LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79060 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Mr.Echo
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:25:17nach oben

Gast

Warum sagt Nemesis eigentlich am Ende " Im ver disappointed ...in all of you"?
Meint er damit damit, dass das eingetreten ist was er immer prophezeit, they come, they fight, they destroy, they corrupt", dass er also allgemein von der Menschheit enttäuscht ist oder meint er etwas spezifisches?


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:26:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von ptksrr
Eigentlich haben wir keine zwei "Universen", sondern nur Vergangenheit und Gegenwart, oder? Ich vermute mal, dass sie sich alle wieder in der "Vergangenheit" finden und zusammen auf die Insel kommen. Juliet weiß, dass sie nicht mit dem Flugzeug auf die Insel gelangt sind... daher weiß sie auch, dass es funktioniert hat?! Denkfehler?? Ich hab keine Ahnung... aber ich denke es ist deren Schicksal, wieder auf die Insel zu gelangen.




ptksrr
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:28:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von ptksrr
Eigentlich haben wir keine zwei "Universen", sondern nur Vergangenheit und Gegenwart, oder? Ich vermute mal, dass sie sich alle wieder in der "Vergangenheit" finden und zusammen auf die Insel kommen. Juliet weiß, dass sie nicht mit dem Flugzeug auf die Insel gelangt sind... daher weiß sie auch, dass es funktioniert hat?! Denkfehler?? Ich hab keine Ahnung... aber ich denke es ist deren Schicksal, wieder auf die Insel zu gelangen.




nicht? Vergangenheit = Flugzeug landet in L.A., Gegenwart = Inselhandlung


qu4d
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:30:01nach oben

Gast

nein

wenn die landen, is doch keine insel mehr da. wie sollen sie da in der zukunft auf der insel sein ;D

das sind 2 verschiedene welten


Nostrand
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:32:09nach oben

Gast

Soo, nach dem ich den Opener noch mal gesehen habe und sich meine Gedanken etwas gesetzt haben, werd ich auch noch was sagen.

Joa, also ich muss sagen mir hat es wirklich sehr gut gefallen, sowohl die Inselhandlung, als auch die alternative Realität. Die Unterwassersequenz hatte mich nicht wirklich gestört, bin da nicht so anspruchsvoll und überhaupt sollte wir das doch langsam von Lost gewöhnt sein. Bin ja mal gespannt worauf die alternative Realität hinausläuft und wie man das mit der ursprünglichen Realität verknüpfen will, man es überhaupt will.

Besonders schön fand ichs ein paar alte Gesichter wieder zu sehen, das Gespräch zwischen Locke und Jack fand ich toll und endlich der Tempel , fand den mesoamerikanischen Stil sehr ansprechend.

Ben tat mir etwas Leid, wird nur noch rumgeschubst und benutzt, wohin soll diese Entwicklung noch führen?!

Alles in allem ein sehr guter Opener, es kann gerne so weiter gehen.


Profil von Constantine Constantine
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:35:15nach oben

2732 Posts: Leader


also so langsam dreht sich alles bei mir und ich weiß nicht mehr weiter.

also der dalai lama da aus dem tempel kam dachte ich zuerst wo zum teufelsind wir hier eigentlich gelandet

und warum zu teufel kann nemesis a.k.a. mit ben einfach so in die mauer des tempels reinspazieren?

und wodurch zum teufel wurde smoeky "freigesetzt"? also erwar ja scheinbar kontrolliert, aber spätestens seit der ankunft des toten locke nicht mehr.

durch welchen mechanismus und wann wurde er "entfesselt" ? komisch, derist doch schon seit s1 auf der ganzen insel rumgeturn

und was zum teufel heisst: i want to go home?

doch außerirdrische oder was?




Don't be sorry your darkness is gone


Lostfan1991
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:36:16nach oben

Gast

Hi Guys.
Ich bin im Moment in der USA als ein Austauschschueler und habe gestern den Auftakt der 6 Staffel gesehen. Bitte verzeiht meinem Deutsch, ich habe es lange nicht mehr gebraucht .
Ich habe mich schnell angemeldet weil ich meine Theorie ueber die Alternative Realitaet mit euch teilen moechte. Ich denke das die zweite Realitaet mit den Losties landing in L.A sehr wohl mit der Handlung verknuepft sein wird. Als Juliet auf der Insel gestorben ist, oder besser gesagt am sterben war, sagte sie zu James: " I really got to tell you something". Und dann ist sie gestorben. James und die anderen gingen davon aus, das Jack's Theory mit der Bombe nicht funktioniert hat. Juliet weiss zwar das sie die Bombe in die Luft gejagt hat und in die normale Zeit zurueckgereist sind (was ihr Sawyer ja mitgeteilt hat), was ja darauf schliessen lassen wuerde das es nicht funktioniert hat. Als sie dann aber fast tot ist, will sie Sawyer unbedingt etwas sagen. Sie stribt before sies kann. Dann schnappt sich Sawyer Miles um herauszufinden was Juliet im sagen wollte. Sie wollte sagen "it worked", "es hat funktioniert". Ich vermute das die Persoenlichkeiten in Lost durch die Bombe explosion in beiden Realitaeten gleichzeitig sind (Paralleluniverse) ohne etwas davon zu wissen. Wenn man allerdings stirbt in einer Realitaet, dann ist es fuer eine kurze Zeit moeglich beide Realitaeten zu erkennen (or something like that) und man lebt einfach in der anderen Realitaet weiter, die Characterzuege von der gestorbenen Realitaet gehen vielleicht in die noch existierende ueber.
Zusammengefasst, der einzige Weg, die Insel zu verlassen ist dort zu sterben! Wenn man allerdings in der anderen Realitaet stirbt, ist man fuer immer auf der Insel gefangen.
Diese koennte auch einen Ansatz geben zu erklaeren das da Christian immer noch rummrennt. Vielleicht ist er nur in einer Realitaet gestorben und in der anderen irgendwie auf der Insel, das er Jack in Season 1 und anderen Leuten durch und durch in Lost immer wieder begegnen kann. Ich weisst das toent verwirrend, vielleich kommt einer hier im Forum auf die gleichen Schluesse und kann versuchen dies zu erklaeren.
Am Ende des Seasonopeners LAX wacht Sayid auf und fragt: "what happened". Hat er vielleicht schon gesehen was passiert wenn man am sterben ist. Hat er die andere Realitaet gesehen?
Vielleicht
OKAY und nun nochmals sorry fuer mein English Deutsch dureinander. Ich hoffe ihr denkt euch meine Theory mal durch.
Danke und freundliche Gruesse aus der USA


ptksrr
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:36:18nach oben

Gast

Okay, hab die Insel unter Wasser vergessen...

pgdNorz
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:36:50nach oben

Gast

Ich denke, Ben ist jetzt doch nicht mehr so am Ende - der weiß sich schon zu helfen. Glaube echt, der übernimmt jetzt das Kommando über die Leute am Statuenfuß und hat schon so ne Art Plan - zumindest wie er sich selbst helfen kann, denn jetzt ist Richard weg und nur noch Ilana könnte seine Autorität anzweifeln...

NORZ!!!


Profil von T4B T4B
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:40:50nach oben
Homepage von T4BICQ
133 Posts: Lost One


ben hat immer einen plan




Nostrand
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:52:28nach oben

Gast

Ich hoffe ja auch, dass es mit Ben wieder bergauf geht, ist ja immerhin einer meiner Lieblingscharaktere. Aber spätestens seitdem er wieder auf der Insel ist, heg ich da so meine Zweifel. Die Situation am Statuenfuß wird sicher noch interessant.

Mr.Echo
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 17:53:24nach oben

Gast

Ach Ben hat das verdient, hat sich immer als großer Leader und Intregant aufgeführt, ist auch mal schön ihn in der Opferrolle zusehen, und zu schauen wie er sich da schlägt.
Aber es wäre schön wenn einer mir mal die Frage beantworten könnte
Zitat:
Warum sagt Nemesis eigentlich am Ende " Im very disappointed ...in all of you"?
Meint er damit damit, dass das eingetreten ist was er immer prophezeit, they come, they fight, they destroy, they corrupt", dass er also allgemein von der Menschheit enttäuscht ist oder meint er etwas spezifisches?


Profil von Cloud Cloud
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 18:08:51nach oben

221 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Lostfan1991
Ich vermute das die Persoenlichkeiten in Lost durch die Bombe explosion in beiden Realitaeten gleichzeitig sind (Paralleluniverse) ohne etwas davon zu wissen. Wenn man allerdings stirbt in einer Realitaet, dann ist es fuer eine kurze Zeit moeglich beide Realitaeten zu erkennen (or something like that) und man lebt einfach in der anderen Realitaet weiter, die Characterzuege von der gestorbenen Realitaet gehen vielleicht in die noch existierende ueber.
Zusammengefasst, der einzige Weg, die Insel zu verlassen ist dort zu sterben! Wenn man allerdings in der anderen Realitaet stirbt, ist man fuer immer auf der Insel gefangen.


Ich finde deine Idee gar nicht so abwägig. Würde auch Charlottes Aussage "This place is death!" untermauern!

Was ich auch ganz interessant fand, waren einerseits im Tempel die Ur-Others und andererseits hab ich eine Art stehenden Boxsack erkannt. Das ganze erinnert sehr an chinesische Mönche, z.B. Shaolin. Diese trainieren sehr hart und die Others sind ja nicht umsonst die Könige des Dschungels. Könnte ein Hinweis auf die Herkunft der Others bzw. deren Kultur sein und vll sind auch noch einige der Black Rock-Mitglieder Ur-Others.

Ich glaube Ben wird noch sehr wichtig. Ich vermute, dass Ben auch Nemesis töten kann. Schließlich hat Smookie in Gestalt seiner Tochter ihn ermahnt, davon abzuhalten Flocke zu killen - könnte das ein Hinweis sein?


- Editiert von Cloud am 03.02.2010, 18:12 -


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von McLovin McLovin
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 18:12:38nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Ich hoffe es wird trotzdem noch aufgeklärt was genau Jacob's Gegner in der Smokey Form ist.
Mit der Erklärung: ein altes ägyptisches Rauchmonster, würde ich mich nicht zufrieden geben.Ich meine, dann hätte man genauso gut jedes andere Monster nehmen können (da es ja sowieso nicht augeklärt wird, wie es möglich ist, dass so ein Monster existiert).
Das würde dann auf mich wirken, als hätten die Produzenten selber lange Zeit keine Ahnung gehabt, was Smokey denn nun sein soll.


Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 18:23:08nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Cloud

Was ich auch ganz interessant fand, waren einerseits im Tempel die Ur-Others und andererseits hab ich eine Art stehenden Boxsack erkannt. Das ganze erinnert sehr an chinesische Mönche, z.B. Shaolin. Diese trainieren sehr hart und die Others sind ja nicht umsonst die Könige des Dschungels. Könnte ein Hinweis auf die Herkunft der Others bzw. deren Kultur sein und vll sind auch noch einige der Black Rock-Mitglieder Ur-Others.

- Editiert von Cloud am 03.02.2010, 18:12 -


Boxsack?? Ich glaube dass Material war eher Stahl und es handelte sich um so etwas wie eine Gasflasche!
Erkennt man deutlich oben an der Aufhängung und unten an der scharfen Kante des Stahlbehälters!

- Editiert von lostfan1981 am 03.02.2010, 18:24 -

- Editiert von lostfan1981 am 03.02.2010, 18:25 -


Porter
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 18:27:30nach oben

Gast

Das meiste wurde ja bereits zum Besten gegeben... und ich versuch immer noch meine Gedanken zu sammeln.

Als '77 die Bombe hochging, wo war Widmore da? Als Daniel erschossen wurde war nur Eloise vor Ort. Ich weiß so aus'm Kopf aber nicht mehr, ob man festmachen kann, ob Widmore 100%ig auf der Insel war. Schließlich hat er ja mit irgendwem mal Penny gezeugt. Ich weiß nicht wie alt Penny ist, aber die Schauspielerin ist von '74, also könnte Penny '77 bereits geboren sein und er ist evtl. grad unterwegs sie zu besuchen oder eben zu zeugen.
Somit könnte es ihn und Penny geben, eben so wie das Rennen, da Widmore dann denken könnte Eloise hätte die Insel ohne ihn bewegt. Denn aus seiner Sicht wär sie einfach weg.
Dann hätte Desmond dafür trainiert und Jack kennengelernt, hätte nun das Rennen gewonnen, da keine Insel zum auflaufen da ist, und kehrt nun stolz zurück.
Wobei das Rennen 2001 war.. so ganz passt das nicht.. aber vielleicht wurde das Rennen verschoben.

Das mit dem anscheinenden Paralelluniversum ist noch etwas befremdlich. Möglicherweise ist es echt nur eine Art was-wäre-wenn Szenario, das nun im Laufe der Staffel die Corse Correction demonstriert, in dem man gezeigt bekommt, dass den Charakteren auch am Festland vergleichbares widerfährt. So wie Charlies beinahe Ersticken und Jacks verschwundener Vater. Oder Hurley, der auch ohne die Zahlen im Lotto gewonnen hat, da die nie gesendet wurden. Der somit ohne Fluch ist und daher super drauf ist. Nur was machte er dann in Sydney?
Wer weiß.. Jin und Sun zeugen vielleicht noch schnell ein Baby, weil Jins kleine, weiße Kampftaucher beim Überfliegen der Insel nen Power-Schub bekamen.

Dass Shanon nicht da war, lag daran, dass die Schauspielerin wohl was anderes vor hatte. Mir hätte besser gefallen sie hätten ihre Anwesenheit wenigstens angedeutet. Denn durch die Vernichtung der Insel kann sich eigentlich nix an Shanons Entscheidung geändert haben...

Die Sache mit Jacks Vater ist noch interessant. Beim Absturz war zumindest der Sarg offensichtlich ja an Bord, doch im Paralelluniversum soll er es nicht sein. Eben so wie der Koffer mit Messern... es sei denn Locke hatte gleich mehrere davon.

Auch interessant ist, dass das Monster ja Lockes Gestalt annehmen konnte und seinen Körper nicht absorbieren musste, während wir die Leichen von Christian und Yemi nie wieder sahen. Was nicht heißt, dass das Monster sie absorbierte oder uberhaupt für ihr Verschwinden verantwortlich ist.. aber es legte den Gedanken nahe.

Ach, ich guck die Episoden einfach nochmal. Nach einem mal gucken ist man immer so durch den Wind. xD


Profil von Constantine Constantine
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 18:27:31nach oben

2732 Posts: Leader


wie passt denn ein solcher kult zu der neubesiedlung von dharmaville, durchgeführt von charles widmore?




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von Elly Elly
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 19:04:19nach oben
ICQ
3675 Posts: Leader
Abendschwärmerin


Endlich, endlich hab ich die Folgen auch gesehen

Es ist grade mal 10 min her, also verzeiht mir, dass ich mir nicht alle Posts durchgelesen hab (hab nur die letzte Seite schnell überflogen) aber ich muss einfach loswerden, wie unglaublich gut mir der Staffelauftakt gefällt. Natürlich hat man irgendwie damit gerechnet, dass alles mit Flug 815 losgeht, der dann in LA landet usw..
Trotzdem. Ich bin total begeistert, der Wiedereinstieg ins Lost-Fieber ist mehr als gelungen und ich bin noch zu durch den Wind, um mehr und vor allem etwas Vernünftiges von mir zu geben


Profil von wasser wasser
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 19:09:38nach oben

156 Posts: Lost One

Alles in allem bin ich mit dem Start zufrieden.

Hatte seine Längen, aber allein schon der kurze Dialog zwischen Flocke und Ben, hat alle Längen wieder wettgemacht.

Ben:
"What do you want?"

Flocke:
"Well, that's the great irony here, Ben,
Because...
I want the one thing that John Locke didn't.
I want to go home."


Geil! Grandios!


Für mich bleibt nach wie vor die gro0e Frage, wie das Science Fiction der DI mit Time Travel und Pocket of Energy zu dem altertümlichen Hokuspokus mit dem Tempel und Unsterblichkeitskram passt.
Ich frage mich mehr denn je, ob die DI nur ein Zufallsprodukt im Laufe der Zeit war, oder ob sie von einem der Player inszeniert und geplant wurde.


eLmo
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 19:13:07nach oben

Gast

So ich muss dann auch mal meine Senf zum Staffelauftakt abgeben:

WOW!

meine hohen Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Opener mit der Insel unter Wasser (und Desmond an Bord) war mal wieder ein klassischer “WTF?! Moment”.
Das mit den beiden Zeitlinien hat mich anfangs etwas verwirrt, aber mittlerweile glaub ich wirklich, dass es am Ende so wie in golems Theorie kommen wird. Fänd ich an sich auch gar nicht so schlecht.

Terry O’Quinn war mal auch mal wieder in Höchstform. Diese “Sorry, that you had to see me like that” war göttlich. Die gesammte Szene war ziemlich genial. Vorallem das Gesicht von Ben als er sich zu Flocke umdreht. Als der Typ dann nen Kreis mit schwarzer Asche um sich geschüttet hat, wurde mir erstmal klar, warum Jacob sich immer in der Hütte aufgehaltet hat. Weil er da vor Smokie/Nemesis geschützt war.
Was ich mich im Moment frage ist, wo Smokie/Nemesis(wie nennen wir ihn/er/sie/es jetzt eigentlich) "zu Hause" ist und was genau er ist. Irgendwie reichts mir nicht, nur zu wissen, dass er das ein Smokemonster ist.

Die Tempel-Story fand ich auch sehr gelungen. Den asiatischen Kung Fu-Anführer find ich schonmal sehr interessant und auch sehr gut gecastet. Den Inhalt des Gitarrenkoffers hab ich mir leider schon durch den letzten ABC-Trailer spoilern lassen, aber hat die Statue nicht auch so ein Teil in der Hand gehalten?

Als die "Others" erfahren, dass Jacob tod ist und dann die Panik ausbricht, hab ich mich gefragt, wie Jacob sie beschützen konnte und warum Smokie sie anscheinend nicht angreifen konnte als Jacob noch am Leben war.

Was mir nicht gefallen hat war, dass Juliet nochmal mit Sawyer geredet hat. Da denkt man als Zuschauer erst "Hallelujah, sie lebt noch" und dann stirbt sie letztendlich doch. Fand die Reaktion von Sawyer aber klasse (und natürlich absolut nachvollziehbar) und hoffe, dass er Jack jetzt schön die Hölle heißmacht.

Auch das Gespräch von Locke und Jack am Ende hat mir sehr gut gefallen. Aber am besten war der Gesichtsausdruck hier xD



PS: nachdem heute Nacht nach knapp 25min. alle Streams gestorben sind, konnt ich kaum noch einschlafen, weil in meinem Kopf die wildesten Theorien rumgegeistert sind

ach und das neue Flashback/Flashforward/Whatever-Geräusch gefällt mir sehr gut und ich hoffe mal dass die Losties in der alternativen Zeitlinie irgendwie auf Faraday treffen. Bitte Darlton, bringt den nochmal zurück!


- Editiert von eLmo am 03.02.2010, 19:20 -

- Editiert von eLmo am 03.02.2010, 19:21 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer