LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-InsideLOST-fans.de Forum - Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-Inside

 
In diesem Thread befinden sich 10 Posts. Er wurde 7028 mal gelesen.
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-Inside - 16.01.2010, 13:10:09nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Das Bild ist einfach zu schön, um es nur im Spoilerboard zu posten. Ich weise jedoch darauf hin, dass es sich um ein Promo-Bild handelt und für den ein oder anderen schon als Spoiler gelten könnte



Es dreht sich um ein Bild mit vielen der LOST-Charaktere. Es ist DaVincis "Das letzte Abendmahl" nachempfunden.
Hier gehts zum Bild mit Lost-Darstellern:
http://2.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/S1GG5OSeqGI/AAAAAAAAxFY/a3LJCrqtmnQ/s1600-h/Lost6-3.jpg
hier gibts das Bild im Original:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/08/Leonardo_da_Vinci_%281452-1519%29_-_The_Last_Supper_%281495-1498%29.jpg


Dabei ist Locke ganz klar als "Jesus" dargestellt. Auf dem Original sind es 12 Apostel. Hier jedoch sind 13 weitere Personen auf dem Bild dargestellt. (Vielleicht ist Richard bloß Kellner? ). Auf jeden Fall lässt bis auf die klare Jesus-Position nicht sagen, welcher Lostie welchen Apostel darstellen soll.

Bin gespannt auf eure Interpretationen


Profil von Jack23 Jack23
Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-Inside - 16.01.2010, 13:16:31nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das hatten wir hier sogar schonmal besprochen




Palexx
Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-Inside - 16.01.2010, 13:52:11nach oben

Gast

also ich finds ein wenig auffällig wie sich Illana und Frank anstarren. Und dann auch noch skeptische Blicke von Miles, Hurley und Ben auf Frank.
Könnte vielleicht was mit der Sache zu tun haben das Illana Frank als möglichen "Kandidat" bezeichnet hat.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-Inside - 17.01.2010, 08:50:49nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Jack23
Das hatten wir hier sogar schonmal besprochen


Das war dann sicher das erste Bild. Das hier schein ein anderes zu sein. Siehe hier:
http://2.bp.blogspot.com/_n3eH1jI8AZ8/S1K-Cl4nqsI/AAAAAAAAQ8Q/NCw-Wd3n_kE/s1600-h/lost+last+supper+ew.jpg


Hugo.Reyes
Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-Inside - 17.01.2010, 09:49:29nach oben

Gast

Im Hintergrund übrigens der zerstörte Swan.

Naja Locke als Jesus scheint klar, doch wer ist unser Judas?

Richard? Ben? Oder vielleicht doch Frank, weil alle auf ihn schauen?

Ich denke Richard ist vielleicht auch der Täufer (Johannes) wegen dem Wein und vielleicht im Zusammenhang mit ewiger Jugend.


Profil von Jack23 Jack23
Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-Inside - 17.01.2010, 11:38:43nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Strandkorb
Kann sein, gab ja zwei verschiedene Versionen.




ElykS
Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-Inside - 18.01.2010, 16:21:21nach oben

Gast

Ich finde die orginal Interpretation von Wikipedia echt schon ganz gut und lässt sich teilweise auch gut auf Lost übertragen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Letzte_Abendmahl#Dargestellte

Wobei die Haltung der einzelnen Schauspieler dem orginal hier am besten entsprechen:
http://www.lost-fans.de/bilder/bild.php?id=927&eintrag=0&bc=1&showcat=119

Lest euch das bei Wikipedia mal durch (aber schaut auch genau welcher Lost Charakter das sein soll), ich finde das passt echt gut.


Profil von titus titus
Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-Inside - 27.01.2010, 23:38:39nach oben

1463 Posts: Scout

Wenn schon Religion in Lost ne Rolle spielt dann bitte in einer übergestellten Form.
Also nicht das unsere Losties hier irgendwelche Christlichen Aposteln darstellen *würg*
Wobei ich mir sicher bin das es in lost keine Götter gibt, eher Menschen mit Fähigkeiten welche durch die Insel verstärkt werden.


A cloned world nearly ends


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-Inside - 27.01.2010, 23:48:45nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Also dieses Abendmahl Bild kam auch schon kurz vor der letzten Staffel von Battlestar galactica raus

Und war dann iwie Bedeutungslos

Also denke ich mal das,das hier auch keine tiefere Bedeutung hat....





Profil von Paulo Paulo
Das letzte Abendmahl - Season6 Promo-Pic-Inside - 28.01.2010, 08:26:58nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ist für mich mal wieder ein typischer Fall, bei dem man versucht etwas irgednwo hinein zu interpretieren wo nichts ist. Letztes Abendmahl = kurz vor dem Ende .. es ist halt ne Metapher darauf, dass sich Lost dem Ende zuneigt. Und das letzte Abendmahl bei Battlestar enthielt btw. nen Hinweis auf den letzten Zylonen


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer