LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11.LOST-fans.de Forum - Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11.

 
In diesem Thread befinden sich 25 Posts. Er wurde 8743 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 10.11.2013, 03:37:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wenn man wirklich der festen Überzeugung war, "eure Theorie" entspreche den Tatsachen - wieso keine eindeutigere Antwort in der Serie? Ich lasse mich da auf kein "Das wollte man der Interpretation der Zuschauer überlassen" ein. Wenn das so geplant war, dann soll es dazu wenigstens eine Andeutung geben, die alle außer ibi verstehen. Es gab genau gar nichts. Jemals. Deshalb ist ein weiteres Theorienspinnen zu solchen Themen für mich irgendwie sinnlos.

Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 10.11.2013, 08:51:47nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Das heißt eigentlich darf man gar nichts interpretieren, wenn es keine offizielle Andeutung gibt?! Sag das mal den Literaturkritikern.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 10.11.2013, 14:41:54nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Im Falle Lost's wirkt es nun mal für mich oftmals wie der händeringende Versuch, inkonsistente Mysterien irgendwie geradezubiegen und sich das alles im Zuge dessen schönzureden. Und der Versuch endet spätestens da, wo es nicht hinhaut. Was bei eurer Hüttenstory der Fall sein dürfte.

Und was bei Lost insoweit der entscheidende Unterschied ist: Die Serie hat es sich - in grandioser Weise - zur Aufgabe gemacht, Fragen aufzuwerfen. Und gegen Ende wurde mehr und mehr dafür getan, Antworten zu liefern. So was wie die Sache mit Jacobs Hütte und allem Drum und Dran war ganz bestimmt niemals dazu gedacht, offen für Interpretationen zu bleiben, weil sich ja so toll darüber philosophieren ließe und man als Zuschauer dadurch potenziell auf neue Einsichten über Gott und die Welt käme (so wie es beim Serienende eindrucksvoll zutraf). Als 3.20 geschrieben wurde, wollte man mit Sicherheit für all das letztlich eine Erklärung liefern. Und hat es nicht getan. Über absichtlich offen Gehaltenes sollte man spekulieren. Aber über schlicht vergessene/verdrängte Fragen?


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 10.11.2013, 15:02:17nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Wie ich schon weiter oben erwähnte, die ganze Hütten-Sache ergibt keinen Sinn und ich bin mir auch sicher, dass der Plan für die Auflösung in 3.20 ein anderer war, als dann ab Season 4. Man behind the Curtain ist die einzige Folge, die nicht konsistent mit den anderen Infos über die Hütte ist.
Ich verstehe natürlich deinen Punkt, aber für meinen Seelenfrieden ignoriere ich die 3.20 Hütten-Szene ...

Apropos Seelenfrieden ... in 3.20 gabs ja nicht nur die Hütte sondern auch noch die Erscheinung von Bens Mutter auf der Insel. Frage: Wie? Smokey braucht dafür den toten Körper oder muss zumindest die Person mal "gescannt" haben. War das ein "normaler" Geist? Und wie kommt der auf die Insel? :/


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 3.19 & 3.20 - Termin: 26.10-01.11. - 10.11.2013, 15:09:24nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Apropos Seelenfrieden ... in 3.20 gabs ja nicht nur die Hütte sondern auch noch die Erscheinung von Bens Mutter auf der Insel. Frage: Wie? Smokey braucht dafür den toten Körper oder muss zumindest die Person mal "gescannt" haben. War das ein "normaler" Geist? Und wie kommt der auf die Insel? :/


Das frag ich mich auch. Das gleiche mit Walt der im Season 3-Finale Locke Befehle erteilt Denke es war schon Walt. Der ist ja irgendwie Special und konnte vielleicht mit Locke kA geistig oder so als eine Art Vision mit ihm über eine große Distanz in Verbindung treten Bei Ben's Mutter bin ich auch überfragt Plothole bzw. die Autoren hatten noch nicht beschlossen dass MiB nur "Tote auf der Insel" imitieren kann

Btw ich merke, ab Ende Season 3 / Anfang Season 4 schleichen sich gröbere Ungereimtheiten/Plotholes ein. Zuvor war alles noch relativ logisch

- Editiert von Ric am 10.11.2013, 15:13 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer