LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 177133 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
max manny
Offene Fragen für Season 6 - 05.04.2010, 00:41:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Heisst doch nur, dass er kein Candidate ist. Kate lebt auch noch und ist durchgestrichen.

Also bitte! Natürlich nicht! Er ist ein Candidate. Warum sollte gerade er zufällig auf dem richtigen Kurs alleine im Boot auf der Insel stranden, warum überlebt er die Implosion, warum entscheidet er sich dafür, die Insel jahrelang zu retten, warum hat er die Visionen, warum braucht Widmore ihn, um die Insel wiederzufinden und einen weiteren Zweck, warum hat er noch Bedeutung, während die anderen ehemaligen Candidates keine mehr haben, warum schrieb Jacob Ilana von 6 Candidates und nicht von fünf, da Locke tot ist (Jacob aber die Zukunft kannte)? Er muss ein Candidate sein.


qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 05.04.2010, 00:45:44nach oben

Gast

Vielleicht war er ja mal ein Candidate, ist aber keiner mehr

Und wenn er nun mal Wallace hiess und als Kind adoptiert wurde und dann Hume hiess oder sonstwas, dann ist er erst recht keiner mehr, weil Wallace bereits rausgestrichen ist. Bisher gibt es aber keinen Anhaltspunkt, dass er einer ist. Locke war auch immens wichtig - was er davon hatte, wissen wir ja.


max manny
Offene Fragen für Season 6 - 05.04.2010, 00:48:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Vielleicht war er ja mal ein Candidate, ist aber keiner mehr

Und wenn er nun mal Wallace hiess und als Kind adoptiert wurde und dann Hume hiess oder sonstwas, dann ist er erst recht keiner mehr, weil Wallace bereits rausgestrichen ist. Bisher gibt es aber keinen Anhaltspunkt, dass er einer ist. Locke war auch immens wichtig - was er davon hatte, wissen wir ja.

Mal mit Abstand betrachtet ist Desmond einer der wichtigsten Charaktäre der Serie, der ein gutes Ende fand. Nun ist er wieder da. Alles dreht sich um die Candidates. Wie ist denn Deine Meinung zu der Zahl 6 Candidates lt. Jacob, obwohl Locke tot ist. Er gab ja Hurley auch eine Liste, als Locke bereits tot war.


qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 05.04.2010, 00:53:37nach oben

Gast

Ich halt mir das offen. Hab ja auch nicht gesagt, dass er definitiv kein Candidate ist. Das war ja nur auf Wallace bezogen. Das mit den von Ilana erwähnten 6 Candidates ist mir grad etwas zu undurchsichtig, um mich da festzulegen. Sie hat gerade nch 6 Leute zu beschützen. Da is halt die Kwon-Sache. Zählen die beiden als 1 Kandidat? Oder beide? Oder ihre Tochter? Oder oder oder...

Ich sag nur: zurücklehnen und abwarten


max manny
Offene Fragen für Season 6 - 05.04.2010, 00:57:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ich halt mir das offen. Hab ja auch nicht gesagt, dass er definitiv kein Candidate ist. Das war ja nur auf Wallace bezogen. Das mit den von Ilana erwähnten 6 Candidates ist mir grad etwas zu undurchsichtig, um mich da festzulegen. Sie hat gerade nch 6 Leute zu beschützen. Da is halt die Kwon-Sache. Zählen die beiden als 1 Kandidat? Oder beide? Oder ihre Tochter? Oder oder oder...

Ich sag nur: zurücklehnen und abwarten

Warum er gerade Wallace heißen soll und nicht Schulze-Müller, ist mir nicht klar. Zig Namen sind unbekannt. Aber wer weiß, vielleicht holt crazy Widmore sich ja die "besseren" Candidates aus der parallelen Welt, wie hier tendenziell schon jemand schrieb. (Dann sind es irgendwann vielleicht wieder 6 )


qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 05.04.2010, 01:00:21nach oben

Gast

Das war halt die eingebrachte Theorie hier - nich meine Idee

Die hab ich nur kommentiert.


max manny
Offene Fragen für Season 6 - 05.04.2010, 01:02:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Das war halt die eingebrachte Theorie hier - nich meine Idee

Die hab ich nur kommentiert.

ok! Aber Wallace war ja nun (wie immer: Bis auf Weiteres) abwegig, da gestrichen (für jeden bei Lostpedia nachlesbar unter Suchwort "Candidates" - dies an die Theorie-Erfinder)

EDIT:

Die einzige Erklärung dafür, dass er kein Candidate (mehr) ist und dennoch von Bedeutung ist, wäre, dass er diesen ganzen Zeitschnickschnack, die Implosion etc. erst ausgelöst hat und das Loophole mitgeöffnet hat, damit schon die Insel aus dem (zeitlichen?) Gleichgewicht brachte und zum schließen allein deshalb benötigt wird. Dennoch glaube ich das nicht. Er wurde immer daran gehindert, die Insel zu verlassen und "sie" zog ihn immer zurück, was nur auf Candidates zutraf. Er ist noch einer.

- Editiert von max manny am 05.04.2010, 01:17 -


Profil von Reno Reno
Offene Fragen für Season 6 - 05.04.2010, 01:40:06nach oben

1986 Posts: Hunter


Jin ist nur kandidat, ich denke da gibts kein doppelpack.

Ich find Desmond muss kein Kandidat sein um noch wichtig zu werden.
Wir wissen ja gar nicht ob diese Flashsideway Geschichte da iwie mit einberechnet ist und ob Jacob davon wusste, denn ich denk in der Hinsicht wird Des noch wichtig
Und Nemesis ist auch kein Kandidat, aber trotzdem wichtig



"Are you watching closely?"


max manny
Offene Fragen für Season 6 - 05.04.2010, 01:49:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
Jin ist nur kandidat, ich denke da gibts kein doppelpack.

Da bin ich Deiner Meinung. Littleton ist auch gestrichen, obwohl Claires Mutter nie eine Rolle spielte und Claire genausogut Shepard heißen konnte (somit Aaron auch).
Zitat:
Original von RenoIch find Desmond muss kein Kandidat sein um noch wichtig zu werden.

Desmond muss Kandidat gewesen sein und seine Wiederkehr, finde ich, beweist, er ist es noch.
Zitat:
Original von RenoWir wissen ja gar nicht ob diese Flashsideway Geschichte da iwie mit einberechnet ist und ob Jacob davon wusste, denn ich denk in der Hinsicht wird Des noch wichtig

Das wissen wir nicht und dass Jacob die FSW einberechnet hat, ist unwahrscheinlich. Das ist ja alles noch am Rande der (positiven) Spinnerei. Nur auch in der FSW waren Alpert (vermutlich), Widmore, Ben, etc. auf der Insel und haben vielleicht etwas erfahren.
Zitat:
Original von RenoUnd Nemesis ist auch kein Kandidat, aber trotzdem wichtig

Das ist wohl klar, aber im Gegenteil zu Desmond. MiB ist der Gegenspieler von Jacob und von Anfang an der bisherigen Geschichte dabei.


Profil von Reno Reno
Offene Fragen für Season 6 - 05.04.2010, 01:58:32nach oben

1986 Posts: Hunter


wtf, hör auf meinen post zu zerplücken !
das letzte war sowieso nicht ernst gemeint, verdammt xDD



"Are you watching closely?"


max manny
Offene Fragen für Season 6 - 05.04.2010, 02:06:26nach oben

Gast

Zitat:
Original von Reno
wtf, hör auf meinen post zu zerplücken !
das letzte war sowieso nicht ernst gemeint, verdammt xDD

Sorry Reno! Das war nicht böse gemeint und wollte da nix zerpflücken. Nimm es nicht persönlich und wenn doch, dann nehme ich die Posts bezüglich Deiner Antwort einfach wieder raus! (Einschließlich diesem Beitrag)


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 06.04.2010, 23:40:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ach, herrlich. Jetzt kriege ich schon Mails, ob die Liste in gewissen StudiVZ-Gruppen verwendet werden darf.

Palexx
Offene Fragen für Season 6 - 07.04.2010, 00:07:25nach oben

Gast

Meinen Glückwunsch
Vielleicht wird sie ja am Ende von Darlton in einem Podcast abgearbeitet


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Offene Fragen für Season 6 - 07.04.2010, 11:42:01nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Die neue Folge hat die zweitwichtigste Frage rund um Lost aufgeworfen:

Wieso ist Desmond diesmal nicht nackt, nachdem er wieder so viel elektromagnetischen Strahlen ausgesetzt war?



- Editiert von dreiundZwanzig am 08.04.2010, 10:59 -


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Enathon Enathon
Offene Fragen für Season 6 - 07.04.2010, 20:43:18nach oben

1318 Posts: Scout


Hört doch mal auf, den Thread zu mißbrauchen! Die Folge hat ja nun wirklich genug neue Fragen aufgeworfen.

Selbstzitat aus dem Episodenthread:

Zitat:
Eloise scheint auch in dieser Realität Bescheid zu wissen. Woher, frage ich mich. Und warum will Desmond ausgerechnet den Passagieren von 815 "etwas zeigen"? Plus, nicht alle haben in der Original Realität ihre Liebe gefunden. Locke konnte Helen sogar nur in den FS halten. Vielleicht ist wirklich was dran an der Vermutung, die FS seien Nemesis' Welt. Bin gespannt, worauf es hinausläuft. Kampf der Universen wie in Fringe? Oder Verschmelzung? Durch Nahtoderfahrung tritt man also in Kontakt mit der anderen Welt: Landet man, wenn man stirbt, dann gänzlich dort - als Inselerscheinung? []
Was Desmond zu tun hat, scheint er komplett unabhängig von anderen ausführen zu können, sonst wäre er doch nicht einfach mit Sayid mitgegangen. Fragt sich, was ihn in der Originalwelt motiviert, schließlich hat er da Penny ja schon.


Mourpheus
Offene Fragen für Season 6 - 08.04.2010, 02:25:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Die neue Folge hat die zweitwichtigste Folge rund um Lost aufgeworfen:

Wieso ist Desmond diesmal nicht nackt, nachdem er wieder so viel elektromagnetischen Strahlen ausgesetzt war?



Wie ich Sarkasmus hasse !


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 09.04.2010, 01:03:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Update:

Alternative Zeitlinie
Wie unterscheidet sie sich von der Original?
Teilweise Gelöst in 6.11
-> Ich denke, man kann nun erahnen, inwieweit sie anders ist.

Desmond
Inwiefern ist Desmond "special"? Teilweise Gelöst in 6.11
-> Hier bin ich unsicher, ob dies auch schon gelöst sein könnte. Ich meine, er ist durch das Überleben des elektromagnetischen Austoßes besonders. Deswegen ist er eben wichtig für die Insel. Ob er nun extra von Jacob deswegen geholt wurde, müssten wir vielleicht noch abwarten.

Ist die Insel mit Desmond noch nicht fertig? Gelöst in 6.11
-> Sie ist mit ihm noch nicht fertig. Er wurde zurückgeholt, um Nemesis aufzuhalten und die FS zu reparieren.

Warum war Desmond auf Flug 815 und verschwand plötzlich wohin wieder? Gelöst in 6.11
-> War wohl wirklich nur auf Toilette oder auf seinem alten Platz.

Juliet
Woher wusste sie, dass "es funktioniert hat"?
Gelöst in 6.11
-> Kurz vor ihrem Tod war ihr Bewusstsein in der alternativen Zeit und sah, wie das Leben hätte laufen können.

Shadow-Team
Wer ist die "Shadow"-Gruppe? Teilweise Gelöst in 6.01, 6.04, 6.07
-> Habe das übersehen. Eigentlich schon vorher geklärt, dass es Helfer von Jacob sind. Bodyguards sozusagen. Bleibt höchstens noch abzuwarten, welche Hintergründe diese (Ilana) haben. Ich machs mal auf teilweise.

Kommentare gerne erwünscht.


Palexx
Offene Fragen für Season 6 - 09.04.2010, 01:17:27nach oben

Gast

Ich würde "Inwiefern ist Desmond special?" schon als gelöst deuten. Es war in Staffel 5 ja schon mehr oder weniger klar, dass er special ist weil er eben elektromagnetischer Energie in Staffel 2 ausgesetzt war. Und ich denke mit Widmores Aussagen in 6.11 haben wirs bestätigt bekommen.

ansonsten kann man sagen, dass es mittlerweile wirklich "Antworten hagelt"


max manny
Offene Fragen für Season 6 - 09.04.2010, 01:18:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Desmond
Inwiefern ist Desmond "special"? Teilweise Gelöst in 6.11
-> Hier bin ich unsicher, ob dies auch schon gelöst sein könnte. Ich meine, er ist durch das Überleben des elektromagnetischen Austoßes besonders. Deswegen ist er eben wichtig für die Insel. Ob er nun extra von Jacob deswegen geholt wurde, müssten wir vielleicht noch abwarten.

Sorry Mercy,
Desmond ist und bleibt ein Candidate! Lost wird LOGISCH, egal mit AR oder ohne!

Ich bin wohl momentan Foren-Bremse und ziehe mich deshalb etwas mehr in Zukunft zurück.

Edit: Ist natürlich nicht auf Dich bezogen. Ich möchte generell besseren Diskutanten als mir mehr Raum geben. Dem Forum tut es wohl gut, wenn ich ein paar Wochen die Schnauze halte. Leider!


- Editiert von max manny am 09.04.2010, 01:38 -


Mourpheus
Offene Fragen für Season 6 - 09.04.2010, 01:59:23nach oben

Gast

Zitat:
Desmond ist und bleibt ein Candidate!


Hab ich was verpasst ?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer