LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Rerun: 5.10, 5.11 & 5.12 - Termin: 04.01. - 10.01.LOST-fans.de Forum - Rerun: 5.10, 5.11 & 5.12 - Termin: 04.01. - 10.01.

 
In diesem Thread befinden sich 8 Posts. Er wurde 5490 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Rerun: 5.10, 5.11 & 5.12 - Termin: 04.01. - 10.01. - 04.01.2010, 01:12:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




5.10 He's Our You, 5.11 Whatever Happended, Happened, 5.12 Dead Is Dead


He's Our You

Die Mitglieder der Dharma Initiative stehen vor einer schweren Entscheidung, als Sayid im Dschungel aufgegriffen worde und nun über sein Schicksal als Feind entschieden werden muss.

Whatever Happened, Happened

Juliet und Kate versuchen verzweifelt das Leben des jungen Ben zu retten. Um die ihre bekannte Zeitlinie zu wahren, müssen sie dabei auf die Hilfe eines alten Bekannten vertrauen.

Dead Is Dead

Nachdem Ben wieder auf die Insel gekommen ist, macht er sich mit Locke auf dem Weg zum Tempel, um wegen seiner Sünden vom Rauchmonster gerichtet zu werden.


Profil von Luke Luke  
Rerun: 5.10, 5.11 & 5.12 - Termin: 04.01. - 10.01. - 04.01.2010, 07:12:36nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zu Folge 5.10 - Deswegen bin ich hier:

Dir Folge hat sich um Sayid zentriert, was an sich ganz nett war aber auch kein wirklicher Gewinn an Wissen Man sieht mehr oder weniger noch mal die Stationen im Leben von Sayid und wie er in die Situation mit den Handschellen und Ilana kam! Zumindest hat die Geschichte um den Mord am Mr. Avelino gepasst Auf der Insel versucht sich Klein-Ben mit Sayid Anzfreunden weil er meint er ist einer der Anderen Oldham darf sich dann an Sayid versuchen und an sich bekommt er auch die Wahrheit aus ihm heraus, aber keiner glaub die Geschichte und Oldham denkt die Mischung seines Wahrheitserums hat nicht gepasst Und dann darf Sayid mit Ben fliehen und er versucht dann Ben zu töten, was aber nicht klappt und warum das so ist Wissen wir jetzt ja Mittlerweile auch Wie schon der Sayid Rückblick war auch die Inselgeschichte ganz OK, aber eine Überfolge war es gewiss nicht


Zu Folge 5.11 - Zurück in die Zukunft:

Die Folge war jetzt auch kein Überhammer, gerade die Centric von Kate war in meinen Augen eher Schwach, aber zumindest hat sie erklären können was Kate mit Aaron gemacht hat, irgendwo musste sie ihn ja unterbringen Ich finde es eh etwas bedenklich das Kate so eine Plappertasche geworden ist, erst erzählt sie Cassidy alles, dann auch noch Mutter Littleton Auf der Insel hingegen wird um Bens Leben gekämpft, was dann am Ende darauf hinausläuft das Kate und Sawyer ihn zu Richard bringen damit er sich um ihn kümmert! So und nun können die großen Fragen!!! Zuerst mal auf die Diskussion zwischen Miles und Hurley zurückzukommen! Da fragt ja Hurley Miles warum sich Ben nicht mehr an Sayid erinnern konnte wenn das hier alles schon mal passiert ist Soweit so gut, nun zum Ende als Richard sagt das er sich aber dann an nichts mehr erinnern könnte wenn er ihn mitnimmt Aber Ben geht doch wieder nach Dharma Ville zurück um dann am Ende auch alle zu vergasen Somit ist jetzt nur das Kurzzeitgedächtnis von Ben betroffen, nur so passt das jetzt noch alles zusammenpassen. Aber wie zum Geier haben die Anderen das den bewerkstelligen können, ist Jacob wirklich in der Lage so was zu tun, dann könnte man doch einfach alle Dharma Leute einfangen und so einer Prozedur unterziehen, oder? das ist mir alles leicht zu unlogisch....


Zu Folge 5.12 - Tot ist tot:

Für mich war die Folge eine der Besten von Staffel 5 Finde die ganze Geschichte rund um Ben, Charles und Locke einfach genial, vorallem Ben spielt ein undurchsichtiges Spiel Zumindest kann man sich ziemlich vielschichtige Gedanken machen was Ben wirklich vor hat, bzw. hatte! Die Begegnung mit Smokey und seiner Tochter (in der wohl Jacob steckt) hat ja seinen Tatendrang etwas gebremst Gut war auch die Begegnung von klein Ben mit Charles und die ganze Zusammensetzung der Puzzleteile, wie das mit Danielle und Alex, mit der Verbannung von Charles und seiner Undercover Mission bis zum Gasanschlag auf die Dharmaleute Ach ja und nicht zu vergessen wie er Penny töten wollte und ihm dann Desmond das Gesicht vermöbelt hat, das war alles schön erklärt und man freut sich ja immer wenn sich die Teile so schön zusammen setzen Auch das mit der Begegnung von Smokey im Tempelkeller war richtig gut emotional umgesetzt, man konnte da toll mit Ben fühlen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


HanSolo
Rerun: 5.10, 5.11 & 5.12 - Termin: 04.01. - 10.01. - 04.01.2010, 11:52:23nach oben

Gast

He's Our You
Nette kleine Sayid-Folge die erklärt, warum er in Handschellen auf Flug 316 ist und warum er Hurley aus der Klapse befreit hat. Die Insel-Handlung ist jetzt nicht DER Bringer. Stellt mal wieder das WHH auf den Prüfstand indem es am Ende so scheint, als habe Sayid Ben erschossen. 7/10


Whatever Happened, Happened
Nachdem es letzte Folge noch so aussah, als könne man doch die Vergangenheit ändern (Sayid erschießt Little-Ben), revidiert diese es wieder (irgendwie drehen sich die Ereignisse bei den Dharmas nur im Kreis um WHH). Dass Richard am Ende Ben rettet und dieser sich NATÜRLICH anschließend an Nichts mehr erinnern kann, ist ziemlich erkauft. Das Positivste der Folge ist wohl, dass wieder "316"-Lücken (was geschah mit Aaron) geschlossen werden und zum Schluss der Umschnitt nach 2007. 6/10


Dead Is Dead
IMO DAS Highlight der der Staffel. Schön die ganze Geschichte rund um Ben und Widmore. Auch gefällt der supermysteriöse Locke. Und in der Folge gibt es erstmals Anzeichen dafür, dass Locke 2.0, Smokey und Alex möglicherweise ein und die selbe Person (nämlich Nemesis) sind. Musik, Schauspielleistung usw. waren absolut filmreif. Leider gibt es einen RIESEN-Kontinuitätspatzer. Warum kann sich Danielle in "One of them" nicht an Ben erinnern? Auch behauptet sie in der ersten Staffel noch nie einen Anderen gesehen zu haben. Und die Geschichte rund um Alex' Entführung haben wir auch schon anders gehört (schwarzer Rauch und so). Solche offensichtlichen Fehler drüben natürlich das sonst sehr gute Seh-Erlebnis. 8/10.


Profil von stepser stepser
Rerun: 5.10, 5.11 & 5.12 - Termin: 04.01. - 10.01. - 04.01.2010, 12:12:29nach oben

489 Posts: Stranded One

5/10 He is our you

Unterirdisch. Langweiliges Dharma-Getue durchsetzt mit grausamsten Soap-Elementen und der Demontierung eines meiner bisher liebsten Lost-Charaktere. Noch dazu kommt der schlechteste und billigste Cliffhanger allerzeiten, dessen Auflösung ich als Tiefpunkt der Serie empfinde. Das wenig Gute ist Sayids Prophezeiung unter dem Wahrheitsserum und Ben und Ilana in Sayids Flashbacks.

5/11 Whatever happened, happened

Respekt Autoren, das muss man auch erst einmal hinkriegen. Eine Kate-Folge, die nicht wegen Kate schlecht ist und wo diese sogar mit das Positivste ist. Der Tiefpunkt von Lost, gefolgt von einer grausam konstruierten Rettung und das alles gepaart mit einer billigen Alibi-Erklärung bezüglich Bens Werdegang. Noch dazu geht einen der gesamte Dharma-Plot wieder voll auf die Nüsse und man wünscht sich nichts sehnlicheres, als das dieser Mist endlich ein Ende hat. Der ganz große Lichtblick, die geniale Schlussszene.

5/12 Dead is dead

Von Fast-Null-Lostbegeisterung sofort auf 100. Diese Episode ist das dritte große Meisterwerk von Lost und steht selbstverständlich auf einer Stufe mit den anderen beiden Ben-Episoden. 40 Minuten lang, in denen ich mich zu keiner Sekunde gelangweilt habe, fast überwiegend nur geniale Dialoge zu hören war, fesselnde Handlungsstränge im Mittelpunkt standen, geniale Enthüllungen und Andeutungen gemacht wurden und natürlich ein überragender Michael Emerson, der allein für diese schauspielerische Leistung einen Oscar verdient hätte.
Wie perfekt diese Episode noch ist, merke ich daran, dass sie sechs langweilige Dharma-Folgen komplett ausgleicht und mir sogar den zweiten Teil dieser Staffel positiv in Erinnerung behält.


Profil von mercy mercy
Rerun: 5.10, 5.11 & 5.12 - Termin: 04.01. - 10.01. - 04.01.2010, 14:51:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich finde es schon ziemlich offensichtlich, dass Nemesis auch in Verbindung mit Smokey steht, wenn es nicht sogar ein- und dasselbe Wesen ist. Der falsche Locke macht mir nämlich auch den Eindruck, als ob er die Gedanken seiner Mitmenschen lesen könnte. Genauso wie Smokey durch's Scannen Geheimnisse seines Gegenübers entzaubern konnte.

Roger Workman
Rerun: 5.10, 5.11 & 5.12 - Termin: 04.01. - 10.01. - 08.01.2010, 15:58:28nach oben

Gast

Hes our You

Immerhin eine der besseren Dharma-Folgen. Zwar wirken die Flashbacks lieblos aber dennoch klären sie Sayids weg etwas auf. Auf der Insel wird dieser gefangen genommen unter drogen gesetzt und ausgefragt ich finde immernoch das olddingsbums etwas nach einem gealterten Ben aussieht. Das Ende mit Ben war natürlichder absolute oberhammer ich war damals schon sehr geschockt obwohl ich eigentlich von der whatever happened happened Theory überzeugt war naja ist halt losttypisches feeling

9/10

Whatever happened happened

Naja kate zentriert und in der Dharma zeit viel mehr gibts dazu nicht zu sagen, mich konnte hier eigentlich nur das gespäch zwischen Miles und Hurley überzeugen und leider wurde die erinnerungssache schlecht erklärt. Denke aber auch das ben nur sein kurzzeitgedächtniss verloren hat wie soll er sich sonst an Juliet erinnern (4.06). Eine der Schwächsten Folgen überhaupt.

2/10

Dead is Dead

Das nonplusunlta der Staffel und überhaupt eine meiner top 5 lostfolgen Ich denke da muss ich nicht viel sagen Ben, Monster, tempel, Caeser ... Volle punktzahl

10/10


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Rerun: 5.10, 5.11 & 5.12 - Termin: 04.01. - 10.01. - 24.01.2010, 18:01:23nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


He's our you

Eine solide Charakterfolge, wie sie es leider viel zu wenige gibt. In dieser Folge wird Sayid von grund auf beleuchtet, mit der logischen Schlussfolgerung, den Mann umzubringen, der Teilweise dafür verantwortlich ist. Besonders gelungen finde ich, dass Sayid nun eigentlich für Bens entwicklung verantwortlich und er nur so ist wegen ihm. Dabei finde ich Radzinsky immer noch nervig. Dabei verstehe ich immer noch nicht, warum die Andern nichts davon erfahren dürfen und was so geheim daran ist. Ich farge mich auch, ob Illana wusste, dass sie auf der Insel landen werden. Ich denke sie wusste von der Insel, die ganze Shadow-Gruppe weiss auch von ihr. Ist dies Jacobs Plan nach seinem Tod? Eigentlich wurde sie von der Famile eines Mitarbeiters von Widmore beauftragt. Hat damit auch Widmore seine Finger bei der Shadow-Gruppe mit im Spiel?

Whatever happened, happened

Nun muss das ausgebügelt werden was in der Folge zuvor passiert ist. Gerade die Charakter-Entwicklung von Jack finde ich beindruckend. Er hat den Glauben an die Wissenschaft verloren und glaubt nun an die Insel, er ist gebrochen. Bin mal gespannt, wie es gerade mit ihm in Staffel 6 weiter geht.

Dead is Dead

Offensichtlicher kann man den Zuschauer nicht an der Nase rumführen Gerade nach der Schlussszene (Somkey erscheint erst nachdem Locke verschwuden ist) bin ich davon überzeugt, dass Flocke Smokey und Nemessis zusammengehören.


Profil von Ric Ric  
Rerun: 5.10, 5.11 & 5.12 - Termin: 04.01. - 10.01. - 04.01.2014, 15:45:49nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


5x10:
Joa ganz nette Folge. Leider geht es mit Sayid's Charakter bergab Er wird vom hilfsbereiten Teamplayer aus Season 1 leider zum eiskalten Killer degradiert, was zumindest durch die Flashbacks auf Ben zurückzuführen ist, der ihn in den letzten Jahren manipulierte Ansonsten waren die Flashbacks ganz gut, da sie alle fehlenden Storylines aufgegriffen haben. Auf der Insel geht es weiter mit Sayid's Verhör, der von Oldham (total merkwürdiger Typ ) unter Drogen gesetzt wird. Gott sei Dank hat er am Ende was von Zeitreisen und der Zukunft erwähnt, sonst hätten die Dharma-Leute ihm noch geglaubt und Sawyer wäre aufgeflogen Dann die krasse Szene am Ende als Sayid den kleinen Ben abknallt Ob es gerechtfertigt ist ein Kind zu erschießen - obwohl es später wie angedeutet zu einem manipulativen Monster wird - sei mal dahin gestellt!

5x11:
Eine überraschend gute und notwendige Kate-Folge, die ebenfalls wichtige Flashbacks (Aaron kommt zu seiner Oma, Kate trifft sich mit Cassidy usw.) abgehandelt hat. Kate's Versuch Ben zu retten fand ich in Verbindung mit den Flashbacks sehr passend. Da kamen bei ihr eben die Muttergefühle hoch Vor allem Jacks Sinneswandel vom Man of Science zum Man of Faith finde ich in dieser Staffel äußerst genial. Man merkt schon dass er immer mehr an die Insel und sein bevorstehendes Schicksal glaubt Amüsant war auch die etwas komplizierte Diskussion von Hurley und Miles über Zeitreisen. Zumindest wurde geklärt wieso Ben sich nicht an Sayid erinnern kann. Er hat es nach seiner Rettung im Tempel einfach vergessen Reicht für mich als Erklärung

5x12:
Hammer Folge und einer der besten der Staffel Da hat so vieles gepasst Ben's Läuterung durch das Monster war sehr gut in Szene gesetzt. Vor allem die Verwandlung in Alex war von MiB gut gewählt, da Ben nun sein Wort hält und Locke folgt! Spätestens ab dem Moment als Locke kurz nach Ben's kleinem Ritual aus dem Dschungel kam oder in den Tempelhöhlen kurz verschand, war klar dass der neue Locke etwas damit zu tun hat Anonsten klasse Dialoge wie zB "Tod ist tod. Davon erholt man sich nicht" Und ich muss an dieser Stelle wieder Terry O'Quinn loben. Verdammt genial wie facettenreich er Locke über die Serie hinweg verkörpert




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer