LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11.LOST-fans.de Forum - Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11.

 
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. Er wurde 9629 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von stepser stepser
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 15.12.2009, 14:20:49nach oben

489 Posts: Stranded One

Man kann aber bei verkürzten Staffeln und dem langsamen Zugehen auf das Ende nicht immer noch Charaktere in den Vordergrund stellen, da muss auch mal die Story vorankommen. Den Fehler machte man da bei Smoething nice back home, eine Staffel 4-Folge mit Staffel 1-Flair und es ging daneben. Ich kenne kaum jemanden, der diese Folge mag.

Profil von Reno Reno
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 15.12.2009, 14:56:51nach oben

1986 Posts: Hunter


ich mochte sie

Kam zwar echt nen wenig schlecht so kurz vorm Finale und stach echt ausm zusammhang, aber einzeln betrachtet fand ich die Folge echt gut



"Are you watching closely?"


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 15.12.2009, 17:12:11nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Dito und ich liebe 4.10 sogar




redmagic
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 15.12.2009, 17:38:08nach oben

Gast

Vote for 4.10! Bin auch einer der wenigen die "Something Nice Back Home" sehr zu schätzen wissen. Starke Charakterfolge, besonders die Flashforward Story!

Profil von mercy mercy
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 16.12.2009, 02:09:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Worst Folge ever!

Und was hat das jetzt mit 4.01 bis 4.03 zu tun?


redmagic
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 16.12.2009, 04:59:38nach oben

Gast

Goar nix, stepser hat uns nur kurz würdevoll abschweifen lassen.

- Editiert von redmagic am 16.12.2009, 05:04 -


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 16.12.2009, 14:58:39nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von mercy
Worst Folge ever!


Auch wenn es nochmal off topic ist, aber das kann ich mir kaum vorstellen das du das so siehst. Da gibt esdoch wesentlich schlechtere, selbst wenn man die nicht mag.




Profil von mercy mercy
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 16.12.2009, 15:15:27nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


2.12 gefällt mir besser, weil es eben Charlie ist.
Und 3.09 rettet sich durch die Schlußeinstellung mit der Musik vor dem totalen Reinfall.



Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 16.12.2009, 15:20:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Und was ist zum Beispiel mit 3.03 oder 4.08?




Profil von mike15 mike15
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 16.12.2009, 15:21:22nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
2.12 gefällt mir besser, weil es eben Charlie ist.
Und 3.09 rettet sich durch die Schlußeinstellung mit der Musik vor dem totalen Reinfall.



4x08??

Danke, Jack!







Profil von mercy mercy
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 16.12.2009, 15:26:58nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich weiß zwar, dass die Folgen von vielen gebasht wurden, letztere sogar von CastAway, aber ich persönlich hatte diese Folgen noch nie als schlechte empfunden.

Der Flashback zu 3.03 ist zwar der schwächste von Locke, aber mir hat die Folge an sich ganz gut gefallen, weil ich die Eko-Locke-Kombo einfach mag. Dazu die surreale Vision von Locke und die Suche nach Mr. Eko.

Bei 4.08 störte mich eigentlich nur der geringe Zeitabstand, so dass es doch recht konstruiert wirkte. Den Rest, vor allem die Szenen auf dem Frachter, fand ich aber gut. Auch da wüsste ich nicht, warum ich die Folge schlechter finden sollte als 4.10.


Profil von Jack23 Jack23
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 16.12.2009, 15:34:41nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also erstmal muss man ja immer wieder sagen das die Bezeichnung "schlecht" für eine LOST Folge eigentlich nicht so passend ist, da selbst nicht so gute immer noch wesentlich besser sind als der Durchschnitt allgemein.

Nagut, an dem Punkt muss man wohl festhalten das du deine Meinung zu 4.10 hast und das ist ja auch in Ordnung Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das sein kann. Bei mir ist sie, ohne groß über Platzierungen nachzudenken, locker in den Top 20.

So jetzt können wir von mir aus btt




Profil von stepser stepser
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 16.12.2009, 21:58:26nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von redmagic
Goar nix, stepser hat uns nur kurz würdevoll abschweifen lassen.

- Editiert von redmagic am 16.12.2009, 05:04 -


Hey ich habe nur auf Renos Beitrag geantwortet Lost verliert durch den stärkeren Fokus auf die Geschichte an Perfektheit, da war 4x10 perfekt geeignet.


Profil von Ric Ric  
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 13.11.2013, 00:23:53nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x01:
Solider Auftakt, der schön die Handlungsstränge aus dem Season 3-Finale fortgeführt hat Und das gute ist, dass es jetzt keine nervigen Flashbacks mehr gibt (alle interessanten Back-Stories der Losties wurden schon zu genüge in den ersten drei Staffeln abgehandelt) Finde die Flashforwards in Season 4 allesamt sehr interessant und abwechslungsreich Das einzig blöde ist, dass man durch die Flashfordwards weiß wer alles gerettet wird und nur mehr auf die Auflösung der Insel-Story wartet Cool war auf alle Fälle der Besuch von Charlie (verdammt gute Szene mit dem Wasser im Verhörraum) und der mysteriöse Auftritt von Abadon Tja leider hat Widmore's Handlanger nicht viel zu melden und wird schon bald wieder getötet Von der Hütte will ich gar nicht sprechen, die Story ist so konfus/weird Gute Hurley-Folge, die aber klar hinter den Openern von Season 2 oder 3 einzuordnen ist!

4x02:
Sehr gute Folge! Die neue Truppe vom Frachter ist sehr erfrischend und es ging auch relativ flott weiter! Season 4 ist vor allem wegen der wenigen Folgen sehr temporeich und macht wirklich Spaß Daniel Faraday ist sowieso ein Highlight der Staffel Glaub es ist das erste Mal, dass gleich vier Charaktere näher beleuchtet werden Die Enthüllung, dass Frank eigentlich Oceanic fliegen sollte ist verdammt krass. Genau wie Charlotte, die in der Wüste das Halsband findet Bei Daniel bekamen wir nur kleine Hinweise, dass er einen leichten Dachschaden hat und Miles war in seinem früheren Leben mal Ghostbuster

4x03:
Joa, recht gute Sayid-Folge mit interessanten Flashforwards - vor allem gegen Ende mit Ben Auf der Insel ging es außer der Austauschaktion nicht ganz so zügig weiter, aber zumindest sind jetzt Sayid und Desmond auf dem Weg zum Frachter und Daniel konnte ein paar Zeitexperimente durchführen Naomi's Armband wird wohl genau wie Mikhail's Katze nur Zufall gewesen sein



- Editiert von Ric am 13.11.2013, 00:30 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 12.12.2013, 21:58:02nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich bin noch dabei, Ric! Bzw. eigentlich schon bei 6.16

4.01 hat wirklich eine sehr stimmige Atmosphäre - auch wenn die Sache mit Naomi und ihr Weiterleben zu konstruiert wirkte. Hurleys FFs waren insgesamt recht unspektakulär, aber doch ein netter Auftakt für die vierte Season.

Confirmed Dead ist für mich noch immer eine der genialsten Folgen der gesamten Serie. Großartiges Tempo, kaum Atempausen und man hat das Gefühl, dass es richtig voran geht. Die FBs der Frachter Leute schaffen es in nur jeweils einer Szene wahnsinnig interessante Charaktere in die Lost-Welt zu bringen. Und auch hier finde ich es schade, dass wir über diese insgesamt nur so wenig erfahren. Gerade Charlotte hätte eine eigene Centric verdient gehabt (die sie auch bekommen hätte, ohne den Streik). Vor allem hätte man diese Figuren sehr gut in das ganze Mystery-Aufklären mit einbinden können. Daniel als Physiker, der uns noch ein bisschen mehr über die Insel erzählt, aber vor allem Charlotte, die wirklich noch was schön Mythologisches zu all den Bauten hinzufügen hätte können. Ich denke mir, genau darauf waren diese Charas ursprünglich ausgelegt ... und dann kam der Streik.

4.03 war dann eher wieder durchschnittlich. Sayids FFs als Bens Auftragskiller in Deutschland war ganz ok. "Hans Blumenladen"
Daniels Experiment war eine tolle Szene, aber schlussendlich etwas, dass man sich hätte sparen können. Die Zeitdifferenz wird niemals eine wirkliche Rolle mehr spielen, geschweige denn, dass sie noch einmal vorkommen wird. Leider ein ziemlich unsinniges neues Rätsel, das für den reinen Selbstzweck geschaffen wurde.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Rerun: 4.01, 4.02 & 4.03 - Termin: 09.11. - 15.11. - 05.01.2014, 10:01:29nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hmmm... Die Zeitdifferenz fand ich ganz ok. Je unklarer und mysteriöser die Hülle der Insel wird, desto eher kann ich Jack&Cos Sprung in die 70er verkraften (während andere in der Gegenwart blieben). Für mich immer noch der größte Brocken, den man bei Lost einfach schlucken musste.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer