 - Allein:

Ein Flashback Crossover mit Kate und Cassidy War ganz nett, aber wirklich gut war der Rückblick nun auch nicht. Jetzt Wissen wir auch warum Kate®s Mom auf dem "Sterbebett" um Hilfe geschrieben hat, war ja angekündigt Ansonsten reden Kate und Cassidy schon um Sawyer rum, sodass da nichts passiert ist und Kate auch Sawyer nicht vorher gekannt hat, auch nicht so Kate wird mit Juliet gefesselt, was aber mehr oder weniger ein Fake war, die Frage ist zu dem Zeitpunkt nur ob es nun ein List von Ben war oder Juliet die Wahrheit sagt? Sonst war nicht viel los, außer das Hurley Sawyer gelinkt hat War aber schön und Sawyer wurde dadurch echt sympathischer


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


HanSolo
Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10. - 12.10.2009, 09:56:23nach oben

Gast

The Man From Tallahassee
Sehr gute Locke/Ben-Folge. Wirklich spannend zu sehen wie Ben Locke manipuliert, damit dieser am Ende genau das tut, was er will (das U-Boot sprengen). Auch gefällt das Wiedersehen mit Jack. Die Rückblenden rund um Locke waren auch sehr interessant (endlich erfährt man, wie er in den Rollstuhl kam und die Szene am Ende ist wirklich bedrückend). Die letzte Szene mit Cooper auf der Insel ist ein totaler WTF-Moment und superspannender Cliffhanger. 9/10


Exposé
Ein absolutes Highlight der Staffel. Wirklich schöne Staffel1-Nostalgie dank Shannon, Boone, Ethan und Dr. Arzt. Dazu kommt die aufwendige Machart (Flugzeugabsturz aus dem Piloten) und die clevere Art wie man Nikki und Paolo in alte Szenen einbettete. Die Auflösung mit dem Paralysieren ist herrlich schwarzhumorig. Wirklich ein krasser Moment wie die Beiden lebendig begraben werden. Auch gefällt, dass Sun dahinterkommt, wer hinter ihrer Entführung steckte. Fazit: Für mich eines der Highlights der Staffel bzw. von ganz "Lost". 10/10


Left Behind
Nach den ganzen tollen Folgen leider ein klein wenig schwächer (aber immer noch gut). Die Kate/Cassidy-Rückblenden waren eher mäßig interessant. Ebenso Kate und Juliette auf der Flucht vor dem Monster. Wirklich gelungen fand ich nur Anfang (Locke verabschiedet sich von Kate) und Schluss (Juliette hat sich selbst an Kate gefesselt) sowie die lustige B-Handlung rund um Hurley und den sich beliebt machen wollenden Saywer. 7/10


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10. - 12.10.2009, 19:07:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


3.13 The man from Tallahassee
Die zweite Locke-Centric in dieser Season kann schon mehr überzeugen als die Erste. Die FBs zeigen uns endlich wie Locke in den Rollstuhl kam. Es war mal wieder interessant zu beobachten wie "lost" Locke doch in seinem früheren Leben war und das nicht nur nachdem er aus dem Fenster geworfen wurde. Toller FB mit weiteren Einblicken in ein trauriges Schicksal...
Die Inselhandlung schließt nahtlos an 3.12 an und zeigt uns wie die Dreiergruppe rund um Sayid, Kate und Locke weiter vorgeht.
Während Kate und Sayid erst mal von den "Anderen" festgehalten werden schafft es Locke in Bens Haus. Hier beginnt der wirlich beeindruckende Teil dieser Folge. Die Dialoge zwischen Ben und Locke sind sehr genial geschrieben. Seien es die Riesenhamster oder die Ironie, dass Ben nun im Rollstuhl sitzt und nicht Locke. Grandios.
Schön auch wie Ben seine komplette manipulative Seite zeigt, so wie er schön am Ende selbst erklärt, Locke war seine Rettung und es kam Ben gerade Recht das Locke das U-Boot zerstören wollte. Das Ende war natürlich auch sehr toll und wtfig.

3.14 Expóse
Auffallend ist natürlich die Selbstironie, die die Autoren in diese Episode gesteckt haben. Angefangen bei Nikki, als sie meint das Gastrollen eh sterben bis hin zu Sawyer der fragt was sich viele Zuschauer denken: "Who the hell is Nikki?"
Die Folge ist natürlich in erster Linie als eine Art "Abrechnung" gegenüber diesen unbeliebten Charakteren gedacht. Ich weiß nicht wirklich wie ich darüber denken soll, einerseits war es toll mit diesen FBs mal eine andere Seite der Story zu sehen, auch wenn sich natürlich ab und an kleine Fehler einschlichen.
Dass Nikki und Paulo sowohl die Beechcraft als auch die Pearl fanden, fällt mir im Nachhinein auch zwiegespalten auf. Das nimmt der Folge 2.21 ein bisschen die Mystik, den hier stolpern sie ja quasi drüber.
Schön dass auch noch die Storyline von Suns Entführung nochmals aufgegriffen und abgeschloßen wurde, das war toll gemacht. Das konsequente Ende bereitet mir noch immer Gänsehaut...
Ach und zum Thema Smokey-Gerräusch: Bisher habe ich es noch jedes mal gehört, beim diesmaligen Schauen der Folge allerdings nicht...

3.15 Left behind
Eine Kate-Centric.... Trotz alledem hatten die FBs schon ein gewisses Flair, auch wenn sie sicherlich nicht sonderlich informativ waren zähle ich sie doch zu besten von Kate. Erklärt auch schön das Verhaltensmuster ihrer Mutter aus "Born to run".
Auf der Insel gibt es dann erstmal die recht gut gelungenen Situation zwischen Kate und Juliet, auch wenn der Schlamm-Fight der Beiden nicht hätte sein müssen.
Das Monster war natürlich das Highlight der Folge, wie es gegen den Zaun prallt, das hatte schon was. Allerdings hätte hier Kate auch gleich merken sollen, das mit Juliet was nicht stimmt. Naja... Kate eben.
Die kleinere Handlung rund um Sawyer hat auch Spaß gemacht, das Ende mit dem tollen Giacchino-Theme war gelungen und "schön".


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von stepser stepser
Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10. - 12.10.2009, 23:03:25nach oben

489 Posts: Stranded One

Ich glaube zu Expose gibt es nur zwei Meinungen, entweder man findet die Folge absolut schlecht, oder ist hin und weg von ihr, dass man so eine Antifolge serviert bekommt.

Profil von mercy mercy
Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10. - 19.10.2009, 14:14:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Exposé ist mit seinen vielen versteckten, ironischen Hinweisen schon richtig toll, auch wenn die Story an sich völlig unwichtig für die Serie ist. Dennoch hat sie mir gefallen.

3.13 besticht vor allem durch die Ben-Locke-Szenen, die hier ihren Anfang nehmen. Unheimlich gehaltvolle Dialoge zu einer äußerst spannenden Handlung im Dorf der Anderen. Der Cliffhanger ist wirklich nervenzerreißend und schon recht frech, dass er erst 6 Folgen später aufgelöst wird.

3.15 finde ich eher nur durchschnittlich, was vor allem an den zähen Flashbacks lag. Das einzige Highlight sind für mich die Szenen mit Smokey und die ganze Sawyer-Nebenhandlung. Die war wirklich sehr amüsant.


Profil von Queron Queron
Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10. - 29.10.2009, 23:15:10nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Luke
Zu Folge 3.13 - Der Mann aus Tallahassee:

[...] außer eben noch das Locke das U-Boot gesprengt hat, was ich bis heute nicht wirklich 100% verstehen kann, außer eben das Locke nicht mehr Locke ist (ich weiß ich nerve damit, aber es würde doch alles gut zusammen passen...)


Nun ja, für Locke ist die Insel eben was ganz besonderes, und er möchte verhindern, dass andere Leute die Insel finden bzw. ihn irgendwie von der Insel zerren. Und ich denke auch, dass er verhindern wollte, dass Jack die Insel verlässt (und womöglich Hilfe holt).


Folge 3.14 - Exposé:

Ich finde die Folge ganz nett. Und ich höre eindeutig die Geräusche von Smokey, bevor die Spinnen auftauchen. Eko meinte ja auch "Ihr seid die nächsten". Für ihre böse Taten wurden die beiden eben von der Insel gerichtet.


Folge 3.15 - Allein:

Hat mir sehr gut gefallen die Folge. Ich finde, Kate und Juliet würden ein schönes Paar abgeben


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10. - 10.11.2009, 18:35:30nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


gaaanz langsam hole ich auf

Man from Tallahassee

Geniale Folge. Das Zusammenspiel von Terry und Michael ist einfach nur perfekt. John versucht mit allen mitteln den Kontackt nach außen zu unterbinden. Naja später muss er selbst die Insel verlassen Auch sonst war die Folge toll und das Ende war einfach nur WTF. Intressant finde ich das Verhältnis Ben/Richard. In der Hirachie ist Ben ja eigentlich höher auch wenn Richard mehr weiß, und dass Richard Locke eigentlich schon kennt, merkt man nicht, ich denke man wusste es damals einfach noch nicht so genau

Exposé

Ich mag die Folge total, da sie sich extrem von allen andern Unterscheidet. Lost meets CIA auch wenn sie uns nicht weiter bringt, naja eigentlich stimmt das nicht ganz wir sind Nikki und Paulo und wie Boxman schon geschrieben hat diese Ironie in der Folge gefällt mir einfach, ich kenne bisher keine Serie die sich selbst verarscht hat Auch die Einarbeitung in uns bekannten Szenen finde ich toll gemacht

Left Behind

Kate reicht das??? Swayer Hurley waren einfach nur genial


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10. - 25.10.2013, 23:40:13nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Gott, wir sind schon wieder alle zu spät dran, auch wenn ich eigentlich schon mitten in Season 6 bin!

3.13 ist vor allem schauspielerisch eine richtig große Folge. Ben und Locke sind einfach immer gut und ergänzen sich wunderbar zu epischen Szenen. Ansonsten finde ich die Folge gar nicht mehr sooo gut. Vor allem Lockes Motivation wegen des U-Bootes finde ich ziemlich schwammig und die Sache mit der "magic box", die nie zu irgendwas geführt hat. Lockes Vater hätte man auch "besser" auf die Insel bringen können.

Expose ist wohl die Lost-Variante einer dieser Crime-Shows. Irgendwie schon großartig, wie es in der Folge um das Aufklären eines vermeintlichen Verbrechens geht, nur um zum Schluss einen Twist präsentiert zu bekommen, der alles ändert. Schon vorangedeutet übrigens im allerersten Flashback. Dazu gibt es noch massig Charakterentwicklung und mehrer minder große Enthüllungen und Ergänzungen zur Serie. Im Endeffekt alles nicht wirklich relevant für die gesamte Serie, aber als eigenständiges Kapitel durchaus ansehbar. Nikki und Paulo waren dadurch zumindest nicht komplett sinnlos.

3.15 .................... Kaaattteeee ... Habe ich nicht schon erwähnt, dass beispielsweise 3.06 eine ganze Folge damit verschwendet, ein Ereignis aus Kates Vergangenheit zu zeigen, das nur kurz hätte erwähnt werden müssen (was sie ja auch tat)? Here we go again! Wegen des Aha-Moments mit ihrer Mutter müssen wir eine ganze Folge lang Kate sehen. Die Verbindung mit Sawyer's Cassidy ist nett, mehr aber auch nicht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.13, 3.14 & 3.15 - Termin: 12.10-18.10. - 29.10.2013, 13:46:51nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


huch ich bin leicht hinten mit dem Rerun

3x13:
Sau gute Folge Fast die beste der Staffel und eine der genialsten der ganzen Serie Die Locke/Ben-Momente sind immer wieder awesome Spannung, Soundtrack, Kamera, Dialoge ... da hat einfach von vorne bis hinten alles gepasst. Und dann dieses Ende

3x14:
Nette Nikki/Paulo-Folge die technisch mit den Flashbacks sehr gut gemacht ist und die Charaktere geschickt neben bereits bekannten platzierte. Die Story rund um die Diamanten war eine ganz coole Crime-Story und auch die Erkundung der Perle war gut. An sich eine eher durchschnittliche Folge mit überraschendem Cliffhanger, bei dem Nikki und Paulo lebendig begraben werden An sich fand ich die Einführung von Nikki und Paulo etwas sinnlos, aber symphatisch waren die beiden schon Vor allem Kiele Sanchez hätte länger bleiben dürfen

3x15:
Joa ganz gute Kate-Folge, die sich schön auf den Konkurrenzkampf zwischen ihr und Juliet fokussiert hat. Die Flashbacks waren ganz nett, genauso wie Kate's Treffen mit Cassidy. Sonst aber eher random Cool war auf alle Fälle die Monster-Szene mit dem Zaun

- Editiert von Ric am 29.10.2013, 13:48 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer