LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12.LOST-fans.de Forum - Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12.

 
In diesem Thread befinden sich 20 Posts. Er wurde 5331 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 00:38:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




4.10 Something Nice Back Home, 4.11 Cabin Fever


Something Nice Back Home

Als Jacks Gesundheitszustand immer kritischer wird, müssen Juliet und Kate lernen zusammen zu arbeiten, um Jack zu retten. Sawyer, Claire, Aaron und Miles machen eine erschreckende Entdeckung im Dschungel. In der Zukunft sieht sich Jack mit einer Person zusammenleben und erhält Besuch von jemanden, den er nicht erwartet hätte.

Cabin Fever

Locke findet heraus, wo sich Jacobs Hütte befindet und erhält schreckliche Anweisungen, was er zum Schutz der Insel zu tun hat. Das Leben an Bord des Frachters wird immer gefährlicher für Sayid und Desmond. Rückblenden zeigen verschiedene Momente in Lockes Leben, die andeuten, dass er etwas Besonderes ist.


Profil von Luke Luke  
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 08:18:45nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Folge 4.10 - Die Operation:

Für eine der schwächsten Folgen überhaupt Allein schon die Jack Centric war ziemlich übel, ich fand da kam fast gar nichts bei rum! Es wurde ja lediglich gezeigt wie sich Jack und Kate entzweit haben und Jack anfängt etwas am Rad zu drehen weil er seinen Vater gesehen hat, es ist zumindest der Anfang von Jacks Niedergang Und auf der Insel war es auch nicht viel besser, allein schon diese blöde Blinddarm-OP, noch blöder hatte man sich keinen Lückenfüller einfallen lassen können Interessanter war dann da doch noch die Gruppe um Miles, Sawyer, Claire und Aaron, da ist wenigstens noch was passiert, wen auch nichts Gutes.... Carl und Danielle sind nun endgültig für tot erklärt, zumindest bis dahin hatte ich noch eine kleine Hoffnung gehabt, seinerzeit Das Ende mit dem Verschwinden von Claire verstehe ich bis heute noch nicht, was ist überhaupt mit Claire? Lebt sie noch oder ist sie Tot, oder was steckt da hinter?

Zu Folge 4.11 - Hüttenzauber:

Allein schon der Titel ist so toll, der passt doch wie die Faust aufŽs Auge, auch wenn ich mit der Meinung fast allein da stehe Ja, ein Locke FB, das mehr Rätsel stellt als auflöst Die Geburt sollte wohl mehr zeigen das er ein Kämpfer ist, was dann kommt ist eher Rätselhaft Warum wird er seit seiner Geburt von Richard Alpert beobachtet und sollte das Rätsel mit den Gegenständen? Wollte Richard damit eine Gewisse Art von Zeitreise nachweisen oder eine Wiedergeburt oder was sollte die Frage nach dem was ihm gehört? Wenn ich das hier so schreibe finde ich das Thema Wiedergeburt gar nicht so übel, auch wenn ich es recht albern empfände wenn es so wäre Auf dem Frachter ist fast High Noon, Keamy dreht auf und alle bekommen was ab, inkl. Michael, der Doc und Kapitän Gould Auf der Insel dreht sich fast alles im Loche, Ben und Hurleys suche nach der Hütte von Jacob! Darin findet sich dann Christian zusammen mit seiner Tochter Claire Nun die Frage ist Claire tot oder was ist sie? Sie wirkt eher so als ob sie unter Drogen steht Da hab ich echt noch keinen Schimmer was das alles zu bedeuten hat! Dann die kurze Ansprache von Christian im Namen von Jacob und Ben und Hurley teilen sich draußen einen Apollo Riegel, traumhaft


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


HanSolo
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 15:34:36nach oben

Gast

Something Nice Back Home
Die Blindarm-Handlung ist einfach nur ein lächerlicher Lückenfüller. Hätte echt nicht sein müssen. Das Flashforward über den Anfang von Jacks Ende fand ich jedoch ganz nett (auch wenn ich eher Kate/Sawyer-Shipper bin). Dafür durfte die Handlung rund um Miles, Sawyer und Claire voll auftrumphen. Vor allem der Schluss mit Claires Verschwinden ist hammerhart (und führt dazu, dass Kate Aaron aufzieht). 6/10.

Cabin Fever
Eine klare Steigerung zur letzten Folge. Die Locke-Flashbacks sind echt mysteriös. Richard Alpert bei seiner Geburt ist ja mittlerweile geklärt. Was es mit diesen Sachen auf sich hat die Locke rausholen soll, ist jedoch fraglich. Auch versteh ich immer noch nicht, warum Abaddon unbedingt wollte, dass Locke auf den Track geht und damit auf der Insel abstürzt. Die Insel-Handlung selbst ist auch spannend. Das "move the island" ist ein absoluter WTF-Moment. Außerdem sehen wir zum ersten mal Christian (schätze mal Nemesis) in der Hütte. Schade, dass Captain Gault so früh das Zeitliche segnen musste. 8/10.


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 15:50:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zu 4.10 ist ja nicht soviel zu sagen. Was mich damals richtig gestört hat, war neben dem langatmigen FF und der Operation die Tatsache, dass fast alle Söldner den Smokey-Angriff überlebt hatten und Rousseau aufeinmal tot war. Nun gut, mit Staffel 5 finde ich das mit Danielle nun weniger schlimm, aber wenn man bedenkt, dass Samuel wohl etwas mit Smokey zu tun haben wird, frage ich mich, wieso er die Bedrohung für die Insel nicht konsequent ausgeschaltet hat. Die einzige Hoffnung, die für Staffel 6 bleibt, ist die Beantwortung der Frage, wieso nun einige krank wurden, manche aber geheilt werden.

Die Sache mit Claire wird ja mit Sicherheit noch geklärt werden. Was ich bemerkenswert fand, war ihr einer Satz, dass sie nicht mehr verschiedene Dinge sieht. Schade, dass Sawyer Miles Nachfrage unterbrochen hat. Für mich war das ein Hinweis, was mit Claire nun eigentlich los ist. Bezüglich der Hütten-Szene glaube ich aber, dass sie eine ähnliche Gehirnwäsche hat, wie Cindy und Co.

Wo wir nun bei 4.11 wären. nach dem Erstsehen war ich von der Folge teils recht verwirrt, weil es soviele Eindrücke aufeinmal für mich gab. (@Luke Nach Staffel 5 wissen wir nun, warum Richard bei Locke gewesen ist. Weil dieser es ihm 2 Jahre zuvor gesagt hatte. Und mit dem Test will er wohl einfach nur schauen, ob Locke etwas Besonderes sei und wohl wissen muss, was er als ein Anführer später braucht. So interpretier ich das. Dennoch ist die Zeichnung an der Wand seltsam. Die restlichen FBs zeigen einfach auf, wie er zu einem Mann des Glaubens wurde, wobei die Szene mit Abbandon schon merkwürdig ist. Da wir ja nun wissen, dass dieser für Widmore arbeitet, muss jener wohl auch schon damals von Locke auf der Insel gewusst haben, und als zukünftigen Anführer seiner Anderen alles daran setzen, ihn auf diesen Weg zu bringen.

Worauf ich dann immernoch hoffe, ist eine Erklärung, wie diese frappierende Zeitunterschiede zusammenkommen, auch wenn man es vielleicht schon erahnen kann, aber auch im Hinblick mit dem "Inselbewegen" würde ich mir noch irgendeine Art der Erklärung wünschen. Und Christian in der Hütte ist mit Sicherheit Samuel, der somit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will. Zum einen will er die Frachter-Crew loswerden und zum anderen den Startschuß für Lockes Schicksal geben, um später dann in dessen Rolle schlüpfen zu können, um dann Jacob zu töten.


Profil von House House
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 17:57:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Bezüglich der Hütten-Szene glaube ich aber, dass sie eine ähnliche Gehirnwäsche hat, wie Cindy und Co.

Was macht dich glauben, dass "Cindy und Co." einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind?


Profil von stepser stepser
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 17:59:58nach oben

489 Posts: Stranded One

Die Fazits von meinen Recaps:

4/10 Something nice back home:

Belangloser Lückenfüller, der aufgrund des Autorenstreiks mir noch säuerlicher aufstößt. Leider musste die Alibi-Jack-Folge mit dabei sein, offenbar um die Jater zu befriedigen. 90% dieser Episode kann man vergessen, in den letzten 10% sehen wir wenigstens was mit Claire passiert und warum Jack abhängig wird. Eine Jack-Centric zwischen "The shape of things to come" und "Cabin fever" zu bringen wirkt noch dazu völlig deplatziert, es sei denn man wünscht sich, dass das Tempo kurz rausgenommen wird, doch am Ende wird niemand mehr nach der Folge fragen, die zwischen zwei Meisterwerken von Lost kam.

4/11 Cabin Fever:

Wieder einmal ein gigantisches Meisterwerk. Mit Locke, Ben und Hurley bekommen wir wohl das beste Trio überhaupt geliefert und sehen eine spannende Entwicklung auf dem Frachter, deren Bedrohung sich zu einem Höhepunkt für das Finale entwickelt. Noch dazu sehen wir Lockes tragisches Leben. Alles in allem eine großartige Folge, die man besonders nach The Incident plötzlich mit völlig anderen Augen sieht.


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 23:00:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von mercy
Bezüglich der Hütten-Szene glaube ich aber, dass sie eine ähnliche Gehirnwäsche hat, wie Cindy und Co.

Was macht dich glauben, dass "Cindy und Co." einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind?


"Gehirnwäsche" ist vielleicht ein voreiliger und noch nicht zu bestätigender Begriff, aber meines Erachtens ist mit denen etwas Ähnliches oder sogar dasselbe passiert, wie mit dem kleinen Ben am Tempel. Eine Art Gedächtnisverlust, bzw. Umpolung des Gedankenguts. Es ist ja nicht zu verleugnen, dass Cindy und die Anderen irgendwie seltsam reagiert haben, ganz zu schweigen von Claire.


Profil von House House
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 23:28:59nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wie haben sie denn wann seltsam reagiert? Ich glaube nicht, dass sie in irgendeiner Form psychisch oder physisch großartig manipuliert wurden. Die leben bei den Anderen einfach gut und haben höchstens ein bisschen was von deren zweifelhafter Ideologie serviert bekommen. Aber ängstlich durch den Dschungel zu hetzen und dauernd vor Smokey weglaufen zu müssen ist sicherlich unkomfortabler als bei Ben und Co. sein Dasein zu fristen. Also wieso sollten sie nicht freiwillig mit den Anderen leben?

Profil von mercy mercy
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 23:34:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die waren in 3.09 doch mehr als komisch drauf. Völlig gleichgültig und mit ihrem Schicksal in einem. Dazu noch wortkarg und nicht gerade auskunftsfreundlich. "Wir beobachten" ist wirklich eine recht seltsame Aussage und steht im krassen Kontrast zu den anderen Losties, die auch nach Monaten nur von dieser Insel runterwollen. Und ich denke, dass das mit dem Tempel zu tun haben wird, wo ja Cindy und Co. auch verweilen. Und wenn Ben auch seine "Unschuld" dort verliert, wird da schon irgendwas vor sich gehen.

Profil von House House
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 23:44:31nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Und wenn Ben auch seine "Unschuld" dort verliert, wird da schon irgendwas vor sich gehen.

Ich frage mich ja, ob wir noch gezeigt bekommen, was da ungefähr mit Ben passiert ist bzw. was da generell mit den Leuten passiert, im Tempel. Wenn es aber so ein nichts sagender Mechanismus ist wie die Auflösung der Smokey-Ruf-Szene von 4.09 in 5.12, dann will ich es gar nicht entmystifiziert haben.


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 23:47:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke schon, dass dort noch was kommt. In Staffel 4 ominös angedeutet, in Staffel 5 dessen Mauern gezeigt, wird wohl vielleicht sogar dort das Finale der Serie stattfinden.

Profil von House House
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 30.11.2009, 23:55:47nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Im Staffel-3-Finale angedeutet, wenn ich bitten darf.

Und klar, wir werden den Tempel in S6 sehen; darauf würde ich 100€ wetten. Aber ob z. B. der Mechanismus, mit dem Ben plötzlich geheilt wurde, halbwegs aufgeklärt wird - ich bezweifle es stark.


Profil von Redux Redux
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 01.12.2009, 18:13:56nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von House Aber ob z. B. der Mechanismus, mit dem Ben plötzlich geheilt wurde, halbwegs aufgeklärt wird - ich bezweifle es stark.


Naja es wird wohl nicht direkt auf Ben bezogen sein, aber dass bestimmte Dinge aus bestimmten gründen möglich sind -dazu denke ich wird es schon Erklärungen geben.

Das Finale im Tempel kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Der wichtigste Ort der Insel und zugleich wahrscheinlich auch der zeitlich älteste und bisher noch nicht einmal gezeigt. Das Beste kommt zum Schluss. Vielleicht ist es ja im Tempel auch irgendwie möglich Locke zurück zu den Lebenden zu holen, wer weiß. Würd nich allzu viel auf Bens "Dead is dead" geben,


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 02.12.2009, 00:34:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@House: Da hast du recht. Ich hatte nur 4.07 (oder war es 4.08?) in Gedanken, als Ben die Drei dorthin schickt.

Profil von Queron Queron
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 04.12.2009, 20:44:08nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von HanSolo
Richard Alpert bei seiner Geburt ist ja mittlerweile geklärt. Was es mit diesen Sachen auf sich hat die Locke rausholen soll, ist jedoch fraglich.

Ich vermute, dass die anderen auf eine bestimmte Person warten (vielleicht eine Art Prophezeihung) und dass sie seit Lockes Auftauchen im Jahre 195x in ihrem Camp vermuten, dass Locke diese Person ist. Die Person muss sicherlich einige Merkmale haben, vielleicht legt Richard dem kleinen Locke deswegen die Gegenstände vor. Es könnte sogar sein, dass er genau die richtigen Sachen gewählt hat und Richard gerade deswegen so schockiert war.

Zitat:
Original von HanSolo
Auch versteh ich immer noch nicht, warum Abaddon unbedingt wollte, dass Locke auf den Track geht und damit auf der Insel abstürzt.

Weil Widmore auch von Locke weiß und ebenfalls darüber informiert ist, dass dieser Ben kräftig in den Arsch treten und als Anführer ablösen wird?


LostWachtel
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 07.12.2009, 15:49:30nach oben

Gast

oder, weil Widmore und damit auch Abbadon irgendwie auf Flockes Seite sind und dessen Plan schon in vollem Gange war, als Locke von Abbadon auf die Reise geschickt wurde. Wäre zur Zeit meine Vermutung

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 11.12.2009, 17:17:49nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


4.10 Something nice back home

nicht gesehen und das aus gutem grund

4.11 Cabain Fever

Die Folge beweisst mal wieder wie genial Lost doch sein kann. Fürmich die beste Locke-Centric und vll sogar die beste Folge überhaupt. Man sieht auch schön, dass sie einem Matserplan verfolgen. Die Fb fand ich perfekt ausgewählt und zeigen, warum Lcoke zu dieser Person geworden ist. Jedoch macht mich das Mit Abbadon auch noch etwas stutzig. Wusste Widmore bereits von Richard, dass Locke eines Tages special sein wird? Auch den Test von Richard verstehe ich immer noch nicht genau. Was wollte er damit bezwecken? Er glaubt ja in Season 5 daran, dass Locke special ist hat er nun die reichtigen Gegenstände genommen? War deshalb so überascht?

Mh es muss nicht unbedingt Samuel sein der als Christian in der Cabain sitzt. Charistians Befehl wurde von Ben einfach nur falsch interpretiert. Locke sollte das Rad drehen, doch Ben hat dies getan und warum? Weil Ben sich minderwertig vorkommt und glaubt den Platz für Locke frei machen zu müssen. Wie soll Samuel denn auch in den Cabin gekommen sein? Dann muss er schon immer darin gefangen sein. Das glaube ich nicht ganz... Obwohl lebt Jacob schon immer im Fuß?


Profil von mercy mercy
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 12.12.2009, 02:56:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, ich glaube, dass Ben einfach verarscht wurde. Er dachte, Locke hätte die Befehle von Jacob erhalten. Locke hatte es schlichtweg versäumt zu erwähnen, dass er mit einem Christian gesprochen hat.

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 12.12.2009, 14:25:15nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


naja aber ein wirkliches indiez ist nicht. Christian sagt ja zwar, dass er anstelle von Jacob reden kann, doch das muss ja noch lange nichts heißen. In der 5. Staffel ich glaub in 5.05 sagt Christain ja dann auch zu Locke, dass er das Rad häte drehen sollen. Irgenwie will ich nicht glauben dass Christian böse ist Mh ich glaube irgendwie dass Jacob Ben bewusst so ausgespielt hat. mal schauen wie es sich weiter entwickelt

Profil von Ric Ric  
Rerun: 4.10 & 4.11 - Termin: 30.11. - 06.12. - 01.12.2013, 19:36:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x10:
Gott war die Folge schlecht Einzig die Flashbacks mit Jack und Kate fand ich toll Die haben's für mich etwas rausgerissen und die Folge vom "Worst Episode Ever"-Titel gerettet Auf der Insel ging es hauptsächlich um diese blöde Blinddarm-OP und das Love Triangle mit Jack/Kate/Juliet kam wieder zum Gespräch Paar nette Kleinigkeiten wie das Gespräch von Jin und Sun über Dan's Zuneigung zu Charlotte waren dabei, aber sonst war da nicht wirklich viel ...

4x11:
Geniale Folge Tolle Flashbacks, die eigentlich die gesamte Kindheit von Locke durchleuchten und ihn erneut als "Special" anpreisen. Toll war vor allem die Szene mit Richard und dem Test mit den Gegenständen Und gelöst wurde das ganze auch in Season 5 Aber spätestens ab Season 5 wird's richtig kompliziert mit den ganzen Zeitreisen Kam Richard erst durch die Zeitreise und Locke's Befehl zu ihm oder war er quasi schon immer beim jungen Locke? Crazy Zeit-Paradoxon das da ensteht, vor allem auch in Verbindung mit dem Kompass! Auch die Hütten-Szene mit Christian und Claire war äußerst mysteriös. In Hinblick auf das Finale war diese Szene gut gemacht und es passt auch damit zusammen, dass MiB die Gestalt von Christian angenommen hat um Claire, Locke und sogar Jack in Season 1 zu manipulieren. Auch die Aktion in Season 5 als Locke das Rad dreht, das wiederum dazu führt das er Off-Island von Ben getötet wird und seine Gestalt annehmen kann und Ben dazu bringt Jacob zu töten Und dann der Schlusssatz: "Die Insel muss bewegt werden" Wunderbare Vorbereitung für das dreiteilige Finale

- Editiert von Ric am 01.12.2013, 19:39 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer