LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.01 / 6.02 LA X LOST-fans.de Forum - 6.01 / 6.02 LA X

 
In diesem Thread befinden sich 574 Posts. Er wurde 79047 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.01 / 6.02 LA X
Super! :D 60,47 % - 130 Stimmen
Gut :) 31,63 % - 68 Stimmen
Okay :| 6,51 % - 14 Stimmen
War schon besser :/ 0,93 % - 2 Stimmen
Schlecht :( 0,47 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 215 mal abgestimmt

Profil von Boxman Boxman
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:03:29nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


So hab nun beide Folgen gesehen und auch ein bisschen auf mich wirken lassen, versuche jetzt eine erste vorsichtige Wertung abzugeben. Ja, das sage ich bewusst so, weil es mir leider nicht wirklich gefallen hat. Nach dem fesselnden "Previously on Lost"-Segment war ich richtig hibbelig auf die Auflösung der Jughead-Detonation. Was mir dann als Opener der finalen Staffel geboten wurde hat mich schon da enttäuscht, nicht nur wegen der zahlreichen Unstimmigkeiten (Frisuren und das allgemeine Aussehen auch das Design des Flugzeugs) da hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können. Auch die ganze Inszenierung an sich fand ich nicht besonders, die Effekte beim "Abtauchen" nun ja, Lost eben, insgesamt in Ordnung hat mich aber keineswegs irgendwie überrascht oder gar fasziniert. Auch weil hier ja eine Lösung gewählt worden ist, die man schon gut vorausahnen konnte.

Danach die Szenen mit Jack, Sawyer und Kate. Auch das hat mich recht kalt gelassen, aus welchem Grund Juliet nochmal zu sehen war erschließt sich mir nicht wirklich.

Weiter gehts mit Jakobs Anweisungen für Hurley, Hugo mit einer Waffe ist einfach nur göttlich.

Aber kommen wir zu den besseren Szenen und hier kann ich einfach mal jede einzelne mit Terry nennen. Die Story rund um Flocke und die Statue war grandios, packend und fesselnd, so wie ich mir das wünsche. Bezeichnend die Szene in der enthüllt wird das "er" Smokey ist oder natürlich im zweiten Teil als er von Lockes letzten Gedanken erzählt.

Gleichzeitig haben wir in der alternativen Realität den "echten" Locke, tolle Szene mit Jack. Wenngleich das wohl mein Hauptkritikpunkt wäre: Ich komme mit dieser alternativen Geschichte nicht wirklich zurecht. Es wirkt leider alles fürchterlich konstruiert, die Überlebenden treffen sich alle schön "zufällig" und laufen sich so über den Weg, Charlie stirbt fast, Jack und Sayid helfen. Das Ende von Episode 1 hat natürlich gleich an Exodus erinnert, kommt da aber sicher nicht ran.

hmm...ja, noch recht durchwachsen wenn ich so darüber nachdenke, ich war nur teilweise gefesselt von dem Geschehen, oftmals dachte ich mir: Schaue ich da überhaupt noch "das" Lost, wie ich es kenne? Sicher nicht, die Serie entwickelt sich, ich muss sehen wie ich damit klarkomme, im Moment noch relativ schlecht, ich benutze extra das Wort relativ da das nur meine auf diesen genauen Moment bezogene Meinung ist, dies kann sich sehrwohl nach mehrmaligem Ansehen der Episoden ändern.

So viel von mir dazu, enttäuscht bin ich nicht, begeistert aber ebenso nicht. Vorläufig gebe ich der Doppelfolge 6,5 von 10 Punkten.

- Editiert von Boxman am 03.02.2010, 23:05 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:04:25nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


@JackIstDa,MaulHalten
Mensch grad mal 2Posts aber die Klappe am weitestend aufreißen.Mal sehen wie lange du noch hier bist.

Generell ist mir ja aufgefallen, wie viele neue/lang nicht gesehene Gesichter sich hier tummeln, was wohl ganz normal ist.

BTT: S06E01/02

+Positives+
+Nemisis=Smokey
+OldSchoolLocke mit Jack in LAX
+Tempel
+alternative Realität ( gut umgesetzt)
+angenehmes Tempo
+geklärte Fragen
+alte Gesichter (Desmond !)

-negatives-
-Unterwasser Animation (peinlich)
-warum Juliet nicht zum Tempel mitnehmen?
-weinerlicher Ben (hoffentlich mit paratem Plan)
-Richard gets his ass kicked
-"Boxsack" beim Tempel?Oder doch ne Gasflasche?
-Piraten-Chinesen-Others ?WTF?

+-neue Fragen

Alles in Allem ein gelungener Auftakt!Vieles was vermutet wurde,wurde bestätigt!Leider ohne großen WTFomgPOLARbear Moment!




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von titus titus
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:05:28nach oben

1463 Posts: Scout

Hab leider nur die erste Folge grad gsehen aber wirklich ganz ganz toll und am Ende echt traurig das Kate abgeführt wird und John ist das schlimmste am Ende. Aber echt hatte totales Lost kribbeln in der ganzen Folge ich bin echt total Begeisert hoffe ich kann die 2 Heute noch sehen.


A cloned world nearly ends


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:11:23nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Yeah! Meine Vermutung hat sich bestätigt - im Opener stürzt die Maschine nicht ab und kurz darauf wird es als "Was wäre wenn"-Flash entlarvt. Wobei ich gespannt bin, ob es wirklich nur das ist. Oder ob die Stränge nicht doch noch irgendwie zueinander finden. Im Moment gehe ich davon aus, dass die Flashes zeigen sollen, dass alles vorherbestimmt ist. Dass Boone und Charlie eh gestorben wären - egal ob nun in L.A. oder auf der Insel. Und dass Jack, Kate, Hurley, Sawyer... so oder so auf der Insel gelandet wären - früher oder später.
An sich ist es jedoch wie gehabt - die Flashes reichen in ihrer Qualität nicht an die Insel heran. Das war jetzt alles nicht übermäßig interessant. Nachdem einmal klar war, worauf es hinauslaufen soll (Was wäre wenn...), waren die meisten Flashes doch eher Füller.
Kleine Ausnahme: die Szene mit Jack und Locke. Die fand ich richtig klasse. Erst gibt Locke Jack den Hinweis, dass nur der Körper verloren sei, aber nicht der Vater. Dann wiederum kontert Jack, dass nichts irreparabel/unumkehrbar ist. Ob damit auch der Tod von Insel-Locke gemeint sein soll? Und dann die Verabschiedung... Jack halt Locke die Tür auf, gibt ihm die Karte, beide freuen sich - ich fand das ziemlich bewegend in Anbetracht der Hass-Beziehung, die sie auf der Insel hatten.


Zum Insel-Geschehen...

So richtig in Fahrt gekommen ist es meiner Meinung nach erst in der zweiten Folge. Wobei die erste dafür DIE Szene hatte, die es in sich hatte: Flocke verwandelt sich in Smokey und murkst mal eben alles ab. Mit schwarzer Kreide schirmt man sich vor Smokey ab... ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Rerun.
"Toll" fand ich auch, wie die Bitterkeit von Lockes Dasein noch zu Ende geführt wurde. Nicht nur, dass sein gesamtes Leben ein einziger Witz wurde, er von alles und jedem ausgenutzt wurde und sein Glaube, für etwas Größeres bestimmt zu sein, total daneben war - nö, sein letzter Gedanke war auch noch "I don't understand". Wenn das wirklich das letzte ist, was wir vom richtigen Locke als Info bekommen haben, dann wäre das für mich unfassbar hart. Locke schien das Zentrum aller Handlungen zu sein. Im Endgame schien ihm ne wichtige Rolle zuzukommen - und dann wird er am Ende der fünften Staffel plötzlich aus dem Spiel genommen, wird total bedeutungslos. War schon immer total bedeutungslos... einerseits wäre es befriedigend, wenn es dabei nicht bliebe, andererseits wäre es ein starker, konsequenter, mutiger Zug der Autoren, es bei so einer tragischen Note zu belassen. Ach ja: Ich vergaß: Dass nun das Ur-Böse (oder was auch immer) auch noch in seiner Gestalt umher wandelt, ist natürlich das i-Tüpfelchen.

Unsicher bin ich mir noch in Bezug darauf, wie ich das ganze Mythische bewerten soll. "Lost" ist ja mal definitiv zu einer völlig anderen Serie geworden. Das ist einerseits natürlich stark, wenn sich eine Serie dermaßen wandeln kann... vom Mystery-Abenteuer-Drama zum Gut-gegen-Böse-Fantasy-Thriller (oder so ähnlich). Andererseits ist dann natürlich die Frage, welchen Weg die Serie gegangen ist.
Einerseits bleibt sowas wie Plausibilität für mich immer mehr auf der Strecke. Und vieles wird halt ziemlich einfach erklärt. Warum altert Richard nicht - weil er in irgendeinem Wasser badet oder daraus trinkt - darauf dürfte es ja hinauslaufen. Naja, es sind ein paar Fragen-Antworten dieser Art; darauf bin ich ja schon mal ausführlich eingegangen und habe damals wenig Verständnis erhalten.
Andererseits: Es ist einfach dermaßen abgefahren, wohin sich Lost mittlerweile entwickelt hat. Früher war Lost für mich ne Serie, die trotz aller Mysterien mich vor allem damit beeindruckte, dass mir alles trotzdem irgendwie logisch erschien. Heute finde ich nicht mehr alles logisch, aber die mysteriösen Sachen sind noch krasser geworden. Der Tempel, der Nemesis, der ein Rauchmonster ist, Leute, die wieder zum Leben erwachen oder in deren Körper andere Wesen fahren können, Schwarzes Rauchpulver, das ein Schwarzes Rauchmonster abhält, heilendes Wasser und eine Sanduhr, und und und... es gibt aktuell so viel zu bestaunen, es passiert so viel, dass man (ich) eigentlich gar nicht darüber nachdenken mag, ob das Sinn ergibt. Man (ich) will es eigentlich nur genießen.


Die brennendsten offenen Fragen für mich:
- Was genau ist Nemesis, warum will er nach Hause, was ist das, und wie kann er es schaffen? Warum fürchten ihn die Others, bzw. warum wollen sie das gar verhindern? Was würde das für die Others, die Insel oder gar die Insel bedeuten, wenn Nemesis nach Hause kann? Ist er vielleicht das Chaos schlechthin, das auf dieser Insel gefangen gehalten wird und es ist die Aufgabe der Menschen, ihn von der Flucht abzuhalten...
- Ist Sayid Sayid oder steckt Jacob drin?
- Warum ist Nemesis enttäuscht von den Others um Richard? Sollten sie nicht eh seine Feinde sein bzw. er ihr Feind?


Für mich war das bei Weitem kein perfekter Staffelauftakt, aber er macht mir doch richtig Lust auf diese letzte Staffel. Zum einen weil WHH zum Glück weiterhin gilt. Alles andere wäre für mich einfach nicht akzeptabel gewesen. Und mit den "Was wäre wenn..."-Flashes nebenbei ist das ein ganz guter Mix... da kommt mir grad so ne Vermutung. Vielleicht sind das ja in Wahrheit auch Flash Forwards und sie zeigen, was mit den Losties passiert, wenn sie auf der Insel ihre Funktion erfüllt haben. Dann werden sie sozusagen "zurückgeschickt" - ins Flugzeug, aber mit leicht geänderten Bedindungen... falls es in die Richtung gehen sollte, werden die Losties in den Flashes vermutlich glücklich sein. Sonst wäre das wohl kein befriedigendes Ende, wenn sie erst die Insel retten und dann in ihrem Unglück versinken dürfen.

Und dann gefällt mir, dass ganz klar vorgegeben ist, worum es in dieser Staffel gibt. Nemesis will nach Hause. Punkt. Natürlich wird es weit komplexer, aber wir haben von Beginn an den roten Faden. Nun gilt es halt herauszufinden, wie er das schaffen kann, was genau das für ihn und die anderen Inselbewohner (oder gar die Menschheit) bedeutet, etc. Das sind dann halt die Fragen, die zu Beginn dieser Staffel aufgeworfen wurden. Ansonsten dürfen wir uns von nun an aber glaube auf weitere Antworten freuen, bzw. auf viele Details, die einfach vergangene Sachen runder machen oder Kreise schließen. Und dabei möglichst so wenig Füller-Folgen wie möglich.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


An1mal
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:18:24nach oben

Gast

Also ich fands absolut geil nach so langer Warterzeit, bin wieder total gepackt von Lost. Leider musste der Tagesablauf darunter leiden, dass ich mir die Live-Streams angetan habe. Denn die Cola ließ mich morgens im Bett stehen anstatt liegen

Ich fand die ersten beiden Folgen echt gelungen bis auf ein paar kleine Szenen wie die Atlantis-Insel, sah ja mal echt scheisse aus...

Fragen welche mir durch den Kopf schiessen bzw. Dine die mir aufgefallen sind:

- Schade, dass in der neuen Zeitlinie Leute wie Eko, Ana-Lucia, Libby, Walt,... nicht vorkamen

- Wie ist es möglich, dass der VW Kombi auch mit durch die Zeit gesprungen ist? (muss er, da er keinerlei Altersspuren aufzeigte...) Springen alle Dinge mit, welche die Losties berühren?
- Hatten die "Guten", welche mit Ajira auf die Insel kamen, alle ein Aschesäckchen dabei oder wo hatte zumindest der eine Typ das Zeug her?
- Ist die heilende Quelle durch den Tod Jacobs verunreinigt?
- Welche Zahlen haben Hurley den Lottogewinn eingebracht?
- Wieso schiesst niemand auf Flocke als der Richard zusammenfaltet? (Nur weil Richard vorher gesagt hat die sollen nicht schiessen?!..komisch)
- Welche Ketten werden mit Richard in Verbindung gebracht?

Naja sind ja noch ganz paar Folgen in der letzten Staffel und ich denke mal wenn es weiter so geht wie in den ersten beiden folgen dann wird das ne hammergeile staffel


Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:21:05nach oben

1986 Posts: Hunter


You got to be kidding me! 12 seiten .... oukey done

Sooo mal meine Thoughts zum Auftakt:

Negativ:

(-) Opener war scheiße animiert und ich fands nen wenig aus der Luft gegriffen und will dafür ne Erklärung dass sie Insel fuckin gesunken ist !

(-) Juliets Tod sollte man nach 9 monaten sacken gelassen haben und man verplempert halb 6.01 damit sie aus diesem Loch zu ziehn und sie nochmal sterben zu lassen. Außerdem hat mich ihr Tod beim Finale schon nicht wirklich berührt,weils einfach zu hektisch und unpassend neben dem ganzen Rest war.

(-) Ich will bitte schnellstmöglich einen Sinn beim Paralleluniversum. Was bringt uns das wie wir sehn,dass Jack 2.0 sich mit Locke 2.0 unterhält. Dramatugisch wirklich nett das ganze, aber relevant für die aktuelle Handlung ists nicht, da Jack und Co ja unversehrt im Original-UNiversum rumlaufen.

(-) Sayids Rettung war irgendwie nen wenig "schwammig"

(-) Das übersetzen des Asiaten hat mich gestört.

(-) Wieso ist Ben, als er Lockes Körper sieht immernoch auf Nemesis seite?

(-) und why the hell lassen die Others + Ilana Flocke Richard zusammschlagen und davonspazieren?!

(-) Für ne Doppelfolge (!!!) ist irgendwie total wenig passiert. Die FlashParallelwasweißich (wir brauchen nen Namen dafür, SCHNELL! ) haben zeit gekostet, genauso wie Juliets zusätzlicher Abschied. Jack und Co gehn zum tempel + Flocke reveales himself und macht Ilanas Leute nieder.

Positiv:

(+) Komplette Flocke/Richard storyline

(+) Smokey ist Nemesis und macht gleich mal Ramba Zamba!

(+) Richard zeigt endlich mal Emotionen und kommt aus sich raus!

(+) ANTWORTEN/ENTHÜLLUNGEN: Tempel, Nemesis, Gitarrenkoffer, Aschekreis, Jungbrunnen!

(+) Mark Pellegrino! Obwohl er irgendwie komisch, irgendwie "unecht" aussah :/

(+) Klare Fronten: Others verteidigen den Tempel, Smokey/Nemesis/Flocke will darein!

(+) Jungbrunnen wird durch Jacobs Tod "verdorben". sehr geile Idee

Als Flocke verschwindet und sie da dieses Etwas auf dem boden finden , dacht ich zuerst das ist der schwarze stein von adam&eve, waswohl mal der fetteste mindfuck ever gewesen wär, wenn diese Steine Nemesis und Jacob sind

Fazit:

Auf der einen Seite ein sehr komisches Tempo, Flashes die noch keinen Sinn machen und Juliets zu ausgereizten Abschied, auf der anderen Seite die totale Superlative in Form des Nemesis-Stranges: action, mystery, düstere Stimmung und geniale Reaktionen auf das S5 Finale. Antworten gab es zweifelsohne bei beiden Strängen.

7-8/10

Ich hoffe sie weichen mit dem Others Zeug nicht aus, endlich mal Insel-Ägypten zu zeigen!
Bei diesen Special effects grault es mir aber leider jetzt schon



"Are you watching closely?"


Profil von Enathon Enathon
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:21:54nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Locke schien das Zentrum aller Handlungen zu sein. Im Endgame schien ihm ne wichtige Rolle zuzukommen - und dann wird er am Ende der fünften Staffel plötzlich aus dem Spiel genommen, wird total bedeutungslos. War schon immer total bedeutungslos...


Locke ist alles andere als bedeutungslos. Ohne ihn hätte Smokey sein Loophole vielleicht nie gefunden, und da er die Insel z.Zt. kräftig aufmischt, scheint es ja doch von einiger Bedeutung zu sein.


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:23:34nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Naja man kann seine Meinung ja auch anders aüßern.Ich meine es gibt auch hier eine gewisse Umgangsform.Wenn einem mal so ein paar Äußerungen rausrutschen okay, aber bist jetzt war keiner deiner 4 Posts besonders "nett" formuliert!

Edit:
Mensch,hier gehts ja rund!
Das war nat. @Jack ist da

- Editiert von Dr.Faraday am 03.02.2010, 23:26 -




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:24:46nach oben

Gast

ich denke übrigens nicht, dass die quelle der ursprung für richards langes leben ist.
man sieht ja schon deutliche paralellen als ben damals "gerettet" wurde zu sayids "rettung"
offensichtlich muss ben damals auch gebadet worden sein.
doch wenn richard nach einem bad oder trank in der quelle nicht mehr altert...wieso altert ben aber doch?

einige fragen seit dem opener:
-was will nemesis mit richard? wenn er ihn töten wollte, hätte er das längst getan. daher denke ich, dass richard für die gesamt insel wichtig ist
-was soll die sanduhr
-warum ist cindy so kalt gegenüber den anderen überlebenden
-warum sehen die tempeö-others ganz anders aus als die dharmaville-others? warum tragen südländer turbane?


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:33:46nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


@mu4dder
vlt. ist Richard ja ala Obelix als kleiner Sklave mal in den Brunnen gefallen und hat ein paar Tage zuviel darin gebadet!?

-DIe Sanduhr ist bestimmt so die "standart-Heilungsprozess" Zeit.Von Jacob so bestimmt.Fertig
-Cindy ist ja nun schon lange ein Other und damit mag sie die Losties genausowenig wie alle anderen

Alles andere wird wohl nich gelöst!

Edit :
waow Jack ist da schon gelöscht?Ging ja schneller als erwartet




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:37:40nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Locke schien das Zentrum aller Handlungen zu sein. Im Endgame schien ihm ne wichtige Rolle zuzukommen - und dann wird er am Ende der fünften Staffel plötzlich aus dem Spiel genommen, wird total bedeutungslos. War schon immer total bedeutungslos...


Locke ist alles andere als bedeutungslos. Ohne ihn hätte Smokey sein Loophole vielleicht nie gefunden, und da er die Insel z.Zt. kräftig aufmischt, scheint es ja doch von einiger Bedeutung zu sein.

Bedeutungslos in dem Sinne, dass er den "Guten" nichts bringt. All sein Handeln war ja darauf ausgelegt, der Insel zu helfen, den Others/Guten, irgendwie auch den Losties usw... Aber das Einzige, was passiert ist, ist, dass das ultimative Böse in ihm nen Körper gefunden hat.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:37:48nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Reno

(-) Für ne Doppelfolge (!!!) ist irgendwie total wenig passiert. Die FlashParallelwasweißich (wir brauchen nen Namen dafür, SCHNELL! ) haben zeit gekostet, genauso wie Juliets zusätzlicher Abschied. Jack und Co gehn zum tempel + Flocke reveales himself und macht Ilanas Leute nieder.


Flash-sideways
Wurden doch glaube ich auch von Darlton so genannnt?!

- Editiert von lostfan1981 am 03.02.2010, 23:40 -


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:39:22nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Hört doch auf mit dem "Richard war ein Sklave auf der Black Rock"...Es war mit großer Sicherheit nur als Metapher gemeint und wenn nicht: Wieso sollte Richard erst jetzt seine Ketten losgeworden sein? Oder ist er seit Staffel drei mit diesen rumgelaufen und wir haben sie nicht gesehen?


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von lostfan1981 lostfan1981
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:42:14nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Hört doch auf mit dem "Richard war ein Sklave auf der Black Rock"...Es war mit großer Sicherheit nur als Metapher gemeint und wenn nicht: Wieso sollte Richard erst jetzt seine Ketten losgeworden sein? Oder ist er seit Staffel drei mit diesen rumgelaufen und wir haben sie nicht gesehen?


Flocke meint damit das gleiche, was er auch zu Bram etc. meinte: Jacob ist tot, sie sind jetzt frei, und mit Jacobs Tod hat jetzt vielleicht auch Richard keine "Aufgaben" mehr und ist von den dessen "Ketten" - die Erledigung der Aufgaben für Jacob - befreit!


Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:43:20nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


@23
Das war ja auch nur ein Spaß,wenn du meinen Post meinst.

Ich glaube schon das Richard via BR kam aber nicht umbedingt als Sklave!
Und auch die Ketten werden wohl als Metapher gemeint sein.Passt doch ganz gut,denn RIchard hat ja wirklich wie ein Sklave für Jacob gearbeitet.Ob nun freiwillig oder nicht.

PS: Flash-Sideways ist doch gut!Nach FB und FF nun also FS !




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


mu4dder
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:46:38nach oben

Gast

ich denke viel eher richard hat nemesis das letzte mal gesehen, als er mit der blackrock angekommen ist.
vielleicht war richard ein sklave
vielleicht war er der oberbefehlshaber und die sklaven haben gemeutert
vielleicht hat nemesis richard selbst in ketten gelegt

..aber bei einem bin ich mir sicher: dieses zitat war zu auffällig plaziert, als dass es eine metapher sein könnte. das war ein hint - genauso mit dem schiff in der flasche in 5.15


Profil von Reno Reno
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:46:44nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Boxman
hmm...ja, noch recht durchwachsen wenn ich so darüber nachdenke, ich war nur teilweise gefesselt von dem Geschehen, oftmals dachte ich mir: Schaue ich da überhaupt noch "das" Lost, wie ich es kenne? Sicher nicht, die Serie entwickelt sich, ich muss sehen wie ich damit klarkomme, im Moment noch relativ schlecht, ich benutze extra das Wort relativ da das nur meine auf diesen genauen Moment bezogene Meinung ist, dies kann sich sehrwohl nach mehrmaligem Ansehen der Episoden ändern.


Ja das Gefühl kenne ich.
S1-3 hatten noch diesen wirklich Lost "Zauber".
S4 hatte es noch ein wenig,aber in S5 wars dann komplett weg irgendwie :/

Man kanns auch so sagen: Je schlechter die Special Effects wurden, desto mehr ging das Feeling verloren
In S4 sah smokey noch richtig, richtig super aus (geschweigedenn in 2 und 3). Aber in S5 war die animation schon mäßig und das heute war auch nciht wirklich der Burner, hatte sich aber schon gebessert. Die Frachterexplosion :/ Ajira fliegt ab, usw.

Aber dieser krasse Qualitätsunterschied zwischen den Handlungsstränge setzt sich nun fort und verstärkt sich sogar noch:
In S5 kam mir die 77er Linie schon künstlich, unkonkret und irgendwie unatmosphärisch rüber, während mich die 07er Folgen voll in ihren Bann gezogen haben.

Nun war es in 6.01 so,dass mich die Juliet-Handlung + Flashes fast überhaupt nicht interessiert haben, wobei die Flocke Handlung einfach nur.... ich zitiere am besten mal, denn das war am passensten
Zitat:
Original von Boxman
Die Story rund um Flocke und die Statue war grandios, packend und fesselnd, so wie ich mir das wünsche. Bezeichnend die Szene in der enthüllt wird das "er" Smokey ist oder natürlich im zweiten Teil als er von Lockes letzten Gedanken erzählt.

Bei diesem Flocke-strang ist einfach diese düstere Atmosphäre so genial, endlich mal das Böse greifbar zu haben, und da diese Person auch anscheindend alles weiß kommt auch noch ein sehr spannendes Antworten-Feeling auf
Und dann ist Richard auch noch dabei =D

Ich hätte nie gedacht,dass ich das mal sagen würde,aber ich könnte mittlerweile auf Kate, Sawyer und Sayid verzichten. Die Dharmazeit hinterlässt immernoch ihre spuren
Ich hoffe,dass sich Jack schnell von diesem 77 kram löst und sich in die 07er-Handlung eingliedert.
Hurley find ich auch inzwischen sehr, sehr cool mit seiner Geisterfähigkeit
Auch wenn das Lost flair weg ist, könnte dieses Lost im Endstadium mit Handlungen in Art des heutigen Flocke Geschehens, diesen Nachtteil voll ausgleichen und könnte sich einen harten Kampf mit unseren Lieblingsstaffeln liefern
Da die Flashes wahrscheinlich in absehbarer Zeit nicht aufhören werden, müssten sie qualitativ und stoffmäßig wirklich noch zulegen und um mit den restlichen Staffeln mithalten zu können lässt die Jack-Gruppe bitte die Dharmazeit schleunigst hinter sich.



"Are you watching closely?"


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.01 / 6.02 LA X - 03.02.2010, 23:58:25nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mu4dder
ich denke viel eher richard hat nemesis das letzte mal gesehen, als er mit der blackrock angekommen ist.
vielleicht war richard ein sklave
vielleicht war er der oberbefehlshaber und die sklaven haben gemeutert
vielleicht hat nemesis richard selbst in ketten gelegt

..aber bei einem bin ich mir sicher: dieses zitat war zu auffällig plaziert, als dass es eine metapher sein könnte. das war ein hint - genauso mit dem schiff in der flasche in 5.15


Wenn du meinst. Ich bleib bei meiner Meinung, dass das nur metaphorisch gemeint war...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von MoJoe MoJoe
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:01:37nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von mu4dder
ich denke viel eher richard hat nemesis das letzte mal gesehen, als er mit der blackrock angekommen ist.
vielleicht war richard ein sklave
vielleicht war er der oberbefehlshaber und die sklaven haben gemeutert
vielleicht hat nemesis richard selbst in ketten gelegt

..aber bei einem bin ich mir sicher: dieses zitat war zu auffällig plaziert, als dass es eine metapher sein könnte. das war ein hint - genauso mit dem schiff in der flasche in 5.15


Wenn du meinst. Ich bleib bei meiner Meinung, dass das nur metaphorisch gemeint war...



Diese Zweideutigkeit ist doch das tolle an Lost und was uns dazu bringt so viel darüber zu grübeln. Ich halte beides für möglich. Black Rock ja, aber nicht Sklave... Vielleicht Gefangener....
Kann auch eine Metapher sein, daß er jetzt frei ist, und da möchte ich noch einmal betonen, daß Richard jetzt verwundbar sein könnte uns jetzt altern könnte...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







TheMachine
6.01 / 6.02 LA X - 04.02.2010, 00:02:54nach oben

Gast

So,
nun hab ich auch den Staffelauftakt gesehn. Ich hab mich seit dem Ende der 5. Staffel kaum mit LOST beschäftigt und war auch dem entsprechend ungespoilt, aber umso mehr erpicht darauf endlich wieder LOST zu sehen.
Mir hat der Beginn dieser Staffel recht gut gefallen. Natürlich waren entsprechende Animationen von Smokey wieder nicht so super ... nuja, man soll auch nicht zu viel von so einer Serie erwarten
Allerdings haben wir ja nun schon ein paar Antworten mehr. Eig. will ich garnicht so viel rumspekulieren und versuche das Ganze jetzt auf mich zukommen zu lassen.
Allerdings geht mir eine Frage nicht aus dem Kopf die sich jetzt eig. beantworten lassen müsste.
Wer war denn nun in der Hütte?! Und warum musste sie abgebrannt werden?! Musste sich jetzt jmd. schützen oder wurde jmd. eingesperrt?! (OK, das sind jetzt schon 3 Fragen ... aber die drehen sich ja um das gleiche Problem).
Lösung 1:
Smokey wurde eingesperrt ... wenn dem so ist, wieso sind dann die Bodyguards von Jacob zuerst zur Hütte gegangen (wo sie Jacob wohl zuerst vermutet hatten?)
Lösung 2:
Jacob hat sich dort geschützt ... unnötig da er eig. von Smokey nicht angegriffen werden kann.
Lösung 3:
Irgendjemand anders hat sich dort vor Smokey geschützt ...

Habt ihr noch einen Vorschlag?!

Off-Topic:
Hat heute einer mitbekommen welche Lotto-Zahlen gezogen wurden? Unfassbar oder? Das hat bestimmt was mit dem Staffelbeginn von LOST zu tun ... wär fast vom Stuhl gefallen, als die Frau im Radio die ersten Zahlen gesagt hat ... leider habe ich heute nicht gespielt ... man sollte es zum Finale nochmal probieren



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer