LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11.LOST-fans.de Forum - Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11.

 
In diesem Thread befinden sich 17 Posts. Er wurde 5526 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 15.11.2009, 23:35:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




4.04 Eggtown, 4.05 The Constant, 4.06 The Other Woman


Eggtown

Kates Absicht Informationen aus der Geisel Miles herauszubekommen, bringt ihre Stellung bei Locke, aber auch bei Sawyer, in Gefahr. Eine Vorblende bringt große Verwirrung, da Kate in Los Angeles vor Gericht steht.

The Constant

Desmond und Sayid, die per Hubschrauber auf dem Weg zum Frachter sind, haben unterwegs mit etlichen Turbulenzen zu kämpfen. Am Strand sucht Faraday verzweifelt nach seinem Tagebuch und Jack möchte wissen, warum Desmond an schweren Nebenwirkungen leidet.

The Other Woman

Juliet erhält einen unwillkommenen Besuch von Harper. Dieser gibt ihr den Befehl von Ben, Charlotte und Faraday aufzuspüren und sie mit allen Mitteln davon abzuhalten, ihre Mission zu erfüllen. In der Zwischenzeit warnt Ben Locke vor einem Aufstand und macht ihm ein verlockendes Angebot.


Profil von Luke Luke  
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 16.11.2009, 14:02:23nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Folge 4.04 - Der Deal:

Für mich einer der schwächeren Folgen von Staffel 4! Viel hängt auch wieder an der Kate Centric, die finde ich generell nicht so gut, wobei die hier wirklich bis dato die Schlechteste war Das einzig wichtige war das sie von ihren Taten frei gesprochen wurde und das Aaron nun bei ihr ist und sie ihn als ihren Sohn ausgibt! Was natürlich aus logischen Aspekten eher nicht passt, weil Kate ja dann schon (so wie Claire) Hochschwanger auf der Insel gestrandet wäre. Und mehr als 1 Monat kannst Du auch nicht beim Alter des Kindes bescheißen . OK, das dazu! Auf der Insel dreht sich einiges um Ben! Er spielt mal wieder mit Locke, was auch gut klappt Dazu die Forderung von Miles in Höhe von 3,2 Millionen Dollar für sein Schweigen Da Locke hier auch einiges aus den Händen gleitet zieht er nun die Zügel an und verbannt Kate und steckt Miles einen Granate in den Mund Kate zickt irgendwie nur rum auf der Insel, was erwartet sie auch, das nach dem Absturz alles was sie getan hat vergessen ist? Naja, ansonsten fand ich Sawyer wieder toll, er ist eben ein Meister des Betrugs Am Strand schafft es Dan sich nicht mal 3 Spielkarten zu merken Da wird langsam schon erklärt was mit ihm ist Ansonsten war nur noch die Tatsache interessant das der Helikopter schon Stunden von der Insel ist, aber auf dem Frachter noch nicht angekommen ist! Aber das ist ja nur die Einleitung zu der Hammerfolge 4.05


Zu Folge 4.05 - Die Konstante:

Hier gibt es nicht mehr zu sagen als einfach Fabelhaft Einer der Besten, wenn nicht die beste Folge ever Allein was an Gefühl in den letzten 5 Minuten von Des und Penny rüber kam war der helle Wahnsinn! Hab die Folge nun bestimmt 5 mal auf Englisch und 5 mal auf Deutsch geschaut und ich muss jedes Mal mein Gesicht trocknen weil ich so gerührt bin Über Sinn und Unsinn des Ablaufs kann man sich ja streiten, aber die gesamte Machart ist extremst gut Herrliche Übergänge von 1996 zu 2004, tolle emotionale Momente, Spannung und und und Dann noch das Ende mit dem Tagebuch von Daniel und der Tatsache das er wohl 1996 da rein geschrieben hat das Desmond Hume seine Konstante ist Für mich wirklich eine glatte 10 von 10


Zu Folge 4.06 - Die andere Frau:

Der Anfang war schon schön als man dachte Juliet sei eine der O6 Aber Nein sie sitzt nur bei Harper auf der Insel und soll sich etwas aussprechen Der Rest ist schnell erzählt! Ben liebt Juliet, sie aber Harpers Mann Goodwin und so lässt Ben Goodwin bereitwillig bei Gruppe Ana-Lucia sterben Und Ben sagt Juliet das sie ihm gehört Der FB zeigt eben das Ben in Juliet verschossen war/ist und Juliet mehr oder minder seine Gefangene auf der Insel ist Auf der Insel siehts so das Charlotte und Daniel im Sturm einen Giftgas austritt verhindert haben! Fraglich ist nur wie Ben den hätte auslösen können? Ebenso komisch fand ich den Auftritt von Harper! Da Jack sie auch gesehen hat denke ich schon das sie real war! Aber trotz alledem etwas seltsamer Auftritt.... Ben zeigt Locke wer hinter dem Versuch steht ihn aufzuspüren! Es ist Charles Widemore, was nicht wirklich so überraschend war seinerzeit Zur Belohnung darf Ben vom Keller in den Wohnbereich ziehen Das war für mich der Brüller der Folge als Ben an Sawyer und Hurley vorbei geht und sagt "Wir sehen uns beim Abendessen" Klasse


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 16.11.2009, 23:37:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


4.04 fand ich beim Erstsehen recht spannend, aber beim zweiten Sehen ist es doch dann fast mühsam. Locke gefiel mir auch überhaupt gar nicht in der Rolle eines "Diktators". Auch bezüglich der Serienthematik gab's nicht wirklich interessantes.

4.05 finde ich auch sehr gut, auch wenn sie nicht zu meinen absoluten Lieblingsfolgen zählt.

Bei 4.06 stellt sich mir allein nur noch die Frage, welchen Zweck die Tempest für Dharma hatte und ob darin wirklich der Strom für die Insel erzeugt wurde.


HanSolo
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 19.11.2009, 10:16:28nach oben

Gast

Eggtown
Nette kleine Folge. Die Flashforwards waren ganz interessant (O6 lügen, Kate wird freigesprochen, Kate zieht Aaron auf und gibt ihn als seinsen Sohn aus - aus irgengend einem Grund will ihn Jack nicht sehen). Auch die Insel-Handlung rund um Diktator Locke ist nicht schlecht. Und es gab jede Menge Kate/Sawyer-Shipper-Szenen. 7/10


The Constant
Mit "The Constant" verabschiedet sich "Lost" endgültig ins SF-Genre (bei "Erinnerungsfetzen" konnte man ja noch glauben, dass allss ein Traum von Desmond war). Die Inszinierung fand ich allerdings superspannend (sehr gut gemacht die Übergänge) und das Ende ist herrlich emotional. 9/10


The Other Woman
Ziemlich komisch, dass Ben anscheinend via Visionen kommuniziern kann. Auch versteh ich nicht, wie er als Gefangener die Insel vergasen könnte. Ansonsten ne nette kleine Folge mit netten Insel-Flashbacks, einigen Antworten (Widmore schickte die Frachter-Crew) und einem herrlichen Jack/Juliette-Kuss (wie konnte nur Sawyer mit ihr zusammenkommen ). 7/10


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 22.11.2009, 12:35:06nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


4.04 Eggtown
Für mich nach 4.10 die schwächste Folge von Season vier, liegt hauptsächlich an dem üblichen Grund: Kate-Centric.
Die FFs haben Kates Freisprechung erklärt und Aaron enthüllt, ja toll...
Die Inselhandlung gefiel mir genausowenig, Locke gefiel mir in dieser Rolle überhaupt nicht, Kate war übernervig und nutzt mal wieder die Leute aus, zwar ist das mit Miles und den 3.2 Millionen abschließend in Season 5 geklärt worden, dennoch reicht das nicht für so eine Folge. Also leider ziemlich schwach...

4.05 The Constant

Nicht unbedingt meine Lieblingsfolge, da es doch sehr schwer zu verstehen ist, anfangs mochte ich es nicht. Doch inzwischen durch Season 5 und beim nochmaligen Schauen wird alles ein bisschen klarer. Ansonsten war die Episode toll geschrieben und die Regie war auch Klasse. Überzeugen konnten sowohl die Kameraführung als auch Musik und Schnitt. Großartig war natürlich das wunderbar emotionale Ende dieser Folge. Außergewöhnliche Episode, die ich zwar nicht so hoch wie andere einschätzen würde, die aber dennoch eindeutig herausragend ist.

4.06 The other Woman

Eine Folge, die noch einige Rätsel ungelöst lässt wie z. B. konnte Harper erscheinen bzw. woher hatte sie die Infos und wenn von Ben, woher hatte er sie?
Auch der "Tempest" gibt Rätsel auf, vor allem da die Station nur dieses eine Mal erwähnt wurde. Kommt der Strom wirklich von dort?
Die FBs waren auch in Ordnung, schön zeigten sie Bens andere Seite, auch in der Gegenwart erfährt man dann etwas über das Boot bzw. über dessen Besitzer: Widmore.
Auch das mit dem Gas, ich weiß nicht so recht, irgendwie fehlt mir da noch die richtige Aufklärung davon, hoffentlich kommt da noch irgendwas...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 22.11.2009, 13:42:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich glaube weiterhin, dass Juliet da gelogen hat bezüglich des Stroms. Sie wollte nur verschweigen, dass dort Giftgas existiert. Das wird meiner Meinung nach in 4.07 dann deutlich.

Profil von Boxman Boxman
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 22.11.2009, 14:27:09nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von mercy
Also ich glaube weiterhin, dass Juliet da gelogen hat bezüglich des Stroms. Sie wollte nur verschweigen, dass dort Giftgas existiert. Das wird meiner Meinung nach in 4.07 dann deutlich.

Ja, seh ich eigentlich ähnlich, dann stellt sich mir aber die Fragen warum die Dharma-Leute eine eigene Giftgas-Station bauen? Und natürlich woher kommt dann die Energie...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 23.11.2009, 00:30:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Am Ende müssen es wirklich zwei Riesenhamster sein. Das wäre zu geil.

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 09.12.2009, 15:04:35nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


4.04 Eggtown

übersprungen

4.05 The Constant

Die 2. "andere" Desmond Folge. Gerade das Telefonat am Ende ist wirklich toll gemacht, gerade der Schnitt und die Regieführung ist bei der Folge wirklich richtig gut gemacht. Dennoch gefällt mit Flashes before your eyes deutlich besser, da diese nicht ganz so verwirrend ist Das Thema Zeitreisen wird hier nun sehr schön eingeführt und wäre hätte gedacht, dass wir so etwas in Staffel 5 ständig erleben.

4.06 The other Woman

übersprungen bei gelegenheit würde ich sie gerne noch nacholen.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 11.12.2009, 23:13:36nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Gestern ging's weiter mit dem LOST-Abend und exakt diese drei Folgen standen auf dem Plan.

4.05 ist natürlich dabei die hervorstechende Folge. Aber insgesamt sicher nicht mein Lieblings-Lost-Abend gewesen.

Habe auch gerade keine Lust, mehr dazu zu schreiben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 12.12.2009, 03:23:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Super tolle Review, Johnny.

Profil von Ric Ric  
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 20.11.2013, 20:49:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x04:
Ganz gute Kate-Folge. Die Flashback's mit ihrer Verhandlung sind ganz interessant und geben weitere Einblicke in die Vertuschungsaktion der Oceanic Six. Nett war auch der kurze Besuch ihrer Mutter. Dass es sich bei Kate's Sohn am Ende tatsächlich um Aaron handelt war ein guter WTF-Moment. Hätte da anfangs auf das Kind von Sawyer getippt. Auf der Insel selbst ist ja nicht viel passiert, außer das Ben wiedermal Mind-Games mit Locke spielte Die Miles-Szene mit Locke war eines der Highlights. "Lass dir dein Frühstück schmecken" Ganz schön krass von Locke

4x05:
Genial! Diese ganzen Zeitreise-Storys mit Desmond sind ohnehin awesome und dann noch die Verbindung mit dem verrückten Faraday Sehr gut waren auch die Schnitte als Desmond's Verstand durch die Zeit reist Und endlich gab es den Frachter und einige neue Crewmitglieder (allen voran Psycho-Keamy) zu sehen Durch die Zeitsprünge gab es auch gleich Flashbacks von Desmond's Zeit bei der Army, mehr Backstory zu Faraday und einen interessanten Auftritt von Widmore. der das Tagebuch der Black Rock ersteigert Und das Telefonat zwischen Desmond und Penny ist ohnehin einer der schönsten LOST-Momente Am Ende noch der schöne Cliffhanger: "If anything goes wrong. Desmond Hume will be MY Constant". Spitzen Folge

4x06:
Naja, eher schwächere Juliet-Centric. Die Flashbacks waren teilweise weird. Ben steht auf Juliet und ist auf Goodwin eifersüchtig und Harper wird extra eingeführt, nur um dann Juliet als Erscheinung/Geist/Whatever Befehle zu erteilen (die von Ben kommen?) Sehr merkwürdig und total sinnlos! Auf Smokey kann man es ja auch nicht schieben, da er niemals mit Ben zusammengearbeitet hat Die neue Dharma-Station war ganz nett. Aber das mit dem Giftgas war etwas zu plump. Naja zumindest gab's einen Hinweis, dass dieses Giftgas für die Säuberung von der Station stammt. Und von irgendwo muss der ganze Strom für die Insel ja herkommen Wer das Giftgas in der Station aktivierte und zu welchem Zweck, wurde leider unter den Teppich gekehrt. Dazu noch der Kuss zwischen Jack und Juliet, der das nervige Love-Quadriangle Jack/Kate/Sawyer/Juliet weiter strapaziert Also insgesamt eher eine unbefriedigende Folge

- Editiert von Ric am 20.11.2013, 20:52 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 20.11.2013, 22:19:38nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zu 4.04 lässt sich eigentlich nicht viel sagen, belanglose Kate-Centric und ein sehr konstruierter Versuch sie im Prozess zu entlasten. Aber gut. 4.05 wurde auch schon oft genug besprochen.

Aber zu 4.06 habe ich noch ein paar Gedanken. So denke ich, dass dies eine der Folgen ist, die am meisten unter dem Streik gelitten hat. In dieser Folge wurden zahlreiche Storyelemente neu eingeführt und niemals wieder aufgegriffen. Am schlimmsten ist wahrscheinlich diese Ben ist in Juliet verliebt Sache, die einfach danach gar nicht mehr vorkommt, ja die Charaktere treffen sich überhaupt nicht mehr. Auch diese halbherzige Erklärung zur Tempest-Station - Giftgas, Elektrizität für die Insel ... ? Und wie hängt das alles zusammen? Mehr als konfus.

Meine Vermutung ist, dass all diese Elemente später noch einmal vorkommen sollten und dann aus Zeitgründen fallen gelassen wurden. Nur so kann ich mir die Folge überhaupt erklären. Sehr schade, wenn man bedenkt, dass Season 4 eh die wenigsten Episoden einer Staffel hat.

Zu der Harper-Erscheinung/Geist/whatever kann ich noch nicht einmal eine meiner Theorien entwickeln, es widerspricht einfach allen Regeln, die wir bezüglich der Erscheinungen zu diesem Zeitpunkt schon kennen und noch kennen lernen werden.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Ric Ric  
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 20.11.2013, 23:06:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Stimmt! Glaub auch dass durch den Streik sehr viele Storylines gestrichen werden mussten. Viele Handlungsstränge wirken unvollständig bzw. vorzeitig abgebrochen. Sehr schade, denn einige Storys wirken sehr interessant und mussten leider weggelassen werden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 05.01.2014, 10:40:52nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Harper könnte auch einfach Harper gewesen sein und sie ist wie eine Gazelle in die Büsche gesprungen als beide wegschauten Aber als MiB macht sie auch Sinn - hätte sie Juliet überredet wäre die Insel vergast geworden und damit alle Kandidaten. Dann hätte er nur noch Jacob loswerden müssen.

Zu 4.05 muss man nicht viel sagen - das Ende nimmt mich jedes Mal aufs neue her. Ian und Sonya haben hier die Rollen ihres Lebens. Außerhalb von Lost haben sie mich (wie viele andere Schauspieler) nie so überwältigen können. Lost macht echt vieles einfach nur perfekt. Script, Charakter und sogar Aussehen - nirgends ist das so ideal für dieses Cast. Bei Ian zweifle ich manchmal sogar, ob er überhaupt spielen kann - und bei Lost nailed er einfach jede Sekunde. Krass.


Profil von Ric Ric  
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 05.01.2014, 13:31:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es sich bei Harper im Dschungel um MiB handelt. MiB kann ja bis zum Tod von Jacob wirklich alle Formen von toten Menschen annehmen, deren Leiche auf der Insel ist. Und Harper ist schätzungsweise irgendwann auf der Insel gestorben

Zitat:
Aber als MiB macht sie auch Sinn - hätte sie Juliet überredet wäre die Insel vergast geworden und damit alle Kandidaten. Dann hätte er nur noch Jacob loswerden müssen.


eben




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 4.04, 4.05 & 4.06 - Termin: 16.11. - 22.11. - 05.01.2014, 13:52:35nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Harper hatte seit Jahren eine Affäre mit Mikhail. Gerade wollte sie ihm ein Sandwich zur Flame-Station bringen und BOOM hat Locke sie gesprengt. Die einzig logische Erklärung.

 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer