LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11.LOST-fans.de Forum - Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11.

 
In diesem Thread befinden sich 22 Posts. Er wurde 9044 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 23.11.2009, 00:43:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




4.07 Ji Yeon, 4.08 Meet Kevin Johnson, 4.09 The Shape of Things to Come


Ji Yeon

Sun muss sich ihrer Vergangenheit stellen, als Juliet Jin einige erschreckende Neuigkeiten verrät. Währenddessen bekommen Sayid und Desmond eine leise Ahnung, welche Mission die Frachter-Crew hat, als sie den Kapitän des Schiffs treffen. In einer Vorblende kommt es in Suns Schwangerschaft zu einigen Komplikationen.

Meet Kevin Johnson

Locke verspricht der Gruppe, keine Geheimnisse mehr zu haben und Ben drängt seine Tochter Alex, mit Rousseau und Karl aus Lockes Camp zu fliehen, um sich vor einem bevorstehenden Angriff in Sicherheit zu bringen. Sayid und Desmond konfrontieren Michael auf dem Frachter und erfahren, wie er dort gelandet ist.

The Shape of Things to Come

Nachdem die mysteriöse Nachricht "14-J" eingetroffen ist, wird Lockes Camp angegriffen. Ben scheitert kläglich bei dem Versuch, seinen Angreifern gegenüber den Spieß umzudrehen. Zur gleichen Zeit macht Jack eine grausame Entdeckung, als eine Leiche an Land gespült wird, und befiehlt Faraday, sich mit dem Frachtschiff in Verbindung zu setzen. In einer Vorblende reist Ben in den Irak und gewinnt einen neuen Geschäftspartner.


Profil von Luke Luke  
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 23.11.2009, 07:07:30nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Folge 4.07 - Ji Yeon:

Fand die Folge jetzt nicht soooo schlecht, vor allem der Flashback/Flashforward von Jin und Sun war toll, man hat erst gedacht das beide es geschafft haben von der Insel herunter zu kommen, aber am Ende war es lediglich Sun und sie stand dann trauriger Weise am Grab von Jin! Aber er lebt ja Gott sei dank weiter, was ich mir ja damals beim ersten schauen schon gedacht hatte Auf der Insel wollte Sun zu Locke, aber Juliet hat es verhindert, was natürlich alles andere als die feine Art war Auf dem Frachter ging es ziemlich ruhig zu, Desmond war wieder OK und Sayid und er haben gesehen wie sich Regina umgebracht hat Captain Gould faselte zwar was von Lagerkoller, aber es war ja eh klar das es was anderes ist Und unser guter alter Freund Michael taucht endlich wieder auf und sein Weg hierher wird ja dann gebührend in der nächsten Folge in einem Megaflashback gezeigt

Zu Folge 4.08 - Mein Name ist Kevin Johnson:

Für mich eine gute bis sehr gute Folge! Etwa 75% von der Episode erzählt die Geschichte von Michael ab dem Verlassen der Insel bis zum jetzigen Zeitpunkt An sich keine großen Überraschungen, OK, Michael hat Walt von seinen beiden Morden an Ana-Lucia und Libby erzählt und deshalb hat sich Walt von ihm abgewendet.... Außerdem lässt ihn die Insel anscheinend nicht sterben, warum auch immer das fand ich jetzt ein bisschen doof, aber sei es drum! Und Tom ist schwul, was ich persönlich auch nicht wirklich erwähnenswert fand Auf der Insel tut sich auch nicht viel, waren ja nur knapp 10 Minuten Handlung dort, die dann in dem fiesen Cliffhanger geendet haben als Carl und Danielle erschossen wurden! Immerhin war ja in den USA nach dieser Folge eine kurze Pause


Zu Folge 4.09 - Konturen der Zukunft:

Für mich eine der besten Folgen der 4. Staffel! Da hat zu ziemlich alles gepasst und es kam alles darin vor was ich mir erhofft hatte Hammerhart war natürlich der Flashforward von Ben, vor allem wenn man weiß wie er da hingekommen ist (Staffelfinale)! Man sieht wie er Sayid für sich gewinnen konnte und man hat endlich ein direktes Duell mit Charles Widemore inszeniert So hat sich auch 1 und 1 besser zusammen gefügt Auf der Insel bekommt Jack die Vorboten seiner OP zu spüren Wenn ich an die nächste Folge und den Blinddarm denke wird mir eher fad, da die Folge eigentlich eine der Schlechten ist Egal, bleiben wir hier und reden über den Schiffsarzt Finde das echt total doof das er da tot angeschwemmt wird, aber trotzdem noch lebt! Was wäre wen die Losties dies dem Arzt erzählt hätten und er nicht gestorben wäre oder so? Aber dafür gibt es ja den Satz "Whatever Happened, Happened" Das große WOW, war natürlich der Telefonanruf mit "Code 14J" und den darauf folgenden Geschehnissen Erst fliegt Claires Haus in die Luft (ist sie da gestorben?), dann erschießt Kaemy Alex und zu Schluss lässt Ben Smokey raus Wahnsinn, da war soviel drin in der Folge, das konnte man fast gar nicht alles verarbeiten in den 40 Minuten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


HanSolo
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 23.11.2009, 10:57:44nach oben

Gast

Ji Yeon
Die Flashback/Flaschforward-Mischung war genial und führte (da man damals noch nicht, wusste, dass Aaron zu den O6 gezählt wird) zu nem tollen WTF-Moment zum Schluss (dachte in Kombi mit dem Season-Finale echt Jin wäre gestorben). Die Insel-Handlung rund um Juliette, Sun und Jin gab jedoch eher wenig her (außer, dass Jin nun weiß, dass Sun ihn betrogen hat). Toll fand ich die Frachter-Szenen. Das "Meet Kevin Johnson" wäre ohne Michael bereits im Maincast ein schöner WTF-Moment geworden. Auch den sehr auskunftsfreundigen Captain Gault fand ich genial - erinnerte mich an Captain Englehorn bei "King Kong". Und es wird endgültig geklärt, dass Widmore den Frachter zur Insel geschickt hat. 7/10


Meet Kevin Johnson
Etwas schwächere Folge. Die Michael-Flashbacks führten zu gewalitgen Kontinuitätsproblemen (Tom kann während Staffel 3 nicht die Insel verlassen haben). Auch finde ich es seltsam, dass die Insel Michael nicht gehen lassen will (wirklich Großartiges leistet er bis zu seinem Tod ja nicht mehr). Und dass man Libbie in Michaels Visionen eingebaut hat, straft die Autoren Lügner, als sie meinten, sie könnten Libbies Geschichte nicht wegen der fehlenden Schauspielerin fertigerzählen. Positiv ist allerdings der Anfang auf der Insel und die Szene mit Captain Gault. Auch gefiel der Cliffhanger mit Danielles und Karls Tod. 6/10


The Shape of Things to Come
Die wohl beste Folge der Staffel. Superspannend, viel Action (Angriff aufs Dorf, Sawyers "Claire!!!!" ), viel Dramatik (Alex' Tod), kinoreife Machart und dazu einige Antworten (wie Sayid Aufragskiller in Bens Namen wird). Eindeutig ein Higlight der Serie. 10/10

- Editiert von HanSolo am 23.11.2009, 10:59 -


Profil von Boxman Boxman
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 27.11.2009, 23:33:22nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


4.07 Ji Yeon
Eine Sun-FF und Jin-FB-Folge. Wie genial. Definitiv wohl das einzig interessante an dieser Folge, die gekonnte Täuschung des Zuschauers durch Voraus- und Rückblicke.
Auf der Insel schwappt die Story eher so dahin, nichts wirklich interessantes passiert, auf dem Frachter ist da noch am meisten los, das Gespräch mit Captain Gault oder eben Michaels Enthüllung, auch wenn man es sich dank der Credits schon denken konnte.

4.08 Meet Kevin Johnson
Eine Folge die ich etwas zwiegespalten sehe, man merkt wie die Autoren versuchen alles in die richtigen Bahnen zu lenken, teilweise gelingt das, teilweise auch nicht.
Das wir die Bootsfahrt überspringen finde ich nicht so schlimm, die argen Fehler der Zeitlinie hingegen schon, es ist alles sehr eng gesetzt und mit den vorheringen Ereignissen nur teilweise vereinnahmbar. Man hat dauernd das Gefühl alles ist zu krampfhaft inszeniert. Auch das mit Keamy und wie er da rumballert, das ist einfach unrealistisch, oder auch die Aktion mit der Bombe.
Das Ende war zwar nett Wtf, aber auch nicht das Wahre, es schien als müsste man diese Charaktere eben schnell "entsorgen". Andererseits fand ich die Locations gut, wir erfahren was über den Frachter und der Soundtrack war super. So wie auch die geniale Tonmischung dieser Episode.

4.09 The shape of things to come
Nicht umsonst in zahlreichen Bestenlisten vertreten, einfach eine super Folge, die uns nach den eher mäßigen Episoden damals richtig vom Hocker gerissen hat. Schon allein die Grundstimmung durch die Bedrohung kann völlig überzeugen, auch die großartige Szene zwischen Ben und Keamy und schließlich Alex Ermordung, die wirklich sehr überraschend kam, danach hatte ich wohl das selbe Gesicht wie Ben in der Szene.
Die FFs zeigen uns schonmal was passieren wird, nach dem Season Finale, also wohin es Ben verschlägt. Während die Story im Irak noch relativ gut ist, wird die letzte Blende schon fast legendär. "Sleep tight, Charlz"


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von stepser stepser
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 28.11.2009, 15:02:22nach oben

489 Posts: Stranded One

So mein Fazit zu diesen Folgen:

4/07 Ji Yeon

Beim ersten Mal ist der Zuschauer noch geschockt, ein Mix aus Flashforward und Flashback verbunden mit Jins angeblichen Tod. Das nutzt sich beim zweiten Sehen ab, wirkt nach dem Ende von Staffel 4 nur bedingt dramatisch und nach The Little Prince fast schon überflüssig. So wirkt auch die Folge jetzt eher nutzlos, inselmäßig passiert nicht wirklich viel. Alle sitzen nach der Fastvergasung der Insel wieder chillig am Strand und für Juliet ist es ist wichtiger eine Schwangere vom Gehen abzuhalten, als sich weiter um die Rettung zu kümmern. Irgendwie wirkt das alles festgefahren, Jack, Kate, Daniel und Charlotte. Interessant war deshalb nur die Frachterhandlung. Eine Folge, die wohl nachdem Ende von Lost als belangloser Füller in Erinnerung bleiben wird, es sei denn Ji Yeon wird noch zur Inselgöttin und ist zusammen mit Aaron der Vater von Jacob und Samuel. Aber ab dem Punkt wird Lost für mich sowieso schon mit The Incident zu Ende sein.

4/08 Meet Kevin Johnson

Unglaublich gut gemacht. Michaels Geschichte an Festland wirkt zwar wegen der zeitlichen Enge etwas konstruiert, doch das wird durch geniale epische Szenen wieder wett gemacht. Wir sehen seinen logischen Werdegang nachdem er die Insel verlassen hat und wie er Bens Frachterspion werden konnte. Der noch dazu beginnende Krieg nun zwischen Ben und den Söldnern ist nun der Auftakt des grandiosen Endes dieser Staffel. Damals folgten vier Wochen Pause, wegen dem Autorenstreik, doch die Folge die danach kam war der zweite große Höhepunkt von Lost, eingeleitet durch diese hier.

4/09 The Shape Of Things To Come

Die zweite Ben-Folge ist genauso gut wie die erste und somit der zweite Höhepunkt der Serie Lost. Es ist unglaublich viel los mit dem Angriff der Söldner, dem toten Schiffarzt und der Rekrutierung von Sayid. Noch dazu kommt der wohl heftigste Tod von ganz Lost, eine weitere Smokey-Begegnung, epische, lustige Dialoge zwischen allen Beteiligten, die schließlich mit dem Aufeinandertreffen von Ben und Charles endet. Zu steigern geht das nicht mehr und man wird sich bewusst, dass man an einem Meisterwerk der Fernsehgeschichte teilgenommen hat.


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 29.11.2009, 01:43:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


4.07 ist in Hinblick auf Staffel 5 wirklich etwas hinfällig und hat kaum Szenen, die sich ausgezeichnet haben. Das einzig Tolle waren da wirklich noch die Szenen auf dem Frachter und dem Auftritt des Captain.

4.08 wurde ja viel gescholten, aber ich fand die Folge gar nicht so schlecht. Zwar macht der Riesen-Flashback zeitlich gesehen nicht viel Sinn, bringt aber nochmal viele nette Charaktere zum Vorschein.

4.09 ist die beste Folge der Staffel, was vor allem an Michael Emerson liegt. Zwar kommen die FFs nicht an 3.20 ran, aber dafür gibt die Insel-Handlung dermaßen Gas in Sachen Dramatik, dass man kaum noch zum Atmen kommt. Extrem emotional sind die Szenen mit Alex. Ich hätte damals nicht gedacht, dass sie (und Rousseau) draufgehen werden. So schnell kann man sich täuschen. Die Schlussszene in London hat etwas richtig episches. Danach dachte ich immer, dass die Serie darauf hinauslaufen wird. So schnell kann man sich täuschen.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 09.12.2009, 15:13:06nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


4.07 Ji Yeon

Schöne Folge mir war jedoch beim ersten mal schauen schon sehr schnell klar, dass es sich bei Jin um einen FB handeln muss. Gerade die Geburt und die letzte Szene find ich einfach nur toll. Auf dem Festland gibt es zwar nicht alzu viel neues, jedoch zeigt die Folge toll wie sich Jin und Sun weiter entwickelt haben, dass Jin Sun versteht und auch verzeiht, wäre in Staffel 1 undenkbar gewesen.

4.08 Meet kevin Johnson

2 mal hab ich die Folge gesehen, das reicht Einzig Libbys Comeback und Tom's Outing find ich toll

4.09 The Shape of Things to Come

Michael Emerson in höchst Leistung. DIe Szene rund um Alex ermordung ist einfach nur grandios. Auch sonst hat die Folge einiges zu bieten und ob Claire damals etwas passiert ist wissen wir ja immer noch nicht. Jedoch kann es zumindest nicht Smokey sein, der sich in gestallt von Claire herumspaziert. Mittlerweile wissen wir auch wie Ben Smokey gerufen hat, was das ganze iregndwie entmystifiziert hat. Der FF zeigt schön wie Ben Sayid benutzt an dem Sayid schließlich auch scheitert. Ich frage mich jedoch immer noch wusste Ben wo er landet, ode warum ist er Stammgast in diesem Hotel?


Profil von House House
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 10.12.2009, 19:57:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von !Xabbu
4.07 Ji Yeon

Schöne Folge mir war jedoch beim ersten mal schauen schon sehr schnell klar, dass es sich bei Jin um einen FB handeln muss.

Das kauf ich dir nicht ab. Ich höre immer wieder Geschichten davon, wie Leute angeblich große Wtf-Momente von Lost vorausgeahnt haben, aber den! Wie hast du das denn angestellt? Wusstest, wann in Südkorea zum letzten Mal das Jahr des Drachen gewesen ist?


Profil von Jack23 Jack23
Was geht euch so richtig auf die Nerven? - P 19 - 10.12.2009, 20:00:39nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von !Xabbu
4.07 Ji Yeon

Schöne Folge mir war jedoch beim ersten mal schauen schon sehr schnell klar, dass es sich bei Jin um einen FB handeln muss.

Das kauf ich dir nicht ab. Ich höre immer wieder Geschichten davon, wie Leute angeblich große Wtf-Momente von Lost vorausgeahnt haben, aber den! Wie hast du das denn angestellt? Wusstest, wann in Südkorea zum letzten Mal das Jahr des Drachen gewesen ist?


Oder an Jins doch recht altmodischem Handy und seinem season 1-FB-look Aber ich habs ehrlich gesagt nicht vorhergesehen




Profil von Boxman Boxman
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 10.12.2009, 20:03:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von !Xabbu
4.07 Ji Yeon

Schöne Folge mir war jedoch beim ersten mal schauen schon sehr schnell klar, dass es sich bei Jin um einen FB handeln muss.

Das kauf ich dir nicht ab. Ich höre immer wieder Geschichten davon, wie Leute angeblich große Wtf-Momente von Lost vorausgeahnt haben, aber den! Wie hast du das denn angestellt? Wusstest, wann in Südkorea zum letzten Mal das Jahr des Drachen gewesen ist?


Oder an Jins doch recht altmodischem Handy und seinem season 1-FB-look Aber ich habs ehrlich gesagt nicht vorhergesehen

Also beim ersten Schauen dachte ich sogar noch nach der Folge es sein ein FF (ich hab die Passage, dass er erst seit Kurzem verheiratet ist nicht ganz mitbekommen)
Und xabbu weiß das, als Sun-Jin Fanatiker.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von stepser stepser
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 10.12.2009, 20:07:46nach oben

489 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von !Xabbu
4.07 Ji Yeon

Schöne Folge mir war jedoch beim ersten mal schauen schon sehr schnell klar, dass es sich bei Jin um einen FB handeln muss.

Das kauf ich dir nicht ab. Ich höre immer wieder Geschichten davon, wie Leute angeblich große Wtf-Momente von Lost vorausgeahnt haben, aber den! Wie hast du das denn angestellt? Wusstest, wann in Südkorea zum letzten Mal das Jahr des Drachen gewesen ist?

Solche Leute gibts doch immer, bestes Beispiel Sixth Sense. Die mögen es halt nicht verarscht zu werden und können es dann nicht zugeben, wenn sie es doch sind.
@Xabbu: Nicht falsch verstehen. Mir ist nur gerade Houses Post aufgefallen, der genau das mal anschneidet.


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 11.12.2009, 17:06:40nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


nach dem in Jacks FF so überdeutlich ein sehr aktuelles Handy verwendet wurde und ich dann Jins Handy gesehen habe, hat mich das ziemlich stuzig gemacht. Ich war mir zwar nicht 100%ig sicher jedoch hab ich geahnt, dass mit seinem FB nicht stimmt. So gut kenne ich mich in chinesischen Sternzeichen nicht aus, das einzige, das ich weiss ist, dass ich ein Pferd bin
Aber auch Jins untypische verhaltensweise habe mich gestört, so hätte sich ein Jin nach der Insel niemals verhalten.


Profil von Reno Reno
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 18.12.2009, 22:50:19nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von !Xabbu
4.07 Ji Yeon

Schöne Folge mir war jedoch beim ersten mal schauen schon sehr schnell klar, dass es sich bei Jin um einen FB handeln muss.

Das kauf ich dir nicht ab. Ich höre immer wieder Geschichten davon, wie Leute angeblich große Wtf-Momente von Lost vorausgeahnt haben, aber den! Wie hast du das denn angestellt? Wusstest, wann in Südkorea zum letzten Mal das Jahr des Drachen gewesen ist?


Ich zähl mich ja auch zu den Mich-könnt-ihr-nicht-mehr-überraschen-Ich-ahne-alles-Zuschauern, aber nach der Folge war ich einfach nur verwirrt

Beim ersten mal schaun dachte ich,dass Jin sein Gedächnis verloren hat und jez ne andere in 2 monaten heiratet wtf denk ich mir heute bei dem Gedanken
Vor allen dingen sagt er ja auch noch,dass er für Paik arbeitet usw

Aber nach dem Clue hab ich mich echt verarscht gefühlt.
Bei dem FF in 3.23 hats ja super funktioniert den zuschauer zu verarschen, aber da war es dezent und höchst dramatisch bzw epic
Hier aber wars echt einfach nur insziniert, dass Sun auch noch Jins Namen sagt und Jin das handy runterfällt und es natürlich vom roller überfahren wird

4.08 hab ich grad auch noch gesehn und ich fands eigentlich ganz unterhaltsam
Den Super-Flashback fand ich iwie toll, weil einfach alle infos total gebündelt rüberkamen. Ohne Aufteilung war auch mal nen interessantes Erlebnis (auch wenns shcon bei 3.08 der fall war,aber das war was andres )
Nur die Bombenaktion fand ich iwie lächerlich
Da konnten die Autoren sogar Libbys GEist (samuel?) mit der Bombe verarschen

Das Ende wirkte auf mich beim ersten mal schaun als ein auf Druck erzeugter Cliffhanger.
Nach dem Motto: "hey, nach der Folge ist Pause, haun wir nochmal nen wtf moment raus und entsorgen gleichzeitig unnötige charakter!"

4.09 schau ich morgen



"Are you watching closely?"


Profil von Ric Ric  
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 26.11.2013, 11:52:01nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x07:
Eine eine nette Sun/Jin-Folge, die den Zuschauer mit den Flashbacks/Flashforwards mal so richtig verarscht hat Sehr schöne Momente mit dem Baby und natürlich ein krasser WTF-Moment mit Jin's Grab am Ende, aber leider verliert die Folge nach Season 5 ihren Sinn Sonst fand ich die Insel-Story eher langweilig

4x08:
Ganz gute Folge mit einem Megaflashback! Endlich erfahren wir was mit Michael nach Season 2 passiert ist und wie es ihn auf den Frachter verschlagen hat. Der Weg zum Frachter war etwas holprig (Meeting mit "Gay"-Tom, der plötzlich von der Insel runter kann und die Bombe ) aber sonst wirklich interessant gemacht Libby's Gastauftritt war ganz cool und auch die emotionalen Momente mit Michael's Selbstmordversuchen waren relativ gut Hätte mir damals gewünscht dass Michael erst Anfang der Folge gezeigt wird. Das wäre ein richtiger guter WTF-Moment geworden Dann noch der recht unspektakuläre Tod von Carl und Danielle

4x09:
Klasse Folge! Neben The Constant und Cabin Fever eine der besten Folgen der Staffel Ben ist einfach extrem interessant und in Verbindung mit Alex und dem Angriff auf die Barracken wurde richtig viel Spannung in die Folge reingebracht Alex' Tod war natürlich echt heftig, aber beim ersten Schauen fand ich die Szene ... naja recht komisch inszeniert, da sie mitten in Ben's Satz mit einem ganz leisen Peng einfach zu Boden fällt. Da wäre ein Close-Up auf Ben's Gesicht oder eine andere Kameraeinstellung auf Alex besser gewesen Noch ein Wort zum Smokey-Angriff: Sehr effektvoll inszeniert, aber wieso musste Ben das Loch hinter der Geheimtür öffnen? Smokey kam ja irgendwo aus dem Dschungel herbeigerast. Wozu dann das Loch? Oder hat Ben in die finsteren unterirdischen Gänge des Tempels gerufen "Hey Smokey! Ich brauche deine Hilfe! Bitte mach die Leute vom Frachter platt." Das fand ich etwas komisch zumal Ben nicht wusste wer oder was Smokey genau ist (außer das er über ihn richten kann - siehe Season 5 unter dem Tempel) und ihn theoretisch auch keine Befehle erteilen kann. Naja schätze Ben hat nach Alex' Tod einfach spontan gehandelt und ging auf volles Risiko. Und dann das geniale Ende mit Widmore Season 4 ist nicht umsonst der Beginn vom Krieg Ben vs. Widmore, der dann leider vorzeitig durch Jacob vs. MiB beendet wird. Ich muss nochmal anmerken, dass eine längere Season 4 die Qualität nochmal deutlich hätte verbessern können. Leider wurden durch den Streik viele Storylines gekürzt bzw. ganz weggelassen. Ansonsten richtig geile Folge und schon der Opener mit Ben in der Wüste und der Jacke mit dem neuen Dharma-Logo war verdammt gut


- Editiert von Ric am 26.11.2013, 12:02 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 05.01.2014, 09:51:35nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Bin endlich bei 4.07 und Staffel 4 gefällt mir echt besser als ich sie in Erinnerung hatte. Obwohl alles so anders ist ist es doch immer noch typisch Lost. Erst S5 wird wirklich krass anders.

@Ric: Wieso sinnlos? Dachte Sun Off Island nicht, dass Jin auf dem Frachter gestorben ist? Kann mich gerade nicht erinnern, wann sie erfährt, dass er überlebt hat. Außerdem kann sie ihn ja auch einfach so unendlich vermissen, weil sie ja nicht zu ihm kann.


Profil von Ric Ric  
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 05.01.2014, 13:26:59nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Harry: Sinnlos war glaub ich die falsche Wortwahl. Meinte eher, dass es eine kleine Verarschung war, da Jin ja in Season 5 doch noch lebt und wir quasi hinter's Licht geführt wurden Dass Sun in den Flashforwards trauert und bei der Geburt ihren vermeintlich toten Mann wiedersehen will passt ja eh




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 05.01.2014, 13:56:50nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Gerade weil man so herrlich hinters Licht geführt werden konnte, sind die Flashforwards doch genial. Das dramaturgische Potenzial ist einfach gigantisch und wird auch richtig ausgeschöpft. Lost war schon wirklich ein Meisterwerk Egal wie man es bashen will - für dieses gigantische Konstrukt war es insgesamt auf jeden Fall unglaublich gut gelöst Da können sich viele andere Serien echt verstecken.

Und dass man die Serie nur wegen dem Finale (fand ich ja auch toll) so abwertet, finde ich unfair. Das hat nur Dexter verdient (nein, da waren auch viele Staffeln grandios, nur nicht die letzten Episoden).


Profil von Ric Ric  
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 05.01.2014, 15:21:55nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Fand das Lost-Finale von vorne bis hinten gut Die Basher wollten halt alle Antworten auf die ganzen Mysterien, die es im Laufe der Serie eh schon oft genug gab. Wenn man nur genauer hinguckt kommt man ja auf viele Sachen selbst




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 05.01.2014, 16:15:08nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich frage mich, woher solche Leute überhaupt "alle Mysterien" kannten, wenn sie nichtmal die Antworten bemerkt haben. Naja, sollen sie jammern

Profil von House House
Rerun: 4.07, 4.08 & 4.09 - Termin: 23.11. - 29.11. - 06.01.2014, 17:52:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Finde ich gut, wie du in allen Rerun-Threads mal kurz zutreffend flamest.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer