LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 3.16, 3.17 & 3.18 - Termin: 19.10. - 25.10.LOST-fans.de Forum - Rerun: 3.16, 3.17 & 3.18 - Termin: 19.10. - 25.10.

 
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. Er wurde 4989 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 3.16, 3.17 & 3.18 - Termin: 19.10. - 25.10. - 19.10.2009, 00:24:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




3.16 One of Us, 3.17 Catch-22, 3.18 D.O.C.


One of Us

Jacks fröhliche Wiedervereinigung mit den restlichen Überlebenden fällt kurz aus, als sie sehen, dass er von einem der Anderen begleitet wird. Außerdem wird Claire von einer lebensbedrohlichen Krankheit heimgesucht.

Catch-22

Desmond überredet Charlie, Hurley und Jin auf eine Tour durch den Dschungel, nachdem er wieder eine von seinen "Visionen" hatte, aber bringt er dadurch Charlies Leben außer Gefahr? Unterdessen wendet sich Kate aus Eifersucht dem nichts ahnenden Sawyer zu, nachdem sie Jack zusammen mit Juliet gesehen hat.

D.O.C.

Nachdem Sun herausgefunden hat, dass alle schwangeren Frauen der Anderen kurz vor der Geburt ihres Kindes starben, erlaubt sie Juliet sie zu untersuchen - und erfährt so, wer der Vater ihres Kindes ist. Unterdessen lässt Desmond einem Feind gewähren, um das Leben eines neuen Inselbewohners zu retten.


HanSolo
Rerun: 3.16, 3.17 & 3.18 - Termin: 19.10. - 25.10. - 19.10.2009, 11:48:36nach oben

Gast

One of Us
Und wieder eine gute Folge (wie so viele Episoden Ende der dritten Staffel gelungen sind). Sehr viele Antworten rund um Juliettes Leben bei den Anderen und allgemein sehr viele Infos über Ethan, Claire und die sterbenden Schwangeren. Schön, dass man kein ewiges Mysterium daraus gemacht hat auf welcher Seite Juliette denn nun steht, sondern gleich preisgibt, dass Ben sie als Spionin geschickt hat. 9/10


Catch-22
Die Jack/Juliette/Claire/Sawyer-Handlung war sehr gelungen. Genauso gefiel das Flashback rund um Desmonds Mönchskarriere (erklärt sein ständiges "Bruder" ) und sein erstes Treffen mit Penny. Die Haupthandlung war auch ein "gemütlicher Männerspaziergang" (obwohl natürlich klar war, dass Charlie so schnell nicht das Zeitliche segnet). Schade, dass immer noch nicht voll und ganz geklärt ist, warum Naomi ein Foto von Desmond und Penny bei sich hatte. Auf alle Fälle war's ein ziemlicher wtf-Moment zum Schluss, dass die Verletzte nicht Penny ist. 8/10


D.O.C.
Eine der besseren Sun/Jin-Folgen. Schön, dass geklärt wird, dass Jin der Vater von Suns Baby ist. Auch gefällt Julietts Aufzeichnung zum Schluss ("Ich hasse dich Ben" ). Die Rücklende fand ich eher wenigsagend. Sun ist quasi schuld, dass Jin in den Diensten ihres Vaters steht. Naja. Zum Glück aber die letzten uninteressanten Rückblenden bisher bei "Lost". 7/10


Profil von Luke Luke  
Rerun: 3.16, 3.17 & 3.18 - Termin: 19.10. - 25.10. - 19.10.2009, 15:03:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu 3.16 - Eine von uns:

An sich eine gute Story von Juliet, man hat im Flashback gesehen das sie mehr oder weniger gegen ihren Willen auf der Insel verweilen muss Und im Nachhinein hat Ben so was von gelogen als er gesagt hat das Rachel wieder Krebs hat und er sie heilen kann Sie hat doch im Leben kein Krebs mehr gehabt nachdem sie geheilt war, war ja dann einfach zu sagen ich heile sie Auf der Insel kommt die Jack Gruppe inkl. Juliet wieder zum Strand zurück und Juliet soll ja die Krise meistern Aber egal was für ein Implantat das aktiviert wurde, wichtiger ist doch die Frage woher Juliet weiß was Sayid alles getan hat im Krieg und vor allem woher weiß sie von dem Mord in Australien, als Sawyer den vermeintlichen Sawyer abgeknallt hat? Das kann doch auch Mikhail nicht herausgefunden haben?


Zu Folge 3.17 - Catch 22:

Der Anfang war schon mal ein echtes Highlight, nicht nur von der Folge sondern auch von der ganzen Staffel Gleich mal der Beginn mit einer Desmond Vision, das war schon mehr als genial OK, die Flashbacks waren nun nicht wirklich erquickend, mehr oder weniger mit der Erkenntnis das Desmond vor seiner Ehe geflüchtet ist und Penny kennen gelernt hat! Dazu kommt das er sein "Bruder" wohl noch aus der Klosterzeit hat und der Klostervorsteher kennt Mrs. Hawking (siehe Bild, auf seinen Tisch)! Hat das Bild überhaupt eine weitere größere Bedeutung gehabt, bisher? Weiß jetzt nicht wirklich ob da noch was nach gekommen ist... Egal, auf der Insel wurde dann die Vision soweit nach gespielt das sie zumindest den Neuankömmling Naomi gefunden haben Fand das Ende damals irgendwie voll cool, ein fremdes Gesicht das fragt ob Desmond Desmond ist Noch erwähnenswert ist die Tatsache das Kate eifersüchtig auf Juliet ist und deshalb Frustsex mit Sawyer machen Kate ist und bleibt eben ein Püppi


Zu Folge 3.18 - Tag der Empfängnis:

Nun ja, die Flashback war nun wirklich alles andere als interessant und/oder wichtig Als einzingen wichtigen Punkte könnte man sagen das Jin so hart für Mr. Paik arbeiten muss weil Sun die 100.000 Dollar bekommen hat! Auf der Insel ging es aber wieder heiß her, Mikhail ist nicht tot, was ich damals beim ersten mal schauen etwas doof fand Zumindest überlebt Naomi erstmal Und die Sache ob Jin der Vater ist oder doch Mr. Lee war jetzt auch nicht wirklich der Brüller! Aber zumindest denkt man nun wieder etwas anders über Juliet, gerade der letzte Satz von ihr sagt ja schon viel, sie hasst Ben, aber an sich ist das auch keine große Überraschung


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.16, 3.17 & 3.18 - Termin: 19.10. - 25.10. - 21.10.2009, 22:04:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


3.16 One of us
Ja, hat mir doch recht gut gefallen, die zweite Juliet-Centric zeigt uns schon mehr vom Leben auf der Insel bei den Anderen. Anfangs sehen wir wie sie auf die Insel gebracht wird, ziemlich coole Szene und der Soundtrack ist auch mal wieder wunderbar.
Dann natürlich das mysteriöse Schwangerschaftsproblem, dass damit ja nun eingeführt wird. Sehr genial war dann auch die Auflösung der Anfangsszene aus 3.01, nochmal gezeigt nur mit Musik unterlegt und dann zeigt man uns was danach passiert. Sehr, sehr cool. Ebenfalls wie Ben dann zu Mikhail ruft "We're approaching the house, so don't shoot us."
Verbunden mit der Inselhandlung in der Gegenwart eine wirklich gelungene Folge, auch die Auflösung am Ende kann durch einen ziemlichen Wtf-Moment überzeugen, ich war von Juliets Unschuld absolut überzeugt. Negativ fand ich die Sache mit dem Implantat bei Claire, das wurde nie mehr erwähnt ziemlich konstruiert damit eine "Krankheit" auszulösen...

3.17 Catch 22

Eine Desmond-Centric, alle vorherigen waren bisher entweder sehr interessant oder innoativ (danach auch noch ) da ist diese Folge noch die "Langweiligste". Dennoch überzeugen die Rückblenden durch weitere Einblicke in diesen tollen Charakter, mir gefällt diese Aufarbeitung des "cowards"-Themas bei ihm sehr. Außerdem wird geklärt woher er das mit dem "Brother" hat, solche Kleinigkeiten finde ich immer wieder toll. Und das Ende war auch sehr schön.
Kommen wir nun zur Inselhanldung, Desmond sieht wieder Flashes und die Ankunft von "jemandem". Zusammen mit Charlie, Hurley und Jin begibt er sich auf die Suche danach oder zum Camping.
Tatsächlich ist die Truppe toll ausgewählt, was doch vor allem anfangs großen Spaß bereitet. Interessant fand ich auch diesen biblischen Vergleich mit Abraham, da kommt man gleich ins Grübeln, wieso er nun diese Fähigkeiten hat bzw. wieso er immer Charlies Tod sieht und ob er es nicht zulassen soll oder doch. Sehr nett geschrieben, man merkt Desmond auch toll diese Unsicherheit an, soll er ihn nun sterben lassen damit alles so eintritt oder nicht?
Das mit den FBs vermischte Ende war sehr schön anzusehen und ja, gute Folge, aber nicht wirklich außergewöhnlich.

3.18 D.O.C
Eine der schlechtesten Folgen der dritten Season, die FBs naja, Sun-Jin-mäßig eben mehr oder weniger informativ und für den Gesamtzusammenhang recht belanglos. Nett wieder die kleinen Details, die geklärt werden.
Auf der Insel geht es auch nur leicht spektakulärer zu, Sun macht einen Ausflug zur medizinischen Station mit Juliet, das Baby stammt von Jin und ja...
Besser war alles rund um Desmonds Gruppe, Mikhail ist gar nicht tot. Ein guter Einfall von den Autoren, den hier sind die Losties auf die Hilfe eines "Anderen" angewiesen und Desmond bringt auch noch gleich einen guten Punkt ein: Bisher haben unsere Überlebenden mehr "Others" gekillt als umgekehrt. Die Grenzen vermischen schön...
Das Ende ließ mich erstmal sprachlos zurück (natürlich beim ersten Sehen ) und sorgt auch jetzt noch für eine kleine Gänsehaut, ein wirklich gutes Ende, das zwar logisch gesehen nicht lange standhalten kann, aber dennoch für einen Moment einen ziemlich coolen Effekt erzielt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Rerun: 3.16, 3.17 & 3.18 - Termin: 19.10. - 25.10. - 22.10.2009, 15:24:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


3.16 fand ich auch ganz in Ordnung, da zu jenem Zeitpunkt die Rückblenden von Anderen äußerst interessant waren. Und die Kombo Ethan/Richard mag ich doch sehr. Mit der Folge wird dann auch eines der Grundthemen und Noch-Rätsel mit dem Schwangerschaftsproblem geliefert. Achja und ich liebe immer die Reunions mit der tollen Musik.

3.17 besticht durch seine tolle Inselhandlung mit dem "Camping" der 4 Losties. Und Desmond als Führer ist sowas von großartig. Zwar sind die Flashbacks nicht wirklich weltbewegend, aber gewinnen durch ihren unumstrittbaren Höhepunkt mit der ersten Begegnung zwischen Desmond und Penny ihren Charme. Mrs. Hawkings Foto sehe ich eher nur als eine Art Metapher, dass sie stets allgegenwärtig bei Desmond ist und ein Auge auf ihn wirft.

3.18 fand ich auch weniger interessant. Die kleinen Auflösungen sind nett, aber haben am Ende doch zuviel Einfluss auf die Gesamthandlung. Was mir aber ewig in Erinnerung bleiben wird, ist der Anfang. Wohl eine der lustigsten Szenen der Serie:

Zitat:
CHARLIE: Its an eight hour walk, one way!

DESMOND: Then I'll run.

CHARLIE: You out of your mind? Its not safe. Its gonna be dark soon, who knows whose out in this jungle, in case you haven't forgotten, there are people on this Island trying to kill us.

DESMOND: Nobody knows we're here!

[They are suddenly interrupted by Hurley, who accidentally shoots a flare gun. The flare flies up high into the sky and explodes. Charlie, Desmond and Jin turn]

HURLEY: Oops.


Was mir noch in der Folge auffiel. Dass sich die Losties anscheinend im Off aufeinmal alles erzählen. Und Mikhail ist einfach nur toll.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 3.16, 3.17 & 3.18 - Termin: 19.10. - 25.10. - 16.11.2009, 20:00:43nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


nachdem ich keine zeit mehr finde mach ich nen schnell durchlauf und schau mir nur nochmal folgen die mich intressieren.

one of us
nur im schnelldurchluaf gesehen. Intressanter FB, der die verzweiflung von Juliet von der Insel runter zu kommen schön zeigt, unsere Losties vertrauen ihr nicht (warum wohl ? ) Und das Schwangerschaftsproblem wurde wieder aufgegriffen, deren Ursprung wir immer noch nicht kenne, aber ich vermutet mit der Statue zu tun hat.

catch - 22
ich bin eingschlafen einzig wichtige ist an der Folge ist das Des und Penny sich kennen lernen und die Ankunft von Naomi. Ich hasse Pro7 immer noch fürn den Spoiler

D.O.C.
Eigentlich ein schöne folge, doch da ich keine Zeit habe wurde sie gestrichen Ich hasse Pro7 immer noch fürn den Spoiler


Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.16, 3.17 & 3.18 - Termin: 19.10. - 25.10. - 04.11.2013, 09:50:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


3x16:
Sehr gute Juliet-Centric. Neben interessanten Flashbacks wurde viele lose Enden rund um Claire und Ethan aufgegriffen Die Schwangerschafts-Story find ich auch ganz interessant, nur wurde die gegen Ende der Serie leider wieder ziemlich unbedeutend Lässt sich wohl am besten damit erklären, dass die Insel fast alle Menschen (außer Ben ) heilt und sich gegen Krankheiten wehrt. Dass jetzt schwangere Frauen sterben, könnte eben auf eine Schutzfunktion deuten, die ja von Juliet erwähnt wurde. Diese "Heilung" der Schwangeren war anfangs das Hauptziel der Anderen, wurde aber leider nach dem Ende von Season 3 ziemlich schnell unter den Teppich gekehrt

3x17:
Naja, fast die schwächste Desmond-Centric, aber immer noch verdammt gut Desmond ist nicht ohne Grund einer meiner Favorites Die Idee mit der Vision gleich zu Beginn und Charlie's Tod durch einen Pfeil, war ganz cool. Auch die Flashbacks waren ziemlich interessant und gaben Antworten darauf wieso Desmond alle "Bruder" oder "Schwester" nennt und seine Liebe zum Alkohol hatte wahrscheinlich im Kloster seinen Ursprung Am besten ist noch immer die beginnende Desmond/Penny-Story und die Feigling-Thematik, die konsequent bis zum Ende weiter ausgebaut wurde Am Ende gab's dann noch einen netten WTF-Moment mit Naomi. Alles in allem eine gelungene Desmond-Folge

3x18:
Joa, eher schwächere Folge, die aber aufgrund von Nebenstorys wie Naomi, Mikhail (der ist echt nicht klein zu kriegen ) und bisschen mehr Hinweisen auf das Schwangerschaftsproblem doch relativ interessant war. Ganz stark sind die Szenen zwischen Sun und Juliet im Stab. Das Ende war schon ein kleiner WTF-Moment, der die Zuseher primär wohl wieder auf eine Falsche fährte locken sollte Wurde ja im nachhinein widerlegt, aber ganz nette Idee

- Editiert von Ric am 04.11.2013, 09:54 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.16, 3.17 & 3.18 - Termin: 19.10. - 25.10. - 09.11.2013, 10:30:12nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


One of Us hatte vor allem früher dieses tolle Enthüllungs-Feeling mit den Juliet-FBs und der Aufklärung rund um Claire und Ethan in Season 1. Inzwischen wissen wir ja, dass dieses Schwangerschaftsproblem mit dem Incident gekoppelt ist. Juliet war also selbst dafür verantwortlich, vielleicht sogar das einzig Interessante an dieser gesamten Story.
Ansonsten natürlich ein schöner Twist am Ende der Folge. Nur die Sache mit Claires Implantat ist heute noch genauso hirnrissig wie damals. Vor allem weil es nie wieder vorkam oder auch nur erwähnt wurde. Wtf!

Ich mag Catch 22! Vor allem weil auch hier wieder auf ein größeres Konzept eingegangen wird, soll Desmond die Visionen ändern oder umsetzen, versagt er, wenn er Charlies Tod verhindert? Dahingehend wurde auch das Gleichnis aus der Bibel schön integriert, sowohl in die FBs als auch auf die Inselhandlung.
Und dann dieses tolle Ende mit der Parallelmontage von Desmond und Penny. Man sieht die beiden nicht oft in der Serie, aber das Writing und die Chemie zwischen beide sind schon nahe der Perfektion. Großartig!

DOC fand ich auch relativ gut, hatte sie zumindest schlechter in Erinnerung. Das Ende spielt genau meinem Post von gestern in die Hände: Die Sache mit dem Fake-Plane wurde überkompliziert nur um diesen Moment zu erzeugen. Den auch hier ergibt das alles nicht viel Sinn - aber dazu mehr wenn wir zu den 06 und ihrer Geschichte kommen.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer